14.09.2024, 23:09
(14.09.2024, 18:32)RogerVfL1900 schrieb: Die erste Halbzeit war mehr als sehenswert.
Partie auf Augenhöhe mit Vorteil VfL.
Nach dem Treffer des VfB drangeblieben und mehr als verdient den Ausgleich erzielt.
Der individuelle Fehler von Luca Netz war dann in Halbzeit zwei letztlich spielentscheidend.
"Junge, warum haust du den Ball nicht einfach raus?"
Das dritte Tor der Schwaben war letztlich eher irregulär.
(aber bei so etwas darf der Keller sich ja nicht äußern - warum nicht?)
Die Perspektive nun in Frankfurt zu spielen ist keine Gute ... aber nutzt nichts.
Ich sehe dies eigentlich auch alles so. Gerade die 1. Halbzeit ist schon gut gewesen.
Auch das 3. Tor hätte man abpfeifen können, finde aber das dies nicht in den Keller gehört.
Schiri und Keller sprechen kurz ob der Feldschiri das gesehen hat und gut ist.
Entschieden war das Spiel für mich aber nicht nach dem Bock von Netz, sondern das es mehr oder
weniger ein Doppelschlag gewesen ist. Gute Reaktion vom Trainer, alles oder nichts. Nur kamen wir nicht mehr
so ins Spiel um richtig Druck ausüben zu können. Dies lag aber auch am VFB.
Nun zu Netz:
Ja, es ist ein dicker Bock gewesen und dies DARF nicht passieren!
ABER, dies ist der Unterschied zwischen der Bundesliga und einer unteren Liga. ALLE Spieler auf dem Feld
haben ein gewisses Niveau und die kleinen Dinge machen den Unterschied und entscheiden
zwischen Sieg und Niederlage (wenn die individuelle Klasse nicht zu unterschiedlich ist). Netz hätte den Ball
weghauen können, aber dann kann man nichts selbst ausrichten, nicht schnell umschalten (wenn der Gegner noch aufgerückt ist)
und auch nicht den ersten Gegner hinter sich lassen. Man kämpft also um jeden Ballbesitz und um jeden Meter.
Dafür habe ich Verständnis. Dennoch muss er die Situation besser handhaben.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***