07.11.2024, 13:29
10.11.2024, 00:40
Fast hätte es geklappt -'als Underdog in Leipzig angetreten und gerade in der ersten Halbzeit klar überlegen.
Schade, dass wir aus dieser guten (nein sehr guten Halbzeit) nicht mit der verdienten Führung gehen
In der zweiten Hälfte mit etwas Glück, aber auch mit dem nötigen Willen und Einsatz das zu Null gehalten.
Ich kann mit dem Punkt in Leipzig gut umgehen.
Nachsatz: Was für ein grandioser Support der mitgereisten Fans !
Schade, dass wir aus dieser guten (nein sehr guten Halbzeit) nicht mit der verdienten Führung gehen
In der zweiten Hälfte mit etwas Glück, aber auch mit dem nötigen Willen und Einsatz das zu Null gehalten.
Ich kann mit dem Punkt in Leipzig gut umgehen.
Nachsatz: Was für ein grandioser Support der mitgereisten Fans !
*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
10.11.2024, 09:20
Ganz großes Spiel. Defensiv, bis auf ein paar Wackler, absolut stabil.
In vielen Belangen besser als Leipzig. Die Qualität der Chancen empfand ich bei uns auch wesentlich höher.
Statt einem Punkt nach 6 Spieltagen stehen dem 8 Punkte an den darauffolgenden Spieltagen gegenüber. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe einkehrt und an die Truppe in Ruhe weiter arbeiten kann.
In vielen Belangen besser als Leipzig. Die Qualität der Chancen empfand ich bei uns auch wesentlich höher.
Statt einem Punkt nach 6 Spieltagen stehen dem 8 Punkte an den darauffolgenden Spieltagen gegenüber. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe einkehrt und an die Truppe in Ruhe weiter arbeiten kann.
10.11.2024, 22:26
Natürlich sind wir in der 1. Hz das bessere Team gewesen und wir hatten
auch die besseren Chancen. Nach dem 0:0 zur Halbzeit dachte ich das
wir ein anderes Leipzig in der 2. Hz sehen werden.
Ich hatte mit Chance über Chance gerechnet und ordentlich Druck.
Ja, Leipzig hatte in der 2. Hz den Ball und es hätte immer etwas passieren können,
aber gute Chancen waren eher Mangelware, bis auf eine wirklich dicke.
Unsere Auswechslungen waren logisch und richtig, aber man konnte sehen das
die Startelf berechtigt zu Beginn der 90 Minuten auf dem Platz stand.
Von daher eigentlich ein verdientes Unentschieden für beide Teams.
Nachtrag:
Unsere Fans fand ich 19 Minuten wieder einmal furchtbar.
auch die besseren Chancen. Nach dem 0:0 zur Halbzeit dachte ich das
wir ein anderes Leipzig in der 2. Hz sehen werden.
Ich hatte mit Chance über Chance gerechnet und ordentlich Druck.
Ja, Leipzig hatte in der 2. Hz den Ball und es hätte immer etwas passieren können,
aber gute Chancen waren eher Mangelware, bis auf eine wirklich dicke.
Unsere Auswechslungen waren logisch und richtig, aber man konnte sehen das
die Startelf berechtigt zu Beginn der 90 Minuten auf dem Platz stand.
Von daher eigentlich ein verdientes Unentschieden für beide Teams.
Nachtrag:
Unsere Fans fand ich 19 Minuten wieder einmal furchtbar.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***
11.11.2024, 11:45
Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber sah nicht schlecht aus. Hoffe man kann die positive Entwicklung fortsetzen.
*** Fohlen-League-Sieger 2023***
24.11.2024, 19:24
2:0 gegen Pauli, kein glanzvoller aber verdienter Sieg.
Aber ein Spiel bei dem im letzten Jahr vielleicht noch etwas angebrannt wäre.
Aber ein Spiel bei dem im letzten Jahr vielleicht noch etwas angebrannt wäre.
25.11.2024, 00:38
Ganz ehrlich, nach dem 3er Wechsel sind wir geschwommen. Ich wollte ja das gewechselt wird, aber man hat alles unterbrochen. Die linke Seite war Tod. Neuhaus und Chiarodia passen nie und nimmer.
P.S. ich war heute mit meiner Frau und meinem Bruder da aber es war schwere Kost.
P.S. ich war heute mit meiner Frau und meinem Bruder da aber es war schwere Kost.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***
25.11.2024, 09:16
OK. Ich kenne nur das Ergebnis. Aber zu Null... Tabellensechster....
Komme ich mit klar.
Komme ich mit klar.
25.11.2024, 10:05
(25.11.2024, 09:16)Gribsy schrieb: OK. Ich kenne nur das Ergebnis. Aber zu Null... Tabellensechster....
Komme ich mit klar.
Ich auch, aber in der zweiten Halbzeit war das nichts.
25.11.2024, 13:05
25.11.2024, 14:28
Geht zum Beispiel der Kopfball für Pauli rein, verlieren wir das Spiel sicher. Was Seoane reitet Stöger und Neuhaus zu bringen und Stöger dann auf der rechten Seite mit Honorat rumturnen zu lassen und links mit Chiabatta und Neuhaus die Seite aufzumachen, das wird er schon verstehen, ich aber nicht und 10 Gladbacher und 5 Paulaner auch nicht.
25.11.2024, 15:26
Im Stadion sah es so aus: Stöger war offensiv eher links, defensiv eher rechts, auch der Einwechslung von Lainer geschuldet sicherlich. Neuhaus war nicht schlecht. hat ja nun auch nicht soviel Spielpraxis und die Spielweise von Reitz sorgt nun mal meist für eine früher Auswechslung bei ihm. Chiarodia, soviel Zeit muss sein, hat großes Potential mMn und es ist gut, dass er an die Mannschaft heran geführt wird.
Bei der Leistung von Pauli halte ich die These, dass wir bei einem Gegentor verlieren, für gewagt, unsere Mannschaft hat sich die letzten Spiele etwas stabilisiert, auch wenn natürlich Platz 6 eher eine Momentaufnahme vermutlich ist.
In der 2. HZ war definitiv zu wenig Entlastung, aber das hat man auch verstanden, wenn ich die Interviews richtig deute.
Bemerkenswert: Ich bin nach Abpfiff gegangen, hatte hinten auf P6 geparkt und saß unten auf der OST und war 3 Minuten nachdem ich im Auto war schon auf der Autobahn und die Parkplätze waren ja alle voll, sehr erstaunlich und es sind einige früher vor mir gegangen, eine echte Unart, zumal man dann teilweise kaum was sieht.
Bei der Leistung von Pauli halte ich die These, dass wir bei einem Gegentor verlieren, für gewagt, unsere Mannschaft hat sich die letzten Spiele etwas stabilisiert, auch wenn natürlich Platz 6 eher eine Momentaufnahme vermutlich ist.
In der 2. HZ war definitiv zu wenig Entlastung, aber das hat man auch verstanden, wenn ich die Interviews richtig deute.
Bemerkenswert: Ich bin nach Abpfiff gegangen, hatte hinten auf P6 geparkt und saß unten auf der OST und war 3 Minuten nachdem ich im Auto war schon auf der Autobahn und die Parkplätze waren ja alle voll, sehr erstaunlich und es sind einige früher vor mir gegangen, eine echte Unart, zumal man dann teilweise kaum was sieht.
*** Fohlen-League-Sieger 2023***
25.11.2024, 21:30
(25.11.2024, 15:26)Heimtrainer schrieb: Im Stadion sah es so aus: Stöger war offensiv eher links, defensiv eher rechts, auch der Einwechslung von Lainer geschuldet sicherlich. Neuhaus war nicht schlecht. hat ja nun auch nicht soviel Spielpraxis und die Spielweise von Reitz sorgt nun mal meist für eine früher Auswechslung bei ihm. Chiarodia, soviel Zeit muss sein, hat großes Potential mMn und es ist gut, dass er an die Mannschaft heran geführt wird.
Ich habe immer Pessimismus gefressen. Das Pauli ein Sturmproblem hat, ist unübersehbar. Trotzdem war das in Halbzeit 2 ein Bruch.
Wir waren in 8a und auf P5. Es hat aber irgendwie Stau wieder gegeben. Waren erst um 00:00 Uhr in Marburg.
25.11.2024, 21:31
Was ich bewusst wahrgenommen habe ist, wir wenig unser Kapitän für den Spielaufbau macht.
30.11.2024, 17:31
3:1 verloren - unglücklich.
Klar, wenn dur drei Buden kassieren musst, dann darfst du dich nicht wundern.
Trotzdem habe ich ein gutes Auswärtspiel gesehen.
Das einzige was nicht passieren durfte, war das umgehende dritte SC Tor nach dem Anschlusstreffer.
Wenn Lasso eine oder gar beide Chancen in der ersten Hälfte verwandelt - sieht das Spiel anders aus.
Es hat nicht sollen sein. Die Leistung wäre mindestens ein Punkt wert gewesen.
Mundabputzen und nächste Woche den Heimdreiier als Antwort.
Das einzige was nicht passieren durfte, war das umgehende dritte SC Tor nach dem Anschlusstreffer.
Wenn Lasso eine oder gar beide Chancen in der ersten Hälfte verwandelt - sieht das Spiel anders aus.
30.11.2024, 20:30
(30.11.2024, 17:31)RogerVfL1900 schrieb: 3:1 verloren - unglücklich.
Ich sehe es ähnlich, eine ordentliche Auswärtsleistung und nie aufgesteckt.
Damit kann ich umgehen.
Gehen wir in Führung gewinnen wir das Spiel und bleibt es länger beim 1:2 wäre auch was drin
gewesen.
02.12.2024, 09:14
Hab nix gesehen. War nur verwundert, dass meine Mädels auch verloren haben. Aber die haben richtig kacke gespielt.
Hatte aber auch keine Erwartungen. Freiburg ist und bleibt unser Angstgegner.
Hatte aber auch keine Erwartungen. Freiburg ist und bleibt unser Angstgegner.
02.12.2024, 19:15
(30.11.2024, 20:30)Didada schrieb: [quote="RogerVfL1900" pid='40190' dateline='1732984308']
3:1 verloren - unglücklich.
Die "unendliche Geschichte" ist dabei jedoch: Wir bekommen es final schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht hin auf den ersten Dreier den zweiten Dreier zu setzen.
Nur dann - nur damit - kannst du mal ein Ausrufezeichen setzen.
...und genau das wäre mal so unendlich wichtig.
Also laufen wir erneut an... ein Heimsieg gegen die "falsche Borussia" wäre. so wichtig
07.12.2024, 20:24
Kann Cvancara eigentlich noch etwas anderes als Foul spielen? Was für ein Ar...
07.12.2024, 21:24
1:1 - Punktgewinn? ? ?
Nach den Entscheidungungen der ersten Hälfte - Foulelfmeter und Handelfmeter zwei Punkte verloren.
Gebe Uli B. absolut recht. Wozu ein VAR wenn doch Woche für Woche die Interpretation der Spielszenen immer wieder anders dargestellt wird.
Hätten wir auch nur einen der beiden Elfmeter bekommen - das komplette Spiel wäre vielleicht anders verlaufen.
Als die falsche Borussia dann das Führungstor erzielte war ich umso mehr verbittert.
Und mich hätte es kaum verwundert wenn wir den Eltmeter in Halbzeut zwei nicht bekommen.
Der Ausgleich war dann ein wenig Salbe auf die Wunde.
Die letzten 10-15 Minuten hätte ich so dann auch nicht gebraucht. Da war gelb schwarz arg nah an der erneuten Führung.
Letztlich müssen wir mit der Punkteteilung somit zufrieden sein.
Nach den Entscheidungungen der ersten Hälfte - Foulelfmeter und Handelfmeter zwei Punkte verloren.
Gebe Uli B. absolut recht. Wozu ein VAR wenn doch Woche für Woche die Interpretation der Spielszenen immer wieder anders dargestellt wird.
Hätten wir auch nur einen der beiden Elfmeter bekommen - das komplette Spiel wäre vielleicht anders verlaufen.
Als die falsche Borussia dann das Führungstor erzielte war ich umso mehr verbittert.
Und mich hätte es kaum verwundert wenn wir den Eltmeter in Halbzeut zwei nicht bekommen.
Der Ausgleich war dann ein wenig Salbe auf die Wunde.
Die letzten 10-15 Minuten hätte ich so dann auch nicht gebraucht. Da war gelb schwarz arg nah an der erneuten Führung.
Letztlich müssen wir mit der Punkteteilung somit zufrieden sein.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste