21.12.2025, 20:15
(21.12.2025, 13:35)Uli B. schrieb: Ja das Spiel startet bei Minute Null und endet mit dem Abpfiff des Schiris. Dazwischen müssen wir voll da sein.
Aktuell haben wir 30 Minuten verschlafen, waren dann aber auf Augenhöhe und hätten am Ende ein Remi verdient gehabt.
VAR, nein Danke. Schafft den Mist endlich ab. Torkamera ist okay, war der Ball hinter der Linie oder nicht, halte ich für sinnvoll.
Wir haben manchmal Spielzüge drauf die mich ins staunen versetzen. Das ist jetzt positiv gemeint. Das ist man so nicht gewohnt.
Ja wir sollten viel mutiger agieren denn das können wir doch auch. Verhalten, immer abwarten und dem Gegner das Geschehen
überlassen ist jedenfalls keine Option.
Das wir etwas Zählbares aus Dortmund mitnehmen könnten, damit haben sich die Wenigsten gerechnet. Doch der Auftritt konnte
insgesamt gesehen doch gefallen.
Seit Polanski die Truppe führt geht der Trend wieder in die richtige Richtung. Leichte Rückfälle sind aber hier und da immer noch zu verzeichnen.
Doch der Trainer weiß anscheinend wie er die Jungs anzupacken hat. Es wurde immer gesagt, es kommt darauf an wie die Elf auf dem Platz agiert.
Dann nimmt es einem auch keiner übel wenn mal ein Spiel verloren geht.
Mein Resümee: Nach einem schlechten Start in die Liga mit Platz 18 und dem Abstiegsgespenst allgegenwärtig, hat man jetzt hoffentlich die Kurvegekriegt, und plaziert sich derzeit im unteren Mittelfeld. Die Mannschaft hat das Potential die Klasse zu halten und, wenn es gut läuft,kann ein einstelliger Tabellenplatz am Ende dabei herausspringen. An mehr glaube ich nicht, an Abstieg sowieso nicht.Jetzt gilt es noch den aktuellen Kader auszumisten, also zu verkleinern und dann noch punktuell zu verstärken.Mal sehen wie die Borussia dazu in der Lage ist! Den Stadionnamen zu vermarkten ist sicherlich eine gute Option.Wünsche Allen einen schönen vierten Advent !!!
Grundsätzlich bin ich fast überall bei dir!
Aber was hat der VAR diesmal falsch gemacht? Die Szene mit dem Foul an Sander, stand dem VAR überhaupt nicht zur Verfügung.
Die wurde von einer Spezialkamera von Sky auf Guirassy erfasst.
Viel mutiger agieren schreibst du. Was wir machen ist den Gegner etwas kommen lassen. Soll heißen bis an die Mittellinie oder knapp
in unserer Hälfte. Dort möchten wir den Ball erobern und flott und mit Risiko nach vorne spielen. Dieses Risiko kann man gehen wenn man nach hinten
noch eine Absicherung hat, weil dieses schnelle und oft direkte Spiel hohes Risiko ist. Schnell kann man den Ball wieder verlieren und man muss
sofort hinten wieder stehen. Dies machen wir oft sehr sehr gut. Geht es mal schief haben wir Moritz oder es klingelt. Meine heimliche Versicherungen
sind für mich in dieser Saison Elvedi und dazu noch Engelhardt, Sander und inzwischen auch Dijks.
Wir haben nach dem schlechten Start einen Zwischenspurt gemacht, dies war wichtig. Aber gegen wen haben wir da gewonnen?
In St. Pauli, das Derby gegen Köln, in Heidenheim und in Mainz. ALLES Spiele die wir gewinnen MÜSSEN, wenn wir nicht absteigen wollen.
Dazu kommt noch der Punkt gegen RB, bei Bayer und teils gute Spiele gegen Bayern und beim BVB.
Berücksichtigt man nun unsere Verletztenliste (oft ohne 1. Sturm), dann kommen wir am Ende auf vielleicht 40 Punkte.
Ich wünsche euch ebenfalls allen Frohe Weihnachten.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***