Vorstellungsrunde
#1

Man ist zwar im Internet anonym, dennoch ist es interessant ein paar Dinge über andere User
zu wissen.

Wie lautet dein Vorname?
Hast du einen Spitznamen ?
Wie alt bist du?
Was machst du beruflich?
Wo kommst du her?
Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?

Alle Angaben sind natürlich freiwillig und man muss auch nicht alle Fragen beantworten.
Zitieren
Danke:
#2

Ich mache mal den Anfang:

Mein richtiger Name: Dieter

Spitzname: Siehe Benutzername.  
Ich habe diesen Namen während meiner Zeit bei der Luftwaffe bekommen. Damals arbeiteten wir mit 
der französischen Luftwaffe zusammen. Ein deutscher kam damals in den Raum und fragte "Ist der Dieter da?".
Ein Franzose verstand nur didada.  Smile
Da wir uns gegenseitig Nicknames vergeben haben (die Franzosen den Deutschen und umgekehrt) kam ich zu
diesem Namen.

Inzwischen wohne ich wieder in meinem Heimatort Süchteln (liegt am Niederrhein, ca. 12 km vom Borussia-Park).

Fan bin ich schon sehr lange. Ich spielte früher draußen auf der Wiese Fußball und es war immer öfters die Rede
von Borussia. So kam ich dann zu meinem ersten Besuch auf dem Bökelberg.

Meine Lieblingsspieler passiv:  Begeistert hat mich der Sturm um Heynckes, Simonsen und Jensen. Aber auch Netzer, Vogts usw.

Mein Lieblingsspieler aktuell:  Ich mag die Einstellung zur Borussia von Kramer, Sommer und Herrmann.
Als Lieblingsspieler würde ich sie aber nicht betiteln wollen, diese Zeiten sind bei mir vorbei.
Zitieren
Danke:
#3

Wie lautet dein Vorname? Christian
Hast du einen Spitznamen ? Logischerweise Emma, alternativ Emerson
Wie alt bist du? zarte 38
Was machst du beruflich? Angestellter im Öffentlichen Dienst
Wo kommst du her? Deutschlands Stadt mit X - Xanten
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? Mein erstes Trikot bekam ich mit 2, die ersten Erinnerungen habe ich an Spiele mit Uwe Rahn als Ende der 80er
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ? Wie das so ist, da wird man reingeboren.
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Aktuell irgendwie niemand. Von den Ehemaligen: König Juan I. Arango Fußballgott. Für mich der beste Techniker den ich je für uns spielen sah. Wenn der sich Sonntags Abends ins Stadion gestellt hätte und einfach nur Bälle gespielt und angenommen hätte...ich wäre hingefahren und hätte es mir angesehen. Sein schönstes Tor ist für mich nicht eines seiner unzähligen Freistoß-Tore, sondern nach der Winterpause in Lautern bei Frost und hoppeligem Rasen, als er mit dem Außenrist den Ball gegen die Laufrichtung des TW chippte und so den Sieg eintütete.
Zitieren
Danke:
#4

Wie lautet dein Vorname? Holger
Hast du einen Spitznamen? Ja
Wie alt bist du? 39
Was machst du beruflich? Elektrotechniker
Wo kommst du her? Mönchengladbach 2
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? 39 Jahren
Wie wurdest du Fan unserer Borussia? Geburt und Abstammung
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Einen fixen Spieler habe ich nicht, auch wenn man natürlich Spieler nennen kann, die eine Ära geprägt haben oder es gerade machen. Da gerade aber das (Wechsel-)Geschäft Fussball so schnell geworden ist, ist eigentlich Borussia mein Lieblingsspieler - also die 11, die gerade auf dem Platz stehen.
Zitieren
Danke:
#5

Wie lautet dein Vorname? Ingo
Hast du einen Spitznamen ? Nein
Wie alt bist du? Noch 54
Was machst du beruflich? Verkaufsleiter bei einem Fahrzeugbauer
Wo kommst du her? Wuppertal
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? Seit Gladbach seinerzeit in Wuppertal spielte(1973) und Netzer und den WSV aus dem Stadion schoss . Also ein richtiger Erfolgsfan, damals . Ich kam als WSV Fan und ging als Gladbacher wieder nach Hause .
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ? Siehe oben
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Früher Rainer Bonhoff , heute die jeweilige Mannschaft .
Zitieren
Danke:
#6

Wie lautet dein Vorname? Guido
Hast du einen Spitznamen? Nein
Wie alt bist du? 52
Was machst du beruflich? Bankkaufmann
Wo kommst du her? Siegburg
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? Seit ich mich für Fußball interessiere.
Wie wurdest du Fan unserer Borussia? Gab kein spezielles Erlebnis - wahrscheinlich durch meinen Vater.
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Früher Patrik Andersson, heute die jeweilige Mannschaft.
Zitieren
Danke:
#7

Wie lautet dein Vorname?
Torsten (zuvor unter 72erBorusse gelistet)
Wie alt bist du?
47
Was machst du beruflich?
Bankkaufmann
Wo kommst du her?
Bersenbrück (Landkreis Osnabrück / Niedersachsen)
Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
Schon immer ?
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?

Da gab es einige, z.B. Kleff, Lienen, Bruns, Reus, Flaco
Zitieren
Danke:
#8

Wie lautet dein Vorname?
Philip
Hast du einen Spitznamen?
Mein Nachname Big Grin
Wie alt bist du?
25
Was machst du beruflich?
Außenhandelskaufmann
Wo kommst du her?
Dülken
Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
Seit dem ich denken kann
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?
Demo, Forssell, Arango
Herrmann, Plea, Beyer
Zitieren
Danke:
#9

Woohoo - Rehvolution has come to Fohlenforum!

Mein Name ist Sven, der Schreckliche... Sven reicht aber in den meisten Fällen aus.
Bereits aus früheren Foren kennt man mich unter dem Nickname "Rehvolution", ein Name der sich aus den Gegebenheiten eines Metalfestivals ergeben hat.
Zwischenzeitlich bin ich im Forever27 Club angekommen, zumindest noch. Im August verlasse ich diesen Club dann wieder und mache mit der 28 weiter.

Im Mai habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem auf der Suche nach einer passenden Herausforderung, arbeite jedoch nebenher als Mädchen für alles im hiesigen Theater.
Ich komme aus dem schönen Remstal in Württemberg, was leider auch der Grund dafür ist das ich es noch nie ins Heimstadion der Borussia geschafft habe. Ich gehöre jedoch häufig mit zum inoffiziellen Empfangskommitee wenn die Fohlen in Stuttgart eingaloppieren.

Fan bin ich auch schon seit nun mehr fast 20 Jahren... seit der Saison 2000/01. Damals noch in der zweiten Bundesliga hat mich mein Papa mit dem Fohlenfieber infiziert, der in seiner Jugendzeit schon die glorreichen 1970er Jahre miterlebt hat. Zum Thema Lieblingsspieler muss ich leider sagen, dass ich mich damit heutzutage sehr zurücknehme, da für mich alle Spieler im Endeffekt leider nur noch Laufkundschaft sind. Spielt wer eine gute Saison, wird er gehypt und ist ggf. weg. Spielt er die kommende Saison aber schlecht wird sofort alles in Frage gestellt und verflucht. Dennoch gibt es natürlich einige Spieler bei der Borussia denen ich in den vergangenen Jahren sehr gerne zugeschaut habe, unter anderem: Oliver Neuville, Kasey Keller, Filip Daems, Juan Arango, Andreas Christensen, Dante, Martin Stranzl, Patrick Herrmann, uvm.

Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?
Zitieren
Danke:
#10

Wie lautet dein Vorname?
Michael

Hast du einen Spitznamen ?

Gribsy

Wie alt bist du?
zu alt um jung noch sterben zu können (53)


Was machst du beruflich?

Verkauf, Einkauf, Technik in der IT und Autos durch die Gegend fahren

Wo kommst du her?

Meerbusch da wo Martin Stranzl wohnte. Nur einen Ort weiter

Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
1971

Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?

Weil die Fohlen schon damals galoppierten

Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?


Chris Kramer, Tony "Fußballgott" Jantschke, Marc André ter Stegen, Juan Arango, Martin Stranzl, Hans Hubert "Berti" Vogts, Wolfgang Kleff, Uwe Kamps, Herbert "Hacki" Wimmer und viele mehr.
Zitieren
Danke:
#11

Wie lautet dein Vorname?
Tobias
Hast du einen Spitznamen ?
Nope
Wie alt bist du?
37
Was machst du beruflich?
Bankangestellter
Wo kommst du her?
Westerwald
Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
Seit etwa 25 Jahren
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Großvater
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?
Igor Demo, Kastenmaier, van Lent, Tee Stegen, etc.
Zitieren
Danke:
#12

Wie lautet dein Vorname?
Christian

Hast du einen Spitznamen ?
Nein. Kcct12 ist ein Kürzel

Wie alt bist du?
Mittlerweile 40 Jahre.

Was machst du beruflich?
Finanzabteilungsleiter in einer Stadt

Wo kommst du her?
Marburg. Hessen. Deutschland. Europa. Welt.

Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
1983.

Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Ein Trikot geschenkt bekommen. Ein Buch über Vogts hat mich auch dazu gebracht.

Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?
Vogts, Daems, Stranzl und Jantschke
Zitieren
Danke:
#13

....dann mal meine Vorstellung


Wie lautet dein Vorname? Michael
Hast du einen Spitznamen ? Nicht wirklich.
Wie alt bist du? 46
Was machst du beruflich? Kaufm. Angestellter
Wo kommst du her? Mönchengladbach
Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
Solange ich denken kann
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Ich liebe Fußball und als Kind dieser Stadt ist es alternativlos
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?
Stefan Effenberg und Lothar Matthäus
Zitieren
Danke:
#14

Wie lautet dein Vorname? Julian
Hast du einen Spitznamen ? Bounty, Julchen
Wie alt bist du? 30
Was machst du beruflich? Einrichtungsberater
Wo kommst du her? Bottrop
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? Schon seit immer
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ? Mein Vater und später mein Onkel haben mich schon als ich noch klein war immer mit zum Bökelberg genommen. Und fand das immer total klasse
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Reus, Arango, Andersson, Dahlin
Zitieren
Danke:
#15

Vorname: Jörg
Beruf: Programmierer
Alter,: reicht für 3 WM Titel,  52
Ort: Köln
Fan seit: Anfang der 70er
Lieblingsspieler: der Chiller u. v. a.
Zitieren
Danke:
#16

Wie lautet dein Vorname?
Thomas

Hast du einen Spitznamen ?
diverse

Wie alt bist du?
29 Jahre

Was machst du beruflich?
Kommunikationsberater

Wo kommst du her?
Mönchengladbach

Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
Schon immer!

Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Von der Wiege bis zur Bahre

Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?
Sverkos, Neuville - Kramer, Stindl
Zitieren
Danke:
#17

Wie lautet dein Vorname? Jürgen
Hast du einen Spitznamen ? Streifi
Wie alt bist du? 57
Was machst du beruflich? Servickraft in einem Altenheim
Wo kommst du her? Aus der Eifel
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? 1967
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? terstegen arango/ kramer und tony fussi got
Zitieren
Danke:
#18

Wie lautet dein Vorname? Frank

Hast du einen Spitznamen ?
Früher auf dem Fußballplatz nannte man mich „Langer“. Weil ich mit 1,95m herausragte und immer gut für nen Kopfball war

Wie alt bist du? 53 Jahre

Was machst du beruflich? Ich bin staatlich geprüfter Techniker ( FH) & Kfz- Meister
Wo kommst du her?
Von meiner Herkunft müsste ich entweder Werder Bremen oder HSV Anhänger sein
Mich hat es in den Westerwald verschlagen 20 km von Bonn.
Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
Seit den tiefsten 70ern weiß es aber nicht mehr ganz genau. Bin aber auch seit über einem Jahrzehnt Mitglied, habe einen Fanstein in der Raute und DK.
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Durch meinen Onkel. Der nahm mich mal auf den Bökelberg mit, oder wir schauten die Sportschau zusammen.
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Irgendwie möchte ich sagen, dass mir das Team gefällt, natürlich kann man den einen oder anderen aufzählen. Aber man vergisst dann doch einige. Ich musste , als ich mal in Aachen wohnte als kleiner Bub zum Haus gegenüber gehen. Dort wohnte Hacki Wimmer. Autogramme holen. Das war prägend.
Zitieren
Danke: Kcct12 , Didada , Ingo20001
#19

Na dann will ich auch mal! Hallo an alle!!!

Wie lautet dein Vorname?
Jörg

Hast du einen Spitznamen ?
Gurki...fragt mich aber bitte nicht wo der herkommt? War auf einmal da ?

Wie alt bist du?
37 Jahre jung

Was machst du beruflich?
Gießereimechaniker

Wo kommst du her?
Aus dem wunderschönen Lahn Dill Kreis…… genauer Herborn

Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
1987

Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Durch meinen Vater… mein erster Bökelberg Besuch war ein Spiel gegen Bochum, welches 1:2 verloren ging. Trotzdem wurde ich mit dem Virus Borussia infiziert und da bin ich sehr stolz drauf

Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?
Habe keine speziellen. Am ehesten Igor Demo Fußballgott — heutzutage Tony und Lars
Zitieren
Danke: Kcct12 , Didada , Ingo20001
#20

(03.08.2019, 14:41)el-Riffle schrieb:  Na dann will ich auch mal! Hallo an alle!!!

Wie lautet dein Vorname?
Jörg

Hast du einen Spitznamen ?
Gurki...fragt mich aber bitte nicht wo der herkommt? War auf einmal da ?

Wie alt bist du?
37 Jahre jung

Was machst du beruflich?
Gießereimechaniker

Wo kommst du her?
Aus dem wunderschönen Lahn Dill Kreis…… genauer Herborn

Seit wann bist du Fan unserer Borussia?
1987

Wie wurdest du Fan unserer Borussia ?
Durch meinen Vater… mein erster Bökelberg Besuch war ein Spiel gegen Bochum, welches 1:2 verloren ging. Trotzdem wurde ich mit dem Virus Borussia infiziert und da bin ich sehr stolz drauf

Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?
Habe keine speziellen. Am ehesten Igor Demo Fußballgott — heutzutage Tony und Lars


Servus aus dem Landkreis Marburg Biedenkopf. At
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste