24.11.2022, 12:39
(24.11.2022, 09:27)Gribsy schrieb: Nette Kontrolleurin in der Rheinbahn gehabt.
Eigentlich fahre ich ja mit dem Zug Rhein Rhurbahn nach Düsseldorf, wenn ich nicht den Wagen meienr Frau nehmen kann. Aber da ich mich nicht auf die VRR App einloggen konnte, bin ich zur Rheinbahn Haltestelle gegangen. Und habe auf dem Weg weiter versucht.
Da dies auch nicht gefruchtet hat, bin ich also ohne Ticket eingestiegen. Und wie es so kam, stiegen wenig später Kontrolleuinnen ein. Ich war immer noch dran Verbindung zu bekommen, aber es half nichts.
Aber die nette Dame hatte dafür Verständnis. Zumal ein anderer Fahrgast wohl auch das gleiche Problem hatte.
Sie sagte mir dann im Weggehen, dass ich es weiter versuchen solle.
Das tat ich auch. Und drei Stationen vor Düsseldorf HBF gelang es mir dann endlich das Ticket zu lösen.
Zusätzlich noch eine Email an die Rheinbahn und mich bei der Kontrolleurin nochmal bedankt und einen Screenshot vom Ticket habe ich auch noch beigefügt.
Da ich ja immer die gleiche Strecke fahre, lernt man die ja auch ein bisschen kennen, wir sind so 4 + X Pendler auf der gleichen Strecke seit Jahren, da gab es auch schon Kontrolleure, die wir moralisch wieder aufbauen mussten Jedenfalls hat mir das einmal geholfen, hatte bei dem ganzen Corona Hick Hack mal meine Monatskarte gekündigt und danach lohnte sich das erstmal nicht mehr bei 2 Tagen die Woche, also immer eine Karte gekauft... Natürlich einmal vergessen, die Kontrolleurin kam und ich habe aus Verzweiflung meine alte Chipkarte vorgelegt, das Gerät sagte natürlich ungültig, aber da sie mich seit langem kannte und die Karte ja immer ging, kam nur ein "Scheiss Gerät, funktioniert mal wieder nicht" und alles war ok.
Ein schlechtes Gewissen wegen der einen Fahrt habe ich auch nicht, wenn ich aufrechne wie viele Stunden warten mich die Bahn gekostet hat, schlägt das Pendel immer noch zu meinen Gunsten aus...
Ab Januar hole ich mir wieder eine Monatskarte, bei 49 statt 240 Euro lohnt sich das wieder
*** Fohlen-League-Sieger 2023***