[2] Fabio Cristian Chiarodia
#1

Positionen: Innenverteidiger (Linksfuß)
Geburtstag: 05.06.2005
Geburtsort: Oldenburg
Borusse seit: 07.2023
Frühere Vereine: VFL Oldenburg, Werder Bremen
Vertrag bis: 2027

Verpflichtet von Werder Bremen für 2 Millionen €.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#2

FABIO CRISTIAN CHIARODIA - Investition in die Zukunft !?
Man hörte, dass selbt Juve Interesse am damaligen Bremer hatte.
Ich dachte, daß er näher am Bundesligaeinsatz wäre (was ihm ja in Bremen schon gelang).
Schaun wir mal wie er sich entwickelt.
...
Nachsatz: In der heutigen "kranken Millionenzeit" scheint es zum "normalen Status" zu werden für einen Nachwuchsspieler mit Potential Millionen zahlen zu müssen.
Zitieren
Danke:
#3

Für einen 18-jährigen ist es sicherlich schwierig bei einem neuen Verein durchzustarten, wenn die
anderen Innenverteidiger Friedrich, Itakura, Elvedi und Wöber heißen.
Das wird schon noch, nicht umsonst wollten ihn einige verpflichten. Zur Zeit sammelt er Spielpraxis bei
der U23.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#4

Hat jemand seinen bisherigen Weg bei uns verfolgt?
Ich frage mich ob er eine alternative zu Friedrich sein könnte?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#5

Nicht wirklich. Aber Friedrich fand ich nicht so schlecht.
Zitieren
Danke:
#6

(26.10.2023, 13:47)Gribsy schrieb:  Nicht wirklich. Aber Friedrich fand ich nicht so schlecht.

Ich bin der Meinung das Friedrich nicht zu viel Platz neben sich haben darf und sich 
nur auf SEINE Innenverteidigerposition konzentrieren sollte. Dann könnte er sehr wertvoll für uns sein.
Sprich er braucht eher eine Viererkette oder die Innenposition in einer Dreierkette.

Chiarodia ist allerdings auch sehr jung und manchmal sind auch junge IV soweit, daher meine Frage.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#7

.... "hineingeworfen" in die Partie in Freiburg..
In eine Partie die spätestens ab der 80zigsten Minute der zweiten Halbzeit gefühlt einem Handballspiel nahe kam. 
Freiburg aber sowas von am Drücker - ein Spiel permanent um den Strafraum des VfL herum.
Wir schreiben die 94zigste Minute - was für eine Szene, was für eine Situation für einen so jungen Verteidiger. 
Elfmeterentscheidung durch eine unglücklich wirkende Abwehraktion.
Aber: Fabio, kein Vorwurf  - im Gegenteil. Genau diese Erfahrungen machen es aus.
(man kann darüber diskutieren ob Fabio in einem solchen Spiel, in einer solchen Spieleentwicklung die richtige Einwechslung war - aber genau diese Situation macht einen jungen Spieler in seiner Entwicklung stark für die Zukunft)
Fabio - alles richtig gemacht!
Zitieren
Danke:
#8

Alles richtig gemacht sicher nicht. Ansonsten hätte es keinen Elfer gegeben.
Aber Vorwürfe? Nein ganz sicher nicht, kann passieren.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste