254 Danke in 183 Post(s)
Heute Testspiel gegen Schalke. Erste Hälfte fand ich sehr kurzweilig hingegen war die zweite eher Langweilig.
Weil dort wieder das typische Borussenspiel zum Tragen kam.
Omlin mit aller Zeit der Welt, schließlich liegt man ja in Front. Die Abwehr hält den Ball in den eigenen Reihen
und brauchbare Angriffe, wenn man sie denn als solches bezeichnen mag, konnte man an einer Hand abzählen.
Viele Fehlpässe im Spiel nach vorn. Im übrigen fehlen mir einfach die Dribblings. Wäre doch schön wenn ein
Angriff durch ein gewonnenes Dribbling weiter in Richtung Tor des Gegners fortgesetzt werden könnte,
anstatt den Ball wieder zurück zum Mittelfeld oder Abwehr zu passen, wenn man als Stürmer jetzt nicht weiter kommt.
Urbich kam in den letzten 15 Minuten für Tabakovic, aber von ihm konnte man nichts sehen. Das hatte den Grund das unsere
Borussia nichts produktives mehr auf die Reihe brachte, ja oder soll ich sagen, bringen wollte? Schließlich war man ja in Führung.
Fazit? Ryna und auch Engelhardt hatten einen guten Einstand, die Mannschaft als solches konnte mich nicht überzeugen.
Hoffe Mohya kommt bald zurück und erhält auch seine Chancen.
95 Danke in 64 Post(s)
Minute 52 langsam wird es unerträglich !
Borussia Null - Werder Zwei.
Unfassbar !
Sind wir heute erneut die "wir kriegen das Runde nicht ins Eckige Deppen".
Gegen den HSV - überlegen aber das Tor nicht gemacht.
In Stuttgsrt- gute Partie - erneut aber die eigene Unfähigkeit die Bude zu machen.
Heute Bremen - mehr Spielanteile, mehr Chancen - Tore Fehlanzeige. (Bremen macht die Buden)
Dreifachwechsel in Minute 60: Es kommen Engelhardt, Tabakovic und Netz. Ulrich, Sander und Hack raus.
Seone wechselt früh - der Druck ist da.
(Merke: Verliere zuhause gegen Bremen und dann in Leverkusen und die Trainerdiskussion ist in vollem Gange)
Die Verunsicherung nimmt Fahrt auf dem Platz auf - immer mehr Stückwerk - aus der erfolglosen Überlegenheit der ersten Hälfte wird nun gefühlte Ohnmacht. Bremen näher am nächsten Treffer?
Ja - Elmeter in Minute 74.,- 0:3 !!!
Der "VfL Harmlos" fängt sich das nächste Tor.
Da denkt sich Seone: Bringe ich doch mal Stöger und Ranos.
Die Klatsche macht jedoch der Gast perfekt: 0:4 !!
Nach nun 10 Spielen saisonübergreifend ohne Sieg stellen sich definitiv viele Fragen!
Eine konkrete: Muss man nicht bereits vor Leverkusen eine Trennung von Seone vollziehen?
Oder warten wir die nächste Klarsche noch ab?
In einer Woche könnte aus dem Relegationsplatz nach drei Spieltagen Platz 18 nach vier Spieltsgen werden ..
*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
2090 Danke in 999 Post(s)
Es ist schon seltsam und doch ein wenig erklärbar.
Wir machen gegen den HSV ein weniger gutes Spiel, auch wenn es manchmal eng wurde.
Dann in Stuttgart eigentlich ein ordentliches Spiel und verlieren.
Gegen Bremen eigentlich auch ein gutes Spiel, aber spätestens mit dem 0:3 alles für die Katz.
Mir fehlt ganz eindeutig ein Kleindienst in guter Form, dann hätten wir nie und nimmer verloren.
Auch Reitz ist mir zu übermotiviert, sein Einsatz stimmt, aber seine Bälle sind ungenau oder
auch mal zu riskant.
Lichtblick ist für mich Reyna gewesen und Honorat (der mir Leid tut, weil keine Abnehmer
für seine Bälle).
Und wenn ich einen kopfballstarken Mittelstürmer habe, der frei vor dem Tor daneben köpft,
dann ist das einfach individuell schwach. So kann man kein Spiel gewinnen und kein Tor erzielen.
Was kann man tun?
Ein neuer Trainer bringt oft einen Umschwung, aber daran liegt es eigentlich nicht.
Die Jungs sollten mal zusammen 3 Bier trinken, irgendwas zum lachen machen und dann
ganz locker nach Leverkusen fahren. Dort hat man nur etwas zu gewinnen.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***
469 Danke in 331 Post(s)
So, weg isser
Mal sehen wer geholt wird, glaube eher nicht, dass Polanski das auf Dauer macht
*** Fohlen-League-Sieger 2023***
634 Danke in 492 Post(s)
Dieter Dieter Dieter Dieter.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***
943 Danke in 651 Post(s)
Der Lulu ist Vereinslos. Und der macht aus Scheisse Gold.
634 Danke in 492 Post(s)
DIETER DIETER DIETER DIETER
2090 Danke in 999 Post(s)
Bayer ist gegen uns genauso aufgetreten wie in Kopenhagen.
Teils gute Spieler, aber es fehlt einfach das Zusammenspiel.
So werden sie nicht viele Spiele gewinnen.
Dazu haben wir defensiv gut gestanden, auch wenn ich kein Freund der 3er-Kette bin.
Überrascht bin ich von der Rolle Scallys gewesen, selten das er so gut offensiv zur Geltung kommt.
Unsere Offensive fehlte irgendwas. Die Präsenz in der Box, jemand der echte Torgefahr ausstrahlt,
ein Spieler wo jeder Gegner denkt das er nicht an den Ball kommen soll. Mit einem Wort: Kleindienst.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***
0 Danke in 0 Post(s)
Mir ist neben dem recht guten Spiel unserer Truppe vor allem eine Randerscheinung sehr positiv aufgefallen :
Die Abwesenheit derer ,die sich Ultras nennen und mit missionarischem Eifer ihre Vorstellung vom Fan -Dasein zu einem allgemeinverbindlichen Verhaltenskodex erheben wollen , erwies sich als sehr angenehm.
1. Die Stimmung war klasse, auch ohne verordnete Mkrofon - Parolen
2. Freie Sicht auf das Spielfeld ohne störende Fahnenschwenker
3.Ein entspanntes Klima unter den verbliebenen Fans
4. Keine Platzansprüche irgendwelcher im Rudel autretenden Gruppen
Vielleicht haben die Bayer-Verantwortlichen mit ihrer konsequenten Haltung zum Thema "Anbringen von Bannern" einen
Weg aufgezeigt , die halsstarrigen Selbstdarsteller vom Betreten der Stadien abzuhalten.
Wer die Platzierung eines Banners über die Unterstützung der Mannschaft stellt hat eh ein grösseres Problem mit seiner Glaubwürdigkeit
71 Danke in 49 Post(s)
jezt am samstag gegen frankfur bin ich auch wieder im park da sollte ein sieg drinne sein.
634 Danke in 492 Post(s)
Ich auch mit meinem Neffen.
95 Danke in 64 Post(s)
Ein Sieg gegen Frankfurt wäre enorm wichtig.
Nach dem verdienten Punkt(gewinn) in Leverkusen würde er die Moral enorm festigen.
Die SGE wird aber nach der Pleite in der vergangenen Woche alles daran setzen diese durch den Auswärtsdreier auszumerzen.
*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***