Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#4 Der DFB Nachwuchs: This is fine
#1

Damit sich dies nicht auch diese Woche verzögert, pack ichs heute schon rein, denn morgen hab ich leider wenig Zeit. 

Disclaimer wie immer, los geht es: 


Zitat:"Trotz das alle über den Nachwuchs in den DFB Jugendteams heulen, sieht er auf dem Papier doch ganz gut aus. - Change my mind"

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#2

Hab mir mal die Spieler der U21 angeschaut die ja sooo mies sein soll: 

Pieper spielt Stamm in der 1. Liga
Maier wurde zu Bielefeld ausgeliehen um Spielpraxis zu bekommen
Nmecha spielt in Belgien und bereitet sich auf ManCity vor
Baku hat 90% Startelfquote in der Buli
Wirtz is bei Kusen gesetzt
Burkhardt sammelt bei Mainz Minuten
Berisha hat diese Saison in 5 CL Spielen 4 Buden gemacht
Adeyemi sammlet CL Minuten

Das ist doch alles gar nicht so verkehrt. 
Natürlich ist da nicht gleich ein King Kai Havertz dabei. Aber solche Leute fallen halt nicht von Bäumen. Wie lange hat Kroos denn gebraucht bis Jupp ihn endlich unter seine Fittiche nahm? 

Für mich ist diese Diskussion irgendwie lahm.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#3

Insgesamt muss man aber schon sagen, dass uns da einige Teams langsam den Rang ablaufen.

Wenn ich da an die U-Teams von Belgien, Frankreich oder England denke - da sind wir dann doch noch ein paar Kilometer dahinter.

Schau mal in die U23 von Frankreich:
Colin Dagba bekommt regelmässig Minuten beim CL-Finalist
Konate kennt hier jeder aus Leipzig.
Der Nebenmann Kounde ist Stammspieler beim EL-Sieger und war es vorher schon 2 Jahre in Bordeaux
Nouri ist erst 19 und nach einer guten (abgebrochenen) Saison in die PL gewechselt.

Guendouzi hat schon 2 Jahre bei Arsenal in den Beinen, ist jetzt für den nächsten Sprung in Berlin.
Kamara ist Stammspieler bei OM - bereits im dritten Jahr und geht auf die 100 Einsätze für OM zu.
Der 10er Ikone ist im dritten Jahr Stammspieler bei Lille (hat die 100 Ligue1-Spiele bereits in der letzten Saison geknackt)

Diaby sollte auch jeder aus Leverkusen kennen, spätestens seit den beiden Vorlagen gegen uns.
Guiri war bei OL nur Ersatz, bei Nice aber gut eingeschlagen. 8 Tore, 3 Vorlagen in 17 Spielen.
Edouard spielt zwar "nur" bei Celtic FC, aber schießt da alles zusammen: 22 Jahre alt - 149 Spiele für Celtic, 69 Tore, 33 Vorlagen.

UND: Mbappe und Thuram dürften u.a. in der Mannschaft ja ebenfalls noch spielen....

Edit: TW vergessen. Lafont war 2 Jahre Stammtorwart bei Toulouse, nach dem Abstieg ging er zu Nantes, aber als Leihe für ein Jahr zu Florenz - 38 Spiele - und wechselte 2019 endgültig zu Nantes. Da hat er genau ein Ligaspiel verpasst.
Zitieren
Danke:
#4

Klar geht es besser. Das bestreite ich nicht. Das geht aber immer. Und wenn du Thuram und Mbappe mit reinziehst, kannst auch Havertz nehmen. 

Was ich meine ist, das er vll im direkten Vergleich mit der goldenen Franzosengenration schlechter aussehen mag, aber in der absoluten Sicht nicht so mies ist, wie er gemacht wird. 
Und sind wir mal ehrlich, das Ü21 Nationalteam ist auch keine Weltelite mehr.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#5

Naja
Die Hälfte der N11 (Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka, Gnabry und Co) sind vor 3 Monaten noch recht dominant CL Sieger geworden.

Havertz, Werner und Sane sind auch mindestens auf dem Niveau.

Edit: unter einem anderen Bundestrainer waren vieler auch Boateng und Müller zu nennen.
Zitieren
Danke:
#6

Stimmt zwar, aber dann kann man auch argumentieren, dass die Nennung von Sane, Havertz, Werner oder auch Neuhaus, Gnabry, Kimmich, Goretzka, Süle in nem Alter sind, wo sie noch mindestens 5 Jahre auf absolutem Top Niveau performen können. Dies bedeutet dann aber auch das der Nachwuchs 5 Jahre Zeit hat sich zu entwickeln. Da reden wir dann von der Moukoko Klasse, die dann 21 wäre und in die Szene brechen kann, wenn sie es noch nicht haben. Und wie da die Entwicklung sein wird, kann man schwer voraus sehen. Es gibt die Reuses und es gibt die Avdijajs (und natürlich alles dazwischen). Daher ist es doch gleich DOPPELT um den Nachwuchs nicht schlecht bestellt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#7

(08.12.2020, 00:45)The Hoff schrieb:  Stimmt zwar, aber dann kann man auch argumentieren, dass die Nennung von Sane, Havertz, Werner oder auch Neuhaus, Gnabry, Kimmich, Goretzka, Süle in nem Alter sind, wo sie noch mindestens 5 Jahre auf absolutem Top Niveau performen können. Dies bedeutet dann aber auch das der Nachwuchs 5 Jahre Zeit hat sich zu entwickeln. Da reden wir dann von der Moukoko Klasse, die dann 21 wäre und in die Szene brechen kann, wenn sie es noch nicht haben. Und wie da die Entwicklung sein wird, kann man schwer voraus sehen. Es gibt die Reuses und es gibt die Avdijajs (und natürlich alles dazwischen). Daher ist es doch gleich DOPPELT um den Nachwuchs nicht schlecht bestellt.

Ja und nein.
Klar mit den genannten hast du - auf den Positionen - 5 Jahre Ruhe, wenn die das Niveau halten. Da hast du in der Kombination:
----------Werner---------
Gnabry--Havertz--Sane
--Kimmich---Goretzka--

auch wirkliches Weltniveau. Aber wir haben zB einen Neu-Nationalspieler in P.Max, der in 5 Jahren 32 ist. Ein Draxler und ein Rüdiger ebenfalls. Reus ist dann 36, ein Halstenberg 34. Die Alternativen im DM sind dann 35 (Gün und Kroos sind beide BJ 1990). Ein Jonas Hofmann hat sicherlich kein verkehrtes Jahr 2020 hinter sich, aber dass der bei der nächsten EM bereits 29 ist, macht ihn eher zu einer N11-Eintagsfliege als zu einer Stütze. Der wird wohl im eigenen Land nicht mehr bei der EM24 auflaufen - und das sind nur 3,5 Jahre.

Also spätestens zu dem Turnier 2024 müssen die ersten aus der jetzigen U23 schon integriert sein. Sie müssen eine feste Alternative sein. Vielleicht der ein oder andere bereits Stammspieler, denn es ist ja auch immer davon auszugehen, dass du einen Ausfall hast. Und auf diesen Hintergrund kann man nicht die nächsten 5 Jahre verschenken und sich auf den Jahrgang 2004 konzentrieren.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste