Corona - Der Thread zur Pandemie
#1

Da wir inzwischen in 3 verschiedenen Threads über Corona haben, gehen wir nun dazu über die Diskussionen zu bündeln und die Threads selbst wieder ihrem eigentlichen Ursprung zurückzuführen. STTs für die Spiele, die Konkurrenz für Dinge der Konkurrenz und der Plauder Thread zum zwanglosen Plaudern. 

Hier soll daher alles zum COVID-19 gebündelt rein. Diskussionen über die Ausbreitung, die Auswirkungen, der Umgang, aber auch Spielabsagen diverser Sportarten, geschlossene Grenzen, Geisterspiele, Verschiebungen etc., aber auch über fremdgesteuerte Angst, künstliche Panikmache und Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Sicherheitsmaßnahmen. 


Klar sollte bei aller Brisanz ein normaler, respektvoller Umgang sein!

Wir wollen hier keine ausartenden Anfeindungen unter den Usern wie es oft bei unterschiedlichen Meinungen vorkommt. Diverse Politikthreads in anderen Orten sollen dabei als mahnendes Beispiel dienen. Wir sind hier alle Borussen, wir sind alle Menschen und potentielle Corona "Ziele"... daher seid bitte nett zueinander <3


Nun noch ein paar Links für alle: 
Zitat:Allgemeine Infos zu Corvid-19: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
Infos der WHO: https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public
Infoseite der Bundesregierung: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Aktuelle Infos des Robert Koch Instituts: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
Zitieren
Danke: Gribsy
#2

Bin mal gespannt was sich nun als Ersatzamüsement herausstellt. Menschen wollen bespaßt werden.
Sport ist nicht, Filme verzögern sich....
Zitieren
Danke:
#3

The Hoff dateline='']
Bin mal gespannt was sich nun als Ersatzamüsement herausstellt. Menschen wollen bespaßt werden.
Sport ist nicht, Filme verzögern sich....

und swinger Club ist auch keine Option  Big Grin
Zitieren
Danke:
#4

Ich verstehe immer noch nicht wie man so an dem Spiel festhalten kann.

Es ist nicht direkt vergleichbar mit der Realwirtschaft. Schei** auf die paar Sponsoren, die zahlen obwohl es 9 Spiele weniger gab.

Frag doch mal in der Veranstaltungstechnik, Messebau, Sicherheitsgewerbe oder in Agenturen ob die Mitleid mit Millionären haben, die ein Spiel nicht spielen können.
Zitieren
Danke:
#5

Dann eben Hungerspiele als neue Belustigung des Volkes
Zitieren
Danke:
#6

Aber genau das ist es ja dann eben nicht. Kein Opium fürs Volk, kein Pamen et Circenses.

Das Volk bleibt ja zu Hause und wird per TV null unterhalten.
Zitieren
Danke:
#7

Grade aufgestanden Handy angeschaltet als der Kaffee durchlief und was lese ich? Sky Abonnementen beschweren sich über Skys Aktion die Konferenz auf Free TV zu übertragen.

Das ist echt kranker Scheiß. So assozial kann ein Teil der Menschheit doch echt nicht sein. Erst mal Kaffee geniessen und die nächsten Hiobsbotschaften lesen. Meinem Hals geht es aber wieder besser.
Zitieren
Danke:
#8

Mit dem Hals die Sache ist ja zumindest positiv.

Klar ist es auf einer Seite asozial, aber die sind es eben auch, die dafür zahlen, das ganz Deutschland jetzt Konferenz gucken kann und Sky nebenbei Werbung im free TV machen kann - im besten Werbeblock.
Zitieren
Danke:
#9

(13.03.2020, 07:26)Holger schrieb:  Mit dem Hals die Sache ist ja zumindest positiv.

Klar ist es auf einer Seite asozial, aber die sind es eben auch, die dafür zahlen, das ganz Deutschland jetzt Konferenz gucken kann und Sky nebenbei Werbung im free TV machen kann - im besten Werbeblock.

Ich zahle das auch.  Die pissen sich echt wegen 5 Euro an? Das ist echt krank.
Zitieren
Danke:
#10

Ist ja von Sky auch jetzt echt dumm. Jetzt kommen die Leute und holen sich ein Abo, denn jetzt geht live nix.

Klar, Werbung gut und schön, aber die braucht Sky sonst auch nicht.
Zitieren
Danke:
#11

(12.03.2020, 21:36)Ingo20001 schrieb:  
The Hoff dateline='']
Bin mal gespannt was sich nun als Ersatzamüsement herausstellt. Menschen wollen bespaßt werden.
Sport ist nicht, Filme verzögern sich....

und swinger Club ist auch keine Option  Big Grin
Swinger nicht aber die Preise im Puff sind eingebrochen...
Zitieren
Danke:
#12

(13.03.2020, 09:26)Rautenherz schrieb:  
(12.03.2020, 21:36)Ingo20001 schrieb:  und swinger Club ist auch keine Option  Big Grin
Swinger nicht aber die Preise im Puff sind eingebrochen...

Meinst du wegen Tröpfcheninfektion?
Zitieren
Danke:
#13

Die für den heutigen Freitag geplante Pressekonferenz mit Cheftrainer Marco Rose und Sportdirektor Max Eberl vor Borussias Auswärtsspiel am Sonntag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt findet nicht statt.
Vor dem Hintergrund des Aufrufs der Bundesregierung von gestrigen Donnerstag, wegen des Corona-Virus bis auf weiteres auf jegliche Veranstaltungen mit Menschenansammlungen wenn möglich zu verzichten und soziale Kontakte einzuschränken, wird die für heute, 13 Uhr, angekündigte Pressekonferenz zum Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt abgesagt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns im Sinne der allgemeinen Gesundheit diesen Maßnahmen anschließen.
Zitieren
Danke:
#14

Fußball-Bundesliga unterbricht Spielbetrieb
10:26 Uhr
Die Deutsche Fußball Liga will den Spielbetrieb in der Bundesliga und der 2. Liga vom kommenden Dienstag an bis zum 2. April unterbrechen. Der Spieltag an diesem Wochenende solle aber so weit möglich weiter ohne Zuschauer in den Stadien stattfinden, teilte die DFL mit.
Zitieren
Danke:
#15

Sinnvoll und richtig. Mir fallen hier in Düsseldorf grade Geräusche auf, die ich sonst nicht höre aufgrund der Umgebungsgeräusche. Leute was so ein Color Laser zwichendurch immer arbeitet ist unfassbar.
Oder liegt die gesteigerte Sensibilität daran, dasss ich jetzt seit 2,5 Wochen mein Zigarettenfasten durchhalte. Ich dachte nur Geschmacksnerven verbessern sich.
Zitieren
Danke:
#16

Angeblich nun Paderborns Trainer ein Verdachtsfall.
Wenn er mit seinen Spielern 14 Tage nicht im Kontakt stand, dann kann man 
vielleicht heute Abend spielen.
Zitieren
Danke:
#17

Und nun ist auch das Montagspiel Bremen - Leverkusen abgesagt.
Man sollte schon dieses Wochenende nicht mehr spielen, dies wäre ein klarer Schritt.
Zitieren
Danke:
#18

Geht doch , nun ist auch an diesem Wochenende der Spielbetrieb eingestellt.
Zitieren
Danke:
#19

Didada dateline='']
Geht doch , nun ist auch an diesem Wochenende der Spielbetrieb eingestellt.

die einzig richtige Entscheidung .

meine Tochter erhielt eben eine Mail der Uni Bonn, dass die Montag angesetzte Prüfung auf jeden Fall stattfinden soll. 
man soll soziale Kontakte meiden, so die allgemeine Meinung , und dann sollen Studierende eine Prüfung ablegen die sicher hätte verschoben werden können.
Zitieren
Danke:
#20

(13.03.2020, 17:11)Ingo20001 schrieb:  
Didada dateline='']
Geht doch , nun ist auch an diesem Wochenende der Spielbetrieb eingestellt.

die einzig richtige Entscheidung .

meine Tochter erhielt eben eine Mail der Uni Bonn, dass die Montag angesetzte Prüfung auf jeden Fall stattfinden soll. 
man soll soziale Kontakte meiden, so die allgemeine Meinung , und dann sollen Studierende eine Prüfung ablegen die sicher hätte verschoben werden können.

Habe zu wenig Kontakt zu diesem Thema, daher für mich schwer einschätzbar ob und welche Auswirkung eine Verschiebung hätte.
Grundsätzlich verstehe ich die Entscheidung aber auch nicht.

Gestern hast du beruflich eine Bemerkung gemacht, das man in deiner Firma wieder eine kleine Lagerhaltung einführt. 
Dies wäre ein Thema für mich, da ich genau dies bei der Bundeswehr gemacht habe und mit Weitblick reagieren musste.
Dies ist ein ewiger Kampf gegen die ganzen BWLèr gewesen und dennoch sehe ich heute noch das ich richtig gehandelt habe.
Die Transall fliegt immer noch, obwohl sie seit Jahren die Lagerhaltung aussetzen wollten  Smile

Nun greift auch die Bundeswehr den Behörden unter die Arme, Schutzanzüge, Masken und Laborkapazitäten werden bereitgestellt.
Ebenso Personal.

Vielleicht auch mal ganz gut das alle und alles mal runtergefahren wird. Alle können auch mal zur Besinnung kommen und nicht
jedem Euro hinterherjagen. 
Bleiben Leute zu Hause, dann kann man mal was in der Familie machen und wo es noch keine gibt, dort können Paare in Ruhe
die Familienplanung umsetzen   Big Grin
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste