(04.02.2020, 02:42)Kcct12 schrieb: Ich habe den citigo rein elektrisch Probe gefahren. Meine 40 km zur Arbeit und zurück und dann wieder zum Autohaus da war der Verlust mit 3 Personen, bei voll aufgedrehter Klima und am Berg einen LKW und einen Traktor überholen ganz okay. 5km Reichweitenverlust. Klar ist das nicht das top Auto aber durch die Rekuperation der Batterie durch bremsen gibt das Auto schon Sinn.
Ich hab auch 40km zur Arbeit - eine Strecke.
Und wir sind uns sogar einig, dass der Vermieter sicherlich mit der Rheinenergie hier ein, zwei Säulen aufstellen würde.
Aber es geht mir halt auch um die Tauglichkeit das Auto neben der reinen Strecke zur Arbeit.
Ich möchte einfach mit meinem Dienstwagen auch mal von zu Hause (Troisdorf) nach Gladbach fahren können und nach 3 Stunden wieder zurück - ohne dass ich entweder nach einer Steckdose fragen oder ohne Radio zurückfahren muss.
Und CitiGo hin oder her, aber mit zwei Kindern (0 und 3) ist das nichts, wenn du dann auch noch einen Kinderwagen dabei hast.
Wie gesagt:
Ich rede nicht mal davon mal ein Wochenende nach Holland rüber zu fahren (Renesse und Domburg sind one way knapp über 300km).
Wir haben zwar noch ein anderes Auto, aber das ist bewusst klein gewählt, da ja ein "großes" Auto verfügbar ist/war.
Scheint wohl so, als ob ich da noch bis zum nächsten Mal warten muss (3 Jahre).