29.06.2020, 14:47
Kurz die wichtigsten Punkte der PK:
Die Laufzeit beträgt 3 Jahre plus ein Jahr als Option. Der CEO von Flatex wünscht sich jedoch eine Ära wie die Postbank.
Flatex ist einer der 3 größten Finanziers von Spielertransfers, aber darüber kennt man sich nicht. Borussia hat noch nie einen Transfer über Flatex finanziert.
Ein Aufsichtsrat von Flatex hat schon immer Bezug zu Borussia gehabt. Kennt Söllner auch sehr gut, daher war das ein kurzer Weg zum Sponsoring - ohne Agentur o.ä.
Der CEO von Flatex bezeichnet das Unternehmen auch als konservativ. Man betreibt eigene IT und eine eigene Bank und das vergleicht er halt mit Borussia, die auch eine eigene Medizinabteilung, ein Hotel und und und haben.
Dazu hat Schippers noch bekannt gegeben, dass man 2019 einen Umsatz von 213 Mio hatte. Das wäre nmM ein neuer Rekord. Das Eigenkapital soll jetzt bei etwa 100Mio liegen - also haben wir letztes Jahr einen zweistelligen Mio-Betrag Gewinn gemacht.
Jedes Geisterspiel hat Borussia 1,4Mio gekostet - gemittelt - also egal ob Heim oder Auswärts.
Zudem wird es etwa 13Mio weniger geben aus dem neuen TV-Vertrag. Das finde ich schon heftig, aber Schippers sagte, dass aus 1,38Mrd nun 1,1Mrd geworden sind. Also mehr als 20% weniger.
Die Laufzeit beträgt 3 Jahre plus ein Jahr als Option. Der CEO von Flatex wünscht sich jedoch eine Ära wie die Postbank.
Flatex ist einer der 3 größten Finanziers von Spielertransfers, aber darüber kennt man sich nicht. Borussia hat noch nie einen Transfer über Flatex finanziert.
Ein Aufsichtsrat von Flatex hat schon immer Bezug zu Borussia gehabt. Kennt Söllner auch sehr gut, daher war das ein kurzer Weg zum Sponsoring - ohne Agentur o.ä.
Der CEO von Flatex bezeichnet das Unternehmen auch als konservativ. Man betreibt eigene IT und eine eigene Bank und das vergleicht er halt mit Borussia, die auch eine eigene Medizinabteilung, ein Hotel und und und haben.
Dazu hat Schippers noch bekannt gegeben, dass man 2019 einen Umsatz von 213 Mio hatte. Das wäre nmM ein neuer Rekord. Das Eigenkapital soll jetzt bei etwa 100Mio liegen - also haben wir letztes Jahr einen zweistelligen Mio-Betrag Gewinn gemacht.
Jedes Geisterspiel hat Borussia 1,4Mio gekostet - gemittelt - also egal ob Heim oder Auswärts.
Zudem wird es etwa 13Mio weniger geben aus dem neuen TV-Vertrag. Das finde ich schon heftig, aber Schippers sagte, dass aus 1,38Mrd nun 1,1Mrd geworden sind. Also mehr als 20% weniger.