Die Finanzen, der Park, das Merchandise

(08.07.2020, 06:55)Emma778 schrieb:  
(07.07.2020, 23:28)Boekelberg73 schrieb:  Ne, dass Festgeldkonto sollte (wenn mich mein rudimentäres Wissen nicht verlassen hat) auf der Aktivseite als Kassenbestand ausgewiesen sein.

Meines Wissens sagt die Passivseite nur etwas über die Kapitalstruktur aus.
Ob halt aus eigenen Mitteln oder fremd.

Wobei du natürlich das Geld ja auch nicht zwingend in der GmbH lassen musst.

Geh mal davon aus das da geschickte gewiefte Steuerprofis am Ball sind, die jede Möglichkeit ausnutzen um Steuern zu vermeiden.

Aber wenn du interessiert bist, ob Kohle da ist, dann musst du schon auf die linke Seite schauen.

Da steht ja wo die Kohle ist

Das ist mir schon zu kompliziert. Aktiv/Passiv usw...das hatte ich mal kurz in der Ausbildung...das war es auch.

Aber eigentlich müsste ein Festgeldkonto oder wie man das auch immer nennt, sich ja unbedingt aufs EK auswirken. Wenn ich überdenke das der FCB Alleinbesitzer des Stadions ist, finde ich deren EK fast noch gering, oder verstehe ich da irgendwas nicht?

Nicht zwingend.
....ist echt lange her das ich Mich damit Befasst habe.

Wenn es ein Festgeldkonto gibt, dann ist es auf der linken Seite im Kassenbestand.
Wenn es in der GmbH gelassen wurde.

Du kannst es ja auch versteuern und rausziehen oder in eine andere GmbH bringen...

Ich gehe mal davon aus das das Ziel ist es möglichst intransparent zu halten.

Wer macht schon gerne Geschäfte und ist dabei gläsern
Zitieren
Danke:

von borussia:

Der Elektrogroßhändler
@Sonepar_DE
 übernimmt in der Saison 2020/21 das Sponsoring der Trikotärmel bei Borussia. Sonepar weitet damit sein bisheriges Engagement als Co-Sponsor und Innovationspartner der Fohlen aus.
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger

War ja zuerwarten, dass H hotels nicht weitermacht. Die waren auf dem neuen Trikot nicht wählbar.
Zitieren
Danke:

Das schwarze Trikot gibt es nun und mit ihm eine Überraschung. Es gibt eine weitere Version, extra für die CL. 
Diese hat den Mutterkonzern als Sponsoraufdruck und der kleine Hinweis auf die 120 Jahre Borussia fehlen. 

Alle 4 Versionen können nur im Onlineshop geordert werden. Wie findet ihr die Trikots? Holt ihr sie? Wie findet ihr die Preisgestaltung?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(16.08.2020, 11:48)The Hoff schrieb:  Das schwarze Trikot gibt es nun und mit ihm eine Überraschung. Es gibt eine weitere Version, extra für die CL. 
Diese hat den Mutterkonzern als Sponsoraufdruck und der kleine Hinweis auf die 120 Jahre Borussia fehlen. 

Alle 4 Versionen können nur im Onlineshop geordert werden. Wie findet ihr die Trikots? Holt ihr sie? Wie findet ihr die Preisgestaltung?

Ich bin jetzt nicht so der Mensch der sich dauernd ein neues Trikot kaufen muss und stelle da auch weniger Ansprüche.
Mich hat auch der Balken nicht so sehr gestört.
ABER, diesmal gefallen mir die beiden neuen Trikots sehr gut (die kleinen Unterschiede bei Auswärts- und CL_Trikot mal 
aussen vor). Ich glaube ich werde mir diesmal wohl wieder eins zulegen und wahrscheinlich das Auswärtstrikot wählen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich finde das "normale" AW-Trikot gelungener, denn das Orange passt mMn besser zum Schwarz und Weiss als das Blau.

Und die fehlenden Details stören mich auch.
Zitieren
Danke: Gribsy

Sehe ich auch so
Zitieren
Danke:

(17.08.2020, 08:55)Holger schrieb:  Ich finde das "normale" AW-Trikot gelungener, denn das Orange passt mMn besser zum Schwarz und Weiss als das Blau.

Und die fehlenden Details stören mich auch.

Dies meinte ich auch.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Mir geht bei allen Trikots unsere Vereinsfarben ab... SCHWARZ WEISS GRÜN!
Nicht Schwarz-Weiss-Blau / Weiss-Schwarz-Orange / Türkis-Schwarz-Orange... PFUI!

Da fand ich die Trikots letztes Jahr definitiv schöner und das trotz gelbem Balken...
Zitieren
Danke:

Ich nicht. Die waren ok, die neuen find ich aber doch schon besser.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Das finde ich aber schon sehr krass bewertet.
Gerade auf dem schwarzen AW-Trikot (und auf dem Heimtrikot spiegelverkehrt) sind ja lediglich die beiden Buchstaben E und X in orange.

Ich finde einen kleinen (und das ist ja schon eher ein winziger) Kompromiss muss auch sein.
Bayern und Dortmund spielen mit rosa auf Gelb bzw. Rot/weiss, Bremen spielt mit rot auf grün.
Auch wir hatten mal einen roten Klecks bei Kyocera.

Da finde ich blaue, graue oder rote Trikots als Ausweich- oder Auswärtstrikots zigmal schlimmer als diese beiden orangen Buchstaben.

Wie weit muss denn ein Sponsor in der Einschränkung seiner Marke deiner Meinung nach gehen, damit er sein Geld an einen Verein geben darf?
Zitieren
Danke:

(17.08.2020, 14:46)Rehvolution schrieb:  Mir geht bei allen Trikots unsere Vereinsfarben ab... SCHWARZ WEISS GRÜN!

Seit der "Gründung" der Marke Fohlen, ist das grün immer weiter in den Hintergrund gerückt. War doch vor zwei Jahren ein Aufstand in der Fanszene, als das bekannt wurde.
Zitieren
Danke:

Korrekterweise muss man aber auch sagen, dass die Vereinsfarben tatsächlich schwarz, weiss, grün sind und alleine aus dieser Reihenfolge schon eine gewissen Nachrangigkeit abzulesen ist.

Früher - ganz früher - gab es garkeine grünen Trikots, sondern maximal ein grünes Detail. Da war das Heimtrikot weiss und das andere entweder schwarz oder rot oder blau, aber eben nicht grün. Grün war maximal das Torwarttrikot - bis spät in die 80er.
Zitieren
Danke:

(17.08.2020, 15:09)Holger schrieb:  Das finde ich aber schon sehr krass bewertet.
Gerade auf dem schwarzen AW-Trikot (und auf dem Heimtrikot spiegelverkehrt) sind ja lediglich die beiden Buchstaben E und X in orange.

Ich finde einen kleinen (und das ist ja schon eher ein winziger) Kompromiss muss auch sein.
Bayern und Dortmund spielen mit rosa auf Gelb bzw. Rot/weiss, Bremen spielt mit rot auf grün.
Auch wir hatten mal einen roten Klecks bei Kyocera.

Da finde ich blaue, graue oder rote Trikots als Ausweich- oder Auswärtstrikots zigmal schlimmer als diese beiden orangen Buchstaben.

Wie weit muss denn ein Sponsor in der Einschränkung seiner Marke deiner Meinung nach gehen, damit er sein Geld an einen Verein geben darf?

Mir geht es da tatsächlich nicht um das Sponsorenlogo. Wink
Es geht mir halt darum das ich gerne einen grünen Akzent in zumindest einem der vier Trikots gesehen hätte.
Ich brauch ja kein komplett grünes Trikot, wobei ich das damals auch gut gelungen fand, aber zumindest so einen grünen Farbkleks, wie letztes Jahr mit dieser angedeuteten Rauchschwade...

Ich würde niemals soweit gehen und ein Sponsorenlogo abändern lassen! Aber man kanns am Jersey direkt einbringen.
Zitieren
Danke:

Aber es gibt doch regelmässig ein Trikot, dass als Grundfarbe Grün hat.

Aktuell ist es das AusWÄRTStrikot (nicht das schwarze AusWEICHtrikot):
https://www.sportdeal24.de/media/image/p...l.jpg.webp

Letztes Jahr war es das Bökelberg-Trikot:
https://soccerstore.azureedge.net/0-0-64209.png
Zitieren
Danke:

Sorry aber das Auswärtstrikot ist für mich Türkis und nicht Grün.

Und dzgl dem Bökelbergtrikot, ich hab ja gesagt das mir im Vergleich die Trikots vom letzten Jahr besser gefallen haben ;-)

EDITH hat sich gemeldet... https://pbs.twimg.com/media/EfxLfUYX0AAF...ame=medium
Ist das ein separates Trainingsshirt? Oder kommt die Farbe vom Auswärtstrikot hier nur besser rüber? Weil das Shirt fände ich schick!
Zitieren
Danke:

Auch andere Dinge, die vor Publikum statt finden, wurden wegen Corona gestrichen oder ohne Zuschauer durchgeführt. Dazu gehört natürlich auch US Sport und Wrestling.

Während die US Wrestling Promotion AEW vor sehr limitiertem Zuschauerpool Performer, hätte die WWE erst keine und dann Nachwuchswrestler als Zuschauer. Nun hat sich das geändert. Der WWE Thunderdome startet heute, gestern waren die Live Tests. Das ganze erinnert etwas an uns wackelarmlosen Pappkammeraden im Stadion. Man hat LED Screens statt Zuschauer, auf denen Fans von Zuhause zu sehen sind. Hier in diesem Twitter Thread könnt ihr euch das Mal anschauen:. https://twitter.com/ryansatin/status/129...09664?s=19

Wäre das ne Option für die Bundesliga? Ausgewählte Fans so ins Stadion bringen, vll dazu noch Plätze virtuell verkaufen. Würde vll wieder mehr leben in die Geschichte Fußball bringen. Selbst wenn wieder Fans kommen können, wäre die Anzahl limitiert. Dies könnte das ganze etwas pushen und mehr Leute inkludieren.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ich hab das natürlich auch schon gelesen, glaube nicht, dass es Stimmung bringt.

Problematisch ist mMn auch wie und ob man obszöne oder rechtlich problematische Gesten unterbinden kann. In den USA gibt es glaube ich immer noch den 7 Sekundenversatz beim Live-TV (seit Nipplegate), daher kann man das relativ einfach verhindern - zumindest dass es "on air" geht, aber was passiert, wenn in Deutschland ein Schwenk durch die LED-Reihen geht und gerade jemand seinen Ar$ch vor der Webcam entblösst (oder schlimmeres)?

Abgesehen von der technischen Umsetzbarkeit und dem finanziellen Aufwand (ca. 5.000 Bildschirme in 18 Stadien mal 2 Ligen) bringt es mMn auch nicht viel.

Weiß nicht ob hier jemand andere Meinung ist.
Zitieren
Danke:

Ich finde solche Ideen sinnvoll, denke aber, dass der Aufwand nicht so richtig lohnt, ab Sommer nächsten Jahres gehe ich von normal gefüllten Stadien eigentlich aus, bis dahin müssen wir das durchstehen. Diese Zwischenlösungen machen ja auch niemanden glücklich....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Fände das auch irgendwie strange. Habe sowas bei Wacken World Wide gesehen... näh... da kommt auch keine Stimmung rüber, finde ich. Ganz zu schweigen von den eher peinlichen Einblendungen bei der Formel 1.

Ich finde es gut, so wie es aktuell ist, mit den Pappaufstellern... Könnte mir aber vorstellen das man dieses Konzept erweitert durch:
  1. Fangesänge aus den Stadionlautsprechern. Habe ich mittlerweile auch schon an mancher Stelle gesehen/gehört. Da kann man dann auch als Zeichen von Toleranz Fangesänge des Auswärtsteams mit einspielen.
  2. Wenn man die Plätze vermarkten will, was spricht gegen VR? Das man eben in die Ränge rein ein paar Kameras stellt, Haupttribühne, Gegentribühne, die Kurven... jeweils Rechts, Mitte, Links und einmal oben und unten... dann kann man sich als Fan ein Ticket kaufen und so das Spiel dann von der Tribühne aus übertragen bekommen anstatt über die TV Bilder...
Macht in meinen Augen mehr Sinn als diese LED Screens.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste