[30] Nico Elvedi
#1

[Bild: forum?controller=attachment&task=downloa...nent&id=29]

Positionen: Innenverteidiger, Rechter Verteidiger, Linker Verteidiger
Geburtstag: 30.09.1996
Geburtsort: Zürich (Schweiz)
Borusse seit: 07.2015
Frühere Vereine: FC Zürich
Vertrag bis: 2024

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#2

https://www.kicker.de/756538/artikel/ros...edi-planen

Zitat:Am Dienstag zog der Innenverteidiger die 90-minütige Einheit bei Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius komplett durch. Elvedi war beim Spiel in Mainz (3:1), vermutlich aufgrund eines Infekts, wegen Übelkeit noch vor dem Pausenpfiff ausgetauscht worden.

Absolut nichts gegen Jantschke, aber ich bin froh wenn Elvedi wieder auf dem
Platz stehen kann.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#3

Auch wenn das jetzt böse klingt... ich hätte nichts dagegen gehabt wenn er den gegner angekotzt hätte... aber klar für das Wohl der Spielers war es def. besser ihn in dem Moment runter zu nehmen.

Bin aber auch weiterhin der Meinung das er als LIV verschenkt ist.
Zitieren
Danke:
#4

Elvedi hat mir in den letzten Wochen oft alles andere als gut gefallen. Es waren Böcke in seinem Spiel, die ich bei ihm nicht mehr befürchtet hatte. So saß er am Sonntag zu recht auf der Bank. Nach Tonys Verletzung Kramer rein und hat schnörkellos und gut gespielt. Er hat mir endlich mal wieder gefallen. Das sollte der Maßstab für künftige Spiele sein.

https://www.torfabrik.de/
Nico Elvedi: Ersetzte den verletzten Jantschke und fügte sich gegen eine ohnehin nur noch sporadisch angreifende Düsseldorfer Mannschaft ohne Probleme ein. Elvedi verteidigte aufmerksam, spielte konzentrierte Pässe und ein Dribbling brach er ab, als es kompliziert zu werden drohte. Ohne Note.
Zitieren
Danke:
#5

@Guido
So sehe ich das auch. In den letzten Spielen lief so einiges an ihm vorbei, wobei
ich eher das Gefühl hatte das er verunsichert wirkte. Diese Verunsicherung lag 
aber weniger an seiner Spielweise, sondern an der restlichen Mannschaft.
Kann sich Elvedi auf SEINEN Mann konzentrieren, dann ist er ein zuverlässiger
starker Verteidiger. Sobald er eine Wahl treffen muss (z.B. ob er den ballführenden
Spieler angreift oder eng bei seinem Mann bleiben), wird es brenzlich.

Elvedi sollte sich nun wieder auf seine Kernaufgabe konzentrieren und dann wird
es auch wieder mit den anderen Dingen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#6

Ich finde Elvedi immer dann stark wenn er direkt am Mann ist oder wenn er im Laufduell ist.
Scharfe hereingaben und ein einlaufender Stürmer sind hingegen nicht seine Stärke.

Heute daher ein etwas unauffälliges Spiel, weil auch seine Mitspieler die entsprechenden Räume
bearbeiten, von woher diese scharfen Bälle kommen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#7

Vertrag durch option bis 2022 verlängert
Zitieren
Danke:
#8

Noch viel wichtiger finde ich aber folgendes Zitat Elvedis im selben Interview mit der Bild:
Zitat: „Man sieht, dass sich Borussia zu einem echten Spitzenklub entwickelt hat. Es gibt eine super Mannschaft, einen super Trainer, super Fans. Langsam ist es eigentlich nicht mehr nötig, den nächsten Schritt bei einem anderen Klub zu machen“
Zitieren
Danke: Kcct12
#9

Direkt einen Vertrag bis 2025 hinlegen. Wink
Zitieren
Danke:
#10

Mit Option bis 2026 oder 2027  Cool .
Zitieren
Danke:
#11

Zitat: „Man sieht, dass sich Borussia zu einem echten Spitzenklub entwickelt hat. Es gibt eine super Mannschaft, einen super Trainer, super Fans. Langsam ist es eigentlich nicht mehr nötig, den nächsten Schritt bei einem anderen Klub zu machen“
[/quote]

Ich finde der letzte Satz ist auch ein Hinweis an zukünftige und aktuelle Mitspieler. Der persönlichen Eindruck von Elvedi, dass man diesen Zwischen Schritt zwischen uns und Top Klub nicht mehr braucht, zeigt, welchen Stellenwert Borussia sich mittlerweile erarbeitet hat. Mann muss diesen Schritt nach Dortmund halt nicht mehr machen um irgendwann bei den Top 10 in Europa landen zu können. Wir sind gut genug dafür.
Zitieren
Danke:
#12

(11.12.2019, 13:43)Guido schrieb:  Mit Option bis 2026 oder 2027  Cool .

DAS geht leider nicht. Maximum sind 5 Jahre.
Zitieren
Danke:
#13

(11.12.2019, 14:01)Gribsy schrieb:  
Zitat: „Man sieht, dass sich Borussia zu einem echten Spitzenklub entwickelt hat. Es gibt eine super Mannschaft, einen super Trainer, super Fans. Langsam ist es eigentlich nicht mehr nötig, den nächsten Schritt bei einem anderen Klub zu machen“


Ich finde der letzte Satz ist auch ein Hinweis an zukünftige und aktuelle Mitspieler. Der persönlichen Eindruck von Elvedi, dass man diesen Zwischen Schritt zwischen uns und Top Klub nicht mehr braucht, zeigt, welchen Stellenwert Borussia sich mittlerweile erarbeitet hat. Mann muss diesen Schritt nach Dortmund halt nicht mehr machen um irgendwann bei den Top 10 in Europa landen zu können. Wir sind gut genug dafür.

Solange wir international spielen, wird daran auch sicher niemand zweifeln, denn mindestens diese Teams werden sehr oft von allen Topmannschaften gescoutet.
Zitieren
Danke:
#14

5 Jahre sind das Maximum, aber war mir nicht sicher, ob man nicht dennoch Optionen reinbauen kann.

Andererseits könnte man ja dann ganz leicht die Bestimmungen aushebeln, z.B. bei Kadernominierung eines Spieles verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 2 Jahre. Daseist so sicher nicht gewollt und zu leicht auszuhebeln. Daher dürftest Du recht haben.
Zitieren
Danke:
#15

In dem Fall hab ich "leider" Recht.

Die einzige Ausnahme ist, dass der Vertrag bis zum Ende der Spielzeit gelten darf, daher sind 5,5 Jahre (also bis Sommer 25) gerade noch möglich.
Zitieren
Danke:
#16

Habe ich befürchtet, Holger, aber würde mich eh wundern, wenn er bis 2025 unterschreiben würde. Bis 2023 oder 2024 (gegen Gehaltserhöhung) erscheint mir das Maximum.
Zitieren
Danke:
#17

Elvedi hat gerade auf der PK gesagt das es ein Missverständniss ist und er Stand jetzt nur einen Vertrag bis 2021 hat.
Zitieren
Danke:
#18

(11.12.2019, 15:58)Korschenbroicher schrieb:  Elvedi hat gerade auf der PK gesagt das es ein Missverständniss ist und er Stand jetzt nur einen Vertrag bis 2021 hat.

Wieder mal ein Paradebeispiel der Bildzeitung gestern.
Nachdem ich das hier gelesen habe und kein Link dabei gewesen ist, habe ich erst einmal geduckt und nur einen 
Hinweis bei der Bild gefunden.  Und was ist nun ?  Falschmeldung !   Cry

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#19

https://m.bild.de/sport/fussball/fussbal...6096378853

Bitte der link
Zitieren
Danke:
#20

(11.12.2019, 21:34)Kcct12 schrieb:  https://m.bild.de/sport/fussball/fussbal...6096378853

Bitte der link

Vielen Dank, hatte ihn ja nach dem ducken ja auch gefunden und mich gewundert das kein anderes Medium darüber berichtet hat.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste