[3] Ko Itakura
#1

Zitat:Nun ist es offiziell. Der 25 jährige japanische Nationalspieler wechselt von Man City zur Borussia und erhält einen Vertrag bis 2026.

Na da sage ich doch mal 

温かい歓迎 (Atatakai kangei)

was soviel heißt wie

Herzlich Willkommen


Positionen: Abwehr/Mittelfeld
Geburtstag: 27.01.1997
Geburtsort: Yokohama
Borusse seit: 07.2022
Frühere Vereine: Man City, Schalke 04, FC Groningen, Kawasaki Front., Vegalta Sendai
Vertrag bis: 2026
Nationalitäten: Japanisch
Zitieren
Danke: Didada
#2

Sehr schön. Habe mir eben das Trikot mit seinem Flock bestellt. Das schöne schwarze (Third).
Zitieren
Danke:
#3

(03.07.2022, 22:04)Kcct12 schrieb:  
(03.07.2022, 21:42)Boekelberg73 schrieb:  ...

Wenn Itakura gut ist, dann er auf der 6, für die 8/10 haben wir massig Auswahl!
Neuhaus, Hofmann, Kone, Fraulo, Stindl, Kramer Vlt Quizera.

Thuram und Mr. X als Stürmer….
Könnte mir gefallen
Itakura ist ein IV kein ZDM. Ist aber off-topic

Für Thuram gibt es Abnehmer. Für mich kann er gerne Geld bringen. Mehr als Plea oder Embolo auf jedenfall.

Soll ja Spieler geben, die mehr als eine Position spielen können.

Nicht umsonst hat der Japaner 6 seiner letzten 9 Spiele (8 Siege und die NL gegen Mitaufsteiger Bremen) auf Schalke im Mittelfeld gestanden.
Zitieren
Danke:
#4

Ich will ihn als IV behalten. Da passt er hin
Zitieren
Danke:
#5

Um den Bogen später zu Itakura schlagen zu können, muss ich erstmal etwas zu Friedrich loswerden.
Ein Friedrich, der seine Leistung bringt, der kann in unserer IV ein Bollwerk und ganz besonders auch ein
Leader sein. Dies traue ich ihm absolut zu, hat er bei Union gezeigt und hier leider noch nicht.
Sein Start ist aber auch schwierig gewesen.

Itakura ist von Haus aus erstmal ein echter 6er, auch wenn er einen guten IV spielt zur Zeit.
Bringt er diese Leistung aber auch auf der 6, dann stehen wir defensiv nicht schlecht dar.
Hast du eine defensive Mitte mit Elvedi, Friedrich und davor Itakura, dann würde ich gegen diese nicht
gerne spielen und lieber auf Aussen ausweichen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Uli B.
#6

Itakura ist nach seiner roten Karte für ein Spiel nur gesperrt, somit
fällt er in Freiburg aus.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#7

Unglücklich - mehr als unglücklich, aber schlichtweg wohl leider nur normal.

Nach der langen Pause, der OP ist Ko wieder auf einem gutem Weg. In Frankfurt war er für das Ligaspiel des VfL hedoch noch keine Option.

Nun weilt er bereits wieder bei der Nationalmannschsft Japans. Wird dort wohl im Asien Cup zum Einsatz kommen. Womöglich kehrt er erst Mitte Februar wieder an den Niederrhein zurück.
Hoffentlich ist man sich im Land der aufgehenden Sonne darüber bewusst, dass Ko aus einer sehr langen Verletzungspause zurückkehrt. Letztlich ausgelöst durch den Einsatz in der Nationalmannschaft.
Zitieren
Danke:
#8

Ich denke auch in Japan werden keine Amateure in der Betreuung und im Trainerstab sein.
Sie werden schon genau hinsehen wie fit er ist.
Mir wäre es am liebsten er legt eine gute Asienmeisterschaft hin und dies möglichst erfolgreich.
Dann kommt er gut gelaunt und voller Selbstvertrauen zurück.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#9

Wie verrückt ist die Tranferwelt, sind die Transfergerüchte ?
Angeblich bemüht der SSC Neapel um den Teanfer mit Ko.

Itakura, gerade mal sechs Spieltage in dieser Saison gesetzt.
Dann folgte die Verletzung ... Spielminuten 0.0 !

Klar, Ko ist wenn fit gesetzt, ist absoluter Stamm und überzeugt.
Aber was sollen solche Gerüchte? 

Die Fussballwelt ist, und das schon vor der Wintertransferperiode, absolut verrückt
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste