14.09.2025, 02:27
(13.09.2025, 19:08)RogerVfL1900 schrieb:(13.09.2025, 10:40)Kcct12 schrieb: Moinsen,
ich bin diese Woche mal noch im Urlaub und bin am Samstag den 27.09.2025 mit meinem Neffen im Park gegen Frankfurt. Hatte ich ihm versprochen. Letztes Jahr war ich ja krank. Die Tickets kamen erst letztes Wochenende online. Warum ist das so?
Zweiter Punkt. Lizensierte Autohäuser bei uns in der Region werden von den Deutschen Marken immer mehr geschlossen. Grund seien wohl die "Unterbietungswettkämpfe" bei den Nachlässen bei den Fahrzeugen. Man will wohl bei BMW, VW und Mercedes die Gewinnmargen wieder stärker kontrollieren und damit die Boni wieder in die Höhe treiben. Das dabei in einem Autohaus bis zu 50 Arbeitsplätze, meist in strukturschwachen Regionen flöten gehen, interessiert die Manager nicht. Das ist in meinen Augen ein Grund für den Niedergang der Autoindustrie in Deutschland. Keine Regulierungswut aus Brüssel oder Berlin.
Mit den Online Tickets ist das wohl letzlich wie in der alten Papierform. Oder anders: Warum sollten sie früher kommen?
Auch wenn das Thema "Autohaus" nicht zum eigentlichen Forum gehört:
Ich bin seit annähernd 40 Jahren bei einem recht großen Autohaus mit über 700 Beschäftigten angestellt. Erlebe als Disponent täglich die Entwicklung. Fakt ist: Der Druck der Hersteller wird stetig größer. Die "kleinen Autohäuser" gehen dabei "über die Wupper".
Danke für die Info. Ich bin schockiert gewesen als ich beim Händler war, der mir 2 Autos verkauft hatte. Die machen im Dezember dicht und nannte u.a. diesen Grund. Demnächst würde ich nach Frankfurt fahren müssen. Das sind 150 km. Das mache ich nur, wenn die Preise für Neuwagen runter gehen.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***