Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen!
#14

(04.01.2021, 22:46)The Hoff schrieb:  
(04.01.2021, 13:38)Didada schrieb:  eSport ist auf gar keinen Fall ein Ersatz für "menschlichen" Sport.
Das können die meinetwegen auf einem YouTube-Kanal zeigen, das hat noch nicht
einmal etwas im Fernsehen zu suchen.

Nur weil es dich nicht interessiert, hat es also nichts im TV zu suchen? Ich sage mal so: Wenn Nigma gegen Secret in Dota 2 antritt, schauen das auf Twitch mehr Leute als Red Bull gegen Wolfsburg in der Bundesliga. Und es ist einfach nur eine andere Art von Sport. Aber deswegen minderwertig? 
Ich kann verstehen wenn einem Videospiele am Poppes vorbei gehen, aber zu ignorieren das es da einen riesen Markt gibt, finde ich auch falsch. Ein Gronkh ist bei der Jugend inzwischen bekannter als ein Stefan Raab. Und ich rede nicht vom Football Spieler. Der wird MILLIONENFACH geschaut. RTL und Pro 7 gestern hatten nicht so viele Zuschauer in der Primetime wie seine Videos ziehen. ZUSAMMEN wohlgemerkt. 
Also warum hat sowas nichts im TV zu suchen? Lieber den 25. Musikantenstadl bringen? 
eSport hat mehr Fans als so mancher Wintersport oder anderer Randsport der im TV kommt. Und klar muss da ein Interesse da sein. Muss bei anderen Sportarten aber auch. Wenn ich kein Curling mag oder Ski Springen, dann hab ich da kein Interesse dran. Ist beim Fußball aber nicht anders. 


Nur der Punkt ist der: Aktuell mit Corona ist es für mich schwer vermittelbar Fuppes laufen zu lassen. Die Zahlen steigen immer weiter. ICH bin hier im Lockdown in BW. Muss ne Bescheinigung mit mir rumtragen das ich nach der Spätschicht heim kann. Und dann soll noch mit 22+ Mann Fußball gespielt werden? Really? 
Und eben WEIL Brot und Spiele ne Sache ist, wäre eSport eine Alternative. Du willst Fuppes schauen? Schau FIFA an. Ist auch Fußball. Und es ist Corona sicher. Darum geht es.

Ich habe nicht gesagt oder zumindest nicht gemeint das eSport nicht auch einige interessiert und auch nicht das es einen riesigen
Markt gibt. Hier hat mal irgendwer gefragt ob man es gut findet das Borussia dabei eine Mannschaft unterstützt? Ich habe
geantwortet das ich alles gut finde was unseren Verein unterstützt, da auch dies für Borussia eine Werbefläche ist und man
vielleicht sogar auch noch irgendwo einen Euro mitverdient. 

Das ESport mehr Zuschauer hat, als Wintersport oder der Musikantenstadl wage ich mal zu bezweifeln, aber selbst wen, dann soll dies 
schön da bleiben wo es ist: Auf einem Spartenkanal im Fernsehen oder irgendwo im Internet.

Aber weicht eh vom Thema ab:
FIFA, den irgendein pickliger Nerd an der Konsole spielt ist nun weiß Gott kein Ersatz für echten Fuppes, wo 11 gegen 11 auf dem Platz
stehen.  Und was Corona betrifft, ja da habe ich bei internationalen Spielen auch bedenken. Wobei die meisten Verbände scheinen dies
im Griff zu haben und wie immer liegt es auch am Verhalten einzelner.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Nachrichten in diesem Thema
#7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von The Hoff - 04.01.2021, 00:28
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von The Hoff - 04.01.2021, 00:29
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Heimtrainer - 04.01.2021, 10:31
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Holger - 04.01.2021, 12:17
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Didada - 04.01.2021, 13:38
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von The Hoff - 04.01.2021, 22:46
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Didada - 05.01.2021, 00:03
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Holger - 04.01.2021, 13:42
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Didada - 04.01.2021, 15:50
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Holger - 04.01.2021, 17:16
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Gribsy - 04.01.2021, 20:30
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Heimtrainer - 04.01.2021, 16:29
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Holger - 04.01.2021, 20:35
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Gribsy - 04.01.2021, 21:09
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von The Hoff - 05.01.2021, 00:24
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Gribsy - 05.01.2021, 09:53
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Holger - 05.01.2021, 14:43
RE: #7 Während der Pandemie sollte man statt Fußball einfach eSport zeigen! - von Heimtrainer - 05.01.2021, 16:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste