Saison 25/26 neunundvierzig Jahre ohne Schale

Ohne Spesen nichts gewesen - wir bauen die SGE auf!

Die Hoffnung auf den Auswärtsdreier - ja, die hatte ich.
Und ich hatte sie auch noch dem 1:0 - gefühlt wie aus dem Nichts  - denn wir spielten weiter ein gutes Auswärtsspiel.
Was nutzt jedoch Ballbesitz wenn man ihn nicht im Nutzen von Chancen umsetzt.
Die zweite "Frankfurter Bude".. und die Jungs spielten weiter "kein schlechtes Spiel".
Tatsächlich hoffte ich - irgendwie machen wir in der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer - und dann werden die Frankfurter noch nervös.
Leider nein!
Halbzeit zwei- geprägt vom Hessen Ballbesitz ohne Zug zum Tor  - warum auch wenn du zwei Tore vorne bist.
Der falale Fehler von Kota Takai war dann das endgültige "Finito".
(es tut mir Leid "für den Burschen" - denn er bot eine ansonsten engagierte gute Leistung)
Somit sind wir wieder beim "engen Höschen der Saison" - auf ins Breisgau und erneut hoffen !
(NACHSATZ: Die Ergebnisse des Spieltags zu 90% klar und deutlich... und Glück im Unglück: Die Teams die für uns "wichtig" sind haben bis auf den HSV ebenso alle verloren]

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

(14.08.2025, 13:16)Didada schrieb:  Ich finde es nicht richtig wenn man allzu hohe Erwartungen hat.
Unsere Borussia ist nicht auf Geld gebettet und lebt eigentlich vom Mythos der 70iger.
Für solch einen Standort hat man hier sehr viel aufgebaut. Eigenes Stadion und nicht zur Miete
im eigenen Haus, ein Verein der immer größer wird. Eine große Fanbase, die auch aus Erfolgen
der Vergangenheit beruht.

Der Aufbau einer neuen Generation ist nun unser Weg und ich habe auch im letzten Jahr Fortschritte
gesehen. Allerdings nicht in den letzten Spielen.
Unter diesen Umständen ist "graue Maus" vielleicht garnicht so schlecht? Besser als ständig gegen
den Abstieg spielen.

Natürlich erhoffe ich mir auch die Meisterschaft oder wenigstens das internationale Geschäft, sind
wir sehr erfolgreich werden unsere Spieler eh bessere Angebote bekommen und sind dann weg.
Dann heißt es mit dem Geld wieder einen Schritt zurück machen um dann 2 Schritte nach vorne gehen.
Nur dies kann unser Weg sein.

Was das Spielsystem angeht:
Ich kann mich erinnern das Eberl von der Nordkurve einen Einlauf bekommen hat, weil Borussia
langweilig spielt (aber erfolgreich). Er verpflichtet dann Rose und Farke und jetzt ging es bergab.
Auch unter Favre haben wir nicht attraktiv gespielt.

Ich erhoffe mir das internationale Geschäft als Fan, zumal einige andere Vereine einen großen Aderlass
hatten.  Bayer ist eine Wundertüte, BVB könnte das nutzen, Leipzig hatte auch einige Abgänge, ebenso
Frankfurt. Wird eine spannende Saison.
Ja, aber er trifft Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar sind!
Nachdem Ausscheiden des MS musst du zwingend auf 4-Kette umstellen, du verteidigst hinten gegen langsame Frankfurter den leeren Raum.

In der HZ stellst du um und bringst einen Konter-Außenstürmer wie Machino gegen eine tief verteidigende Mannschaft????

Warum nicht Bolin?
Warum nicht Moya?
Warum lässt du Tabakovic drauf, der seit Wichen nur Kacke spielt?

Du hast eigentlich keine 10‘er Position und quetscht Stöger auf LA was damitvziemlich verwaist ist und in dem Moment wo du einen Spielgestalter brauchst nimmst du Stöger runter und such in der Zeit bringst du Scally der dir beim bespielen von tiefen Gegnern Null hilft.

Fragen über Fragen….
Ja, der Einsatz stimmt, aber wir sind ungefährlich ohne Ende!
So schießen wir die restliche Saison kein einziges Tor mehr.

….und wenn ich mir die Schüße anschaue, dann grenzt das an motorische Spastiken.

Schmeiß Polanski raus!
Der Kader ist nicht schlecht und das Spiel darfst du nie verlieren

Sorry "Boekelberg73",
aber " Schmeiß Polanski raus! " ist mir zu einfach!

(14.02.2026, 22:36)RogerVfL1900 schrieb:  Sorry "Boekelberg73",

Wenn ich nur geschrieben hätte „schmeißt Polanski raus“ würde ich dir beipflichten!

In meinen Augen macht er zu viele Fehler bzw. trifft falsche Entscheidungen.
Es haben mich gestern, trotz eines vernünftigen Auftritts, richtig viele Dinge gestört.
Hab ich ja geschrieben, was es im Einzelnen war.

Als Trainer gibst du die Marschroute vor und schickst deine 11 Spieler aufs Feld.
Wenn der Plan nicht aufgeht und du verlierst, dann wird kritisch hinterfragt.

Ich kann mit der 5-Kette nichts bzw nur wenig anfangen.

Wobei das gestern wohl schon eins der besseren Spiele war, weil Castrop es gut spielen kann.
Der kann aber auch die 8 und selbst LA hat er gut gespielt.

Mein grundlegendes Problem ist, dass wir keine guten Abläufe haben und selbst mit 5 Mann hinten und 2 defensiv denkenden MF Spielern nicht die Räume geschlossen kriegst.
….und nach vorne ist es idR auch gar nichts!
Gestern waren wir hinten lockerer, hatten dafür vorne mehr Ballbesitz, aber vollkommen ohne Idee was man macht.

Stöger spielt immer wieder gute Päße auf außen hinter die Kette, wir kommen durch bis auf die Grundlinie und dann passiert nichts!
Keine Abläufe wer wo dennStrafraum besetzt, wo Bälle hinmüssen…..

Final, allerdings nur in meiner Welt, ist das Trainingsarbeit!
Wenn du vorne und hinten innerhalb von 20 Spielen keine Abläufe hinbekommst, dann bist du (für mich) der falsche Trainer!

Schau dir Frankfurt an, die sind nur 3-4 mal durchgekommen und machen daraus 2 Tore.
Das ist kein Zufall, sondern Qualität bzw. Form und die passt bei uns nicht und ich bin mir sicher das wir es auch nicht anständig trainieren.

Deshalb denke ich, dass Polanski der falsche ist und spätestens, wenn wir gegen Freiburg verlieren und danach unser Heimspiel nicht gewinnen ist Polanski Geschichte!

Schröder macht auf mich nicht den Einfruck lange zu fackeln und auf Namen Rücksicht zu nehmen.

Aber du könntest ja im Gegenzug darlegen, warum er in deinen Augen der  Richtige ist

(01.02.2026, 20:25)Uli B. schrieb:  Not gegen Elend trifft es doch recht gut.
"Buschi" meinte das wir ein Trainer Abo abschließen sollten, da sich der laufende Trainer nach ein paar Monaten abgenutzt hätte.
Also alle 3 Monate ein neuer Coach damit die Mannschaft in "Stimmung" bleibt.
Ja so kommt es mir vor, so viele Trainerversuche, aber alle scheitern letzten Endes weil die Mannschaft nicht wirklich motiviert mitzieht.
Die Mannschaft ist verunsichert, die Basics sitzen nicht, und da ist niemand der uns da Unten heraus holt. Die Verletzten kommen nicht zurück
und so dümpeln wir Spiel für Spiel dahin.   
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Der Trainer probiert weiter ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Reagieren statt agieren
und vieles hinterher schön reden, doch das bringt uns nur noch näher an den Abgrund.
Zurzeit spielen wir den schlechtesten Fußball in der Liga und da wird sich auch nichts daran ändern.

(15.02.2026, 08:57)Boekelberg73 schrieb:  
(14.02.2026, 22:36)RogerVfL1900 schrieb:  Sorry "Boekelberg73",

Wenn ich nur geschrieben hätte „schmeißt Polanski raus“ würde ich dir beipflichten!

In meinen Augen macht er zu viele Fehler bzw. trifft falsche Entscheidungen.
Es haben mich gestern, trotz eines vernünftigen Auftritts, richtig viele Dinge gestört.
Hab ich ja geschrieben, was es im Einzelnen war.

Als Trainer gibst du die Marschroute vor und schickst deine 11 Spieler aufs Feld.
Wenn der Plan nicht aufgeht und du verlierst, dann wird kritisch hinterfragt.

Ich kann mit der 5-Kette nichts bzw nur wenig anfangen.

Wobei das gestern wohl schon eins der besseren Spiele war, weil Castrop es gut spielen kann.
Der kann aber auch die 8 und selbst LA hat er gut gespielt.

Mein grundlegendes Problem ist, dass wir keine guten Abläufe haben und selbst mit 5 Mann hinten und 2 defensiv denkenden MF Spielern nicht die Räume geschlossen kriegst.
….und nach vorne ist es idR auch gar nichts!
Gestern waren wir hinten lockerer, hatten dafür vorne mehr Ballbesitz, aber vollkommen ohne Idee was man macht.

Stöger spielt immer wieder gute Päße auf außen hinter die Kette, wir kommen durch bis auf die Grundlinie und dann passiert nichts!
Keine Abläufe wer wo dennStrafraum besetzt, wo Bälle hinmüssen…..

Final, allerdings nur in meiner Welt, ist das Trainingsarbeit!
Wenn du vorne und hinten innerhalb von 20 Spielen keine Abläufe hinbekommst, dann bist du (für mich) der falsche Trainer!

Schau dir Frankfurt an, die sind nur 3-4 mal durchgekommen und machen daraus 2 Tore.
Das ist kein Zufall, sondern Qualität bzw. Form und die passt bei uns nicht und ich bin mir sicher das wir es auch nicht anständig trainieren.

Deshalb denke ich, dass Polanski der falsche ist und spätestens, wenn wir gegen Freiburg verlieren und danach unser Heimspiel nicht gewinnen ist Polanski Geschichte!

Schröder macht auf mich nicht den Einfruck lange zu fackeln und auf Namen Rücksicht zu nehmen.

Aber du könntest ja im Gegenzug darlegen, warum er in deinen Augen der  Richtige ist

Das wsr doch keinerlei Kritik an Dir ! !
Klar, das Eis für Polanski wird dünner, der Kredit schmilzt.

Aber, mir ist es schlichtweg zu einfach und zu schnell vom noch vor vier Wochen gefühlten "DER IST ES" nun zum "DER SOLLTE WEG" zu wechseln.

In den Medien werden bereits Namen wie ein (eigentlich verbrannter) Marco Rose, Bo Hendriksen, Bo Svensson und sogar Christian Streich "gehandelt"

Die Kritik die ich äußere bezieht sich letzlich auf die Rainers Hannelores  und Co!
Denn final wurde die Entscheidung für Polanski getroffen weil a)Stallgeruch und somit gut für die Fanseele und mit Sicherheit b)weil die finanziell günstigste Lösung.

Der große Fehler war - zu dem Eugen absolut nichts kann - die Reissleine Seoane nicht zum Ende der letzten Saison gezogen zu haben. (und da sind wir erneut bei Rainer, Hannelore + Co).

Ich hatte bei der PK vor dem Frankfurt Spiel den Eindruck, das Rouven und Eugen aus "einem Mund sprechen"  - klar: Letzlich entscheiden Ergebnisse. Freiburg wird eine umso mehr richtungsweisende Partie.

Schaun wir mal....

Nachsatz mit Parallele:
(ich schaue mal an die Weser)

Tragisch, aber wenn wir Heidenheim mal als 18ten ansehen, dann bleiben Pauli, Wolfsburg, Mainz und Bremen im Topf um Platz 16 und 17.

Die Situation an der der Weser - Traditionsverein:

Für Werder Bremen wird die Luft immer dünner, der Abstieg droht. Auch unter dem neuen Trainer findet der Klub nicht zurück in die Spur. Eine Personalien gerät immer mehr in den Fokus.

Werder Bremen stürzt auf Relegationsplatz 16 und die Nerven liegen blank. Immer mehr Fans machen ihrem Unmut lautstark Luft und fordern einen Neuanfang an der Weser – ohne Sportchef Clemens Fritz. Nach dem 0:1 beim SC Freiburg wirkte dieser angefressen. "So, das reicht mir jetzt", brummte er in Richtung der Journalisten und zog grußlos ab. Zuvor hatte Fritz noch versucht, die Krise zu erklären – vergeblich.

Neu-Trainer Daniel Thioune fand nüchterne Worte. "Die Abschlüsse waren da, aber nicht in der Konsequenz, wie ich mir das gewünscht hätte. Dann darf man ein Stück weit die Qualitätsfrage stellen", sagte der 51-Jährige nach seinem misslungenen Bundesliga-Debüt.

Die Zahlen sprechen gegen Werder
Die Zahlen sprechen gegen Werder. Seit elf Spielen blieb die Mannschaft sieglos, das Selbstvertrauen ist sichtbar angeknackst. Kapitän Marco Friedl sprach am Samstag Klartext. "Kaltschnäuzigkeit und Killerinstinkt fehlen uns vorn und hinten", sagte er. Der Tabellenplatz sei "völlig verdient". Bleibe alles wie bisher, drohe ein "blaues Wunder".

Fritz widersprach zumindest teilweise. Er sehe "eine gute Qualität in unserer Mannschaft", sagte der Geschäftsführer Profifußball. "Für mich spielt der Kopf eine größere Rolle als die Qualität." Gleichzeitig räumte er ein, wie hart die Realität im Tabellenkeller sei: "Wenn du da unten drinstehst, dann musst du dir alles hart erarbeiten."

Werder in Überzahl – und dennoch harmlos
In Freiburg spielte Werder fast eine Halbzeit lang in Überzahl – und blieb dennoch harmlos. Ein Traumtor von Niklas Beste reichte den Gastgebern zum Sieg. Werder flankte viel, kam aber kaum gefährlich zum Abschluss. "Wir haben mehr oder weniger um den Strafraum drumherum gespielt", monierte Fritz.

Nochmal zum Spiel in Frankfurt.
Alles in allem habe wir in der 1. Hz eigentlich ordentlich gespielt.
Das erste Gegentor (mit eigentlich der ersten Frankfurter Chance) kann man auf
unserer rechten Seite verteidigen, dann passiert das dann folgende nicht mehr.
Im weiteren Verlauf hat Frankfurt dann das erste Tor gut rausgespielt.

Unser zweites und drittes Gegentor hätten man beide verhindern müssen.
Beim zweiten, den Schuss mindestens blocken müssen, oder den Gegner sogar stellen können.
Das dritte Gegentor ist halt ein individueller Fehler gewesen, dies kann passieren, hat uns
aber das Genick gebrochen.

Unsere 2. Hz ist deutlich schwächer gewesen, allerdings standen ständig 20 Beine im Weg.
Dies konnten wir aber in keinster Weise knacken.
Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen.

Rein nach meiner Nase, ich denke weder mit Stöger, noch mit Neuhaus werden wir viel reissen.
Also bedeutet dies eigentlich das man das System umstellen muss (offensiv) und so mit auch
hinten anders denken muss.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

(15.02.2026, 21:02)Didada schrieb:  Nochmal zum Spiel in Frankfurt.
Alles in allem habe wir in der 1. Hz eigentlich ordentlich gespielt.
Das erste Gegentor (mit eigentlich der ersten Frankfurter Chance) kann man auf
unserer rechten Seite verteidigen, dann passiert das dann folgende nicht mehr.
Im weiteren Verlauf hat Frankfurt dann das erste Tor gut rausgespielt.

Unser zweites und drittes Gegentor hätten man beide verhindern müssen.
Beim zweiten, den Schuss mindestens blocken müssen, oder den Gegner sogar stellen können.
Das dritte Gegentor ist halt ein individueller Fehler gewesen, dies kann passieren, hat uns
aber das Genick gebrochen.

Unsere 2. Hz ist deutlich schwächer gewesen, allerdings standen ständig 20 Beine im Weg.
Dies konnten wir aber in keinster Weise knacken.
Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen.

Rein nach meiner Nase, ich denke weder mit Stöger, noch mit Neuhaus werden wir viel reissen.
Also bedeutet dies eigentlich das man das System umstellen muss (offensiv) und so mit auch
hinten anders denken muss.
Ich habe zuletzt mit meinem Fußball-Buddy darüber diskutiert.
Ich hatte zu Veginn auch deine Haltung und fand uns spielerisch Meilen besser als zuletzt.

Die Gegentore kannst du alle verteidigen, in meinen Augen fehlt die Abstimmung.
Sander verteidigt beim 1-0 den Raum schlecht und ist mit einem Doppelpass überspielt.
Beim 2-0 muss Ulrich trotz 5- Kette beide Seiten verteidigen. Von Doppeln keine Spur.
Das 3-0 ist uninteressant, weil wir nach vorne einfach schlecht sind und nichts rausspielen.

….was soll ich sagen….
Nachher war mir das auch Zuviel Schlechtes für ein ganz gutes Spiel!

Wenn wir das jetzt gut reden, dann jute Nacht Marie….

@Didada und @Boekelberg73,

bei dir Didada: Weder mit Stöger noch mit Neuhaus werden wir viel reissen.
Stöger: Waren die gefühlt herausragenden Leistungen im Bochumer Abstiegskampf "lediglich" so bewertet weil der Rest der Mannschaft eigentlich Zweitliganiveau hatte?
Waren wir "davon geblendet"?
Tendenz: Ja, dem ist wohl so.
Fakt: Mittelmaß - wenn überhaupt.

Neuhaus:
Spielerisches Potential - absolut !
Doch was nutzt dies wenn man es nur in wenigen Ansätzen und nie konstant abruft.
Gefühlt - und leider auch unter Eugen (der ihm die nächste Chance gegeben hat): Ein Spieler der sich nicht final durchsetzen kann. Der dauerhaft sein Potenzial nicht annähernd umsetzt.

Boekelberg73 - richtig.
Auch ich denke bei uns fehlt es an Abstimmung.
Und das ist eine Aufgsbe des Trainerteams um Eugen.
Daher: Was nutzt es Wocje für Woche " den Geist VfL Borussia" zu beschwören aber der Mannschaft diese Basics nicht zu implantiert?
Dazu - auch richtig - wir sind im Angriff "einfach schlecht" und absolut berechenbar. Wenn wir trotzdem Chancen kreieren werden diese schlichtweg "Amateurhaft" verspielt.

Dem Spiel am Sonntag in Freiburg sehe ich daher eher mit Sorge entgegen.
Klar, man hofft auf den "grandiosen Befreiungsschlag Dreier" - aber die Fanseele trägt eher die fast absehbare erneute Enttäuschung.

Ich frage mich wo eigentlich der Schwung aus der Zeit geblieben ist wo Polanski übernommen hat?
Darum hat er doch den Job bekommen, weil er etwas bewirkt hat. Übrigens ein Vertrag bis Saisonende hätte durchaus gereicht.
Dann Bilanz ziehen und Verlängern oder jemand anderen suchen. Das sind so die kleinen Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.
Vom Scouting und von den Verpflichtungen mal ganz zu schweigen.
Jetzt denke ich das Polanski sein Pulver bereits verschossen hat, und er auch nicht der Trainer ist der die Borussia retten kann oder wird.
Falsche Aufstellungen, kein Mut um etwas zu riskieren was die jungen Fohlen angeht, aber auch nicht im Spiel nach vorne.
12 Spiele sind es noch und 12 Punkte brauchen wir mindestens noch. Welche 4 Mannschaften könnten wir schlagen? Vielleicht noch irgendwo
einen Punkt mitnehmen?
Fest steht das mit jedem weiteren Spiel wo nichts zählbares für uns herausspringt die Beine automatisch schwerer werden und das Selbstbewusstsein,
wenn denn überhaupt noch vorhanden, immer weiter schwindet.
Zuviele Fehler, die Basics sitzen nicht, nach Vorne und im Abschluß nicht Bundesligareif. Zudem ein Trainer der keinen Mut zum Risiko hat oder der es ganz einfach
nicht vermitteln kann.
Fazit: Wir brauchen schon ganz viel Glück um die Klasse zu halten!

@Uli B.
Nicht gleich so pessimistisch sein. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt,
einen Punkt mehr geholt als in der Hinrunde.
Wir spielen noch
zu Hause gegen Union Berlin,
zu Hause gegen St. Pauli,
in Köln,
zu Hause gegen Heidenheim,
zu Hause gegen Mainz,
in Wolfsburg,
und am letzten Spieltag in Augsburg.

Insgesamt werden da schon die nötigen Punkte zusammenkommen, ohne eine große Überraschung.

@Boekelberg73 und @RogerVfL1900
Grundsätzlich bin ich GEGEN diese vielen Leihen in den Ligen, aber wenn ich daraus etwas
positives ziehen muss, dann ist es das was Schröder angedeutet hat: Er sieht zumindest schon mal die
Problemfelder (es wurden ab er auch schon im Sommer richtige Schritte unternommen).
Ein Engelhardt und Takai dürften wir durchaus verpflichten, bei Bolin habe wir eine Kaufpflicht.

Bei Verkäufen werden wir aber auch sicherlich neue Baustellen öffnen, wird also erneut eine schwierige Transferphase
und ich bin sehr gespannt was sich hinter dem Rückzug von Korell verbirgt, möchte da aber auch nicht spekulieren.

(19.02.2026, 23:39)Didada schrieb:  @Uli B.
Nicht gleich so pessimistisch sein.  Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt,
Wir spielen noch
in Köln,
zu Hause gegen Mainz,
in Wolfsburg,

Insgesamt werden da schon die nötigen Punkte zusammenkommen, ohne eine große Überraschung.

Grundsätzlich bin ich GEGEN diese vielen Leihen in den Ligen, aber wenn ich daraus etwas
positives ziehen muss, dann ist es das was Schröder angedeutet hat: Er sieht zumindest schon mal die
Problemfelder (es wurden ab er auch schon im Sommer richtige Schritte unternommen).
Ein Engelhardt und Takai dürften wir durchaus verpflichten, bei Bolin habe wir eine Kaufpflicht.

Bei Verkäufen werden wir aber auch sicherlich neue Baustellen öffnen, wird also erneut eine schwierige Transferphase
und ich bin sehr gespannt was sich hinter dem Rückzug von Korell verbirgt, möchte da aber auch nicht spekulieren.

Dieter der letzte Spieltag ist zuhause gegen Hoffenheim, und ich hoffe das wir da nicht noch Punkte brauchen!

(20.02.2026, 12:15)Uli B. schrieb:  
Wir spielen noch
in Köln,
zu Hause gegen Mainz,
in Wolfsburg,

Dieter der letzte Spieltag ist zuhause gegen Hoffenheim, und ich hoffe das wir da nicht noch Punkte brauchen!

Mir wäre wohler, wenn du noch hinzufügst, das wir da nicht noch Punkte brauchen, um nicht abzusteigen!
Im Moment sieht es so aus, dass wir es bis zum 30 Spieltag in die andere Richting klarmachen

(19.02.2026, 22:00)Uli B. schrieb:  Übrigens ein Vertrag bis Saisonende hätte durchaus gereicht.
Dann Bilanz ziehen und Verlängern oder jemand anderen suchen. Das sind so die kleinen Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.

Genau so sehe ich das auch !

(20.02.2026, 12:15)Uli B. schrieb:  
Wir spielen noch
in Köln,
zu Hause gegen Mainz,
in Wolfsburg,

Ich hatte nur die Spiele aufgezählt, wo wir ohne große Überraschung punkten können. 
Bayer, BVB usw. habe ich auch nicht aufgezählt.

Nach den aktuellen Ergebnissen des Spieltags wäre ein Auswärtsdreier ein echter Befreiungsschlag und würde den Sprung auf Platz 12 bedeuten.

Aufstellung kann ich mal wieder nicht nachvollziehen.

[Bild: m]

Viel zu defensiv, zumal wir ja eh kaum das Tor treffen.

Halbzeit und wir liegen 1:0 hinten!
Die Aufstellung zeigt den Spielverlauf, nach Vorne geht so gut wie gar nichts.
Du könntest auch einen Messy im Sturm haben und da würde nichts gehen.
Es kommt einfach auch nichts aus dem Mittelfeld. Apropo Mittelfeld, Engelhard und Sander sind ja quasi 6er
und haben mehr mit dem verteidigen zu tun. Es fehlt einfach die Unterstützung für den Sturm.
Ne Polanski, so wird das nichts!
Aber ab der 70. kommt bestimmt Stöger und Castop rein, Mohya vielleicht ab der 82.
Ach ja, Machino bekommt bestimmt auch seine Chance. Ironie Ende!

Über die Spielzeit gesehen ein erneut harmloser Auftritt.
Für jeden Gegner so leicht ausrechenbarer ideenloser Fußball
Noch 2 Spieltage und dann sind final "unterm Strich".

Jetzt bin ich wirklich gespannt wie und ob es mit Eugen weitergeht.

Ja am Ende reichte Freiburg eine Standard Leistung für 3 Punkte.
In der 85. keimte nochmal etwas Hoffnung auf. Nach einer Ecke von Stöger erzielte Tabak per Kopf den Anschlußtreffer.
Danach dann mehr Bemühen noch den Ausgleich zu erzielen doch so muß man von Anfang an agieren wenn man gewinnen will.

Fazit: Zu wenig für 3 Punkte! Es reicht nicht nur mitzuspielen, man muss auch den Gegner in Verlegenheit bringen können und das geht uns zurzeit mehr als ab.
Frage: Hat wirklich Jeder die Situation gescheckt in der sich die Borussia jetzt befindet?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste