Der Plauder-Thread

(01.11.2019, 12:13)Ingo20001 schrieb:  
Rautenherz dateline='']
Natürlich sind Erfahrung und Stellungsspiel wichtig. Jedoch sind heute die Situationen in denen das läuferische Tempo entscheidend ist, häufiger als vor einigen Jahren. Du kannst noch so gut stehen oder antizipieren, geht die Post ab u du kannst nicht schnell genug raus,- einrücken, ist der Ofen aus.

Guido, ich gebe dir ja recht das die Geschwindigkeit immer wichtiger wird. Aber ein Spieler der ein gutes stellungsspiel hat, der das Spiel lesen kann und eine spielerische Klasse hat  Ist schon die halbe Miete . Er wird durch die Geschwindigkeit dann  besser . Nur Geschwindigkeit und der Rest so la la bringt nichts . 
und das hatte Michael ja behauptet im Bezug auf Zakaria .
OK, obwohl ich nicht glaube dass Micha dies so absolut sieht. Ich denke er setzt eine gewisse Klasse voraus. Und wenn wir über Zakaria sprechen, dann ist sein Tempo eben ein zusätzliches Plus. Hatte ich nicht gedacht aber er hat im Zweikampf wirklich richtig zugelegt. Super der Bursche...

(01.11.2019, 12:13)Ingo20001 schrieb:  
Rautenherz dateline='']
Natürlich sind Erfahrung und Stellungsspiel wichtig. Jedoch sind heute die Situationen in denen das läuferische Tempo entscheidend ist, häufiger als vor einigen Jahren. Du kannst noch so gut stehen oder antizipieren, geht die Post ab u du kannst nicht schnell genug raus,- einrücken, ist der Ofen aus.

Guido, ich gebe dir ja recht das die Geschwindigkeit immer wichtiger wird. Aber ein Spieler der ein gutes stellungsspiel hat, der das Spiel lesen kann und eine spielerische Klasse hat  Ist schon die halbe Miete . Er wird durch die Geschwindigkeit dann  besser . Nur Geschwindigkeit und der Rest so la la bringt nichts . 
und das hatte Michael ja behauptet im Bezug auf Zakaria .
Was hab ich bei Zakaria behauptet?

Für mich hat er was vom jungen Viera!
Er ist ein vernünftiger Fußballer und ein Zweikampfmonster und für jede hochstehende Abwehr eine Lebensversicherung.

....und genau darum geht es!
Spieltaktik!
Bessere Mannschaften müssen das Spiel machen und viele Leute nach vorne bringen.
....und genau dann brauchst du einen Staubsauger der es dir gestattet hoch zu spielen.

...und da hilft dir kein Stellungsspiel oder Auge!
Da hilft Geschwindigkeit und sonst nichts.

Tausche Zakaria gegen Strobl oder Xhaka und es verändert viel.
Wenn du dann noch Elvedi gegen Jantschke tauschst, dann bist du plötzlich unten und nicht mehr oben, weil du gewisse Dinge nicht mehr machen kannst

Wir sollten das im entsprechenden Thread weiterdiskutieren

Moin, moin. Matchday! Bin sehr gespannt!

mahlzeit ihr spitzenreiter verteidiger

Hi

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ...

Ich habe mittlerweile Angst, dass wir in der Rückrunde verkacken.

Kcct12 dateline='']
Ich habe mittlerweile Angst, dass wir in der Rückrunde verkacken.

Ich nicht. Dann haben die Spieler das Spielsystem von Rose verinnerlicht und es gibt hoffentlich weniger Verletzte. Ich würde mich freuen, wenn wir in Europa überwintern würden. Wenn nicht wurde aus einer Dreifachbelastung nur noch die Bundesliga, was Kraft spart. Anders gesagt: Vor den nächsten Wochen habe ich mehr Respekt als vor der Rückrunde.

(02.11.2019, 21:14)Kcct12 schrieb:  Ich habe mittlerweile Angst, dass wir in der Rückrunde verkacken.

Du hast doch schon Angst seit dem 1. Spieltag.
Angst das wir keinen Tore schiessen, weil wir nur durch die Mitte spielen.
Angst das wir mit den miesen Defensiven Tore am laufenden Band bekommen.
Angst das der Trainer eine Pfeife ist.   Wink

Habe nur weiter Angst, solange mache ich mir keine Sorgen.  Cool

(03.11.2019, 00:43)Didada schrieb:  
(02.11.2019, 21:14)Kcct12 schrieb:  Ich habe mittlerweile Angst, dass wir in der Rückrunde verkacken.

Du hast doch schon Angst seit dem 1. Spieltag.

Habe ich seit ein paar Spielen nicht den Trainer gelobt, weil er von seinen Mittelspielereien abgekommen ist? Alle unseren letzten Tore sind über flanken von außen gefallen. Komisch nicht.

Aber ich habe ja keine Ahnung.

Mache mal Schluss.

Moin zusammen

Moin Ingo, moin an die anderen Spitzenreiter.

(03.11.2019, 01:03)Kcct12 schrieb:  
(03.11.2019, 00:43)Didada schrieb:  Du hast doch schon Angst seit dem 1. Spieltag.

Habe ich seit ein paar Spielen nicht den Trainer gelobt, weil er von seinen Mittelspielereien abgekommen ist? Alle unseren letzten Tore sind über flanken von außen gefallen. Komisch nicht.

Smileys mit Zwinkeraugen sollten mein Späßchen unterstreichen. 
Ist auf deine Kosten gewesen, sorry.

ein satz mit amen tach zu sam(m)en

(03.11.2019, 13:30)Didada schrieb:  
(03.11.2019, 01:03)Kcct12 schrieb:  Habe ich seit ein paar Spielen nicht den Trainer gelobt, weil er von seinen Mittelspielereien abgekommen ist? Alle unseren letzten Tore sind über flanken von außen gefallen. Komisch nicht.

Smileys mit Zwinkeraugen sollten mein Späßchen unterstreichen. 

Ist bei mir nicht so angekommen. Guten Abend.

(03.11.2019, 18:52)Kcct12 schrieb:  
(03.11.2019, 13:30)Didada schrieb:  Smileys mit Zwinkeraugen sollten mein Späßchen unterstreichen. 

Ist bei mir nicht so angekommen. Guten Abend.

Deshalb auch die Entschuldigung von mir.

(03.11.2019, 22:02)Didada schrieb:  
(03.11.2019, 18:52)Kcct12 schrieb:  Ist bei mir nicht so angekommen. Guten Abend.

Deshalb auch die Entschuldigung von mir.

Nehme sie natürlich an.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste