Die Finanzen, der Park, das Merchandise
#81

Das würde mich auch nicht wundern. Ist vielleicht sogar zu erwarten.
Zitieren
Danke:
#82

Glaube das wäre auch zukunftssicherer.

Wo spielen denn Energiekonzerne, besonders Öllieferanten, noch im Sponsoring eine Rolle?

Ein Traum wäre natürlich Huawei.
Zitieren
Danke:
#83

(08.08.2019, 16:42)Heimtrainer schrieb:  Dass ich das noch erlebe, kein gelber Balken mehr...

Farbtechnisch wäre ich ja bei AOK, LVM, freenet, SKODA, Carlsberg oder HDI z.B:, da muss doch was gehen  Big Grin

Wäre cool Wink
Zitieren
Danke:
#84

Hab mich heute nach meinem Training mit einem ehemaligen Mannschaftskollegen unterhalten der ein relativ hohes Tier bei der Santander ist. Zumindest hier in Gladbach.

Er meinte das sicherlich gesprochen wird aber er kann sich nicht vorstellen das es zu Stande kommt. Dafür ist der Unterschied im Sponsoring Betrag wohl viel zu groß im Vergleich mit der Jugendarbeit.
Zitieren
Danke:
#85

Aus den bisherigen Sponsoren soll der neue Partner kommen. Audi, unibet oder AOK könnten es stemmen.
Zitieren
Danke:
#86

Audi fände ich ok. Ein Wettanbieter sollte es auf keinen Fall sein und eine Krankenkasse ? Die sollen sich lieber um ihr Kerngeschäft kümmern statt Millionen in einen Buli Verein zu pumpen.
Zitieren
Danke:
#87

(09.08.2019, 00:41)Kcct12 schrieb:  Aus den bisherigen Sponsoren soll der neue Partner kommen. Audi, unibet oder AOK könnten es stemmen.

Wie kommst du darauf?
Zitieren
Danke:
#88

Es sollen die ersten Gespräche mit möglichen Hauptsponsoren aus dem Pool der 600 Borussen-Sponsoren geführt werden- das bedeutet jedoch nicht, dass der künftige Hauptsponsor jetzt schon bei uns aktiv ist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#89

AOK kann ich mir nicht vorstellen - die treten nirgends als Hauptsponsor auf, sondern eher in der Breite!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#90

(09.08.2019, 07:22)ts12 schrieb:  Es sollen die ersten Gespräche mit möglichen Hauptsponsoren aus dem Pool der 600 Borussen-Sponsoren geführt werden- das bedeutet jedoch nicht, dass der künftige Hauptsponsor jetzt schon bei uns aktiv ist.

Genau, und wenn ein ganz andereraufzeigt und sagt: ich möchte gerne", fettes Geld bietet, dann müssen schon triftige Gründe her den abzulehnen.
Zitieren
Danke:
#91

Es gibt mit Sicherheit viele Firmen die es sich leisten könnten unsere Brust zu verzieren . Auch aus dem sponsorenpool heraus sind da einige die das locker könnten .

Aber ein Sponsor erwartet ja auch etwas und erhofft sich einen Mehrwert .
Zitieren
Danke:
#92

Hahaha... wir haben hier zwar noch keinen JAAAAA-Thread, aber JAAAAAAAAAA! Der gelbe Balken ist Geschichte. Vor zwei Wochen noch darum gebeten, jetzt Wirklichkeit geworden... als nächstes wünsch ich mir dann diese Saison die Top 4 in allen Wettbewerben.
Zitieren
Danke:
#93

(09.08.2019, 09:28)Rehvolution schrieb:  Hahaha... wir haben hier zwar noch keinen JAAAAA-Thread, aber JAAAAAAAAAA! Der gelbe Balken ist Geschichte. Vor zwei Wochen noch darum gebeten, jetzt Wirklichkeit geworden... als nächstes wünsch ich mir dann diese Saison die Top 4 in allen Wettbewerben.
At JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA At

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#94

(09.08.2019, 07:42)Ingo20001 schrieb:  Es gibt mit Sicherheit viele Firmen die es sich leisten könnten unsere Brust zu verzieren . Auch aus dem sponsorenpool heraus sind da einige die das locker könnten .

Aber ein Sponsor erwartet ja auch etwas und erhofft sich einen Mehrwert .
Sehe ich auch so. In meinem Bekanntenkreis wird über AundE spekuliert - kann ich mir aber nicht richtig vorstellen.

Ist doch eher ein Nischenprodukt, dem Sponsoring in der BL nicht besonders viel bringen kann.
Zitieren
Danke:
#95

Ne, AundE sehe ich nicht als Sponsor . Ist kein Consumer Produkt .

Wenn es einer aus dem Pool ist dann denke ich am ehesten an Audi oder evtl vorwerk . Gerade letztere könnten die Plattform Bundesliga nutzen .

Und Kohle haben die mittelstem-Scheidts reichlich .
Zitieren
Danke:
#96

Kann gut sein, besonders da der Thermomix ja nicht mehr so gut angenommen wird wie noch vor 3-5 Jahren.

Ist aber die Frage ob das ein kurzfristiger Hype war oder ob die es schaffen etwas langfristiges aufzubauen (sehe da Parallelen zum Iphone).

Eigentlich sehe ich von den bestehenden Sponsoren nur Audi als möglichen Hauptsponsor. Vorwerk würde überraschen, ebenso Bitburger, die ja breit in der BL vertreten sind.

Audi auf Grund der Tatsache, dass BMW bei Bayern einsteigen wollte und Audi die Anteile abstossen wollte, wäre gut denkbar, dass die sich einen neuen Partner suchen.

Santander wäre eventuell noch einer, die sind ja Hauptsponsor bei Jugend und Damen.

Ansonsten bleibt nicht viel.
Zitieren
Danke:
#97

Der thermomix ist aber auch nur ein kleiner Teil des Portfolios. Die Basis ist noch immer der Staubsauger .
Vorwerk ist ja auch einer der Sponsoren in Leverkusen . Also ist der Wille schon irgendwie vorhanden
Zitieren
Danke:
#98

Ich glaube da bist du nicht up to date.

Der Thermomix erzeugt seit 2016 knapp unter 50% des Umsatzes. Bereits 2014 hat er den Kobold als umsatzstärkstes Produkt abgelöst.

Aber das gehört hier nur am Rande hin.
Zitieren
Danke:
#99

Habe ich nicht so auf dem Schirm gehabt, das die überteuerte Küchenmaschine so viele überzeugen konnte. Blush
Zitieren
Danke:

Ein Kumpel sagte mal:

Thermomix ist wie IPhone für Frauen. Big Grin

Die kommen halt eher über die emotionale Schiene als über den Verstand.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste