(Gestern, 22:19)Didada schrieb: (Gestern, 22:05)RogerVfL1900 schrieb: Wo hast du dass gesehen?
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Naja, ganz so unrecht hat er in meinen Augen nicht, ABER diese Szenen kommen einfach zu selten und auch nicht
mit der allerletzten Konsequenz. Ein paar Spielzüge waren ganz ordentlich und schnell bzw. direkt gespielt. Der Abschluss
ist dann aber meist jämmerlich gewesen. Hier kann man vielleicht noch sagen das die bessere Qualität zur Zeit verletzt ist.
Defensiv verstehen ich hingegen überhaupt nicht.
Im Prinzip ist das verteidigen die leichteste Aufgabe im Fußball.
Entweder ist mir ein Spieler oder ein Raum zugeordnet und diesen Spieler gebe ich null Platz für irgendwas. Ist mir ein Raum zugeordnet,
dann verteidige ich diesen und der Gegner darf ihn nur betreten um nach hinten zu laufen. 
In Leverkusen und gegen Freiburg haben wir das gut gemacht, warum baut man darauf nicht auf?
Und ja, haste Sch... am Fuß, dann hast du Sch.... am Fuß. Was mir fehlt, das ist ein Spieler der alle anderen an seine Hand nimmt und
auf dem Feld sagt wo es lang geht. Ein Stranzl oder ein Xhaka sind Beispiele für solche Spieler. Man sieht das die Position noch nicht einmal so wichtig ist.
Na ja….
Du musst nur lange genug Schrott spielen, dann gefallen dir schon Kleinigkeiten!
Man muss festhalten (und darum ist Polanski-obwohl ich ihn mag- nicht der richtige), dass es das 4 Spiel war, wo er 9 defensiv denkende Spieler auf dem Platz hatte!
Er macht dasselbe wie Seoane! Er stellt Spieler Positionsfremd auf, weil er keine unangenehmen Entscheidungen fällen möchte.
So spielen Top-Pressing Achter (Castrop/Reitz LM und RM- und Castrop war mit Abstand der beste Offrnsivspieler!
Insgesamt ist es maximal Feige so defensiv aufzustellen und letztendlich macht man es um Stabilität zu bekommen.
Klappt aber nicht! Gegen Frankfurt 6 gestern 3 ( und wenn man ehrlich ist, dann waren da noch viele Aktionen, die von Union einfach so schlecht gespielt wurden, dass es keine Chance wurde.
Mit 9 Defensivspielern muss hinten die Null stehen. Wir können nicht regelmäßig 4,5 oder 7 Tore schießen um Punkte zu holen
Polanski macht genau den Fehler (kontinuierlich) den die letzten Trainer alle machten. Die Mannschaft kann nicht anders als 4-3-3 oder 4-2-3-1 und vor allem können wir nicht mehr passiv verteidigen wie unter Favre. Genau daran sind nach Rose alle Trainer gescheitert!
…und wo ich im Strahl k….tzen könnte ist, dass du vor Jahren ein Ballbesitzteam hattest und unbedingt jagen und pressen wolltest und dazu passend Trainer holtest. Jetzt hast du eine Pressingbesatzung und holst einen Trainer, der Kontrolle, Ballbesitz und raumorientierte Passivverteidigung predigt.
Wechsel den kompletten Vorstand und jeden in die Entscheidung involvierte Person aus!
Wer Polanski darin bestärkt hat nicht mehr alle Latten am Zsun und so stehen wir im Winter mit 6 Punkten auf Platz 18
….und es ist absolut unnötig!
Du musst nurvdas spielen, was das Team hergibt.
Das ist wohl nicht raumorientiertes passives verteidigen.