Saison 25/26 neunundvierzig Jahre ohne Schale

Wunderschön aber Vorsicht!

Ja das war ein überzeugender Dreier am Millerntor.
Der Abschluss einer gelungenen Woche.

Im Pokal eine Runde weiter (Danke Moritz).
In Hamburg ein 4:0 !

Ich möchte keinesfalls die endlich nötige "Aufbruchstimmung" mindern - aber bitte nicht sofort in Euphorie verfallen.

Erst wenn wir aus dem heutigen Dreier auch den Derbysieg folgen lassen wird es zählbar.

Besser hätte es diese Woche nicjt sein können- daher nun alles auf den Heindreier!
*öln schlagen und unsere Saison beginnt (endlich).

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

(01.11.2025, 23:10)RogerVfL1900 schrieb:  Wunderschön aber Vorsicht!

Ja das war ein überzeugender Dreier am Millerntor.
Der Abschluss einer gelungenen Woche.

Im Pokal eine Runde weiter (Danke Moritz).
In Hamburg ein 4:0 !

Ich möchte keinesfalls die endlich nötige "Aufbruchstimmung" mindern - aber bitte nicht sofort in Euphorie verfallen.

Erst wenn wir aus dem heutigen Dreier auch den Derbysieg folgen lassen wird es zählbar.

Besser hätte es diese Woche nicjt sein können- daher nun alles auf den Heindreier!
*öln schlagen und unsere Saison beginnt (endlich).

Ganz genau Roger!
Stell dir vor wir schlagen den FC, dann wird im Umfeld direkt wieder gerechnet wie weit es noch zu den internationalen Plätzen ist.
Glaube so tickt das Umfeld hier.
Das hat Polanski aber erkannt und er will die Spieler auch am Boden halten wie er sagte.
Ich meine eine positive Entwicklung in der Mannschaft erkennen zu können und das Polanski auf dem richtigen Weg ist.
Das Schröder jetzt noch kein bekräftigendes Urteil ihm gegenüber vor laufender Kamera abgeben will finde ich auch in Ordnung.
Das regelt sich im günstigsten Falle von ganz allein.

(01.11.2025, 17:32)Heimtrainer schrieb:  Gute Leistung auch wenn St Pauli nicht gut war, aber das lag ja auch an uns.

Jetzt Gedanken nur noch auf das nächste Spiel richten, werde mit 2 *ölnern im Stadion sein und möchte eine schöne Rückfahrt  Tongue

Nun haben wir noch 9 Punkte Rückstand, wenn man jedes Heimspiel gewonnen hätten, dann müssten wir 15 Punkte haben.
OK, Bayern könnte man aussen vor lassen, dann sind es aber immer noch 6 Punkte Rückstand.

Euphorie, nein........auf keinen Fall.
Nun Köln schlagen und danach den nächsten Auswärtsdreier. Dann wäre es nur noch 3-6 Punkte Rückstand.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

DERBYSIEGER - !!!

Tief durchatmen:
..öln geschlagen !
Jetzt Länderspielpause mit dem guten Gefühl von zwei Dreiern in Folge !
.. und das war überlebenswichtig.
Dazu das Weiterkommen im Pokal !
Das nächste Ligaspiel auf der Ostalb gegen die in Leverkusen vorgeführten Heidenheimer.
Der schlimme Start in die Saison - er könnte in ruhigere Bahnen kommen ....

Ja Derbysieger. Schön. Das Spiel aber weniger im Stadion, diese ganzen VAR Pausen machen echt das Spiel kaputt. Torlinien- und Abseitsprüfung gehe ich noch mit, aber so langsam wird das echt eine Farce.

Vor allem der Elfer für Köln wird nur gegeben, weil wir schon 2 hatten, so Aytekin im Interview, dann wird es wirklich albern.

Nee, Euphorie kommt da nicht auf. Ansonsten taktisch sehr clever vom Eugen, war mit 2 Kölnern ja da, die haben nur gekotzt wegen unserer defensiven Grundhaltung, aber das Spiel machen konnte Köln nicht und wir haben uns sehr erfolgreich auf die Umschaltmomente konzentriert. Nach dem Saisonstart völlig verständlich und hat funktioniert.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

(09.11.2025, 21:31)Heimtrainer schrieb:  Ja Derbysieger. Schön. Das Spiel aber weniger im Stadion, diese ganzen VAR Pausen machen echt das Spiel kaputt. Torlinien- und Abseitsprüfung gehe ich noch mit, aber so langsam wird das echt eine Farce.

Vor allem der Elfer für Köln wird nur gegeben, weil wir schon 2 hatten, so Aytekin im Interview, dann wird es wirklich albern.

Nee, Euphorie kommt da nicht auf. Ansonsten taktisch sehr clever vom Eugen, war mit 2 Kölnern ja da, die haben nur gekotzt wegen unserer defensiven Grundhaltung, aber das Spiel machen konnte Köln nicht und wir haben uns sehr erfolgreich auf die Umschaltmomente konzentriert. Nach dem Saisonstart völlig verständlich und hat funktioniert.

Den ersten Elfer habe ich irgendwie nicht mehr vor Augen, der zweite Elfer ist richtig gewesen (führt doch den Ball mit der Hand nach vorne). 
Der dritte Elfer weiß ich immer noch nicht weshalb er gegeben wurde?
Ich kann die Kölner verstehen, weil wir ihnen ihre Stärke genommen haben.  Big Grin
Vielleicht nicht das schönste Spiel, aber effizient und nur dies zählt in unserer Situation. Hinten nicht viel zugelassen und vorne
recht gut gekontert. Von daher haben wir das Derby absolut verdient gewonnen.

Mir ging es nicht darum, ob die Entscheidung korrekt oder falsch war. Mir geht der Spielfluss verloren und der Spaß im Stadion, da bekommt man ja noch weniger mit, was genau passiert ist und kann nach einem Tor oft erstmal nicht richtig jubeln.
Ich glaube auch, dass die Schiris schlechter werden, bzw. anders pfeifen und sich mehr auf den VAR verlassen, das hat man in den ersten 2 DFB Pokal Runden gesehen mit erstaunlichen Fehlern seitens der Schiris.

Wem nützt der VAR am meisten ? Ganz ehrlich, es war ja vorher nicht so, dass man das Gefühl hatte, dass die Lotto spielen, es gab ab und zu Fehler, aber das hat den Fußball auch ausgemacht, genau wie Fehler bei den Spielern.

Meiner Meinung nach hilft der VAR den Großinvestoren im Fußball, da der Zufall minimiert wird und das Investment abgesichert bleibt. Dazu passt auf die neue Gruppenphase in der CL, ein M-City wäre letzte Saison vermutlich in der Gruppenphase der CL nach altem Muster rausgeflogen, das ist nun kaum noch möglich.

Leider eine oft vorhergesagte und nun langsam eintretende Realität.

Wer will kann unseren ersten Elfer von mir als Video bekommen. Bei Sky hatte Aytekin die Kamera am Kopf.. Wie der Hobbit da keinen Elfer pfeift, ist mir ein Rätsel. Ein deutlicheres Foul gibt es nicht. Die Hand konnte er nicht sehen und der von Köln war mir egal. Der VAR ist aber nicht gerecht. Wenn Castrop mit dem Foul gesperrt wird, weil der Keller da eine Fehlentscheidung sieht, den nur dann darf er eingreifen und es darf dann auch nicht geguckt werden, solange es bei so einem Allerweltsfoul eine rote Karte gibt und bei 99% nicht, solange ist der VAR scheiße.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

Erneuter Dreier - drei Ligaspieltage 9 Punkte - Derbysieger und zuvor im Pokal eine Runde weiter !
Der Laie wundert sich- der Fachmann reibt sich die Augen.
Ist das der gleiche Verein der zuvor so endlos lange auf einen Dreier gewartet hat?
Dazu lichtet sich das Verletztenlager - gerade im Sturm sind nun viele Varianten denkbar.
Ein Flo Neuhaus der plötzlich kämpfen kann und dem wieder Pässe in die Tiefe gelingen.
Da ist ganz offensichtlich ein riesiger Ruck durch die Mannschaft gegangen. Eugen hat eine neue Mentalität ins Team gebracht.
Guter Dinge sein, sich über die letzten Partien freuen - absolut erlaubt! Euphorie aber bitte noch nicht. Der Weg ist noch lang.

In Köln wird schon wieder gerechnet  Big Grin

Tja, läuft gerade.  Noch 6 Punkte sollten es in den 4 Spielen bis Weihnachten sein, um dran zu bleiben.

Mal sehen was sie Polanski noch alles einfallen lässt, Bisher recht variabel und mit den richtigen Ideen.

Nüchtern betrachtet mussten die letzten beiden Auswärtspartien auch gewonnen werden,
beide Gegner (Pauli und Heidenheim) sind zur Zeit nicht Bundesligatauglich. Wenn man allerdings,
wie wir, solange keinen Dreier eingefahren hat, dann sind auch solche Partien nicht so einfach.
Aber beide zu null gewonnen und auch das Derby mal wieder positiv gestaltet.
Pokal gegen KSC als Krönung obendrauf.
Im Nachhinein scheint der 0:6 Rückstand gegen Frankfurt etwas bewirkt zu haben? Vielleicht
wurden da ein paar Spieler bei der Ehre gepackt? Egal was es ist, danach ging es aufwärts.
Selbst das 0:3 gegen Bayern (mit einem Mann weniger) war defensiv nicht soooo schlecht.

Das zweite Tor am Samstag zeigte mir wieder die individuelle Klasse einiger Spieler. Und wenn man es wie Polanski dann auch zusammengepuzzelt bekommt, schauts einfach nur geil aus.
Lass mich weiter überraschen

(23.11.2025, 22:54)Didada schrieb:  Nüchtern betrachtet mussten die letzten beiden Auswärtspartien auch gewonnen werden,
beide Gegner (Pauli und Heidenheim) sind zur Zeit nicht Bundesligatauglich. Wenn man allerdings,
wie wir, solange keinen Dreier eingefahren hat, dann sind auch solche Partien nicht so einfach.
Aber beide zu null gewonnen und auch das Derby mal wieder positiv gestaltet.
Pokal gegen KSC als Krönung obendrauf.
Im Nachhinein scheint der 0:6 Rückstand gegen Frankfurt etwas bewirkt zu haben? Vielleicht
wurden da ein paar Spieler bei der Ehre gepackt? Egal was es ist, danach ging es aufwärts.
Selbst das 0:3 gegen Bayern (mit einem Mann weniger) war defensiv nicht soooo schlecht.

Hätte Castrop nicht diese lächerliche rote Karte bekommen, wäre das Spiel anders ausgegangen. Ganz sicher. Mit dem Eugen geht's in die richtige Richtung.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

Die erste Halbzeit bisher mit wenig erbaulichem.
Eigentlich ein typisches 0:0

(28.11.2025, 21:30)Didada schrieb:  Die erste Halbzeit bisher mit wenig erbaulichem.
Eigentlich ein typisches 0:0

Das mit dem VAR wird von Woche zu Woche lächerlicher!
Nach Sichtung der Bilder kannst du es nicht klar sagen, ob oder ob nicht.
Dann lass es laufen, wenn du es nicht sehen kannst, vor allem solange du keinen Chip im Ball hast, der den Moment der Vallabgabe festlegt.

Richtig aufregen tut mich der Elfmeter und die Stimmen der Experten!
Er spielt den Ball?
Ja, macht er, er tritt Machino dafür hinten in die Wade. Mir soll jeder der anderer Neinung ist die Regelstelke zeigen, wo steht das es ok ist den Gegner zu treten um dann den Ball zu spielen.
Das was es schwieriger macht in der Deutung ist, das Machino das Bein nicht am Boden hat und das Bein mit dem Tritt die Position verändert. Ändert aber nichts an der Tatsache das es ein Foul ist, aber in keinem Fall eine Fehlentscheidung!!!!!!

So wie es gemacht wird gibt man dem VAR Macht, die er nicht verdient und wo es riesige Anfälligkeiten für Manipulation gibt

PS hab es nochmal nachgelesen, die Halbautomatik hat anscheinend einen Chip im Ball und bietet die Bilder. Aber ohne Wertung! Es liefert Bilder und der Assistent entscheidet ob oder ob nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste