[18] Stefan Lainer

Für mich das Highlight des "Testspiels" gegen Go Ahead Eagles: Stevie wieder in der Elf zu sehen !
Zitieren
Danke:

(06.01.2024, 18:44)RogerVfL1900 schrieb:  Für mich das Highlight des "Testspiels" gegen Go Ahead Eagles: Stevie wieder in der Elf zu sehen !

Für Stevie freut es mich natürlich, aber auch das es eine Alternative mehr auf rechts gibt.

Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht, da der Vertrag ausläuft?
Im Grunde müssten wir uns um einen anderen Spieler für den Kaderplatz bemühen (Walde oder Extern?).
Aufgrund der Erkrankung von Stevie könnte man aber auch den Vertrag um 1 Jahr verlängern. Gibt Stevie
die Chance sich zu empfehlen und Borussia die Möglichkeit weiter zu sehen.

Wegen seiner vergangenen Verdienste würde ich persönlich eher von einer Verlängerung absehen. Sein Einsatz
ist zwar immer Vorbildlich, aber irgendwie reicht es nicht so 100%-ig.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Schwierige Sache. Scally braucht Konkurrenz, aber Lainer war wirklich nie so gut, dass er unbedingt gehalten werden muss.

Zudem erhält er auch noch CL Gehalt mit Rose Bonus.

Denke es wäre falsch ihn zu halten, auch wenn es Wasser auf die Mühlen der Scallykritiker ist, wenn man dann nur auf ihn und Walde setzt.

Bestenfalls holt man Weiser ablösefrei aus Bremen.
Zitieren
Danke:

Für mich ist Stevie ein echter Fighter - und das nicht erst durch die Krebserkrankung. Ich würde ihn gerne weiter bei Borussia sehen. Ich sehe in ihm - sollte er wieder wirklich fit werden - die nötige Konkurrenz für Scally. Mag sein, dass er noch "CL Gehalt mit Rose Bonus" erhällt, aber das darf man ihm selbst nicht vorwerfen.
Auch klar, er ist Fighter und kein spielerischer Schöngeist. Mit fehlt aber in der Mannschaft der ein oder andere der genau dieses kann: Kämpfen bis zum Umfallen., Dafür steht er und hat dies schon oft bewiesen.
Zitieren
Danke:

Leider hat er das nicht so oft bewiesen wie man es ihm nachsagt.

Oder sagen wir, dass er zwar fightet, aber es oft brotlos ist. Ich sehe einfach nicht, dass er uns weiterhilft.

Das Gehalt werfe ich ihm nicht vor. Sei ihm gegönnt, aber in der Höhe ist es halt auch ein Malus für eine Weiterverpflichtung.
Zitieren
Danke:

(08.01.2024, 21:55)Holger schrieb:  Leider hat er das nicht so oft bewiesen wie man es ihm nachsagt.

Oder sagen wir, dass er zwar fightet, aber es oft brotlos ist. Ich sehe einfach nicht, dass er uns weiterhilft.

Das Gehalt werfe ich ihm nicht vor. Sei ihm gegönnt, aber in der Höhe ist es halt auch ein Malus für eine Weiterverpflichtung.

Ich sehe es ganz genauso.
Eventuell sieht Stevie besser aus, wenn er nicht die ganze Seite beackern muss und sich mehr auf die Defensive
konzentriert mit Honorat davor?

Es kommt also auf die Alternative an. Sieht man einen Walde in der Position Bundesliga spielen zu können?
Gibt es eine externe Alternative die finanziell und sportlich passt?
Sieht man in Scally weiteres Verbesserungspotential?
Welche Priorität hat diese Position bei möglichen Neuverpflichtungen? (Sturm, Mittelfeld, IV wichtiger?)

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste