Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#10 Schalke schafft das Wunder
#1

Disclaimer wie immer, here we go: 

Zitat:Egal wie schwer es auch sein mag, egal wie dunkel die Situation erscheinen mag...es ist GUT am Trainer festzuhalten.
Zitieren
Danke:
#2

Schalke holte am Wochenende den zweiten Saisonsieg - Glückwunsch an Tasmania.

Damit aber nicht genug. Schalke hat damit nur noch 13 Punkte auf das rettende Ufer - bei noch 18 zu vergebenen Punkten.
Klingt schwer, aber wenn man sich das Restprogramm auf Schalke ansieht, dann scheint das nicht unmöglich.
Schalke spielt noch gegen Freiburg, Bielefeld, Hertha, Hoffenheim, (Frankfurt) und Köln. Und damit gegen 4 direkte Konkurrenten plus Freiburg aus der unteren Hälfte.

Hier ist alles noch möglich, auch der Relegationsplatz von Arminia - besonders weil es am letzten Spieltag gegen Köln geht und der Kader der Schalker ja als der stärkste im Abstiegskampf gilt.

Erleben wir das "Wunder vom Ruhrpott"?
Zitieren
Danke:
#3

(13.04.2021, 08:14)Holger schrieb:  Erleben wir das "Wunder vom Ruhrpott"?

Nein!
 
Bielefeld hat jetzt Augsburg und dann Schalke. Am 20.4. steht Schalkes Abstieg fest. Die Frage ist nur, wer die begleitet. Köln und Hertha (über Relegation gegen Kiel, oder Fürth)?
Zitieren
Danke:
#4

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass S04 P16 schafft, evtl gibt am 34. ST ein Spiel um Platz 17 gegen Köln, hätte was Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#5

(13.04.2021, 10:39)Gribsy schrieb:  
(13.04.2021, 08:14)Holger schrieb:  Erleben wir das "Wunder vom Ruhrpott"?

Nein!
 
Bielefeld hat jetzt Augsburg und dann Schalke. Am 20.4. steht Schalkes Abstieg fest. Die Frage ist nur, wer die begleitet. Köln und Hertha (über Relegation gegen Kiel, oder Fürth)?
Ich denke eher schafft es Schalke als Bielefeld.
Zitieren
Danke:
#6

Hoffe drauf das Schalke es schafft. Habe auf ihren Verbleib gewettet als Wagner ging.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#7

(13.04.2021, 14:20)The Hoff schrieb:  Hoffe drauf das Schalke es schafft. Habe auf ihren Verbleib gewettet als Wagner ging.

Ich habe vor der Saison Schalke, Köln und Bielefeld als Absteiger (letzten 3 Plätze) getippt,
ich liege also gut im Rennen.

Das Schalke es noch packt glaube ich nicht, auch wenn sie sicherlich jetzt etwas mehr punkten werden.
Mainz wird sich den Lauf nicht mehr nehmen lassen.
Hertha scheint spielerisch im Aufwärtstrend zu sein.
Bielefeld wird es sehr schwer haben.
Köln hat noch mal den Trainer gewechselt und ich traue Funkel erneut den Feuerwehrmann zu, obwohl Gisdol
hätte nicht gefeuert werden müssen.
Da kann Schalke ruhig punkten, nutzt nichts wenn andere dies auch tun.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#8

Der Thread "Schalke schafft das Wunder" - beim " durchblättern" des Forums habe ich ihn entdeckt.

DieserTread - das Wunder - war bezogen auf die Bundesligaigazugehörigkeit der "Kmappen".

Er ist ist somit - glücklicherweise - Geschichte.
Er ist aber gerade umso mehr aktuell: "Schaft Schalke das Wunder" ?

Wenn auch die Saison, auch im Unterhaus , noch jung ist: Schafft 04 das Wunder nicht in Liga drei durchgereicht zu werden?

(Sorry  - ich hoffe nicht ! ... möchte die Bilder des erneuten Abstiegs sehen ... möchte sehen und erleben wie dieser Verein - der aus Tradition heraus immer mehr ausgiebig als einnimmt - endlich in der Bedeutungslosigkeit verschwindet)

...und ich  möchte allen 1904 Kenzeichren Autofahrern und. Autofahrerinnen mit einem Satten "drei Finger Symbol" begegnen!
Zitieren
Danke:
#9

Naja dafür ist die Qualität im Kader zu hoch für die zweite Liga.

Es reicht mir jedoch auch schon wenn die nicht aufsteigen. Dann könnte eventuell sogar etwas über die Lizenz gehen.
Zitieren
Danke:
#10

(11.09.2023, 22:46)Holger schrieb:  Naja dafür ist die Qualität im Kader zu hoch für die zweite Liga.

Es reicht mir jedoch auch schon wenn die nicht aufsteigen. Dann könnte eventuell sogar etwas über die Lizenz gehen.

Ja - wenn es nicht zum Aufstieg reicht wird eine erneute Zweitligasaison für die "Knappen" zum Problem.
Letzlich ist der Verein gnadenlos überschuldet.

Anspr6ch und Wirklichkeit - dazu die jahrzehntelange Tendenz ständig mehr Geld auszugeben als tatsächlich vorhanden ist: Eine Abwärtsspirale.

Ich sehe Schalke tendenziell im erlauchten Kreis von 1860 und Dynamo.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste