[1] Jonas Omlin (c)
#1

Position: Torwart
Geburtstag: 10.01.1994
Geburtsort: Sarnen (Schweiz)
Borusse seit 01/2023
frühere Vereine: FC Luzern, SC Kriens, FC Le Mont, FC Basel, HSC Montpellier
Vertrag bis: 06/2027
Zitieren
Danke:
#2

Herzlich Willkommen, Jonas.
Zitieren
Danke:
#3

Stimmt, ein neuer Thread!  At

Ich habe ihn nur einmal spielen gesehen (Länderspiel), da machte er eine gute Figur.
Bin sehr gespannt wie sein Torwartspiel im allgemeinen aussieht?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#4

Undankbare Premiere, an den Toren machtlos und einmal gut im 1X1.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#5

Er fällt wohl erneut wegen seiner Schulter aus. Kann sogar um die ganze Hinrunde gehen.
Zitieren
Danke:
#6

Hat da jemand beim Medizincheck nicht aufgepasst?

Oder rührt das von der Verletzung her?
Zitieren
Danke:
#7

Blöd, kann Sommer nicht einmal gegen die Bayern einspringen Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#8

Keine gute Nachricht: Die wohl immensen Schulterprobleme von Jonas Omlin.
Die Presse spricht schon von kurzfristigen (Leih)Ersatz u.a. aus Schalke oder Hannover.
Passiert da bis zum 1.9. 18 Uhr noch etwas?

Aber erstmal: Alles Gute Jonas - komm schnell zurück !
Zitieren
Danke:
#9

Wir haben doch Nicolas ...
Zitieren
Danke:
#10

(31.08.2023, 19:49)Uli B. schrieb:  Wir haben doch Nicolas ...

Ja!
Aus meiner (bescheidenen) Sicht auch die Alternative neben Sippel,
Moritz und Tobi sehe ich deutlich vor (dem aus meiner Sicht überbewerteten) Jan.
Zitieren
Danke:
#11

(31.08.2023, 08:26)Gribsy schrieb:  Hat da jemand beim Medizincheck nicht aufgepasst?

Oder rührt das von der Verletzung her?

Ich habe mir mal die Verletzungen von Omlin angesehen, bisher gab es nichts wegen einer
Schulterverletzung. 

 
Seoane schrieb:Jonas hat sich gestern während des Trainings verletzt. Die Abklärungen laufen.
Was ich sagen kann ist, dass er es für Samstag sicherlich nicht schafft

weiter sagt er:
 
Seoane schrieb:Man werde nun versuchen, mit Spezialisten abzuklären, was bei der Behandlung der Verletzung
der richtige Weg sei, sagte Seoane: „Ob es konservativ ist, ob es im gleichen Rhythmus weitergehen soll wie bis jetzt,
dass wir damit rechnen müssen, dass er immer wieder kleine Probleme hat oder ob es auch einen Eingriff gibt

Ich denke nicht das sich da etwas auf dem letzten Drücker tun wird.
Nicolas halte ich für einen Top-Torwart.  Olschowsky muss reifen und Sippel ist schon verfault  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#12

Wird operiert und fällt laut Borussia ein paar Monate aus - nicht gut , Nicolas war gut, aber steht jetzt auch etwas alleine da....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#13

(05.09.2023, 15:43)Heimtrainer schrieb:  Wird operiert und fällt laut Borussia ein paar Monate aus - nicht gut , Nicolas war gut, aber steht jetzt auch etwas alleine da....

Jonas fällt länger aus ... !
Ja - ein echter Rückschlag.
Keine guten Nachrichten. 

Aber: Die sehr gute Leistung von Moritz gegen Bayern macht Hoffnung.
Klasse wie er in der Partie zu überzeugen wusste.
MIt Tobi haben wir dazu einen erfahrenen "Backup".

Gut, dass der VfL von Beginn an mit vier Torhütern in die Saison gestartet ist.

Für mich dabei Jan (nur) die klare Nummer vier.
Die Handverletzung hat ihn sicher zurückgeworfen  - ohne Frage.
Aber in Sachen Präsenz, in Sachen Ausstrahlung - aus meiner Sicht - sehr weit hinter Moritz und Tobi.
(um nicht zu sagen überbewertet - sehe ihn nicht wirklich als eine Nummer zwei oder gar eins der Zukunft an)

Somit nun erst alles auf Moritz!
(du packst das)
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste