07.12.2024, 15:35
(07.12.2024, 01:23)Didada schrieb: Die Arbeit hielt sich die ganze Woche mehr oder weniger dran.
Interessant ist der Telekom-Techniker gewesen.
Beim Anschluss im Keller gab es immer wieder mal einen Kurzschluss,
weil sich ein Kabel gelöst hatte. Hatte es mal Kontakt (vielleicht vorbeifahrende Autos?),
dann gab es einen Kurzschluss. Dazu waren zwei Kabel falsch angeschlossen.
Nun hat den Techniker interessiert weshalb Kabel falsch gewesen sind?
Und dies konnte er auch klären. Vor kurzer Zeit sind zwei Techniker wegen eines
Nachbarn hier gewesen (im Auftrag der Telekom) und die haben die Drähte falsch angeschlossen
und das lose Kabel nicht fest eingeklemmt.
Meine Frage beim Nachbarn ergab das einer von den beiden nur ein Handlanger gewesen ist und der andere
einen schlechten Eindruck gemacht hat. Sein Fernseher hatte dann beim Bild hier und da mal
"Klötzchenbildung".
Nun scheint alles zu laufen.
In der Tiefgarage kam letzte Nacht der erste Test. Da wir nur die Symptome bekämpft haben,
hat dies zumindest funktioniert, das Wasser fliesst immer noch aus der Wand, aber jetzt in
das neue Rohr und dann in den Kanal. ABER es gibt noch eine Stelle, allerdings nicht so schwerwiegend
das man manuell Wasser schieben muss oder mit Nasssauger absaugen muss. Vor Januar wird
man da aber nichts machen können.
Ab Montag wird dann das erste Zimmer renoviert und dann wieder eingeräumt. Dies reicht mir dann
aber für dieses Jahr.
Gutes Personal ist schwierig zu finden....

Hatten vor 4 Jahren auch regelmäßig Probleme, immer wieder die Telekom da mit allen möglichen Ideen, bis einer mal auf die Idee kam die Dose in der Wohnung zu untersuchen und gewechselt hat seit dem alles top.....
War auch ein Wackelkontakt je nachdem wer vorbeiging und daher auch sehr unregelmäßig
*** Fohlen-League-Sieger 2023***