634 Danke in 492 Post(s)
Wird Zeit, dass wir wieder die Spitze Deutschlands sind.
Es reicht mit der grauen Maus.
Alle reißen sich jetzt mal den ****** auf und los gehts.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***
95 Danke in 64 Post(s)
Graue Maus - irgendwie in der Zwischenzeit "unsere Rolle"!
Was ist eigentlich von Don Rollo als Saisonziel ausgerufen?
*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
2092 Danke in 1001 Post(s)
Ich finde es nicht richtig wenn man allzu hohe Erwartungen hat.
Unsere Borussia ist nicht auf Geld gebettet und lebt eigentlich vom Mythos der 70iger.
Für solch einen Standort hat man hier sehr viel aufgebaut. Eigenes Stadion und nicht zur Miete
im eigenen Haus, ein Verein der immer größer wird. Eine große Fanbase, die auch aus Erfolgen
der Vergangenheit beruht.
Der Aufbau einer neuen Generation ist nun unser Weg und ich habe auch im letzten Jahr Fortschritte
gesehen. Allerdings nicht in den letzten Spielen.
Unter diesen Umständen ist "graue Maus" vielleicht garnicht so schlecht? Besser als ständig gegen
den Abstieg spielen.
Natürlich erhoffe ich mir auch die Meisterschaft oder wenigstens das internationale Geschäft, sind
wir sehr erfolgreich werden unsere Spieler eh bessere Angebote bekommen und sind dann weg.
Dann heißt es mit dem Geld wieder einen Schritt zurück machen um dann 2 Schritte nach vorne gehen.
Nur dies kann unser Weg sein.
Was das Spielsystem angeht:
Ich kann mich erinnern das Eberl von der Nordkurve einen Einlauf bekommen hat, weil Borussia
langweilig spielt (aber erfolgreich). Er verpflichtet dann Rose und Farke und jetzt ging es bergab.
Auch unter Favre haben wir nicht attraktiv gespielt.
Ich erhoffe mir das internationale Geschäft als Fan, zumal einige andere Vereine einen großen Aderlass
hatten. Bayer ist eine Wundertüte, BVB könnte das nutzen, Leipzig hatte auch einige Abgänge, ebenso
Frankfurt. Wird eine spannende Saison.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***
95 Danke in 64 Post(s)
Letzlich - und das ist jährlich ein Stück Spannung auf das was wohl kommen mag - (fast) alles ist offen.
Wir kommen die Erstligisten durch die erste Poklarunde?
Gelingt der Saisonstaet und man kann einen Lauf starten?
Hinkt man vom ersten Spieltag an den Erwartungen hinterher?
Alles absolut offen.
Der geneigte Borusse erhofft sich eine problemlose Pokalrunde gegen Delmenhorst und am Sonntag drauf den ersten Heimdreier gegen den HSV. Dann gestärkt und mit dem nötigen Selbstbewusstsein in Stuttgart etwas holen.. - das wäre ein perfekter Start.
Letzlich denken alle Anhänger aller Vereien für ihre Teams ähnlich.
122 Danke in 87 Post(s)
Wenn ich mir die Liga so anschaue, dann rechne ich mit einer komplizierten Saison.
Bei Leverkusen und Frankfurt bleibt die Frage wie sie den Aderlass verkraften. Schaffen Mainz und Freiburg die dreifach Belastung? Wie kommen Hamburg und Köln wieder zurück in der Bundesliga zurecht?
Fragen über Fragen... ich tippe auf einen Abstiegskampf zwischen Heidenheim, Hoffenheim, St. Pauli, Augsburg, Union und Mönchengladbach. Im Mittelfeld sehe ich Frankfurt, Wolfsburg, Bremen, Mainz, Freiburg, Hamburg und Köln. Um die vorderen Plätze schlagen sich also dann Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leverkusen, Leipzig... wobei ich Spitze und Mittelfeld näher beisammen sehe, als Mittelfeld und Schluss.
Nach den Abgängen von Botelli und Fukuda sowie dem Fehlen von Machino und Kleindienst, fehlt mir aktuell jegliche Fantasie wer im Sturmzentrum spielen soll. Tabakovic hat bislang 0 Tore, selbst gegen einen Oberligisten. Dazu fehlt mir hinten ein Bindeglied für die Stabilität.
254 Danke in 183 Post(s)
Ich glaube wir spielen im besten Falle um die goldene Annanas.
Wir haben mit Oben nichts zu tun und mit Unten genauso wenig.
Wie gesagt, im besten Fall. Eher ist der Blick nach Unten gerichtet.
Ich sehe es ähnlich wie Uli.
Wir landen wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld.
Heidenheim, Hoffenheim, HSV, St. Pauli, Augsburg, Union und Bremen sehe im
Abstiegskampf. Somit liegen schon einmal 7 Teams hinter uns.
Köln, Mainz und wir spielen dann um die Plätze davor.
634 Danke in 492 Post(s)
Ihr seid sehr optimistisch. Ich nicht.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***
95 Danke in 64 Post(s)
Wenn du Überlegenheit und Ballbesitz nicht in Tore umsetzt - dann bist du der Depp und musst unterm Strich zufrieden mit dem 0:0 vom Platz zu gehen.
Enttäuschung zum Saisonstart gegen den Aufsteiger !
Einfallslosfußball vom Niederrhein !
Wir bekommen es nicht hin einen Aufsteiger auszuspielen.
Müssen uns glücklich schätzen, das der Treffer der Hamburger ein Abseitztor war.
Über weite Strecken ein Spiel auf das Hamburger Tor - aber Effizienz gleich null.
...na dann schauen wir mal wenn der VfB am kommenden Wochenende den ersten Dreier einfährt!
254 Danke in 183 Post(s)
Am meißten beeindruckt an diesem Wochenende haben mich neben den Bayern, die Hoffenheimer und Augsburger.
Bei den Bayern durfte man das erwarten, wenn auch nicht in der Höhe, bei den anderen eher nicht.
Ja und unsere Borussia hat sich die Zähne ausgebissen und kreativ eigentlich nichts auf die Reihe gebracht. So wie man es kennt.
Es werden bessere Mannschaften in den Borussen Park kommen die uns mehr zum Kontern einladen werden. Aber die werden uns auch mehr fordern.
Werden sehen wo der Weg hin geht. Weigl´s Weg geht wohl in die Wüste, na da könnte er doch unseren Trainer gleich mitnehmen oder?
Ich fange mal mit dem positiven Dingen an:
1. Die Niederlagenserie ist beendet.
2. Wir haben zu null gespielt.
Nun zu den anderen Dingen:
Tabakovic und Scally haben mir beide nicht gefallen und viele
andere hatten ihre Hoch und Tiefs.
Der HSV ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, haben den Punkt aber
defensiv verdient erspielt. Die Räume vor dem Tor wurden eng gemacht und
sich schnell zurückgezogen sobald wir hinten rausgespielt haben.
Unsere Spiel teilweise noch immer zu langsam. Versuchten wir es schneller wurde es gleich
auch gefährlicher, aber auch ungenauer. Mir fehlte irgendwie das blinde Verständnis und über die
Aussen in die Tiefe gehen. Man darf auch einen Gegenspieler ausstanzen oder mal einen Fernschuss
loslassen.
95 Danke in 64 Post(s)
Fast 80 Minuten das Spiel in Stuttgsrt offen gestaltet.
Die größeren Chancen erarbeitet- aber im finalen Abschluss letzlich absolut unfähig.
Ich muss zugeben, hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir viel früher das ein oder auch andere Tor schlucken.
Es wird gerade deutlich wie sehr wir einen Tim Kleindienst vermissen.
Saisonstart Misslungen - am 14.09. Kommt Werder in den Park - ist das dann schon [Ironiemodus] ein Abstiegsskrimi ?
469 Danke in 331 Post(s)
In den ersten 12 Spielen 4 x am Sa 15:30 ...
*** Fohlen-League-Sieger 2023***