21.12.2025, 21:13
(21.12.2025, 20:15)Didada schrieb: Grundsätzlich bin ich fast überall bei dir!
Aber was hat der VAR diesmal falsch gemacht? Die Szene mit dem Foul an Sander, stand dem VAR überhaupt nicht zur Verfügung.
Die wurde von einer Spezialkamera von Sky auf Guirassy erfasst.
Da gebe ich dir Recht das dem VAR diese Szene nicht zur Verfügung stand! Es gibt aber so viele Mängel und strittige Entscheidungen die man
nicht wirklich nachvollziehen kann. Zudem macht es das Spiel kaputt wenn ich bei einem vermeintlichen Tor erst die Entscheidung des Kellers
abwarten muss ob, dieses jetzt ein regulärer Treffer war oder nicht.
Viel mutiger agieren schreibst du. Was wir machen ist den Gegner etwas kommen lassen.
Das sehe ich nicht so. Wir brauchen einfach zu lange um ins Spiel zu finden und dabei geben wir dem Gegner zuviel raum für seine Aktionen.
Das ist dann eher ein Begleitschutz aber wir nehmen nicht wirklich aktiv am Spiel teil. Wie gegen die Wölfe und die erste halbe Stunde gegen den BVB.
Wir müssen unser eigenes Spiel machen und nicht uns das des Gegners aufdrängen lassen. Das man dabei das Abwehrverhalten nicht ausser Kraft lassen darf
versteht sich von selbst. Wobei es da natürlich auch auf den Gegner ankommt.
Wir haben nach dem schlechten Start einen Zwischenspurt gemacht, dies war wichtig. Aber gegen wen haben wir da gewonnen?
In St. Pauli, das Derby gegen Köln, in Heidenheim und in Mainz. ALLES Spiele die wir gewinnen MÜSSEN, wenn wir nicht absteigen wollen.
Dazu kommt noch der Punkt gegen RB, bei Bayer und teils gute Spiele gegen Bayern und beim BVB.
Berücksichtigt man nun unsere Verletztenliste (oft ohne 1. Sturm), dann kommen wir am Ende auf vielleicht 40 Punkte.
Ja richtig, und hier kann man auch wieder sehen das jeder Gegner nicht zu unterschätzen ist. Wer hätte gedacht das wir gegen St. Pauli aus dem Pokal fliegen,
auch zu Recht wie ich finde! Mit allen "Mann an Board" kann man natürlich nochmal etwas mehr erwarten. Doch auch dann muss man immer Vollgas geben
mit der nötigen Einstellung.
Ich wünsche euch ebenfalls allen Frohe Weihnachten.