(17) Kouadio Manu Koné
#1

Positionen: Zentrales Mittelfeld, Defensives Mittelfeld, Offensives Mittelfeld
Geburtstag: 17.05.2001
Geburtsort: Colombes (Frankreich)
Borusse seit: 01.2021 (verliehen bis 6/21)
Frühere Vereine: Villeneuve-la-Garenne, Paris FC, AC de Boulogne-Billancourt, Toulouse FC
Vertrag bis: 2025

Ablösesumme: vermutlich ca. 9 Mio €

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#2

Fohlenhautnah schrieb:Die perfekte Mischung aus Zakaria und Neuhaus?

https://fohlen-hautnah.de/neuzugang-manu...d-neuhaus/


Scheint mal wieder eine Verpflichtung zu sein, die auf Abgänge hindeutet und/oder einen hochtalentierten 
Spieler zu verpflichten, der schon eine gewisse Qualität zeigt hat.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#3

Manu #Koné wird bei Borussia die Rückennummer 17 bekommen.
Zitieren
Danke:
#4

Wird ein paar Wochen aufgrund einer Innenbandverletzung ausfallen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#5

Will ja nicht pessimistisch klingen, aber geht das schon wieder los mit unsere Verletztenmisere?
Da scheinen wir ja echt ein Händchen für zu haben ....

Gute Besserung und schnelle Genesung Kouadio Manu Koné
Zitieren
Danke:
#6

Glückwunsch zum ersten Bundesliga-Einsatz. 
Sehr gutes Spiel At , mit viel Einsatz aber auch spielerische Ansätze.
Nur das Schauspiel sollte man sich schenken.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#7

Ich meine er wurde am Fuss erwischt.
Zitieren
Danke: Holger
#8

Sehe ich auch so. Für mich war das keine Schwalbe.
Zitieren
Danke:
#9

Es wurde jetzt nicht wirklich näher darauf eingegangen oder diese Szene in Zeitlupe betrachtet. Daher kann ich es nicht genau beurteilen. Im ersten Moment war es für mich aber ein Foul an Koné.
Aber was Anderes. Ich wünsche Koné und auch uns als Fans, das der Junge gesund bleibt und vor weiteren, schwereren Verletzungen verschont bleibt. Denn was ich da gesehen habe, oder habe aufblitzen sehen, machte mir sehr viel Spaß auf mehr. Und ich bin mir sicher das er auf Grund guter Leistungen in ein paar Wochen in den Fokus geraten wird.
Zusammen mit Zak der auch wieder zu alter Stärke zurückzufinden scheint. Neuhaus würde ich dann als kreative Position weiter vorne spielen lassen, sofern er wieder seine Normalform findet.
Zitieren
Danke:
#10

TobiasEscher bei #Bohndesliga: "Manu #Koné war in diesem Spiel der Spieler, der am häufigsten gepresst wurde an diesem Spieltag, aber hat trotzdem kaum Ballverluste erlitten. Das zeigt schon was für eine starke Leistung er gebracht hat."

(Escher hat danach auf Twitter korrigiert das er das falsch wiedergegeben hat:
"Ich muss gestehen, die Statistik etwas falsch wiedergegeben zu haben. Ging nicht um den Spieltag, sondern um das Spiel. Mein Fehler")
Zitieren
Danke: Holger
#11

U21 für Kone beendet.

"Wie die französische Fußballföderation (FFF) mitteilte, hat sich Koné im Spiel gegen die Schweiz eine Kniestauchung sowie ein Trauma der Kniescheibe zugezogen. Über die voraussichtliche Ausfallzeit wurden keine Angaben gemacht. Ins laufende EM-Turnier wird der 22-Jährige allerdings nicht mehr eingreifen können."

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#12

Confused Angry

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#13

Man hat ihn aber in oder vor der Kabine feiern und rumspringen sehen mit den Anderen Franzosen. Folglich mutmaßte man
das die Verletzung nicht so schwer sein könnte.
Aber was wissen wir schon ...?
Zitieren
Danke:
#14

Trauma kann alles heißen - eventuell ist es nur eine Reizung oder eine Entzündung. 

So wie er nach dem KO-Einzug getanzt hat, glaube ich nicht, dass es was ist, was länger als 2 Wochen dauert.
Zitieren
Danke:
#15

Neben dem FC Liverpool soll auch Bayern Interesse an Kone haben.

t-online schrieb:Mittelfeldspieler Manu Koné von Bundesliga-Konkurrent
Borussia Mönchengladbach soll das Interesse des Klubs geweckt haben.

https://www.t-online.de/sport/fussball/b...siert.html

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#16

.Bereits bei Manu Konés Verpflichtung wurde verkündet, dass Borussia Mönchengladbach in dem Vertrag über eine Option verfügt. Zuletzt kursierten unterschiedliche Infos über den Stand der Dinge, nun ist klar: Borussia hat das Heft des Handelns bei Koné noch längerfristig in der Hand. 

Die Option des Vertrags bis 2026 ist wohl gezogen. Daher wäre es fatal in unter Wert abzugeben.
Zitieren
Danke:
#17

Bleibt die Frage was "unter Wert" bedeutet
Zitieren
Danke:
#18

Kone ist ein Spieler der noch einiges dazulernen kann und wird, wenn er den richtigen Trainer hat.
Bei ihm ist dies sogar wichtiger als der Verein bei dem er spielt.

In der Balleroberung ist er stark, im Tackling ist er stark, was aber zur Weltklasse fehlt....
trotz oder wegen seines Elan nach Balleroberung in die Vorwärtsbewegung zu gehen, muss er
hier lernen wann man es auch mal langsamer machen muss, um den Ball nicht gleich wieder
zu verlieren.
Ich traue ihm einen Weg wie Gündogan zu, dazu braucht er aber auch internationale Spiele.

Falls Kone weitere Fortschritte macht, dann wird er auf dem Markt sehr begehrt sein, bleibt
er mit seinen Leistungen auf dem heutigen Stand stehen, dann sollte man ihn im nächsten Sommer
verkaufen, ansonsten wird der Marktwert schrumpfen. 
Den Marktwert bei TM (40Mio) halte ich derzeit für zu hoch. Aber mal abwarten wie die Saison läuft?
Derzeit wären 30 Mio sehr gut, aber Tendenz wird nach oben gehen können.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#19

(16.10.2023, 23:03)Didada schrieb:  Kone ist ein Spieler der noch einiges dazulernen kann und wird, wenn er den richtigen Trainer hat.
Bei ihm ist dies sogar wichtiger als der Verein bei dem er spielt.

In der Balleroberung ist er stark, im Tackling ist er stark, was aber zur Weltklasse fehlt....
trotz oder wegen seines Elan nach Balleroberung in die Vorwärtsbewegung zu gehen, muss er
hier lernen wann man es auch mal langsamer machen muss, um den Ball nicht gleich wieder
zu verlieren.
Ich traue ihm einen Weg wie Gündogan zu, dazu braucht er aber auch internationale Spiele.

Falls Kone weitere Fortschritte macht, dann wird er auf dem Markt sehr begehrt sein, bleibt
er mit seinen Leistungen auf dem heutigen Stand stehen, dann sollte man ihn im nächsten Sommer
verkaufen, ansonsten wird der Marktwert schrumpfen. 
Den Marktwert bei TM (40Mio) halte ich derzeit für zu hoch. Aber mal abwarten wie die Saison läuft?
Derzeit wären 30 Mio sehr gut, aber Tendenz wird nach oben gehen können.

Genau so sehe ich das auch!
Seine Entwickluhng bleibt abzuwarten. Und in der Momentaufnahme rangiert er nicht gesetzt in der Startelf. Klar ist, ein fitter Manu hilft uns unbedingt weiter. Darin liegt zwangsläufig auch die Chance. Setzt er Akzente, besticht durch seinen Spielwitz, kann er zum Spielentscheider werden.
Das würde Interessenten zum Ringen um seien Dienste (erneut) auf den Plan rufen.
Die Rolle des VfL - Ausbildungsverein für Spieler mit internationalem Potential.

Am Thema Manu Kone' vorbei:
Wir waren auf einem guten Weg vom ständigen Ausbildungsverein zum Verien mit europäischen Potential zu werden.
Einem Club der Spieler nicht "nur" ausbildet, der Spieler halten kann die dann zum Korsett werden.
Davon sind wir, und das wohl auch längerfristig, erneut weit entfernt.
Der neue Anlauf wird Höhen aber auch Tiefen bringen - ob es gelingt mittelfristig an die europäische Türe anzuklopfen, durchaus fraglich.

Umso mehr müssen wir darauf hoffen, daß eine Art "neue Fohlenphilosophie" entsteht. Gelingt dies nicht, in den nächsten Jahren an die "Geldtöpfe des internationalen Fussballs" zu gelangen ist die Tendenz klar in der unteren Tabellenhälfte zu sehen.
Zitieren
Danke:
#20

Laut der Quelle Fussballftransvers.com (ja - sehr unsicher - ich weiß) macht Juve bei Kone ernst.
Das Portal berichtet und gibt als Quelle L' Equipe an, dass eine offerte bereits an den Spieler (Berater) unterbreitet sei. Das Angebot an Borussia sei noch nicht vorhanden - angeblich ruft Borussia € 35 Millionen auf.

Wenn dem so ist - wenn Juve bereit sein sollte mit entsprechenden Nebenabsprachen eine solche Summe zu zahlen: Briefmarke drauf !
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste