Saison 25/26 neunundvierzig Jahre ohne Schale

Ich bleibe dabei!
Es ist Polanskis Feig- und Dummheit, dass wir so schlecht sind!

….und immer wieder nicht nachvollziehbare Entscheidungen!
Egal ob Rose, Hütter, Farke oder Seoane.
Jeder verwarf die Idee mit 5-Kette zu spielen nach wenigen Versuchen.
Polanski hält daran fest und egal gegen wen, solange wir es spielen, sind wir jedem Gegner unterlegen!
Selbst Oberligisten.

…und seine Personalentscheidungen versteht niemand!
Castrop hat ganz zu Beginn man ein wirklich schlechtes Spiel gehabt, danach gehörte er immer zu den 3 Besten wenn er spielte um im anschließenden Spiel wieder draußen zu sein.

….und es ist auch Polanskis Geheimnis, warum er immer mit Tabakovic beginnt, wenn er sich hinten eingräbt.

Es ist Woche für Woche immer dasselbe, es ist immer dasselbe woran es scheitert und warum und jeder Gegner rundspielt und außer dummen Zeug in den PK‘s kommt von Polanski nichts.
Wir müssen uns halt mal belohnen!
Da könnte ich kotzen

(01.02.2026, 20:25)Uli B. schrieb:  Not gegen Elend trifft es doch recht gut.
"Buschi" meinte das wir ein Trainer Abo abschließen sollten, da sich der laufende Trainer nach ein paar Monaten abgenutzt hätte.
Also alle 3 Monate ein neuer Coach damit die Mannschaft in "Stimmung" bleibt.
Ja so kommt es mir vor, so viele Trainerversuche, aber alle scheitern letzten Endes weil die Mannschaft nicht wirklich motiviert mitzieht.
Die Mannschaft ist verunsichert, die Basics sitzen nicht, und da ist niemand der uns da Unten heraus holt. Die Verletzten kommen nicht zurück
und so dümpeln wir Spiel für Spiel dahin.   
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Der Trainer probiert weiter ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Reagieren statt agieren
und vieles hinterher schön reden, doch das bringt uns nur noch näher an den Abgrund.
Zurzeit spielen wir den schlechtesten Fußball in der Liga und da wird sich auch nichts daran ändern.

(22.02.2026, 18:02)Boekelberg73 schrieb:  Ich bleibe dabei!

Polanski hält daran fest und egal gegen wen, solange wir es spielen, sind wir jedem Gegner unterlegen!
Selbst Oberligisten.

Castrop hat ganz zu Beginn man ein wirklich schlechtes Spiel gehabt, danach gehörte er immer zu den 3 Besten wenn er spielte um im anschließenden Spiel wieder draußen zu sein.

….und es ist auch Polanskis Geheimnis, warum er immer mit Tabakovic beginnt, wenn er sich hinten eingräbt.

Es ist Woche für Woche immer dasselbe, es ist immer dasselbe woran es scheitert und warum und jeder Gegner rundspielt und außer dummen Zeug in den PK‘s kommt von Polanski nichts.
Da könnte ich kotzen

Nach dieser erneuten "Demonstration der Ideenlosugkeit" muss ich dir beipflichten!
Mich koffert es an in jeder PK zu hören wie toll die Trainigswoche wieder war. Das die Mannschaft den Elan der Woche mit in die Partie nimmt.
Was folgt ist dann ein absolutes NICHTS !

Ausrechenbar - Mutlos - Ideenlos !

So wird das nichts - und ja Boekelberg73 - ich verstehe auch nicht (mehr) warum Polanski an der 5er Kette festhält, warum ein Castrop zu Beginn erneut auf der Bank sitzt.

Ich bin. gespannt wie die nächsten Tage verlaufen.
Wss wird passieren ?
Trainerwechsel ?
"DER SCHUSS MUSS DANN ABER SITZEN"

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Furchtbar langweiliges Spiel, ist ja nicht so, dass der SCF spannender gewesen wäre, insgesamt so mau, dass ich während des Spiels eingeschlafen bin.

Big Grin Dodgy

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

(22.02.2026, 18:53)RogerVfL1900 schrieb:  
"Buschi" meinte das wir ein Trainer Abo abschließen sollten, da sich der laufende Trainer nach ein paar Monaten abgenutzt hätte.
Ja so kommt es mir vor, so viele Trainerversuche, aber alle scheitern letzten Endes weil die Mannschaft nicht wirklich motiviert mitzieht.
Die Mannschaft ist verunsichert, die Basics sitzen nicht, und da ist niemand der uns da Unten heraus holt. Die Verletzten kommen nicht zurück
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Der Trainer probiert weiter ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Reagieren statt agieren
und vieles hinterher schön reden, doch das bringt uns nur noch näher an den Abgrund.
Zurzeit spielen wir den schlechtesten Fußball in der Liga und da wird sich auch nichts daran ändern.

(22.02.2026, 18:02)Boekelberg73 schrieb:  Ich bleibe dabei!

Selbst Oberligisten.

Da könnte ich kotzen

Nach dieser erneuten "Demonstration der Ideenlosugkeit" muss ich dir beipflichten!
Mich koffert es an in jeder PK zu hören wie toll die Trainigswoche wieder war. Das die Mannschaft den Elan der Woche mit in die Partie nimmt.
Was folgt ist dann ein absolutes NICHTS !

Ausrechenbar - Mutlos - Ideenlos !

So wird das nichts - und ja Boekelberg73 - ich verstehe auch nicht (mehr) warum Polanski an der 5er Kette festhält, warum ein Castrop zu Beginn erneut auf der Bank sitzt.

Ich bin. gespannt wie die nächsten Tage verlaufen.
Wss wird passieren ?
Trainerwechsel ?
"DER SCHUSS MUSS DANN ABER SITZEN"
Ich schmeiß es mal rein…..
Nach Eberl hatten wir auf der Trainerbank entweder Grütze oder einen Trainer der nicht zum Kader passt.
Ist für mich übrigens wieder so!

Wobei ich Polanski tatsächlich für den schlechtesten Trainer seit sehr vielen Jahren halte!
Horst Köppel….
Das ist echt unglaublich wie Polanski da dran geht.
So wie es ist klappt es nicht und Polanski baut darauf, dass wir Heidenheim, Pauli, Köln und Wolfsburg schon irgendwie schlagen.
So wie wir im Moment herangehen gibt das nichts, weil wir uns qua Aufstellung und Ausrichtung selbst schwächen!
Ja, wenn wir mal spielbestimmend sind und den Gegner hinten einschnüren, dann ist Tabakovic ein guter Abschlussspieler.
Nur dazu kommen wir idR nicht!
Es schwächt uns und ich verstehe nicht, warum Polanski nicht mal was versucht!
Stell HT nicht auf und spiel mit einem 6 Mittelfeld aber nicht mit Omas wie Neuhaus, sondern mit Frische (Bolin, Castrop, Moyà…)
Aber nein….
Immer dasselbe!
Ich denke gerade an Einstein und verschone euch

(23.02.2026, 17:37)Boekelberg73 schrieb:  Ich schmeiß es mal rein…..
Nach Eberl hatten wir auf der Trainerbank entweder Grütze oder einen Trainer der nicht zum Kader passt.
Ist für mich übrigens wieder so!

Wobei ich Polanski tatsächlich für den schlechtesten Trainer seit sehr vielen Jahren halte!
Horst Köppel….
Das ist echt unglaublich wie Polanski da dran geht.
So wie es ist klappt es nicht und Polanski baut darauf, dass wir Heidenheim, Pauli, Köln und Wolfsburg schon irgendwie schlagen.
So wie wir im Moment herangehen gibt das nichts, weil wir uns qua Aufstellung und Ausrichtung selbst schwächen!
Ja, wenn wir mal spielbestimmend sind und den Gegner hinten einschnüren, dann ist Tabakovic ein guter Abschlussspieler.
Nur dazu kommen wir idR nicht!
Es schwächt uns und ich verstehe nicht, warum Polanski nicht mal was versucht!
Stell HT nicht auf und spiel mit einem 6 Mittelfeld aber nicht mit Omas wie Neuhaus, sondern mit Frische (Bolin, Castrop, Moyà…)
Aber nein….
Immer dasselbe!
Ich denke gerade an Einstein und verschone euch

Dem kann ich nur zustimmen!
1. Es ist ein schlecht zusammengestellter Kader.
2. Zu viele wichtige verletzte Spieler.
3. Ein Trainer ohne Erfahrung der das falsche System spielt, die falschen Spieler aufstellt und den Fohlenweg mit Füßen tritt.
4. Ein Präsidium zum einschlafen das sich nicht mal zu Wort meldet bzw. kaum Wasserstandsmeldungen von sich gibt.
5. PK können wir uns eigentlich schenken, immer die selben Aussagen aber auf dem Platz ändert sich nichts!
6. Tabak ist kein Filigran, er benötigt halt Flanken die in den Strafraum kommen, und nicht auf dem Parplatz landen.
7. Die Basics, wo ich schon gerade die Flanken ins Spiel gebracht habe, Zweikampfstärke ohne Foulspiel, Durchsetzungsvermögen, Paßspiel, Laufbereitschaft und Wille etc.
8. Kaderpolitik: Ngoumou, Reyna, Cvancara, Omlin, Machino, Sarco.

Eigentlich kann nur alles besser werden. Was mir in Freiburg auch aufgefallen ist, Ruhe bewahren gut und schön, aber wir haben manchmal so agiert wie wenn wir 3:0
vorne liegen, dabei lagen wir 2 Tore hinten.
So das soll es für jetzt gewesen sein.
Ändert sich nichts zuhause gegen Union ist Polanski für mich nicht mehr zu halten, das ist eigentlich schon wieder viel zu spät. Da muss dann wirklich ein Feuerwehrmann ran.

Und das Resümee daraus:

Sieg gegen Union:
Alles geht so weiter.
Unentschieden gegen Union:
Alles offen - Tendenz Polanski "out"- oder ?
Niederlage gegen Union:
Polanski out.

Als "leidender Borusse":
Was ist besser Sieg oder Niederlage ?

Seit Eberl haben wir keinen Trainer. Da lache ich mal herzlich. Hecking, Schubert, Rose und Hütter. Wenn wir ehrlich sind ist es seit Lucien alles Murx. Auch er hatte Schattenseiten. Die Ergebnisse und das Spiel passen seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Wenn Spieler wie Elvedi und Neuhaus nach fast 10 Jahre hier, immer noch nicht führen, dann haben wir seit 10 Jahren Tomaten auf den Augen. Neuhaus hätte fliegen müssen. Elvedi kann froh sein, dass er bei uns sein Geld bekommt. Nicht immer ist der Trainer Schuld. Auf Spieler wie Honorat und Kleindienst kommen halt welche wie Friedrich, Stöger, Chiarodia... Klar kann man das auch Virkus anhängen, aber auch Eberl hat Ladenhüter mit neuen Verträgen mehrmals ausgestattet. Ein Rundumschlag muss im Sommer kommen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

(24.02.2026, 22:16)Kcct12 schrieb:  Seit Eberl haben wir keinen Trainer. Da lache ich mal herzlich. Hecking, Schubert, Rose und Hütter. Wenn wir ehrlich sind ist es seit Lucien alles Murx. Auch er hatte Schattenseiten. Die Ergebnisse und das Spiel passen seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Wenn Spieler wie Elvedi und Neuhaus nach fast 10 Jahre hier, immer noch nicht führen, dann haben wir seit 10 Jahren Tomaten auf den Augen. Neuhaus hätte fliegen müssen. Elvedi kann froh sein, dass er bei uns sein Geld bekommt. Nicht immer ist der Trainer Schuld. Auf Spieler wie Honorat und Kleindienst kommen halt welche wie Friedrich, Stöger, Chiarodia... Klar kann man das auch Virkus anhängen, aber auch Eberl hat Ladenhüter mit neuen Verträgen mehrmals ausgestattet. Ein Rundumschlag muss im Sommer kommen.
Richtig, bis auf "wenn wir ehrlich sind ist es seit Lucien alles Murx"
Mit Hecking waren wir mehrere Wochen Tabellenführer

(25.02.2026, 17:44)RogerVfL1900 schrieb:  

(24.02.2026, 22:16)Kcct12 schrieb:  Seit Eberl haben wir keinen Trainer. Da lache ich mal herzlich. Hecking, Schubert, Rose und Hütter. Wenn wir ehrlich sind ist es seit Lucien alles Murx. Auch er hatte Schattenseiten. Die Ergebnisse und das Spiel passen seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Wenn Spieler wie Elvedi und Neuhaus nach fast 10 Jahre hier, immer noch nicht führen, dann haben wir seit 10 Jahren Tomaten auf den Augen. Neuhaus hätte fliegen müssen. Elvedi kann froh sein, dass er bei uns sein Geld bekommt. Nicht immer ist der Trainer Schuld. Auf Spieler wie Honorat und Kleindienst kommen halt welche wie Friedrich, Stöger, Chiarodia... Klar kann man das auch Virkus anhängen, aber auch Eberl hat Ladenhüter mit neuen Verträgen mehrmals ausgestattet. Ein Rundumschlag muss im Sommer kommen.
Richtig, bis auf "wenn wir ehrlich sind ist es seit Lucien alles Murx"
Mit Hecking waren wir mehrere Wochen Tabellenführer

Das war glaube ich bei Marco Rose. Ist aber auch egal. Da hatten wir vor der Pandemie ein anderes Team mit Führungsspielern.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

Einstellung, Wille - da kann man der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen.
Wo es erneut hapert: Die Torgefährlichkeit.
Nur die 94. Minute konnte uns retten !
Wichtiger - so wichtiger Dreier !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste