Der Plauder-Thread

Glückwunsch
Zitieren
Danke: Gribsy

Öfter mal was neues.

Da standard meine Menisken im ****** sind und ich Athrose im Kniegelenk habe, dachte ich mir, ich such mir mal was neues aus.

Morbus Ahlbeck.

eine degenerative Knochenkrankheit.

Geiler Scheiß. Naja mit fast 60 darf ich schon mal über ein neues Knie nachdenken. Aber erst mal ohne neues Knie versuchen.
Zitieren
Danke:

(20.04.2023, 20:18)Gribsy schrieb:  Öfter mal was neues.

Da standard meine Menisken im ****** sind und ich Athrose im Kniegelenk habe, dachte ich mir, ich such mir mal was neues aus.

Morbus Ahlbeck.

eine degenerative Knochenkrankheit.

Geiler Scheiß. Naja mit fast 60 darf ich schon mal über ein neues Knie nachdenken. Aber erst mal ohne neues Knie versuchen.

Die beste Krankheit taugt nichts.
Ist eine OP notwendig?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger

Wir haben noch eine Besprechung. Laut dem Doc wollen die das erst mal minimalinvasiv machen.

Der Knochen wird angebohrt. Die Verletzungen, die man dem Knochen damit zufügt, verursachen eine "Einblutung" und dadurch soll sich der Knochen dann regenerrieren.

Funzt das nicht, gibts ein künstliches Knie (Teil / Ganz) muss man dann sehen. Aber dafür muss ich erst mal abnehmen. Und das ohne Sport. Super Sache. Hoffe ich darf auf dem Ergometer fahren.
Zitieren
Danke: Didada

(21.04.2023, 06:37)Gribsy schrieb:  Wir haben noch eine Besprechung. Laut dem Doc wollen die das erst mal minimalinvasiv machen.

Der Knochen wird angebohrt. Die Verletzungen, die man dem Knochen damit zufügt, verursachen eine "Einblutung" und dadurch soll sich der Knochen dann regenerrieren.

Funzt das nicht, gibts ein künstliches Knie (Teil / Ganz) muss man dann sehen. Aber dafür muss ich erst mal abnehmen. Und das ohne Sport. Super Sache. Hoffe ich darf auf dem Ergometer fahren.

Dann drücke ich dir die Daumen das es klappt und du erstmal kein künstliches Gelenk benötigst.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Gribsy

Hoppla jetzt geht dasmal wieder überraschend schnell.

Mittwoch OP Besprechung. Und künstliches gelenk ist auch nix wildes mehr. Das machen die heute wie Rührei braten Wink . für die OP mmuss ich aber wohl erst mal abnehmen um das Risiko zu minimieren.
Zitieren
Danke: Holger , Didada

Das sind doch äußerst positive Nachrichten.

Aber ich war auch überrascht wie "gewöhnlich" diese Austauschteile geworden sind. Bei uns im Karnevalsverein sind etliche von den älteren, die neue Hüften oder Knie haben. Und selbst bei mir im Bekanntenkreis gibt es jemand, der eine Herzklappe ersetzt bekam. Auch unfassbar in welcher "Geschwindigkeit" und Routine. Von Diagnose bis Austausch kein Monat.

Und da war schon die Bedenkzeit drin ob es Metall oder vom Schwein sein soll.
Zitieren
Danke:

(20.04.2023, 20:18)Gribsy schrieb:  Öfter mal was neues.

Da standard meine Menisken im ****** sind und ich Athrose im Kniegelenk habe, dachte ich mir, ich such mir mal was neues aus.

Morbus Ahlbeck.

eine degenerative Knochenkrankheit.

Geiler Scheiß. Naja mit fast 60 darf ich schon mal über ein neues Knie nachdenken. Aber erst mal ohne neues Knie versuchen.

Nach über 40 Jahren Fußball hat es auch meinen Meniskus erwischtBig Grin
Donnerstag wird’s gemacht.
….Morbus hört sich als Präfix zu einer Erkrankung immer schlecht an
Zitieren
Danke:

(22.04.2023, 14:27)Boekelberg73 schrieb:  
(20.04.2023, 20:18)Gribsy schrieb:  Öfter mal was neues.

Da standard meine Menisken im ****** sind und ich Athrose im Kniegelenk habe, dachte ich mir, ich such mir mal was neues aus.

Morbus Ahlbeck.

eine degenerative Knochenkrankheit.

Geiler Scheiß. Naja mit fast 60 darf ich schon mal über ein neues Knie nachdenken. Aber erst mal ohne neues Knie versuchen.


Nach über 40 Jahren Fußball hat es auch meinen Meniskus erwischtBig Grin
Donnerstag wird’s gemacht.
….Morbus hört sich als Präfix zu einer Erkrankung immer schlecht an

Wir werden alle nicht jünger  Wink

​​​​​​​Übrigens: Morbus heißt Krankheit.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(22.04.2023, 14:35)Didada schrieb:  ​​​​​​​Übrigens: Morbus heißt Krankheit.

Hey Mr Brain Wink
Zitieren
Danke:

(22.04.2023, 14:27)Boekelberg73 schrieb:  Nach über 40 Jahren Fußball hat es auch meinen Meniskus erwischtBig Grin
Donnerstag wird’s gemacht.

Du bist gesegnet. 1 Meniskus in 40 Jahren. Da waren schon drei bei mir in Arbeit. Einer doppelt.

Auf jeden Fall alles Gute. Und frag den Doc wie lang er gebraucht hat. Der Rekord bei mir steht bei 8 Minuten (Offiziell sind es 12 gewesen, weil die KK das als kleinste Einheit angiebt) Big Grin

Lokal, oder komplettes Traumland?
Zitieren
Danke:

So. Dachte ich noch, dass ich nicht unters Messer muss, aber als der Doc mir sagte, dass ich bei Teilbelastung auf jeden Fall Trombose Spritzen nehmen muss war die Entscheidung pro OP schnell getätigt.

Ich hätte die Spritzen auch für den Zeitraum setzen müssen, solange ich mit Gehhilfe gehe. Also kann ich ihn auch mal reinschauen lassen. Vielleicht schleift er noch was bei und kann sehen, was im Detail Sache ist.

45 Minuten Traumland. Morgens rein, Nachmittags raus. Nächste Woche Freitag gehts los.
Ich fahr auf diesen Scheiss voll ab.
Zitieren
Danke: Didada

(23.04.2023, 10:14)Gribsy schrieb:  
(22.04.2023, 14:27)Boekelberg73 schrieb:  Nach über 40 Jahren Fußball hat es auch meinen Meniskus erwischtBig Grin
Donnerstag wird’s gemacht.

Du bist gesegnet. 1 Meniskus in 40 Jahren. Da waren schon drei bei mir in Arbeit. Einer doppelt.

Auf jeden Fall alles Gute. Und frag den Doc wie lang er gebraucht hat. Der Rekord bei mir steht bei 8 Minuten (Offiziell sind es 12 gewesen, weil die KK das als kleinste Einheit angiebt) Big Grin

Lokal, oder komplettes Traumland?
Es sollte ambulant mit Vollklatsch geschehen…
Wurde verschoben, weil es stationär gemacht werden soll.
Zitieren
Danke: Didada , Gribsy

Das verwundert mich. Auf jeden Fall alles Gute dafür.

By the Way. Weiß jemand wie das der Borussiapark mit Krücken hält? Ich werde wohl noch welche brauchen am letzten Spieltag.
Zitieren
Danke:

Glaube nicht zu erinnern, dass das kein Problem darstellt
Zitieren
Danke: Gribsy

Morgen zusammen,

letzten Freitag war ja eine Stunde Tabalugaland angesagt. Und da hat der was im Knie gemacht.

Als erstes. War Lustig.
Die Jungs in der Schleuse waren gut drauf. Der nästhesist auch. Sagte zu mir: Sie werden sich gleich so fühlen, als hätten sie 20 Bier auf nüchternen Magen getrunken.
Antwortete ich: Habe ich noch nieeee gemacht.

Die OP selber ist ohne Probleme gewesen. Hat hier und da was beigeschliffen und die Löcher in den Knochen gebohrt. Von außen sieht man zwar nur drei, aber innen drin durch die verschiedenen Winkel sinds wohl ein paar mehr geworden.
Es hat so gut wie nicht nachgeblutet. Als ich wach war, war keine Drainage mehr gelegt und der Verband blieb weiß.

Jetzt weitere 6 Wochen mit Krücken. Leichte Belastung auf dem Ergometer ohne Widerstand erst ab nächster Woche. UNd dann hat das hoffentlich erst mal geholfen und ich kann schmerzfrei in den Urlaub. Aber um ein künstliches Knie komme ich nciht rum. Die Athrose ist von der Mitte bis hinter das Zentrum der Kniescheibe fortgeschritten. Da hilft auch keine Teilprothese mehr.

Dr. Patrick Joseph hats drauf. Würdiger Nachfolger seiner Vorgänger.
Zitieren

Sollte mich jemand in der nächsten Woche vermissen, ich bin im Gladbach-Shirt auf dem 
Ruhrtalradweg unterwegs und zeige Flagge.  Big Grin
Mal sehen was die Dortmunder, Bochumer, Schalker, Essener, Duisburger, Wuppertaler 
und sonstige dazu sagen?  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Viel Spaß.

Und wenn du wirklich in Wuppertal vorbeikommst: Ruf an, dann hast du dich stark verfahren. Big Grin
Zitieren
Danke:

(11.06.2023, 22:11)Didada schrieb:  Sollte mich jemand in der nächsten Woche vermissen, ich bin im Gladbach-Shirt auf dem 
Ruhrtalradweg unterwegs und zeige Flagge.  Big Grin
Mal sehen was die Dortmunder, Bochumer, Schalker, Essener, Duisburger, Wuppertaler 
und sonstige dazu sagen?  Big Grin

Viel Spaß, den größten Teil habe ich vor einigen Jahren auch mit dem Fahrrad gemacht, schöne Stecken.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Bin wieder heil in der Heimat angekommen und mich haben tatsächlich zwei Leute angesprochen.
Ein Schalker (Hauptsache gegen BVB) und ein Düsseldorfer. Der Typ war blöd, von ihm wollte ich
nichts wissen  Big Grin

Ab Mülheim habe ich den Ruhrtalradweg verlassen, bin rüber nach Ratingen, durch das Angerbachtal bis
Wülfrath und am letzten Tag an der Düssel entlang, durchs Neandertal (dort gab es höchstens Kölner ?)
und über Düsseldorf und dem Nordkanal zurück in die Heimat.

Tolle Tour gewesen ?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste