10.06.2025, 13:05
(10.06.2025, 12:27)Heimtrainer schrieb: Also Weigl finde ich oft unterschätzt.
Klar kann man fragen, ob ein Pleà evtl etwas hoch verdient, aber ist das nicht der normale Lauf der Dinge ? Ich bin mit knapp 60 auch nicht mehr so leistungsfähig wie mit Mitte 40, bekommen aber seit 25 Jahren ein ansteigendes Gehalt, das ich mir auch verdient habe, muss das im Alter gekürzt werden ?
Der Vergleich passt sicher nicht 100 %, aber umgekehrt wird ein Gehalt beim einem Spieler mit Leistungsexplosion ja auch nicht sofort explodieren.
Sollte das nicht mehr passen, findet man eine Lösung wie bei Leiner, das muss man aber vorher kalkulieren und kann man nicht bei einem Spieler negativ bewerten, nur weil er älter wird.
Prämien sind sicherlich eine gute Lösung für alle, aber das muss gut überlegt werden in einem Mannschaftssport.
Wir brauchen bestimmt einen neuen Input an Spielern, sehe ich auch so, aber ich glaube, es steht noch einiges an über die Sommerpause.
Glaube das mit den Gehältern von Fußballprofis und uns Normalos kann man so nicht vergleichen. Die müssen halt gutes Geld verdienen
in den 15 Jahren Profikarriere. Ist die Frage was in anderen Vereinen die mit uns auf Augenhöhe agieren, gezahlt wird.
Bei hohem Gehalt muss dann aber auch dementsprechend performt werden. Ein Lainer hat glaube ich 4 Mios kassiert, ein Neuhaus dürfte im gleichen Rahmen liegen.
Ebenso Plea. Ein Prämien Zuschlag ist gar nicht so verkehrt, dann liegt es an jedem selber was er daraus macht.
Aber ihr seht ja Geld alleine bringt es auch nicht. Wie viele junge Spieler haben uns schon den Rücken gekehrt oder wollen lieber in einem anderen Club kicken.
Will heißen die sportliche Perspektive und das Umfeld müssen passen. Mit Umfeld meine ich dann auch die Mitspieler im Kader aber auch das Trainerteam.
Und da haben wir meiner Meinung nach zurzeit schlechte Karten.