Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#2 Die erfolgreichste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten
#1

Erst mal zur Erklärung: 
Dies ist unser neues wöchentliches Format hier in unserem schönen Forum. Dabei präsentieren wir ein Statement, eine Aussage, eine Meinung. Diese kann (je nach Sichtweise) kontrovers sein. Vor allem aber dient sie zum Diskutieren. Da diskutieren bei Meinungseinigkeit langweilig ist, wird es hier ein, zwei (oder mehr) Mods geben, die eben jene Sichtweise in den Diskussionen vertreten. Dabei muss es nicht so sein das dies wirklich ihre Sichtweise widerspiegelt. Vielmehr sind sie das Sprachrohr eben jener Leute dieser Meinung. Daher sollte für euch klar sein, dass die hier vertretenen Meinungen und Posts der Mods bezüglich Inhalt und Meinung mit Vorsicht zu genießen sind und außerhalb dieser Threads anders sein kann. Bitte bedenkt dies, wenn ihr in anderen Threads diskutiert. 

Dieses Statement werden wir eine Woche besprechen (natürlich bei Bedarf auch länger) und aktuell ist geplant, jeweils Montags zum Wochenbeginn ein neues Statement raus zu hauen. 

Eure Aufgabe ist dabei zu diskutieren. Ihr habt einen anderen Standpunkt? Geil, dann versucht zu erklären warum ihr so denkt. Diskutiert darüber. Versucht den anderen zu überzeugen (daher "Change my mind"). (Diese Erklärung wird in einer Ankündigung weiterhin zu finden sein und künftig nicht in die Threaderöffnung einfließen)

Doch nun zum zweiten Statement der Woche: 

Zitat: "Jogi Löw ist trotz der Niederlage gestern, auch statistisch belegbar, der beste Nationaltrainer auf den Deutschland jemals bauen konnte - Change my mind"


Disclaimer: 
1. Die Forenregeln bleiben weiter bestehen. Dies ist keine rechtsfreie Kriegszone. Darum diskutiert, aber bleibt dabei respektvoll!  Besonders Regel 2 ist hierbei zu beachten: KEINE BELEIDIGUNGEN! Beiträge dürfen weder andere Benutzer noch sonstige Dritte in deren Ehre oder Persönlichkeit verletzen. Wie man es besser macht siehe hier: Wie führe ich eine Diskussion? Dies gilt für BEIDE Seiten. 
2. Denkt auch an die 11 Gebote der Diskussionsführung: https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=7
3. Die Moderatoren könnten hier einen gewollt kontroversen Standpunkt einnehmen der nicht zwingend ihrer Meinung widerspiegelt. Bedenkt dies außerhalb dieses Threads. 
4. Trotz allem gelten Moderationshinweise der Mods!
Zitieren
Danke:
#2

Jogi Löws 120 Siege in 188 Spielen werden von niemand übertroffen, auch der Punkteschnitt von 2,11 Punkten sucht seinesgleichen. In 8 Turnieren, stand er 7mal im Halbfinale und 3mal im Finale. Auch das ist unerreicht - nicht nur in Deutschland. Ausbeute: Vizeeuropameister, ConFed-Cup-Sieger und Weltmeister.

Hohe Niederlagen hat es immer gegeben. So zum Beispiel das 1-5 gegen England in München unter Rudi Völler. Daraus muss man Lehren ziehen, aber dafür sind solche Spiele da - als Vorbereitung auf große Turniere. Löw hat es immer (fast) wieder geschafft pünktlich eine Truppe auf den Platz zu stellen, die um den Titel mitspielen kann. Er wird weiter machen und es seinen Kritikern zeigen.
Zitieren
Danke:
#3

Da schmeiße ich mal den Fedehandschuh mit Namen Hans Hubert genannt "Berti" Vogts in den Raum.

Punktedurchschnitt 2,18
Vize Euro, Euromeister

höchste Niederlage ein 0:3

Und nicht in einer Vorrunde rausgeflogen.
Zitieren
Danke:
#4

(18.11.2020, 10:18)Gribsy schrieb:  Da schmeiße ich mal den Fedehandschuh mit Namen Hans Hubert genannt "Berti" Vogts in den Raum.

Punktedurchschnitt 2,18
Vize Euro, Euromeister

höchste Niederlage ein 0:3

Und nicht in einer Vorrunde rausgeflogen.

Sicherlich kein Verkehrter, aber eben auch bei einer WM nicht ein einziges Mal über das Viertelfinale hinaus gekommen. Und da halt auch nicht gegen Spanien verloren, sondern gegen Kroatien und gegen Bulgarien. Auch die Finalniederlage bei der EM92 kam durch keine Topmannschaft, sondern durch den Ersatz für Jugoslawien.
Zitieren
Danke:
#5

Ich halte eigentlich echt lange an einem Trainer fest, dies gestern und die Aussage heute
von Neuer sind für mich der Gipfel und ein klares Zeichen das es so nicht weiter geht.

Ich möchte nicht Löw an den Nagel hängen, den auch die Spieler haben gestern ihren 
Beitrag dazu geleistet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (vielleicht Werner und ein fleissiger
aber total überforderter Max) hat kaum ein Spieler auch nur versucht sich richtig zu wehren. 
Alle haben sich auf das bisher erreichte ausgeruht und wollte das Spiel einfach runterspielen
und sich für die Aufgaben im Verein ja nicht verletzen.

Löws Anteil ist dabei die Mannschaft auf Spannung zu bringen, stattdessen erzählt Neuer heute
etwas davon das er sich vorstellen könne, das die Spieler Hummels, Boateng und Müller
zurückkommen könnten. Er fällt Löw damit in den Rücken, aber typisch Neuer. Ein egoistischer
Typ der nur an sich denkt und kein vernünftiger Kapitän.

Löw hat es nicht geschafft die Mannschaft auf Spannung zu bringen, vielleicht auch von der 
Spielweise der Spanier überrascht worden. Dies kann und muss man ihm ankreiden.
Bei der Auswahl der Spieler beginnt das nächste Problem.

Im Grunde haben wir mit Werner, Gnabry und Sane einen sauschnellen Sturm, da sehe ich weniger
Probleme. Auch im Mittelfeld haben wir eine große Auswahl.
Wo ich Probleme sehe sind vor allen Dingen auf beiden Aussenverteidigerpositionen.
Die vordringliche Aufgabe ist das defensive Verhalten auf diesen Positionen und hier hat Deutschland ein
Problem. Ein Max und Gosens funktionieren gegen tiefstehenden Mannschaften, aber nicht wenn sie in
der Defensive gefragt sind.
Ein Ginter hat rechts nichts zu suchen.
In der IV gibt es auch ein paar mögliche Kandidaten, hier muss sich allerdings ein Team erst mal richtig 
finden. Aus dem Stegreif sind für mich u.a. Süle, Ginter, Koch Kandidaten.

Wenn man aber Löw wechselt, dann muss man auch nach den Alternativen fragen und da 
sehe ich noch keinen. Klopp wäre sicherlich einer, aber ob er dies JETZT machen würde?

Im übrigen, ich würde die ausgebooteten Spieler jetzt auch nicht mehr zurückholen, hätte
sie aber auch nicht gefeuert. Lieber ein echter Neuanfang mit jungen Spielern und
3-4 erfahrenden Spielern.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger
#6

Ich denke er hat den Zeitpunkt für den richtigen Absprung verpasst, nach der letzten WM wäre natürlich bitter für ihn gewesen, denn bis dahin war die Bilanz hervorragend, aber man muss auch erkennen, wann das ggf. jemand anderes besser machen kann

Problem ist nur, ich fürchte mich vor der Auswahl für einen Nachfolger, momentan fallen mir da nicht viele geeignete ein, klar zuerst ein Kunz ohne genauer nachzudenken, aber k A was sich unser DFB da ausdenken würde.

Vermutlich wird man bis zur EM durchziehen müssen und dann einen Wechsel herbeiführen

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#7

(18.11.2020, 11:31)Didada schrieb:  Ich halte eigentlich echt lange an einem Trainer fest, dies gestern und die Aussage heute
von Neuer sind für mich der Gipfel und ein klares Zeichen das es so nicht weiter geht.

Ich möchte nicht Löw an den Nagel hängen, den auch die Spieler haben gestern ihren 
Beitrag dazu geleistet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (vielleicht Werner und ein fleissiger
aber total überforderter Max) hat kaum ein Spieler auch nur versucht sich richtig zu wehren. 
Alle haben sich auf das bisher erreichte ausgeruht und wollte das Spiel einfach runterspielen
und sich für die Aufgaben im Verein ja nicht verletzen.

Löws Anteil ist dabei die Mannschaft auf Spannung zu bringen, stattdessen erzählt Neuer heute
etwas davon das er sich vorstellen könne, das die Spieler Hummels, Boateng und Müller
zurückkommen könnten. Er fällt Löw damit in den Rücken, aber typisch Neuer. Ein egoistischer
Typ der nur an sich denkt und kein vernünftiger Kapitän.

Löw hat es nicht geschafft die Mannschaft auf Spannung zu bringen, vielleicht auch von der 
Spielweise der Spanier überrascht worden. Dies kann und muss man ihm ankreiden.
Bei der Auswahl der Spieler beginnt das nächste Problem.

Im Grunde haben wir mit Werner, Gnabry und Sane einen sauschnellen Sturm, da sehe ich weniger
Probleme. Auch im Mittelfeld haben wir eine große Auswahl.
Wo ich Probleme sehe sind vor allen Dingen auf beiden Aussenverteidigerpositionen.
Die vordringliche Aufgabe ist das defensive Verhalten auf diesen Positionen und hier hat Deutschland ein
Problem. Ein Max und Gosens funktionieren gegen tiefstehenden Mannschaften, aber nicht wenn sie in
der Defensive gefragt sind.
Ein Ginter hat rechts nichts zu suchen.
In der IV gibt es auch ein paar mögliche Kandidaten, hier muss sich allerdings ein Team erst mal richtig 
finden. Aus dem Stegreif sind für mich u.a. Süle, Ginter, Koch Kandidaten.

Wenn man aber Löw wechselt, dann muss man auch nach den Alternativen fragen und da 
sehe ich noch keinen. Klopp wäre sicherlich einer, aber ob er dies JETZT machen würde?

Im übrigen, ich würde die ausgebooteten Spieler jetzt auch nicht mehr zurückholen, hätte
sie aber auch nicht gefeuert. Lieber ein echter Neuanfang mit jungen Spielern und
3-4 erfahrenden Spielern.


Ganz ehrlich, ich habe gestern beim Spiel gedacht, dass die Bayern gegen Löw gespielt haben.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: BMG-Streifi
#8

(18.11.2020, 11:31)Didada schrieb:  Ich halte eigentlich echt lange an einem Trainer fest, dies gestern und die Aussage heute
von Neuer sind für mich der Gipfel und ein klares Zeichen das es so nicht weiter geht.

Ich möchte nicht Löw an den Nagel hängen, den auch die Spieler haben gestern ihren 
Beitrag dazu geleistet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (vielleicht Werner und ein fleissiger
aber total überforderter Max) hat kaum ein Spieler auch nur versucht sich richtig zu wehren. 
Alle haben sich auf das bisher erreichte ausgeruht und wollte das Spiel einfach runterspielen
und sich für die Aufgaben im Verein ja nicht verletzen.

Löws Anteil ist dabei die Mannschaft auf Spannung zu bringen, stattdessen erzählt Neuer heute
etwas davon das er sich vorstellen könne, das die Spieler Hummels, Boateng und Müller
zurückkommen könnten. Er fällt Löw damit in den Rücken, aber typisch Neuer. Ein egoistischer
Typ der nur an sich denkt und kein vernünftiger Kapitän.

Löw hat es nicht geschafft die Mannschaft auf Spannung zu bringen, vielleicht auch von der 
Spielweise der Spanier überrascht worden. Dies kann und muss man ihm ankreiden.
Bei der Auswahl der Spieler beginnt das nächste Problem.

Im Grunde haben wir mit Werner, Gnabry und Sane einen sauschnellen Sturm, da sehe ich weniger
Probleme. Auch im Mittelfeld haben wir eine große Auswahl.
Wo ich Probleme sehe sind vor allen Dingen auf beiden Aussenverteidigerpositionen.
Die vordringliche Aufgabe ist das defensive Verhalten auf diesen Positionen und hier hat Deutschland ein
Problem. Ein Max und Gosens funktionieren gegen tiefstehenden Mannschaften, aber nicht wenn sie in
der Defensive gefragt sind.
Ein Ginter hat rechts nichts zu suchen.
In der IV gibt es auch ein paar mögliche Kandidaten, hier muss sich allerdings ein Team erst mal richtig 
finden. Aus dem Stegreif sind für mich u.a. Süle, Ginter, Koch Kandidaten.

Wenn man aber Löw wechselt, dann muss man auch nach den Alternativen fragen und da 
sehe ich noch keinen. Klopp wäre sicherlich einer, aber ob er dies JETZT machen würde?

Im übrigen, ich würde die ausgebooteten Spieler jetzt auch nicht mehr zurückholen, hätte
sie aber auch nicht gefeuert. Lieber ein echter Neuanfang mit jungen Spielern und
3-4 erfahrenden Spielern.

Du sagst es ja eigentlich auch schon. Zum einen sind die Entscheidungen gegen Hummels und Co nachvollziehbar. Vielleicht nicht im vergangenen Jahr, aber eben in Hinblick auf die EM20 - die nun EM21 heisst - doch logisch und einem Plan folgend. Und gerade auf den Positionen (IV, DM und 10) sind eben auch Alternativen da. Ginter gehört seit 6,7 Jahren zum Stamm und ist auf dem Weg auch Verantwortung zu übernehmen. Süle ist unglücklicherweise lange ausgefallen und kann (in Topform) nicht gleichwertig ersetzt werden. Hinter den Spitzen oder als Kombinationsspieler gibt es auch Alternativen zu Müller, dessen Freiheiten man mannschaftlich auch erstmal ausgleichen können muss. Da sind dann Draxler, Reus oder Havertz passender. Khedira vermisst im Übrigen scheinbar niemand. Er ist eigentlich durch Gün, Can, Goretzka, Kimmich und seit neustem auch Neuhaus relativ gut ersetzt.

Da hakt es hierarchisch innerhalb der Mannschaft sicherlich seit spätestens der Ausbootung, aber vielleicht schon seit der EM. Das sind aber Dinge, die Löw nur führen, aber nicht vorsetzen kann. Diese Probleme träten bei jedem anderen Trainer auch auf.

Und damit ist man schon bei der Kernfrage: Wer sollte es ansonsten machen?
Klar: Klopp oder Flick werden jetzt genannt. Klopp ist bis 24 an Pool gebunden und würde sicherlich danach erstmal ein Sabbatical nehmen, also wäre auch eine Übergangslösung mindestens 4 Jahre im Amt. Flick als Option und in Doppelfunktion, kann nicht mehr als bis zum Sommer gutgehen. Als Nationaltrainer ist er Weltmeister - bei Bayern ist er dabei seine Ideen komplett allein umzusetzen. Welchen langfristigen Reiz sollte er haben? Kurzfristig aus Dankbarkeit, dann aber nur für einen Übergang bis nach er EM.

Tuchel könnte man sicherlich kurzfristig bekommen, Rangnick wäre sofort frei, aber sind das wirklich Optionen für einen Nationaltrainer? Beide stehen doch eher für ein Projekt, in dem sie alle Fäden in der Hand halten. Als Nationaltrainer ist man dann doch an größere Vorgaben gebunden und muss ja schon fast das System der Bayern kopieren, weil die Hälfte der Mannschaft das System verinnerlicht hat. Könnte bei beiden Probleme geben.

Interne Lösungen wie Kuntz oder Sorg würden im Gegensatz zu vorgenannten eher für ein "Weiterso" stehen. Da würde eine Weiterverpflichtung von Löw keinen Unterschied machen, daher kann man auch direkt den Weg mit Löw weitergehen und wird dies auch so machen.
Zitieren
Danke:
#9

Meine Meinung über Löw ist von Ingo beeinflusst und ich werde mit Löw nie mehr auf einen grünen Zweig kommen, weil er immer und immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Fehler macht.
1. Eine das Spiel verlangsamende nicht schnelldenkende Mittelfeldzentrale.
2. mindestens 3 Innenverteidiger in einer 4 er Kette.

Das sind die 2 Kernpunkte von Löws Trainerkarriere. 
EM 2008
Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm
Frings, Hitzelsberger, Ballack

WM 2010
Lahm, Friedrich, Mertesacker, Boateng
Khedira, Schweinsteiger, Özil

EM 2012
Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
Khedira, Schweinsteiger, Kroos

WM 2014
Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes
Kramer, Schweinsteiger, Kroos

EM 201 (Ausnahme in der Abwehr) 
Kimmich (eigentlich ZDM), Boateng, Höwedes, Hector
Can, Schweinsteiger, Kroos

WM 2018
Kimmich (eigentlich ZDM), Boateng, Süle, Hector
Özil, Khedira, Kroos

Zudem werden die Außenstürmer im 433 von Löw selten mit solchen besetzt.
2018
Reus und Goretzka??
2016
Draxler und Özil??
2014
Müller und Özil??
2012
Podolski und Özil??
2010 Ausnahme
Podolski und Trochowski
2008
Schweini und Poldi

Das ist komplett falsch und das hat er auch bis gestern nicht kapiert und wenn man (das Volk durch die Bildzeitung) nicht gezwungener Maßnahmen Lahm ab Viertelfinale 2014 wieder zurückbeordert hätte, dann wären wir gar kein Weltmeister geworden.
Zitieren
Danke: Ingo20001
#10

Naja - Kimmich hat seine meisten Bayernspiele auch als RV gemacht. Klar als er kam war da Vidal, aber auch nach dessen Abgang hat Kimmich noch über ein Jahr als AV gespielt. Nebenbei ein klasse AV.

Und selbst unter Flick hat er einige Spiele auf der Position gemacht (u.a. alle Spiele im CL-Turnier - also gegen Chelsea, Barca, Lyon und PSG).

Zu der Zeit vor Kimmich muss man noch sagen: Wer hätte denn spielen sollen? Wir hatten doch über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte garkeine Alternative auf den AV-Positionen. Also neben Lahm - der kann aber maximal auf einer Seite spielen. Früher Janssen, Aogo oder später Schmelzer, Durm oder Hector spielten doch da relativ frei ohne jemals einen Leistungsnachweis bringen zu müssen.

Also: Ja - Löw hat da oft mit "artfremden" Spielern hantiert, aber auch weil die Alternativen nicht besonders groß waren. Bzw heute noch sind.
Zitieren
Danke:
#11

(18.11.2020, 16:18)Holger schrieb:  Naja - Kimmich hat seine meisten Bayernspiele auch als RV gemacht. Klar als er kam war da Vidal, aber auch nach dessen Abgang hat Kimmich noch über ein Jahr als AV gespielt. Nebenbei ein klasse AV.

Und selbst unter Flick hat er einige Spiele auf der Position gemacht (u.a. alle Spiele im CL-Turnier - also gegen Chelsea, Barca, Lyon und PSG).

Zu der Zeit vor Kimmich muss man noch sagen: Wer hätte denn spielen sollen? Wir hatten doch über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte garkeine Alternative auf den AV-Positionen. Also neben Lahm - der kann aber maximal auf einer Seite spielen. Früher Janssen, Aogo oder später Schmelzer, Durm oder Hector spielten doch da relativ frei ohne jemals einen Leistungsnachweis bringen zu müssen.

Also: Ja - Löw hat da oft mit "artfremden" Spielern hantiert, aber auch weil die Alternativen nicht besonders groß waren. Bzw heute noch sind.

Ernsthaft Holger, aus Mangel an Alternativen Wink

Das gibst du mir hier. 

2008 Marcell Jansen zum Beispiel auf Links. Zentral Marko Marin und Castro waren damals gut
2010 Schäfer noch zu Jansen auf links und Zentral fand ich Hunt und Aogo ziemlich flott. Da war der HSV noch einigermaßen gut.
2012 Schmelzer und Zentral Reus und Draxler. Klar Reus verletzt aber die waren richtig flott.
2014 Da waren ja Günter, Jung, und Großkreutz zu den bereits genannten noch dazu. Im Mittelfeld immer noch ein paar mehr, die gedankenschnell waren.
2016 hat sich Löw nicht mal mehr die Mühe gemacht nach Außenverteidiger in den Kader zu berufen. Weiser, Bender, Plattenhard und Durm waren gut zentral war da schon Goretzka, Haberer und Arnold klasse. Stindl kann das Spiel auch schnell machen.
2018 kamen dann die Leipziger Klostermann und Halstenberg dazu auf Außen. Zentral wie gesagt die, die den Confedcup gewonnen haben. Draxler, Stindl, Hector, Henrichs... Da kannste so viel machen mit, aber Nivea macht nichts.
Zitieren
Danke:
#12

Das schöne ist ja wie Ingo immer sagt: Im Internet findet man alles.

Klar - Kickernote ist nicht alles, aber Schmelzer wurde in 16 Spielen zur N11 eingeladen und hat einen Durchschnitt von 4,00, dann spricht das nicht wirklich für ihn. Ein einziges Mal bekam er eine Note, die besser war als 3,5.

Plattenhardt halte ich für keinen mm besser als Hector, der lange genug da rumgestümpert ist. Bender aufzuzählen ist hingegen schon fast witzig, denn hätte der da gespielt, wäre er in deiner Liste "artfremder" aufgetaucht, denn der ist nunmal 6er - wie sein Bruder.

Ansonsten sind viele in der Liste, die mal eine gute Saison hatten. Jung zB ist über Hannover jetzt in Karlsruhe. Er ist gerade mal 30 und Ersatzmann bei einem Abstiegskandidaten der 2.Liga. Günter ist solide in Freiburg, aber für die N11? Warum spielt der mit 27 immer noch nicht international, wenn er so gut wäre? Und ehrlich? Großkreutz? In jedem Fussballforum lacht man, wenn man hört, dass der Typ Fussballweltmeister ist - übrigens 2014 als RV mitgefahren, hat auch die meiste Zeit seiner N11-Zeit dort gespielt.
Zitieren
Danke:
#13

Meine Meinung zu löw ist ja bekannt .

Wir sind nicht mit sondern trotz Löw Weltmeister geworden .
Für mich persönlich der am meisten überschätzte Trainer der letzten Dekaden .

Wer es besser machen könnte ? Jeder hier , jeder Affe im Zoo oder der Dackel meiner Tante .
Zitieren
Danke:
#14

Vorn weg, ich bin auch der Meinung Löw sollte die Koffer packen. Für mich 2 Jahre zu spät...

Aber rückblickend ausschließlich der Mannschaft den WM Titel zuzuschreiben geht mir zu weit. Klar war das eine Klasse Mannschaft aber halt ne Mannschaft. Und ich glaube Löw hat diesbezüglich einiges richtig gemacht. Aber gut ist vorbei und Ansicjtssache...Die Jahre danach waren Schrott und jetzt ist genug. Nur vor der EM??? Na klar kann es sein, dass X beliebiger es besser macht. Aber wer?
Zitieren
Danke:
#15

Zitieren
Danke: BMG-Streifi
#16

(18.11.2020, 11:31)Didada schrieb:  Ich halte eigentlich echt lange an einem Trainer fest, dies gestern und die Aussage heute
von Neuer sind für mich der Gipfel und ein klares Zeichen das es so nicht weiter geht.

Ich möchte nicht Löw an den Nagel hängen, den auch die Spieler haben gestern ihren 
Beitrag dazu geleistet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (vielleicht Werner und ein fleissiger
aber total überforderter Max) hat kaum ein Spieler auch nur versucht sich richtig zu wehren. 
Alle haben sich auf das bisher erreichte ausgeruht und wollte das Spiel einfach runterspielen
und sich für die Aufgaben im Verein ja nicht verletzen.

Löws Anteil ist dabei die Mannschaft auf Spannung zu bringen, stattdessen erzählt Neuer heute
etwas davon das er sich vorstellen könne, das die Spieler Hummels, Boateng und Müller
zurückkommen könnten. Er fällt Löw damit in den Rücken, aber typisch Neuer. Ein egoistischer
Typ der nur an sich denkt und kein vernünftiger Kapitän.

Löw hat es nicht geschafft die Mannschaft auf Spannung zu bringen, vielleicht auch von der 
Spielweise der Spanier überrascht worden. Dies kann und muss man ihm ankreiden.
Bei der Auswahl der Spieler beginnt das nächste Problem.

Im Grunde haben wir mit Werner, Gnabry und Sane einen sauschnellen Sturm, da sehe ich weniger
Probleme. Auch im Mittelfeld haben wir eine große Auswahl.
Wo ich Probleme sehe sind vor allen Dingen auf beiden Aussenverteidigerpositionen.
Die vordringliche Aufgabe ist das defensive Verhalten auf diesen Positionen und hier hat Deutschland ein
Problem. Ein Max und Gosens funktionieren gegen tiefstehenden Mannschaften, aber nicht wenn sie in
der Defensive gefragt sind.
Ein Ginter hat rechts nichts zu suchen.
In der IV gibt es auch ein paar mögliche Kandidaten, hier muss sich allerdings ein Team erst mal richtig 
finden. Aus dem Stegreif sind für mich u.a. Süle, Ginter, Koch Kandidaten.

Wenn man aber Löw wechselt, dann muss man auch nach den Alternativen fragen und da 
sehe ich noch keinen. Klopp wäre sicherlich einer, aber ob er dies JETZT machen würde?


Im übrigen, ich würde die ausgebooteten Spieler jetzt auch nicht mehr zurückholen, hätte
sie aber auch nicht gefeuert. Lieber ein echter Neuanfang mit jungen Spielern und
3-4 erfahrenden Spielern.

und was wäre mit ralf rangnik,(ist frei) tomas tuchel ( wird im sommer frei)  also ich sehe ausser klopp schon noch trainer die das auch besser hinn bekommen als nivea jogi.....

ps: und der schöne olli darf gerne auch gleich gehen wenn rangnik käme.
Zitieren
Danke: Kcct12 , Ingo20001
#17

(18.11.2020, 11:31)Didada schrieb:  Ich halte eigentlich echt lange an einem Trainer fest, dies gestern und die Aussage heute
von Neuer sind für mich der Gipfel und ein klares Zeichen das es so nicht weiter geht.

Ich möchte nicht Löw an den Nagel hängen, den auch die Spieler haben gestern ihren 
Beitrag dazu geleistet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (vielleicht Werner und ein fleissiger
aber total überforderter Max) hat kaum ein Spieler auch nur versucht sich richtig zu wehren. 
Alle haben sich auf das bisher erreichte ausgeruht und wollte das Spiel einfach runterspielen
und sich für die Aufgaben im Verein ja nicht verletzen.

Löws Anteil ist dabei die Mannschaft auf Spannung zu bringen, stattdessen erzählt Neuer heute
etwas davon das er sich vorstellen könne, das die Spieler Hummels, Boateng und Müller
zurückkommen könnten. Er fällt Löw damit in den Rücken, aber typisch Neuer. Ein egoistischer
Typ der nur an sich denkt und kein vernünftiger Kapitän.

Löw hat es nicht geschafft die Mannschaft auf Spannung zu bringen, vielleicht auch von der 
Spielweise der Spanier überrascht worden. Dies kann und muss man ihm ankreiden.
Bei der Auswahl der Spieler beginnt das nächste Problem.

Im Grunde haben wir mit Werner, Gnabry und Sane einen sauschnellen Sturm, da sehe ich weniger
Probleme. Auch im Mittelfeld haben wir eine große Auswahl.
Wo ich Probleme sehe sind vor allen Dingen auf beiden Aussenverteidigerpositionen.
Die vordringliche Aufgabe ist das defensive Verhalten auf diesen Positionen und hier hat Deutschland ein
Problem. Ein Max und Gosens funktionieren gegen tiefstehenden Mannschaften, aber nicht wenn sie in
der Defensive gefragt sind.
Ein Ginter hat rechts nichts zu suchen.
In der IV gibt es auch ein paar mögliche Kandidaten, hier muss sich allerdings ein Team erst mal richtig 
finden. Aus dem Stegreif sind für mich u.a. Süle, Ginter, Koch Kandidaten.

Wenn man aber Löw wechselt, dann muss man auch nach den Alternativen fragen und da 
sehe ich noch keinen. Klopp wäre sicherlich einer, aber ob er dies JETZT machen würde?

Im übrigen, ich würde die ausgebooteten Spieler jetzt auch nicht mehr zurückholen, hätte
sie aber auch nicht gefeuert. Lieber ein echter Neuanfang mit jungen Spielern und
3-4 erfahrenden Spielern.

Das mit der Spannung seh ich anders!

Seine Hauptaufgabe ist es eine passende Strategie zum richtigen Personal zu finden.

3 Umschaltspieler und ein Mittelfeld das komplett auf Ballbesitz und Positionsspiel ausgelegt ist werden zusammen mit 3 Innenverteidigern und einem Linksaußenverteidiger aufs Feld geschickt.

....und mit einem Mittelfeld, das (bis auf Goretzka) keine Zweikämpfe sucht und gewinnt (was aber zwingend nötig ist um die Umschaltstürmer ins Spiel zu bringen)
Das ist echt clever!

...und in den Spielen davor spielst du mit 5 Kette gegen Witzgegner!

Der Löw hat keinen Plan und lebt von seinem Trainerstab!

So wie das Team aufgestellt wird gewinnst du mit Glück Vlt gegen Trinidad Tobago.

Das ist kein schlüssiger PLAN hinter allem.
Für das was du spielen wolltest hättest du besser Kramer neben Goretzka gestellt oder Rohde oder etwas in der Art.

Aber nicht Kroos und Gündogan!

...und Werner und Sane Doppeln am eigenen 16‘er.

Da fasse ich mir an den Kopf!
Zitieren
Danke:
#18

Löw hat kein gutes Händchen, was Kaderzusammenstellung angeht!

Wieso killt er die komplette IV?
Hummels wäre der fehlende Leader.
Dafür behält er Gündogan und Kroos.

Mir fehlt da bei Löw die Phantasie.
Er muss die Leute passend zur Philosophie aussuchen
Zitieren
Danke:
#19

Zitieren
Danke:
#20

Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste