Saison 25/26 neunundvierzig Jahre ohne Schale

(04.04.2026, 17:12)RogerVfL1900 schrieb:  Ergo: Wir rutschen nach dem nächsten Spieltag erneut in die akute Not.

Verdientermaßen würde ich sagen. Auch der Kommentator wunderte sich über die Teilnahmslosigkeit der Borussia.
Erst als das Publikum anfing zu pfeiffen und die Wechsel stattfanden kam etwas mehr Bewegung ins Spiel. 
Wenn man sieht wie wir im eigenen Stadion agieren, Schuldigung reagieren, wie oft wir nur Zuschauer sind, wie oft wir den Ball
nicht über mehr als 3 Stationen hinwegbringen ohne das er verloren geht, wie oft der Pass verloren geht, das sind Basics die sitzen müssen!
Zum Glück hatte Heidenheim wieder nicht das Glück auf ihrer Seite sonst wären wir wohl als Verlierer vom Platz gegangen.
Bleibt die Frage ob wir bei den Dosen nicht auf Reitz verzichten sollten? 
Na jedenfalls war das heute eine Bewerbung für die 2. Liga!

Ich habe ja versprochen Unmutsäußerungen zu Polanski im Rahmen zu halten.
….das fällt mir tatsächlich nach gestern nicht leichter!
Ich bin ja ein Tabakovic Skeptiker. Nicht in Gänze, sondern mit seiner Rolle!
Ich hab den Transfer gut gefunden, allerdings in der Annahme das er den Tower gibt, wenn du auf ein Tor drängst und der Gegner tief steht.
Da spielst du in München und in allen Spielen gegen Top-Mannschaften, wo man per Se nicht von Überlegenheit und vielen hohen Bällen in den 16‘er ausgehen darfst immer mit Tabakovic und blendest total aus, das dir da vielleicht ein Konterstürmer Mehr helfen könnte.

Was soll ich sagen?
Gegen den letzten zuhause bringt man dann den Konterstürmer.
War es Polanskis Plan zuhause vorne nicht  viel Ballvesitz zu haben?
War es dann in München der Plan viele Flanken zu spielen?
Ein Nebeneffekt ist ja dann auch, das Elvedi (der alles aber nicht kopfballstark ist) der Größte auf dem Platz ist in wir eine Durchschnittsgröße von 180 cm auf dem Platz haben, im Wissen das Heidenheim robust und kopfballstark ist.

….und dann schaffst du es wieder mal gegen Heidenheim die fußballerisch schlechtere Mannschaft zu sein! Nicht nur kämpferisch, sondern vor allem fußballerisch! Gegen den letzten! Gegen Heidenheim zuhause.
Das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen.
So weiß ich nicht, gegen wen wir überhaupt noch punkten wollen?
Leipzig?
Dortmund?
Augsburg?
Mainz?
Wolfsburg?
Hoffenheim?
Mir hehlt ein wenig die Phantasie!
Vor allem weil es Polanski bisher immer nur schafft für negative Überraschungen zu sorgen.
Immer der Schrott mit dieser Drecks 5-Kette.
Mohya war gut und richtig!
Warum nicht 4-3-3 mit Tabakovic und Honorat/Mohya außen?
Warum keine Doppelsechs mit Castrop/Reitz und Stöger/Reyna davor?
Oder Castrop links und Mohya zentral.

Das ist echt erbärmlich!

Irgendwie werden wir die Kurve kriegen und nicht absteigen (und wenn es über die Relegation geht)
….und dann?
Wird der Kader durchgewechselt, Polanski bleib und steht nach 7 Spieltagen wieder ganz unten und dann schmeißt du ihn raus, hast einen Not-Trainer ohne Virbereitung, der von ersten Tag auf Not-Strom gegen den Abstieg kämpft!

Schmeißt endlich den Polanski raus

Absolut richtig Uli B. und Bökelberg73 !

Mir fehlen derzeit - auch einen Tag nach diesem Auftritt - die Worte!
Wenn ich mir dann auch noch die Pressekonferenz nach der Partie reinziehe, dann bin ich  fassungslos.
Eugen redet diese Partie zuhause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten noch "passabel".

Wir werden - davon gehe auch ich aus - mit ach und krach die Liga halten.
Nicht weil wir "gut oder besser" sind - nein, weil es drei noch schlechtere gibt.

Aber was dann folgt ist in der kommenden Saison wohl - es tut mir leid und macht mich traurig - der Abgesang !

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

(05.04.2026, 20:56)RogerVfL1900 schrieb:  Absolut richtig Uli B. und Bökelberg73 !

Mir fehlen derzeit - auch einen Tag nach diesem Auftritt - die Worte!
Wenn ich mir dann auch noch die Pressekonferenz nach der Partie reinziehe, dann bin ich  fassungslos.
Eugen redet diese Partie zuhause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten noch "passabel".

Wir werden - davon gehe auch ich aus - mit ach und krach die Liga halten.
Nicht weil wir "gut oder besser" sind - nein, weil es drei noch schlechtere gibt.

Aber was dann folgt ist in der kommenden Saison wohl - es tut mir leid und macht mich traurig - der Abgesang !

Allein die Pressekonferenz ist eine Unverschämtheit und Grund genug Polanski zu feuern!
Im Übrigen ist Polanski auch der Einzige, der Machino Gut gesehen hat.
Aber was soll er auch sagen. Jetzt hast du kurz vor Saisonschluss deinem Stammmittelstürmer eins zwischen die Hörner gegeben, das wir selbstverständlich Medial aufgenommen…
Katastrophe!
Katastrophe auch das sich das Team nicht mehr hat blicken lassen.
Es gibt Gründe dafür, warum das Publikum Mitte der 2. Hz das Team ausbuht!
….und das sie nach dem Spiel nicht mehr in die Kurve gekommen sind ist auch ein Statement!

Wenn du Pech hast, dann holst du nichts mehr.
Ein 3er gegen Mainz und ein Punkt in Wob

Das reicht vollkommen aus. 34 Punkte reichen für den Klassenerhalt. Im Sommer muss es in der Mannschaft räumen. Elvedi, Friedrich, Chiarodia, Scally, Stöger, Neuhaus und Ngoumou sollten gehen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

(07.04.2026, 17:03)Kcct12 schrieb:  Das reicht vollkommen aus. 34 Punkte reichen für den Klassenerhalt. Im Sommer muss es in der Mannschaft räumen. Elvedi, Friedrich, Chiarodia, Scally, Stöger, Neuhaus und Ngoumou sollten gehen.

Dann hoffen wir mal, dass du mit den Punkten richtig liegst.

Und klar, da muss ein echter Umbruch her.
Bei Elvedi bin ich etwas anderer Meinung als du. Er spielt eine gute Saison. Sicher, die vielen Wechselwünsche aus den vergangenen Jahren, haben bei mir an seinem Image gekratzt.
Aber als feste Größe in der Abwehr kann ich ihn mir gerne weiter vorstellen.
Ich denke die WM wird zeigen wo der Weg hinführt.

Friedrich ist ja eh schon klar. Chiarodia hat mich nie überzeugt, aus meiner Sicht stets überbewertet. Scally kämpft (fällt sehr schnell), eine passable Ablöse wäre ok. Stöger ist nun seit er da ist immer wieder ein Neuzugang. Was hatte ich mir von ihm versprochen. Sein Können wurde gefühlt bisher nur im Traumfreistosstor sichtbar. Schade. Flo Neuhaus - was hätte er für Möglichkeiten gehabt. Ich erlebe ihn als "ist mir doch gleichgültig Mensch". Sein Gehalt endlich zu sparen wäre wichtig. Ngoumou- Schnell, verletzungsanfällig - viel mehr aber leider nicht.
Kaum denkbar, dass ein Verein ihn verpflichtet.
Sorge macht mir Mo! Seine Leistungen haben uns Punkte "gehalten". Da wird es Interessenten geben die ihm vielleicht Europa ermöglichen. Wäre schade wenn Rouven Schröder zur weiteren Konsolidierung" schwach würde.

Was für ein grandioser Fan Support in Leipzig !
Nach der ersten Halbzeit durfte man die Hoffnung haben heute etwas mitzunehmen. Zumal Mo eine grandiose Leistung abliefert.
Die zweite Halbzeit war dann enttäuschend. Nicht mehr ins Spiel gekommen, Abwehrarbeit ohne Akzente für den eigenen Spielaufbau. Und es kommt dann wie es kommen muss: Irgendwann fällt die Bude für Leipzig.
Erneut "ohne Speden nichts gewesen".
Ich frag mal "provokant": Hat Eugen in der Halbzeit dr Mannschaff "jetzt nur noch hinten drin stehen" auf den Weg gegeben?
Wir hatten es geschafft den Leipzigern in der ersten Hälfte zu signalisieren: Vorsicht, der Gegner kann Fussball".
Aber was dann folgte war erneut einfach ernüchternd.
Motto: So nah dran und dann doch so weit weg.
.
Morgen werden wir wohl auf Platz 14 (!!) abrutschen.
Die Partie gegen Mainz am Sonntag 19.04. wird nun zum echten Wegweiser.. ein Sieg ist Pflicht um nicht bald auf den Relegsrionsplatz abzurutschen.
.. auf die PK am Donnerstag bin ich gespannt !!

(11.04.2026, 18:01)RogerVfL1900 schrieb:  Was für ein grandioser Fan Support in Leipzig !
Nach der ersten Halbzeit durfte man die Hoffnung haben heute etwas mitzunehmen. Zumal Mo eine grandiose Leistung abliefert.
Die zweite Halbzeit war dann enttäuschend. Nicht mehr ins Spiel gekommen, Abwehrarbeit ohne Akzente für den eigenen Spielaufbau. Und es kommt dann wie es kommen muss: Irgendwann fällt die Bude für Leipzig.
Erneut "ohne Speden nichts gewesen".
Ich frag mal "provokant": Hat Eugen in der Halbzeit dr Mannschaff "jetzt nur noch hinten drin stehen" auf den Weg gegeben?
Wir hatten es geschafft den Leipzigern in der ersten Hälfte zu signalisieren: Vorsicht, der Gegner kann Fussball".
Aber was dann folgte war erneut einfach ernüchternd.
Motto: So nah dran und dann doch so weit weg.
.
Morgen werden wir wohl auf Platz 14 (!!) abrutschen.
Die Partie gegen Mainz am Sonntag 19.04. wird nun zum echten Wegweiser.. ein Sieg ist Pflicht um nicht bald auf den Relegsrionsplatz abzurutschen.
.. auf die PK am Donnerstag bin ich gespannt !!

Nun bin ich mit viel bei dir garnicht einverstanden.
1. Fan-Support: Dieses dumme Getriller ist einfach nur nervig und Reitz zu verunglimpfen geht überhaupt nicht.
2. Klar ist die Frage provokant ob Eugen die Mannschaft gesagt hat sie solle sich nur noch hinten reinstellen. Natürlich wird er dies nicht gesagt haben 
und wir haben auch in der zweiten Halbzeit Nadelstiche gesetzt, allerdings weniger. Leipzig hat aber in der zweiten Halbzeit seine Qualität weiter
gezeigt und es ist schon in der 1. Hz eine Frage der Zeit gewesen bis wir den Treffer bekommen. 

Im Rahmen unsere Möglichkeiten haben wir ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht und bis auf Moritz und Reitz (zumindest sehr bemüht) haben die meisten unserer
Spieler ein weniger gutes Spiel gemacht, allerdings haben fast alle zusammengestanden.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste