[27] Rocco Reitz
#1

Position: Mittelfeld
Geburtstag: 29.05.2002
Geburtsort: Duisburg
Borusse seit: 07.2009
Frühere Vereine: Keine außer Borussia
Vertrag bis: ???


Am Samstag den 24.10.2020 in Mainz feierte Rocco Reitz sein Bundesligadebüt, im Alter von 18 Jahren und 148 Tagen. Damit ist der Mittelfeldspieler das zwölftjüngste Fohlen, das für Borussia Mönchengladbach im Oberhaus auflief.
Zitieren
#2

Und auch sein Trikot wird jetzt in den Gängen hängen.
Zitieren
Danke: Holger
#3

Ich fand sein Debüt in der 1. Liga recht ansprechend bis gut.
Ein, zwei, drei Fehler waren sicher dabei, aber er ist gerade mal 18 Jahre alt.

Hier und da mussten seine Mitspieler um ihn herum auch mal eingreifen,
so daß Kramer, Jantschke und Elvedi etwas mehr zu tun hatten und nicht nur ihre
eigene Aufgabe zu erfüllen.

ABER, kein Makel an Reitz, das war schon alles ok so.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger
#4

wie groß ist er eigentlich? wirkte irgendwie sehr klein auf den TV-Bildern...gefühlt so 1,60
Zitieren
Danke:
#5

(26.10.2020, 03:24)Korschenbroicher schrieb:  wie groß ist er eigentlich? wirkte irgendwie sehr klein auf den TV-Bildern...gefühlt so 1,60

Laut TM 1,75 m
Zitieren
Danke:
#6

Darf man bei Jugendspielern nicht viel geben - also auf die Daten bei TM.

Fand ihn aber nicht besonders klein - klar kein Kramer, aber etwa wie Herrmann oder Jantschke. Hat aber natürlich auch mit einer Garde auf dem Platz gestanden: Elvedi, Ginter, Kramer,
Zitieren
Danke:
#7

von den Fotos kleiner als Wolf, der ist 1.79 laut Wiki

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#8

Irgendwas in dem Dreh müssten Tony und Paddy auch sein.
Zitieren
Danke:
#9

Im Fohlenecho ist er mit 176cm angegeben.
Zitieren
Danke: Holger
#10

Wird nach Belgien an VV St. Truiden verliehen. 

Für mich ein Hinweis, dass zumindest Flo, Benes und Hofmann eher bleiben.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger
#11

Überraschend, aber natürlich wichtig, dass der Junge Spielpraxis bekommt.
Zitieren
Danke: Holger
#12

(03.08.2021, 11:58)Guido schrieb:  Überraschend, aber natürlich wichtig, dass der Junge Spielpraxis bekommt.

Vielleicht überraschend, aber doch ein guter Schachzug für beide Seiten (Borussia und Reitz).
Er bekommt Spielpraxis und spielt in einer 1. Liga, wovon einige in Belgien gar nicht schlecht sind.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#13

Halte es auch für sinnvoll, Dieter. Spielpraxis ist das A und O bei einem jungen Spieler. Die scheint er nach Ansicht unser Verantwortlichen bei uns Nichtstun bekommen. Daher ist eine Leihe sinnvoll.
Zitieren
Danke:
#14

Beste Nachricht heute, Rocco Reitz verlängert seinen Vertrag bis 30 Juni 2026. Herzlichen Glückwunsch!
Zitieren
#15

Rocco Reitz - ein echtes Eigengewächs. Die Ausbildung bei Borussia, die Leihe  - letztlich alles richtig gemacht.
Und nun die Vertragsverlängerung - erstmals mit der Option - zu einem wichtigen  Baustein im BL Team zu werden.
Gute Nachricht !!
Zitieren
Danke:
#16

Vertrag bios 2026 wundert mich schon ein wenig, sind schließlich "nur" 2 Jahre.

Natürlich kennt man nicht alle Vertragsdetails, aber eventuell möchte man sehen ob
er es auf Dauer schafft oder nicht? Mit Kramer und Kone kommen zwei Konkurrenten für seine 
Position zurück.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#17

Naja. Von Rocco aus verständlich. Der war drei Jahre lang Teil des Kaders - quasi ohne Einsatz.

Jetzt hat er drei Spiele gemacht und wird sicher nicht bis 2028 unterschreiben.
Zitieren
Danke:
#18

Was so alles in ihm steckt hat er ansatzweise bei der Torvorbereitung in Darmstadt gezeigt. Das war genial!
Hoffe das er weiter seine Einsatzzeiten und das Vertrauen bekommt. 
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das er mit Koné spielen kann. In einem 3-5-2?
Zitieren
Danke:
#19

Reitz wieder mit einem ordentlichen Spiel. Was mir gefällt, das er selbst nach einem Fehler
nicht aufsteckt, sondern ihn selbst ausbügeln möchte. Technisch ein sehr ordentlicher Spieler,
insgesamt aber dennoch mit Luft nach oben.
Fraglich ob er dieses Niveau halten kann Bus. ausbauen kann oder ob er an der Grenze
seines Leistungsvermögen spielt? Aber dies wird die Zeit zeigen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#20

Für mich war Rocco Reitz der auffälligste Spieler. Ja, er steckte auch nach einem Fehler nicht auf. Technisch mehr als ordentlich - das macht Lust auf mehr. Der "Bursche" ist 21 Jahre jung und hat eine Menge Potential.
Das neue Selbstbewusstsein in der Rolle unter der ersten Elf merkt man ihm deutlich an.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste