FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung (/showthread.php?tid=54)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Heimtrainer - 11.04.2021

Ja, aber Sky hat ja schon immer weniger Rechte.

Amazon kommt für mich definitiv nicht in Frage und hätten die 100% der Livestreams, muss ich eben wieder Sportschau sehen oder Radio hören, wenn ich nicht im Stadion bin.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - The Hoff - 11.04.2021

Mich nervt es einfach das alleine schon die Bildqualität 100 Mal besser bei allen anderen außer Sky ist. Das kanns doch nicht sein wenn der Preis der vierfache von allem anderen ZUSAMMEN ist.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Heimtrainer - 11.04.2021

Sky zahlr ich 28 und DAZN 11, keine Ahnung was Amazon nimmt


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 11.04.2021

(11.04.2021, 19:59)Heimtrainer schrieb:  Sky zahlr ich 28 und DAZN 11, keine Ahnung was Amazon nimmt

Zahle ich auch.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - The Hoff - 12.04.2021

5 Dazn und Amazon 70 im Jahr was auch ca 5.irgendwas sind. Sky ist inzwischen bei 40.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Heimtrainer - 13.04.2021

Neymar entwickelt sich tatsächlich weiter, starkes Spiel heute, auch wenn er das Tor, außer die Umrahmung, nicht getroffen hat. Aber di Maria, Mbappè und er, das war teilweise schon großes Kino, hätte brotlos sein können, aber hat gereicht gegen ein sicherlich geschwächtes Bayern, wobei der Marquinhos Ausfall auch schwer wog.

Ich denke Bernat hätte einiges gegeben dabei zu sein und Grüße an Ulli zu schicken....


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 14.04.2021

Insgesamt war es wohl das umgekehrte Hinspiel, welches Bayern ja nie verlieren darf. Gestern war Paris besser und ist daher weiter.

Hätte da von Bayern auch mehr erwartet durch das Hinspielergebnis. Das war gestern zu wenig für ein Halbfinale der CL, daher zieht PSG in ein solches ein. Schade.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 19.04.2021

Angeblich haben sich die folgenden 12 Vereine bereits auf eine "Europäische Super League" geeinigt und dies der UEFA mitgeteilt:

FC Liverpool, Arsenal, Chelsea, Tottenham, Man und ManU,
Juve, Inter und Milan,
Atletico, Real und Barca.

Dazu sollen weitere 3 feste Teams kommen und nochmal 5 Teams, die sich sportlich qualifizieren können/müssen. Gespielt werden soll in 2 Gruppen a 10 Teams in Hin- und Rückspiel plus Viertel-, Halb- und Finale - also 23 Spiele pro Team, davon 18 fix (CL: 15 Spiele).


Das ist natürlich die größte bisher dagewesene Drohkulisse, die es je in Richtung Superliga gegeben hat, das Thema ist ja seit 20 Jahren schon immer unterschwellig vorhanden.

Die UEFA soll wiederum den betreffenden Teams bereits mit Ausschluss gedroht haben. Sowohl die UEFA, die FIFA und die größten Ligaverbände (inkl. der FA) zeigen aktuell Einigkeit. Damit stünde sogar ein Ausschluss von Spielern dieser Teams bei den Nationalmannschaften und eine Sperrung gegen die Rückkehr zum Ligabetrieb zur Debatte.



Edit 10 Uhr:
Gary Neville - Legende von ManU und der eng. Nationalmannschaft - ist auf 180 wegen des Themas. Er fordert die Aberkennung aller Punkte und des Geldes von der FA. Er hat null Verständnis dafür, gerade in einer Zeit, in der Solidarität groß geschrieben werden müsse, das eine Abspaltung der 6 stärksten Teams passiert. Und das sagt er obwohl er damit seinem Herzensverein ManU schaden würde.

Der Wortlaut: „Zieht ihnen morgen alle Punkte ab! Verbannt sie an das Ende der Liga und nehmt ihnen das Geld weg. Haben sie denn das gottgegebene Recht, dabei zu sein? Ganz ehrlich, die Zeit ist jetzt reif für einen unabhängigen Regulator, man muss diese Klubs stoppen. Genug ist genug!“


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Heimtrainer - 19.04.2021

Arsenal ?  Big Grin Big Grin Big Grin


Sollen sie ruhig versuchen, die werden noch Augen machen, wie es nach Corona im Fußball aussieht, die Vereine sollten ihren Standort am Besten direkt nach Asien verlegen, denn dort werden die ihr Geld generieren, hoffe, dass die Buli standhaft bleibt.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 19.04.2021

Naja - die sind schon wieder im Halbfinale der EL. 2019 waren sie im Finale.
Natürlich auf dem absteigenden Ast, aber sicherlich nicht minder gerecht in diesen Top6 wie zB ManU oder Tottenham, die auch eher EL-Material geworden sind - ManU in der CL zweimal in zehn Jahren im Viertelfinale raus, nie später. Problem ist aber, dass es in England nur 4 Plätze für die CL gibt, aber 6 oder sogar 7 Teams, die dahin gehören.

Das ist ja das, was ich schon seit Jahren sage: Investorenmodelle bringen dem Investorenclub nur etwas, wenn es einige wenige gibt, weil Erfolg endlich vorhanden ist. ManU war vor 8 Jahren zuletzt Meister, bei Arsenal ist es nochmal 5 Jahren länger her und Tottenham war es noch nie. Dennoch stecken deren Geldgeber hunderte Mio in den Kader und wollen irgendwann dafür was sehen und dass soll nicht P4 sein oder schlimmer noch P5 sein. Das ist aber realistisch, weil CFC, ManC und Pool einfach nochmal mehr investieren.

Noch schlimmer ist es dann, wie aktuell, wenn dann Pool, Arsenal und die Spurs ausserhalb der internationalen Plätze liegen und Westham CL spielen sollte.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 19.04.2021

Ich finde die Geschichte gut.

3,4 Mrd. € durch JP Morgan sind im Pott.

20 Teams. Die dann selber entscheiden können, wo Ihre Kohlen hingehen.

Keine UEFA FIFA oder DFL mehr dazwischen, die die Kohle abgreifen können. 

Ist doch der Fussball und der Kapitalismus in Reinform.

170.000.000 € für jeden Club bar auf die Kralle.

Wenn die dann noch Ihre Stadien voll bekommen, und man sich Woche für Woche Topspiele anschauen will, dann ist doch jedem geholfen.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 19.04.2021

Wer sagt denn, dass jede dieselbe Summe bekommt?

Zum einen erhalten natürlich die festen Mitglieder mehr und zum anderen wird es hierzu auch eine Abstufung geben und zwar wieder in Richtung: mehr Erfolg - mehr Geld. Obschon es dann ja wie in der NFL: mehr Erfolg - weniger Geld heissen müsste.

Ansonsten hat man in 5 Jahren ähnliche Probleme in der Superliga wie aktuell in den Nationalen.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 19.04.2021

Update 15 Uhr:

Die 3,5Mrd sollen alleine den 15 Gründern beim Zustandekommen der Liga zur Verfügung stehen. Diese sollen sich auf ein Maximum an Ausgaben verpflichtet haben. Die 3,5Mrd sollen dienen vergleichbare Infrastrukturen zu schaffen und Auswirkungen der Pandemie aufzufangen. Die wird übrigens als ein Hauptgrund angegeben, denn unter den aktuellen Regeln sei ein "anhaltenden wirtschaftlicher Ansatz" nicht gegeben. Dieser könne mit der ESL geschaffen werden.

Startgeld für die Liga soll zudem 100Mio sein.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Didada - 19.04.2021

(19.04.2021, 11:54)Kcct12 schrieb:  Ich finde die Geschichte gut.

3,4 Mrd. € durch JP Morgan sind im Pott.

20 Teams. Die dann selber entscheiden können, wo Ihre Kohlen hingehen.

Keine UEFA FIFA oder DFL mehr dazwischen, die die Kohle abgreifen können. 

Ist doch der Fussball und der Kapitalismus in Reinform.

170.000.000 € für jeden Club bar auf die Kralle.

Wenn die dann noch Ihre Stadien voll bekommen, und man sich Woche für Woche Topspiele anschauen will, dann ist doch jedem geholfen.

Und das sagst du, der gegen die Verpflichtung von Hütter mosert?
Das nenne ich mal inkonsequent.

Wäre ich Fan eines dieser Vereine, dann könnte es sein das man sowas gut findet, aber wenn man innerhalb von
5 Jahren 3-4x gegen Real gespielt hat, dann wird dies einfach langweilig.

Grundsätzlich würde ich allerdings eine Reform der CL, EL, ECL begrüßen.
Ich verstehe das die großen Ligen mehr Vereine in der CL haben wollen, ok dann dürften sie meinetwegen 
den Meister, Vizemeister und Pokalsieger stellen. Das ganze dann irgendwie gestaffelt nach Ligen.
Dann sollte man nicht mit einer Gruppenphase beginnen, sondern mit KO-Spielen. Hier kann man 
meinetwegen die Hälfte setzen und die anderen Hälfte hinzu losen.
Dann spielt in der 1. Runde
Viking Stanvanger gegen Real Madrid
Honved Budapest gegen Bayern München
Nikosia gegen PSG 
usw.

Danach die nächste KO-Runde usw.
Irgendwann bleiben noch 16 oder 20 Mannschaften übrig, diese spielen dann in in zwei Gruppen gegeneinander.
Die Gruppenersten spielen dann gegen die Gruppenzweiten ein Halbfinale aus.

Dies nur mal in Kurzform angerissen und so hätten kleinere Vereine auch die Möglichkeit sich zu entwickeln oder
wenigstens mal gegen die Großen zu spielen.
Dazu eine Begrenzung der Kadergrößen für nationale und internationale Spiele. Dies fördert auch das jungen Spieler
Chancen haben zu spielen und die besten Jugendspieler auf alle Vereine verteilt werden. 

Eine Super-Liga ist der letzte Dreck und mit der Zeit (vielleicht 5 Jahre) langweilig und dann kommen garantiert Gedanken 
auf Mannschaften aus anderen Erdteilen mit in die Liga zu nehmen.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 19.04.2021

(19.04.2021, 13:32)Holger schrieb:  Wer sagt denn, dass jede dieselbe Summe bekommt?

Zum einen erhalten natürlich die festen Mitglieder mehr und zum anderen wird es hierzu auch eine Abstufung geben und zwar wieder in Richtung: mehr Erfolg - mehr Geld. Obschon es dann ja wie in der NFL: mehr Erfolg - weniger Geld heissen müsste.

Ansonsten hat man in 5 Jahren ähnliche Probleme in der Superliga wie aktuell in den Nationalen.

(19.04.2021, 14:10)Holger schrieb:  Update 15 Uhr:

Die 3,5Mrd sollen alleine den 15 Gründern beim Zustandekommen der Liga zur Verfügung stehen. Diese sollen sich auf ein Maximum an Ausgaben verpflichtet haben. Die 3,5Mrd sollen dienen vergleichbare Infrastrukturen zu schaffen und Auswirkungen der Pandemie aufzufangen. Die wird übrigens als ein Hauptgrund angegeben, denn unter den aktuellen Regeln sei ein "anhaltenden wirtschaftlicher Ansatz" nicht gegeben. Dieser könne mit der ESL geschaffen werden.

Startgeld für die Liga soll zudem 100Mio sein.

So ist es also nicht mehr weit weg von den 170 Mio. €. 

Für diese "reichen" Clubs bringt diese Liga einen Mehrwert. Diesen können dann ohne Financal Faiplay Gedöns sich verlustieren. Warum sollten diese also nicht den Schritt in der Freiheit wagen? Die UEFA und die FIFA fordern doch nur. Abstellungen hier und Abstellungen da. Dann bekommt man nicht die gesamte Kohle. Es ist doch ein guter Schritt und so eine Konkurrenzliga bietet dann für die Zuschauer etwas, die sich dafür begeistern können.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Guido - 19.04.2021

Wenn das wirklich kommen sollte würde zumindest mein Interesse am internationalen Fußball weiter sinken, wenn nicht Gladbach spielt.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 19.04.2021

(19.04.2021, 14:30)Didada schrieb:  
(19.04.2021, 11:54)Kcct12 schrieb:  Ich finde die Geschichte gut.

3,4 Mrd. € durch JP Morgan sind im Pott.

20 Teams. Die dann selber entscheiden können, wo Ihre Kohlen hingehen.

Keine UEFA FIFA oder DFL mehr dazwischen, die die Kohle abgreifen können. 

Ist doch der Fussball und der Kapitalismus in Reinform.

170.000.000 € für jeden Club bar auf die Kralle.

Wenn die dann noch Ihre Stadien voll bekommen, und man sich Woche für Woche Topspiele anschauen will, dann ist doch jedem geholfen.

1. Und das sagst du, der gegen die Verpflichtung von Hütter mosert?
Das nenne ich mal inkonsequent.


Wäre ich Fan eines dieser Vereine, dann könnte es sein das man sowas gut findet, aber wenn man innerhalb von
5 Jahren 3-4x gegen Real gespielt hat, dann wird dies einfach langweilig.

2. Grundsätzlich würde ich allerdings eine Reform der CL, EL, ECL begrüßen.
Ich verstehe das die großen Ligen mehr Vereine in der CL haben wollen, ok dann dürften sie meinetwegen 
den Meister, Vizemeister und Pokalsieger stellen. Das ganze dann irgendwie gestaffelt nach Ligen.
Dann sollte man nicht mit einer Gruppenphase beginnen, sondern mit KO-Spielen. Hier kann man 
meinetwegen die Hälfte setzen und die anderen Hälfte hinzu losen.
Dann spielt in der 1. Runde
Viking Stanvanger gegen Real Madrid
Honved Budapest gegen Bayern München
Nikosia gegen PSG 
usw.


Danach die nächste KO-Runde usw.
Irgendwann bleiben noch 16 oder 20 Mannschaften übrig, diese spielen dann in in zwei Gruppen gegeneinander.
Die Gruppenersten spielen dann gegen die Gruppenzweiten ein Halbfinale aus.

3. Dies nur mal in Kurzform angerissen und so hätten kleinere Vereine auch die Möglichkeit sich zu entwickeln oder
wenigstens mal gegen die Großen zu spielen.
Dazu eine Begrenzung der Kadergrößen für nationale und internationale Spiele. Dies fördert auch das jungen Spieler
Chancen haben zu spielen und die besten Jugendspieler auf alle Vereine verteilt werden. 

Eine Super-Liga ist der letzte Dreck und mit der Zeit (vielleicht 5 Jahre) langweilig und dann kommen garantiert Gedanken 
auf Mannschaften aus anderen Erdteilen mit in die Liga zu nehmen.

1. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Einen Trainerwechsel mit der Neugründung einer Liga zu vergleichen, sind 2 paar Schuhe in unterschiedlicher Größe.

Ob jemanden diese Liga langweilt, kann jeder für sich selbst entscheiden.

2. Mich langweilt ein 6-0 von Real Madrid in der ersten Halbzeit gegen Honvet Budapest mehr als ein klasse 1-1 zwischen Real und Liverpool.
Immer auf eine Überraschung zu hoffen, hat ja die Reform des Landesmeisterpokals erst nötig gemacht. Zum Beispiel ein 13-1 von FC Porto gegen FC Portadown 1990 interessiert sicherlich kein Mensch. Nur das Portadown den ****** versohlt bekommt, und dafür unnötig Geld hinterhergeworfen kriegt, ne dafür braucht es keine romantischer Renaissance des Fußballs nach deinem Vorbild. Das will ich nicht und ich finde das auch nicht zielführend.

3. Ja eine Erweiterung bringt dann auch was. Lasst die Vereine alle in diese Liga strömen, die das wollen.
Es ist doch schon jetzt so, dass die Schulden von Barca oder Real keinen mehr interessieren. Financial Fairplay ist doch was auf dem Papier. Das hat die UEFA selbst immer weiter aufgeweicht, so wie wir in der Bundesliga. Nach der Zugabe bei uns von Leverkusen in 1979 oder der Zugabe von Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig haben wir ja doch selber die Geister gerufen, die sich jetzt manifestieren.


Fazit von mir, es ist gut das es eine Konkurrenzliga gibt. Es hat doch nur Vorteile. Die Spreu trennt sich vom Weizen und das beste Produkt überlebt.

Lasst doch diese Ownerclubs aus England und Italien und die Schuldenclubs aus Spanien ihr eigenes Ding machen. Ob sich das verläuft wird die Zeit zeigen. 

Vorteil jetzt für die Nationalen und internationalen Verbände ist es doch, dass man eine richtige REFORM anstoßen kann. Man kann ein Produkt für die Fans hinstellen, die allen gierigen Versuchung widerstehen wollen. Man kann so ein Produkt aufbauen, dass anders ist. Einen Ausschluss von Spielern aus den Nationalmannschaften, oder eine Gehaltsobergrenze und eine Verbot von Beratern kann man doch jetzt viel leichter umsetzen. 

Ich finde diese scheinheilige Empörung geradezu amüsant. Jetzt von den Verbänden dies und jenes fordern wie das der Neville im Interview bei sky gemacht hat, ist die erste Reaktion, aber wenn man weiter drüber nachdenkt, dann kann es nur so eine Rettung des Fußballs in der romantischen Form geben.

So what, dann spielen wir nicht im Camp Nou oder im Santiago Bernabeo oder an der Anfield Road. Dafür kann man dann in anderen Stadien mit Gleichgesinnten anstatt mit Eventfans abfeiern. Ibrox oder im Hampton Park geht dann die Party ab.

Ich sehe es daher als Chance an.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Korschenbroicher - 19.04.2021

wir können doch weiterhin gegen sevilla international abkacken Wink


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Gribsy - 19.04.2021

Jetzt direkt nach der Bekanntgabe ein Urteil zu fällen, halte ich persönlich für verfrüht.

Was die UEFA mit der CL vorhat ist ja auch nicht so prockelnd. Noch mehr Spiele um von den Bezahl Sendern noch mehr Kohle für die Übertragung rauszuquetschen. Kann jedem gefallen, mir nicht.

Die Exklusisvität einer Superleague (was auch immer an Ihr super sein soll) ist dann zwar schön, aber niemand wird Mannschaften spielen lassen, wenn es einem nichts einbringt. Und wenn die UEFA/FIFA Ihre Drohungen wahr machen, wird diese Liga rein gar nichts bringen. Weder für Spieler, noch für die Vereine.

Ich für meinen Teil werde so lange Gladbach schauen, solange ich die Sachen, welche dort veranstaltet werden für mich noch tollerabel sind. Da ziehe ich irgendwo meinen ganz persönlichen Strich. Der einzige Verein, den ich iwie vermissen werde von den 12en ist der FC Barcelona. Alle anderen interessieren mich nicht. Und ob Liverpool, oder Glasgow gegen uns spielt, ist mir hupe.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 19.04.2021

(19.04.2021, 14:30)Didada schrieb:  
(19.04.2021, 11:54)Kcct12 schrieb:  Ich finde die Geschichte gut.

3,4 Mrd. € durch JP Morgan sind im Pott.

20 Teams. Die dann selber entscheiden können, wo Ihre Kohlen hingehen.

Keine UEFA FIFA oder DFL mehr dazwischen, die die Kohle abgreifen können. 

Ist doch der Fussball und der Kapitalismus in Reinform.

170.000.000 € für jeden Club bar auf die Kralle.

Wenn die dann noch Ihre Stadien voll bekommen, und man sich Woche für Woche Topspiele anschauen will, dann ist doch jedem geholfen.

Und das sagst du, der gegen die Verpflichtung von Hütter mosert?
Das nenne ich mal inkonsequent.

Wäre ich Fan eines dieser Vereine, dann könnte es sein das man sowas gut findet, aber wenn man innerhalb von
5 Jahren 3-4x gegen Real gespielt hat, dann wird dies einfach langweilig.

Grundsätzlich würde ich allerdings eine Reform der CL, EL, ECL begrüßen.
Ich verstehe das die großen Ligen mehr Vereine in der CL haben wollen, ok dann dürften sie meinetwegen 
den Meister, Vizemeister und Pokalsieger stellen. Das ganze dann irgendwie gestaffelt nach Ligen.
Dann sollte man nicht mit einer Gruppenphase beginnen, sondern mit KO-Spielen. Hier kann man 
meinetwegen die Hälfte setzen und die anderen Hälfte hinzu losen.
Dann spielt in der 1. Runde
Viking Stanvanger gegen Real Madrid
Honved Budapest gegen Bayern München
Nikosia gegen PSG 
usw.

Danach die nächste KO-Runde usw.
Irgendwann bleiben noch 16 oder 20 Mannschaften übrig, diese spielen dann in in zwei Gruppen gegeneinander.
Die Gruppenersten spielen dann gegen die Gruppenzweiten ein Halbfinale aus.

Dies nur mal in Kurzform angerissen und so hätten kleinere Vereine auch die Möglichkeit sich zu entwickeln oder
wenigstens mal gegen die Großen zu spielen.
Dazu eine Begrenzung der Kadergrößen für nationale und internationale Spiele. Dies fördert auch das jungen Spieler
Chancen haben zu spielen und die besten Jugendspieler auf alle Vereine verteilt werden. 

Eine Super-Liga ist der letzte Dreck und mit der Zeit (vielleicht 5 Jahre) langweilig und dann kommen garantiert Gedanken 
auf Mannschaften aus anderen Erdteilen mit in die Liga zu nehmen.
Du erklärst gerade die erste CL. Irgendwann um 93 als Daum vier Ausländer einsetzte und deswegen ausschied.

Und natürlich ist die CL Reform nicht prickelnd. Ist aber ein Kompromiss zur ESL. Aber die Topteams können nicht mehr anders. Gehen die den Schritt nicht, gehen sie kaputt. Die Südeuropäer sind durch die Bank Pleite und in England haben die Investoren auch keinen Bock auf P5 und aufwärts. Ist halt blöd, wenn es sechs oder sieben Teams gibt mit dem Anspruch CL.