[39] Maximilian Wöber (ausgeliehen von Leeds United)
#1

Borussia leiht den 25-jährigen Verteidiger Maximilian Wöber bis zum 30. Juni 2024 von Leeds United aus.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#2

Ob die Rückennummer wohl ein gutes Vorzeichen ist ?

Denke, dass das eine gute Lösung ist, um momentan liquide zu bleiben und von dem was ich bisher gelesen habe, kein schlechter.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#3

(31.07.2023, 14:04)Heimtrainer schrieb:  Ob die Rückennummer wohl ein gutes Vorzeichen ist ?

Denke, dass das eine gute Lösung ist, um momentan liquide zu bleiben und von dem was ich bisher gelesen habe, kein schlechter.

Vielleicht hat er ihn ja vorher gefragt ob er die Nummer auftragen darf.
Zitieren
Danke:
#4

Ja schauen wir mal was nach dem Jahr wird und wie er sich hier schlägt.
Vielleicht klappt es ja noch mit Rieder oder einem weiteren Stürmer. Denke mal das Elvedis Transfer aber zuvor stattfinden muss.
Zitieren
Danke:
#5

(31.07.2023, 19:22)Holger schrieb:  
(31.07.2023, 14:04)Heimtrainer schrieb:  Ob die Rückennummer wohl ein gutes Vorzeichen ist ?

Denke, dass das eine gute Lösung ist, um momentan liquide zu bleiben und von dem was ich bisher gelesen habe, kein schlechter.

Vielleicht hat er ihn ja vorher gefragt ob er die Nummer auftragen darf.

Die Rückennummer hat große Fußstapfen.
Absolut in Ordnung das "Österreicherbe" anzutreten.

Jedoch  - sollte er sich in der Bundesliga beweisen (was ich hoffe) dann wird Leeds für eine feste Verpflichtung Sunmen aufrufen die jenseits der Realität des VfL liegen.
Schaun wir mal .
Zitieren
Danke:
#6

Ob wir ihn verpflichten können ist für mich momentan nicht das wichtigste, wir haben diverse Baustellen, die bisher ganz gut gelöst wurden anscheinend, dass wir nicht das Geld haben auf alle Positionen direkt überall die Wunschkandidaten zu verpflichten ist eben so. Wir haben ein paar Spieler fix und hier eben eine erstmal Übergangslösung, mal sehen was daraus wird.

Was mit Konè und Elvedi passiert, scheint noch offen zu sein, genug Arbeit erstmal, mal abgesehen von Lösungen für Wolf und Fraulo (Leihe ?).

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#7

(07.08.2023, 09:10)Heimtrainer schrieb:  Ob wir ihn verpflichten können ist für mich momentan nicht das wichtigste, wir haben diverse Baustellen, die bisher ganz gut gelöst wurden anscheinend, dass wir nicht das Geld haben auf alle Positionen direkt überall die Wunschkandidaten zu verpflichten ist eben so. Wir haben ein paar Spieler fix und hier eben eine erstmal Übergangslösung, mal sehen was daraus wird.

Was mit Konè und Elvedi passiert, scheint noch offen zu sein, genug Arbeit erstmal, mal abgesehen von Lösungen für Wolf und Fraulo (Leihe ?).

Bei dir in Sachen Wöber.
...und, ja - Konè ist sicherlich ein großes "Puzzlestück". Aber gerade bei darf man ruhig bleiben. Eine weitere Saison - warum nicht. Der Vertrag läuft schließlich bis 2026 und beinhaltet keine Klausel.
Zitieren
Danke:
#8

Für mich ist Wöber aktuell die Schwachstelle in der Abwehr... Sorry aber das Stellungsspiel heute war grausig. Ich hoffe, dass es an mangelndem Training und Spielpraxis liegt. Der lief im 16er wie Falschgeld rum bei den Gegentoren 2 und 4.
Zitieren
Danke:
#9

Netz war schlechter.
Zitieren
Danke:
#10

(19.08.2023, 20:06)Kcct12 schrieb:  Netz war schlechter.

Nein war er nicht. Netz musste für zwei arbeiten und mehrfach in der Innenverteidigung bei Wöber aushelfen. Deswegen hat er dann natürlich auf den Außen gefehlt.

Besonders gut Sichtbar beim 4:3
Zitieren
Danke:
#11

Dann hoffe ich auf Elvedi beim Topspiel
Zitieren
Danke:
#12

(19.08.2023, 23:55)Rehvolution schrieb:  
(19.08.2023, 20:06)Kcct12 schrieb:  Netz war schlechter.

Nein war er nicht. Netz musste für zwei arbeiten und mehrfach in der Innenverteidigung bei Wöber aushelfen. Deswegen hat er dann natürlich auf den Außen gefehlt.

Besonders gut Sichtbar beim 4:3

Sehe ich anders. Er begeht das Foul und ist durchgängig überlaufen worden. Außerdem ist es auf der anderen Seite Honorat, der Scally unterstützt. Favre hat auf den Außen immer Teams gebildet gehabt vom Offensiven und dem Defensiven. Vielleicht bin ich aber auch altgesteuert.
Zitieren
Danke:
#13

https://youtube.com/clip/UgkxFSvoFKI4brl...ph3srrUwxk

Hier jetzt mal der Clip zum zwischenzeitlichen 2:3... Man sieht, dass Wöber Itakura nach rechts beordert, sich dann, aus welchen Gründen auch immer aber selbst von seinem Gegenspieler, Maxi Bauer, nach rechts raus wegbewegt. Wär Wöber in der Mitte geblieben, hätte er den Ball abfangen oder blocken können, oder es zumindest versuchen können.
Netz ist in der Sitauation bei Michel, da wo er hingehört... er versucht noch Richtung Bauer auszuhelfen, kommt aber zu spät in Bewegung.

https://youtube.com/clip/UgkxLWGrl8etH0v...YUgYGci_XC

Hier noch der Clip zum zwischenzeitlichen 4:3... Wöber geht halbherzig Richtung Tietz und orientiert sich mehr Richtung 5m Raum, daraufhin will Netz Tietz stellen, und verschiebt sich nach innen, weswegen Vargas auf den Außen ohne Gegenspieler ist. Erneut... hätte Wöber ganz einfach seinen Gegenspieler gestellt, wäre die Situation nie soweit gekommen.

Sich da jetzt hinzustellen und sagen "Netz ist schlechter", finde ich arg ignorant. Zumal der 11er ein schlechter Witz war... aber das gehört hier nicht hin. Ich bin der festen Überzeugung das man das mit Training der Abläufe alles hinbiegen kann, aber da muss man halt auch mal beißen und Extraschichten machen.
Zitieren
Danke: Uli B.
#14

Sich da jetzt hinzustellen und sagen "Netz ist schlechter", finde ich arg ignorant. Zumal der 11er ein schlechter Witz war... aber das gehört hier nicht hin. Ich bin der festen Überzeugung das man das mit Training der Abläufe alles hinbiegen kann, aber da muss man halt auch mal beißen und Extraschichten machen.
[/quote]

Wöber, noch lange nicht angekommen.
Ja, da fehlt noch viel Abstimmungsarbeit.

Hoffentlich bleibt diese Zeit im Hinblick auf die "arge Option" mit Leverkusen und Bayern nun zwei Gegner vor der Brust zu haben.

Meine Sorge: Länderspielpause - Platz 14/15/16 mit einem Punkt... ??
Zitieren
Danke:
#15

(21.08.2023, 17:48)Rehvolution schrieb:  https://youtube.com/clip/UgkxFSvoFKI4brl...ph3srrUwxk

Hier jetzt mal der Clip zum zwischenzeitlichen 2:3... Man sieht, dass Wöber Itakura nach rechts beordert, sich dann, aus welchen Gründen auch immer aber selbst von seinem Gegenspieler, Maxi Bauer, nach rechts raus wegbewegt. Wär Wöber in der Mitte geblieben, hätte er den Ball abfangen oder blocken können, oder es zumindest versuchen können.
Netz ist in der Sitauation bei Michel, da wo er hingehört... er versucht noch Richtung Bauer auszuhelfen, kommt aber zu spät in Bewegung.

https://youtube.com/clip/UgkxLWGrl8etH0v...YUgYGci_XC

Hier noch der Clip zum zwischenzeitlichen 4:3... Wöber geht halbherzig Richtung Tietz und orientiert sich mehr Richtung 5m Raum, daraufhin will Netz Tietz stellen, und verschiebt sich nach innen, weswegen Vargas auf den Außen ohne Gegenspieler ist. Erneut... hätte Wöber ganz einfach seinen Gegenspieler gestellt, wäre die Situation nie soweit gekommen.

Sich da jetzt hinzustellen und sagen "Netz ist schlechter", finde ich arg ignorant. Zumal der 11er ein schlechter Witz war... aber das gehört hier nicht hin. Ich bin der festen Überzeugung das man das mit Training der Abläufe alles hinbiegen kann, aber da muss man halt auch mal beißen und Extraschichten machen.

Deine Meinung. Ich habe nur gesagt. Das er im gesamten Spiel schlecht war. Die Fehler bei diesen Toren habe ich nicht bewertet. Da war der Verbund schuld. Warum wird die Ecke kurz nicht verteidigt und warum stehen 4 Spieler bei Michel bei dem Kopfball und decken den Raum. 2 Spieler mittig frei und nur einer von Augsburg im Rückraum. Da stehen aber 2 Gladbacher rum. Itakura und Wöber sind dann die Dummen, oder für dich nur Wöber?
Nein denke ich nicht.

4-3 kommt der Offensive Außenspieler Ngoumou nicht mit Vargas mit. Das meinte ich mit bei Favre halfen die außen beim verteidigen mit.

Netz hat Luft nach oben. Jetzt muss er es aber zeigen.
Zitieren
Danke:
#16

(21.08.2023, 18:59)RogerVfL1900 schrieb:  Wöber, noch lange nicht angekommen.
Ja, da fehlt noch viel Abstimmungsarbeit.

Hoffentlich bleibt diese Zeit im Hinblick auf die "arge Option" mit Leverkusen und Bayern nun zwei Gegner vor der Brust zu haben.

Meine Sorge: Länderspielpause - Platz 14/15/16 mit einem Punkt... ??
Und wenn?

Verstehe das Problem nicht. Wir fahren gerade einen Umbruch. Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn wir sieben Punkte haben sollten. Damit konnte die Mannschaft in den letzten beiden Jahren nämlich nicht umgehen.
Zitieren
Danke: Didada
#17

Wöber hat in Hoffenheim einen leichten Muskelfaserriss erlitten.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste