Der Plauder-Thread

Morgen #zsmmn
Zitieren
Danke:

Alles Gute

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

So Verdichtet, Planschbecken 3,5 Durchmesser x 90 cm hoch steht. Wasser läuft. Füchsen getrunken. Muskelkater genießen und heute Abend noch Rasen säen.
Zitieren
Danke: Holger

Morgen Jungs. Pool hat mindestens ein kleines Loch, verliert Wasser. Rasen gesät aber Frust ist grade groß. Gleich mal auf die Suche nach dem Loch machen.
Zitieren
Danke:

Beeile dich. Soll ja heute 34°c werden.

Moin ausserdem
Zitieren
Danke:

Tach
Zitieren
Danke:

Moin, darf heute mal wieder ins Büro...
Zitieren
Danke:

Kein Loch gefunden. So ein Dreck. Schwitzwasser? Egal. Erst mal wieder befüllen und schauen wieviel Wasser austritt.
Zitieren
Danke:

Wie viel Zentimeter fehlen denn?
Zitieren
Danke:

Keine Ahnung. Habe gestern Abend noch abgepumpt.
Zitieren
Danke:

Meine Erfahrung ist, dass an etwas kühleren Tagen mehr Wasser fehlt als an richtig schwül-heißen Tagen.
Hat wohl damit zu tun, dass die schwüle Luft kein Wasser aufnehmen kann.

Am Schlimmsten ist wohl so Mitte 20 Grad mit leichten, aber durchgängigem Wind. Da können schon mal 10 bis 15mm fehlen - ohne dass einer drin badet. Wird der Pool dann noch genutzt und auch noch von Kindern, kann es schnell das Doppelte sein.
Zitieren
Danke:

Ich habe halt auf der Plane dadrunter Pfützen entdeckt. Daraufhin abgepumpt. Da waren heute morgen noch so 10 cm drin. Da konnte ich das noch anheben. Erst die eine Hälfte des Beckens, dann die andere bis zur Naht. Meine Frau mit nem Tuch alles getrocknet, aber nirgends kam Wasser raus.


https://images-na.ssl-images-amazon.com/...SX450_.jpg
Zitieren
Danke:

Schwitzwasser? Wie warm ist das Wasser und wie kalt war es diese Nacht bei euch?

Edit: Bei den Pop-Ups kannst du eigentlich dabei zusehen wenn ein noch so kleines Loch in der Plane ist, weil das Wasser ja ständig mit Druck gegen die Plane gepresst wird.
Zitieren
Danke:

Mahlzeit .
Zitieren
Danke:

Abend.

Ist mir auch jetzt egal. Der verliert kaum Wasser. Und kalt ist das. Brrrrrrrrunnenwasser.

Aber egal. Heute rein und zwei Biere später lecker grillen. Ja so mag ich meine Freizeit.
Zitieren
Danke:

Wäre mir auch. Ist sicher nur Schwitzwasser/Kondensat gewesen.
Zitieren
Danke:

Also Pool ist noch immer voll. Wenn der 1mm verloren hat, ist das viel. Das Bier war lecker. Sozusagen Restetrinken. Bolten Uralt, danach Bolten alt oder war es andersrum? Heute Weizen und Füchschen. Aber erst nach dem Rasenmähen.
Zitieren
Danke:

moin moin am super sommerwetter wochenende
Zitieren
Danke:

Morgen. Nur Betten gemacht und die suppe lief runter. Gleich erst mal planschen.
Zitieren
Danke:

Moin .

Wollte eigentlich an meinem Sichtschutz im Garten weiterarbeiten . Aber bei den Temperaturen muss ich das nicht haben .
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste