[36] Breel Embolo

[Bild: embolo_auftakt.jpg]

Position: Sturm
Geburtstag: 14.02.1997
Geburtsort: Yaounde (Kamerun)
Borusse seit: 07.2019
Frühere Vereine: BSC Old Boys, FC Basel, Schalke 04
Vertrag bis: 2023

Trainiert heute glaube ich zum ersten mal mit Ball und Mannschaft.

Kann nicht sein, der ist die ersten 4 Wochen nicht zu gebrauchen.

(17.07.2019, 14:36)Holger schrieb:  Kann nicht sein, der ist die ersten 4 Wochen nicht zu gebrauchen.
Was heißt die ersten 4 Wochen?
Ist der nicht Sportinvalide? Big Grin

Und Zakaria bepisst sich dabei vor Lachen.

Gribsy schrieb:

Und Zakaria bepisst sich dabei vor Lachen.

Finde diese Tradition ja irgendwie witzig. Wobei die bei mir dazu führen würde, dass ich nie wechseln würde Big Grin

Gibt es ja fast in jedem Club. Weiß noch das Michael Ballack damals beim Wechsel zu Chelsea "Du entschuldige I kenn di" von Peter Cornelius sang.

Breel Embolo im Interview mit Fohlen-hautnah:

https://fohlen-hautnah.de/themen/intervi...-was-kommt
Zitat:»ES FÜHLT SICH SEHR GUT AN UND FREUE MICH JETZT AUF ALLES, WAS KOMMT« Breel Embolo ist voller Tatendrang und gut drauf. Das ist bei den täglichen Trainingseinheiten der Fohlenelf deutlich zu erkennen

Ich hoffe sehr das er verletzungsfrei bleibt und schnell seine Form findet. Dennoch sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, da er erst seit einer Woche mit der Mannschaft trainiert. Ich bin jedenfalls gespannt auf seine ersten Pflichtspiele für Borussia.

(02.08.2019, 10:44)Didada schrieb:  Breel Embolo im Interview mit Fohlen-hautnah:

Zitat:»ES FÜHLT SICH SEHR GUT AN UND FREUE MICH JETZT AUF ALLES, WAS KOMMT« Breel Embolo ist voller Tatendrang und gut drauf. Das ist bei den täglichen Trainingseinheiten der Fohlenelf deutlich zu erkennen

Ich hoffe sehr das er verletzungsfrei bleibt und schnell seine Form findet. Dennoch sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, da er erst seit einer Woche mit der Mannschaft trainiert. Ich bin jedenfalls gespannt auf seine ersten Pflichtspiele für Borussia.

Breel macht wirklich einen mehr als ordentlichen Eindruck. Der brennt in der Tat und wird sie zeigen. Das wird er heute gegen Chelsea zumindest mal ein paar Minuten können. Ich bin auch sehr gespannt.

(03.08.2019, 08:49)VierscheJong schrieb:  
(02.08.2019, 10:44)Didada schrieb:  Breel Embolo im Interview mit Fohlen-hautnah:

Breel macht wirklich einen mehr als ordentlichen Eindruck. Der brennt in der Tat und wird sie zeigen. Das wird er heute gegen Chelsea zumindest mal ein paar Minuten können. Ich bin auch sehr gespannt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Das was ich von ihm bisher gesehen haben, ist auch wirklich gut gewesen. Tempo und Drang nach vorne waren schon gut.
Das er nun beim neuen Verein brennt und endlich selbst wieder an seine Klasse heran reichen möchte, davon bin ich überzeugt.

Zitat:Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Das was ich von ihm bisher gesehen haben, ist auch wirklich gut gewesen. Tempo und Drang nach vorne waren schon gut.
Das er nun beim neuen Verein brennt und endlich selbst wieder an seine Klasse heran reichen möchte, davon bin ich überzeugt.

In ihn werden natürlich große Hoffnungen gesetzt. Rose wird ihn, anders als auf Schalke, genau da einsetzen, wo er auch hingehört. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir den Breel sehen werden, der uns helfen wird.

(03.08.2019, 10:13)VierscheJong schrieb:  
Zitat:Dein Wort in Gottes Gehörgang.

In ihn werden natürlich große Hoffnungen gesetzt. Rose wird ihn, anders als auf Schalke, genau da einsetzen, wo er auch hingehört. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir den Breel sehen werden, der uns helfen wird.

Siehst du ihn mehr auf Aussen oder mehr vorne drin im Zweiersturm ?

Auf Schalke habe ich ihn mehr rechts gesehen, fand dies aber irgendwie schade. Ich würde ihn eher vorne einsetzen neben beispielsweise Plea.
Dort kann er seine Schnelligkeit (bei Kontern und tiefen Bällen) ausnutzen und eher zum Abschluss kommen.

Im Zweier Sturm neben plea wäre sicherlich interessant .

Ja, grundsätzlich finde ich ihn auf der rechten Seite sinnvoll ( wobei er wohl auch Zentral spielen kann).
Ich denke das es auch wieder viele Positionswechsel während des Spiels geben wird.

(03.08.2019, 11:45)Nadon schrieb:  Ja, grundsätzlich finde ich ihn auf der rechten Seite sinnvoll ( wobei er wohl auch Zentral spielen kann).
Ich denke das es auch wieder viele Positionswechsel während des Spiels geben wird.

Da stimme ich mit dir überein, das es Positionswechsel geben wird.
Zentral würde ich ihn wirklich gerne mal sehen, ich bin fast überzeugt dort wäre er noch besser aufgehoben.

(03.08.2019, 11:57)Didada schrieb:  
(03.08.2019, 11:45)Nadon schrieb:  Ja, grundsätzlich finde ich ihn auf der rechten Seite sinnvoll ( wobei er wohl auch Zentral spielen kann).

Da stimme ich mit dir überein, das es Positionswechsel geben wird.
Zentral würde ich ihn wirklich gerne mal sehen, ich bin fast überzeugt dort wäre er noch besser aufgehoben.
Wahrscheinlich wird sich unser Spiel von der Anlage grundsätzlich ändern!
Die Raute mit eingerückten 8‘ern, 2 Stürmer und 1 Zehner sind einfach total anders.
Die Außen sind einfach frei und mit schnellen Jungs (Herrmann, Thuram, Embolo, Bennets...)
Kannst du einfach auch kontern.

Das ging mit Raffael, Stindl und Plea nicht.

Embolo ist alles, aber kein Außenstürmer!
Er kann ausweichen etc, aber er ist Stürmer, kein Außbenstürmer.

Mit ihm im 3-Sturm geht nur aus der Konterhaltung.
Gegen tiefstehende Gegner ist es mM schwer, weil er zu viel Platz braucht

Für mich ist der prädestiniert fürs Zentrum. 
Klar kann er auch auf den Flügel, aber das hat er mir eigentlich selten gefallen.

(03.08.2019, 14:11)The Hoff schrieb:  

Für mich ist der prädestiniert fürs Zentrum. 
Klar kann er auch auf den Flügel, aber das hat er mir eigentlich selten gefallen.

Das sehe ich absolut auch so. Breel muss dahin, wo's weh tut und wo es brennt - sprich ins Zentrum. Da wird er seine Qualitäten in die Waagschale werfen.  At

Auf die Flügel muss Flaco Herrmann und Traore und in die Mitte dann Embolo und Plea

(03.08.2019, 21:51)Hütti schrieb:  Auf die Flügel muss Flaco Herrmann und Traore und in die Mitte dann Embolo und Plea

Wenn wir Flügel haben, ok.  
Im jetzigen System haben wir aber keine echten Flügelspieler. Diese Aufgaben übernehmen entweder die Aussenverteidiger oder ein Achter geht raus.
Bei Bedarf vielleicht auch mal einer der beiden Stürmer.

Bei Außenverteidigern ist bei uns immer leider die Gefahr das wir in einen konter laufen und dann die außen Verteidiger nicht so schnell zurück kommen. Dann schon lieber die 8. Raus rücken lassen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste