Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#9 Es ist absolut richtig auch in schweren Zeiten am Trainer festzuhalten!
#1

Disclaimer wie immer, here we go: 

Zitat:Egal wie schwer es auch sein mag, egal wie dunkel die Situation erscheinen mag...es ist GUT am Trainer festzuhalten.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
#2

Klar mag es aktuell schlecht aussehen. 6 Punkte verloren, CL nicht schlagkräftig, Verletzte, sau schwere Gegner in Liga und Pokal vor der Flinte...und über den Trainerwechsel im Sommer noch nicht mal gesprochen. 

Trotzdem ist es richtig auch jetzt am Trainer festzuhalten. Ja, auch an Rose der zum BVB geht. Es macht immer einen besseren Eindruck auf Leute Moral und Anstand zu zeigen. Es ist immer besser Treuer zu zeigen, auch in schweren Zeiten. Auch wenn die Liebe nicht erwidert wird. 
Und wie es gehen kann, sah man bei Kovac. In München unterschrieben, aber trotzdem den Pokal geholt. Gegen MÜNCHEN! 

Warum sollten wir nicht auch mal so ne Leistung zeigen?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#3

(27.02.2021, 01:32)The Hoff schrieb:  Klar mag es aktuell schlecht aussehen. 6 Punkte verloren, CL nicht schlagkräftig, Verletzte, sau schwere Gegner in Liga und Pokal vor der Flinte...und über den Trainerwechsel im Sommer noch nicht mal gesprochen. 

Trotzdem ist es richtig auch jetzt am Trainer festzuhalten. Ja, auch an Rose der zum BVB geht. Es macht immer einen besseren Eindruck auf Leute Moral und Anstand zu zeigen. Es ist immer besser Treuer zu zeigen, auch in schweren Zeiten. Auch wenn die Liebe nicht erwidert wird. 
Und wie es gehen kann, sah man bei Kovac. In München unterschrieben, aber trotzdem den Pokal geholt. Gegen MÜNCHEN! 

Warum sollten wir nicht auch mal so ne Leistung zeigen?
Das Interessante ist, dass zB RB nach dem Aufstieg mit ein paar Top Jungs und viel Durchschnitt aber mit einer Idee, Jraft und Tempo viele Gegner platt gemacht hat.

Das sehe ich seit 2 Jahren bei uns nicht!
Zitieren
Danke:
#4

Und das sollte einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#5

Welches Zeichen soll ein Wechsel setzen ? Sehe keinen Mehrwert darin, klar ist das eine blöde Situation, aber irgendwelchen Aktionismus finde ich auch nicht zielführend.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#6

(27.02.2021, 12:25)Heimtrainer schrieb:  Welches Zeichen soll ein Wechsel setzen ? Sehe keinen Mehrwert darin, klar ist das eine blöde Situation, aber irgendwelchen Aktionismus finde ich auch nicht zielführend.

Das spiegelt auch meine Meinung wieder, soweit wir dies überhaupt beurteilen können.
Den ganz entscheidend ist dabei wie die Mannschaft mit dem Trainer-Team, zusammenarbeitet.

Sollte die Mannschaft bisher mit dem Trainer-Team gut ausgekommen sein und der Trainer gibt nun
seinen Wechsel bekannt, dann ist es normal das man als Spieler über diese Entscheidung enttäuscht ist.
Ob dies einen Einfluß auf die Leistung hat, wage ich zu bezweifeln. Im Grunde haben die Spieler ja selbst Ziele,
auch sie wollen in allen Wettbewerben das möglichst beste erreichen. Dies bringt jedem einzelnen Spieler
Renommee, mehr Prämien und einen besseren Status für künftige Verträge.

Die ausbleibenden guten Resultate haben wahrscheinlich mehrere Gründe. 
Zum einen die Belastung in dieser Saison (wie alle Mannschaften die int. spielen), Glück und Pech in welcher Phase
man auf welche Mannschaft trifft (Beispiele: Mainz im Aufwärtstrend, City zur Zeit übermächtig), so auch die
aufsteigende Form von Dortmund.

Nun spielt man in Leipzig, einige Spieler angeschlagen und es droht eine erneute Niederlage.
Dies wiederum führt zu weniger Selbstvertrauen in die eigenen Stärk und schon hat man im Pokal
nicht nur Dortmund als Gegner, sondern auch den eigenen Schweinehund. 
Da erscheint mir der Trainer das kleinere Problem zu sein.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#7

Ein weiterer Faktor könnte sein, das einige Spieler auf Grund der aktuellen Lage, zum Einen den Kopf nicht frei haben, zum Anderen ebenfalls einen Wechsel im Hinterkopf haben.
Zusammengefaßt ist das momentane Gesamtpaket alles andere als hilfreich, die gewünschten Ziele zu erreichen.
Sehe aber auch nur eine Lösung aus der misslichen Lage, die Bekanntgabe des neuen Coaches für die kommende Zeit.
Zitieren
Danke:
#8

(27.02.2021, 12:09)The Hoff schrieb:  Und das sollte einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen?

Das nicht. Aber wir sind dabei unsere Ziele nicht zu erreichen.

Dieses Jahr stehen wir durchschnittlich auf P7 (nie besser als 5), haben, wenn wir Manchester mitzählen, seit 5 Spielen nicht gewonnen und dabei ganze 3 Tore geschossen. Das kann und sollte nicht der Anspruch sein.

Selbst das Ziel Einstelligkeit, was absolutes Minimum darstellt, ist nicht sicher. Stuttgart liegt 4 Punkte hinter uns und wir spielen gegen Leipzig und dannach gegen Leverkusen. Dann können wir theoretisch schon auf P10 stehen.
Zitieren
Danke:
#9

Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass es bei Vogel nicht schlimmer werden kann. Ich habe mal hier gelernt unter Heckings und Favreszeiten, dass der Trainer die volle Verantwortung für die Spieler trägt und diese nur das tun, was man ihnen sagt. 

Ich bin für Rausschmiss und ich habe das ja eh schon lang und breit erklärt, das dies eine Entwicklung bei mir war. Wink
Zitieren
Danke:
#10

(27.02.2021, 13:00)Holger schrieb:  
(27.02.2021, 12:09)The Hoff schrieb:  Und das sollte einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen?

Das nicht. Aber wir sind dabei unsere Ziele nicht zu erreichen.

Dieses Jahr stehen wir durchschnittlich auf P7 (nie besser als 5), haben, wenn wir Manchester mitzählen, seit 5 Spielen nicht gewonnen und dabei ganze 3 Tore geschossen. Das kann und sollte nicht der Anspruch sein.

Selbst das Ziel Einstelligkeit, was absolutes Minimum darstellt, ist nicht sicher. Stuttgart liegt 4 Punkte hinter uns und wir spielen gegen Leipzig und dannach gegen Leverkusen. Dann können wir theoretisch schon auf P10 stehen.


Es war aber explizit eine Frage auf Michas Antwort. Ich versteh nicht was RBs Vergangenheit mit der Aussage zu tun hat.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#11

(27.02.2021, 14:11)The Hoff schrieb:  
(27.02.2021, 13:00)Holger schrieb:  Das nicht. Aber wir sind dabei unsere Ziele nicht zu erreichen.

Dieses Jahr stehen wir durchschnittlich auf P7 (nie besser als 5), haben, wenn wir Manchester mitzählen, seit 5 Spielen nicht gewonnen und dabei ganze 3 Tore geschossen. Das kann und sollte nicht der Anspruch sein.

Selbst das Ziel Einstelligkeit, was absolutes Minimum darstellt, ist nicht sicher. Stuttgart liegt 4 Punkte hinter uns und wir spielen gegen Leipzig und dannach gegen Leverkusen. Dann können wir theoretisch schon auf P10 stehen.


Es war aber explizit eine Frage auf Michas Antwort. Ich versteh nicht was RBs Vergangenheit mit der Aussage zu tun hat.

Gar nichts.
Zitieren
Danke:
#12

(27.02.2021, 13:28)Kcct12 schrieb:  Ich bin für Rausschmiss und ich habe das ja eh schon lang und breit erklärt, das dies eine Entwicklung bei mir war. Wink

rausschmiss bitte nicht....die AK-Kohle will ich schon noch kassieren
Zitieren
Danke:
#13

(27.02.2021, 14:47)Korschenbroicher schrieb:  
(27.02.2021, 13:28)Kcct12 schrieb:  Ich bin für Rausschmiss und ich habe das ja eh schon lang und breit erklärt, das dies eine Entwicklung bei mir war. Wink

rausschmiss bitte nicht....die AK-Kohle will ich schon noch kassieren

"Rausschmiss" bedeutet nicht das er einfach so wechseln kann. IdR wird das Gehalt weiter gezahlt, ein anderer übernimmt aber die Aufgaben. Deswegen gab es schon Vereine die 3 (!) Trainer gleichzeitig bezahlen durften.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#14

dann benutz bitte das entsprechende wort!
Rausschmiss ist und bleibt ein Rausschmiss....würde Dortmund nicht nur Geld sparen sondern Rose könnte sich schon voll und ganz auf den BVB konzentrieren (Was  er gefühlt jetzt schon macht)
Was du meinst ist eine Freistellung (bei weiterer Gehaltsfortzahlung)
Zitieren
Danke:
#15

Aber ein Rausschmiss ist im Fußball nun mal kein Rausschmiss in der Wirtschaft. Das ist bei Spielern selten so, das ist bei Trainern nicht so und bei Managern auch selten.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger
#16

Wenn er gehen müsste, dann sollte man eine Alternative haben, Vogel ist das bestimmt nicht, der reißt gar nichts in der RL, ein Feuerwehrmann, wozu, um den Spielern klar zu machen, wer wechselt ist ein A.... ? Na, dann good by Talente, wer kommt dann noch. Wir haben ihm die AK gegeben und somit ist es völlig legitim, dass er sie nutzt.

Die Mannschaft hat ihm auch das Vertrauen ausgesprochen und ich sehe keinen Grund, warum es nicht so sein sollte. Wir spielen momentan nicht erfolgreich, aber das war bei dreifach Belastung selten der Fall. Bin mal gespannt, wer heute überhaupt auflaufen kann.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#17

(27.02.2021, 12:09)The Hoff schrieb:  Und das sollte einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen?

Nein, hab ich das geschrieben?
Als Rose kam hatte ich große Erwartungen, aber auch die Befürchtung das nichts besser wird.
Zumindest ergebnistevhnisch hat er geliefert, der Fußball hat mich nicht überzeugt.

Solange er das Team erreicht soll er meiner Meinung nach bleiben.
Es ändert eh nichts!
Aber final hat er fußballerisch viel zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht und wenn er geht ist er halt weg!
Sehe da kein Problem
Zitieren
Danke:
#18

(27.02.2021, 14:11)The Hoff schrieb:  
(27.02.2021, 13:00)Holger schrieb:  Das nicht. Aber wir sind dabei unsere Ziele nicht zu erreichen.

Dieses Jahr stehen wir durchschnittlich auf P7 (nie besser als 5), haben, wenn wir Manchester mitzählen, seit 5 Spielen nicht gewonnen und dabei ganze 3 Tore geschossen. Das kann und sollte nicht der Anspruch sein.

Selbst das Ziel Einstelligkeit, was absolutes Minimum darstellt, ist nicht sicher. Stuttgart liegt 4 Punkte hinter uns und wir spielen gegen Leipzig und dannach gegen Leverkusen. Dann können wir theoretisch schon auf P10 stehen.


Es war aber explizit eine Frage auf Michas Antwort. Ich versteh nicht was RBs Vergangenheit mit der Aussage zu tun hat.

Weil Rose immer mit der RB Spielweise verbunden wird und von sich selbst die RB Attribute anführt!
Aktiver, selbst gestaltender Powerfußball, den Gegner stressen, hohes anlaufen, Pressing.....

Davon habe ich in 2 Jahren wenig bis nichts gesehen!

Und heute kommt auch noch Angst dazu!
5 Kette gegen RB!
Ich bin gespannt
Zitieren
Danke:
#19

(27.02.2021, 17:39)Boekelberg73 schrieb:  
(27.02.2021, 12:09)The Hoff schrieb:  Und das sollte einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen?

Nein, hab ich das geschrieben?

Darum geht es hier aber. Das ist das Thema.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#20

Fünf Punkte aus sechs Spielen?

Ist ein bisschen wenig. Zumal der Sieg aus dem ersten Spiel ist. Also zwei Punkte aus fünf Spielen. Von sofort kann man nun aber auch nicht mehr sprechen.
Grundsätzlich bin ich dafür an einem Trainer auch in schweren Zeiten festzuhalten. Aber aktuell sind das keine schweren, sondern katastrophale Zeiten.
Auch wenn es keiner zugibt, aber Roses Wechsel hängt in den Köpfen und kann jederzeit als Ausrede herhalten. UNd hast du eine Ausrede parat, gibst du nicht mehr alles.
Ab morgen sollte Zickler die Vorbereitung auf die nächsten Spiele machen.
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste