06.02.2023, 20:55
Naja. Es sind 6,7Mio laut der Studie, die auf der Seite, die von dir - bis auf den Absatz - von dir fast vollständig zitiert würde, erwähnt wird.
Und das bei Tempo 120, die LG spricht hingegen von Tempo 100, was neben der direkten (höheren) Ersparnis weitere Effekte hätte (mehr Umsteiger auf die Bahn, Nutzung von direkten Verbindungen, weniger Autobahnfahrten usw).
Was aber wäre denn dein Vorschlag (nahezu instant) diese 6,7Mio einzusparen? Zu sagen, dass dies nur so wenig ist, ist ja das eine, aber die Konsequenz kann ja nicht sein lieber garnicht zu sparen. Denn eins ist klar: Die Gesetzeslage sagt, dass innerhalb von sechs Jahren 51 Mio Tonnen CO2 im Verkehrssektor eingespart werden muss (von 146t auf 95t).
Und das bei Tempo 120, die LG spricht hingegen von Tempo 100, was neben der direkten (höheren) Ersparnis weitere Effekte hätte (mehr Umsteiger auf die Bahn, Nutzung von direkten Verbindungen, weniger Autobahnfahrten usw).
Was aber wäre denn dein Vorschlag (nahezu instant) diese 6,7Mio einzusparen? Zu sagen, dass dies nur so wenig ist, ist ja das eine, aber die Konsequenz kann ja nicht sein lieber garnicht zu sparen. Denn eins ist klar: Die Gesetzeslage sagt, dass innerhalb von sechs Jahren 51 Mio Tonnen CO2 im Verkehrssektor eingespart werden muss (von 146t auf 95t).