[18] Stefan Lainer
#61

(26.09.2019, 08:48)Holger schrieb:  Ich würde ihm noch mindestens die HR Zeit geben um seine Spielweise abschliessend zu beurteilen, aber was mir aktuell garnicht gefällt sind nicht die Flanken, die nicht ankommen, sondern eher die Pässe, die ein Spiel schnell machen können.

Aktuell spielt er die Bälle eher so, dass die Spieler ihm (dem Ball) 3-5m entgegen kommen müssen - im Idealfall spielt er in Zukunft den Ball so, dass der da landet wo der Spieler bei der Ballannahme sein wird - also gut 10m weiter vorne.

Dies mit der Zeit geben ist natürlich absolut richtig, es sehe es auch mehr als eine Momentaufnahme.

Das was du zu seinen Pässen schreibst ist ebenso richtig.
Aber wie gesagt, ich muss aufpassen mich nicht auf ihn einzuschiessen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#62

Glaube, er wird weiter polarisieren. Meiner Meinung nach heute wieder mit einer guten Leistung - trotz der erneut frühen gelben Karte.
Zitieren
Danke:
#63

(28.09.2019, 16:33)Guido schrieb:  Glaube, er wird weiter polarisieren. Meiner Meinung nach heute wieder mit einer guten Leistung - trotz der erneut frühen gelben Karte.
Das liegt aber an ihm und nicht an denen die draufgucken!
Er hat halt insgesamt Licht und Schatten!

Aber heute mit einer wirklich guten Leistung, obwohl auch nicht alles Licht war
Zitieren
Danke:
#64

Natürlich hat er die gelbe Karte selbst verursacht. Der letzte Halbsatz bezog sich auf meinen zweiten (und nicht auf meinen ersten Satz).
Bei jemanden, der so körperbetont wie Lainer spielt, ist eine frühe gelbe Karte eine große Hypothek, die auf die Leistung Einfluss nehmen könnte.
Zitieren
Danke:
#65

Ich schrieb es bereits in den Spieltagsthread.
Lainer hat (bis auf die ersten 10-15 Minuten) ein gutes Spiel gemacht.
Hoffenheim schien ordentlich Respekt vor seinen Vorstössen zu haben und
wollten ihn hinten halten, indem Skov und ein anderer ihn ständig hinten beschäftigten.

Aber genau dies hat Lainer stark gemacht. Seine Vorstösse waren dosierten und nicht so vogelwild
und ganz besonders hatten wir so hinten rechts nicht die große Lücke.  Zudem waren seine
dosierten Vorstösse nun auch effektiver (klar, ich weiß das er an den Toren gegen Düsseldorf beteiligt
gewesen ist). 

Ganz stark sein Paß heute in die Tiefe auf Thuram, dessen hereingäbe dann durch das Tor von Plea 
führte.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#66

(28.09.2019, 17:02)Guido schrieb:  Natürlich hat er die gelbe Karte selbst verursacht. Der letzte Halbsatz bezog sich auf meinen zweiten (und nicht auf meinen ersten Satz).
Bei jemanden, der so körperbetont wie Lainer spielt, ist eine frühe gelbe Karte eine große Hypothek, die auf die Leistung Einfluss nehmen könnte.

Es geht sich Null um seine Art und Körperlichkeit, sondern um Paß und Positionsspiel
Zitieren
Danke:
#67

Schon klar, dennoch kann eine gelbe Karte ihn hemmen, was dann auch auf andere Bereiche (Passspiel) Einfluss haben kann.
Zitieren
Danke:
#68

(28.09.2019, 18:04)Guido schrieb:  Schon klar, dennoch kann eine gelbe Karte ihn hemmen, was dann auch auf andere Bereiche (Passspiel) Einfluss haben kann.

Lainer hat sich nun gegen Düsseldorf und gegen Hoffenheim früh eine gelbe Karte abgeholt und ich fand ihn danach in
beiden Spielen besser als zuvor.
Vielleicht muss auch Lainer etwas gebremst bzw. dosiert werden, damit er nicht mehr so vogelwild am Spiel teilnimmt?
So spielt er vielleicht etwas mit mehr Köpfchen?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#69

Kann sein, Dieter. Er muss an einigen Dingen arbeiten. Dann werden wir auch Freude an ihm haben.
Zitieren
Danke:
#70

(28.09.2019, 18:30)Guido schrieb:  Kann sein, Dieter. Er muss an einigen Dingen arbeiten. Dann werden wir auch Freude an ihm haben.

Ich meinte das auch garnicht so negativ, ich verstehe ihn ja sehr gut (habe ja selbst lange Verteidiger gespielt).
Er versucht dem Gegner gleich den Schneid abzukaufen, versucht seine Seite unter Druck zu setzen, damit sich die Gegner
nicht so entfalten können, er kam und ist ein Mentalitätsmonster, er ist in einer neuen Liga, da möchte er sich einfach
zeigen und alles geben. Und genau dies könnte bei ihm ein wenig zuviel sein. 
Von seiner Leidenschaft ein klein wenig abgeben, mehr mit Köpfchen spielen und den anderen Teil seiner Leidenschaft dem
ein oder anderen Spieler zur Verfügung stellen   Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#71

GINTER UND LAINER FALLEN BIS AUF WEITERES AUS

https://www.borussia.de/de/aktuelles-ter...d451614da2
Zitieren
Danke:
#72

Blitzcomeback von Stefan Lainer beim BVB?

https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuell...-dortmund/
Zitieren
Danke:
#73

(17.10.2019, 08:34)Guido schrieb:  Blitzcomeback von Stefan Lainer beim BVB?

https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuell...-dortmund/

In der PK wollte Rose noch gestern und heute abwarten. Dann wird die Entscheidung getroffen. Aber er hat die medizinische Abteilung gelobt. Die haben wohl einen Spitzen Job gemacht.
Zitieren
Danke:
#74

Gehe fest davon aus, dass Lainer spielen wird....und spätestens in Minute 2 Hazard, Brandt oder Reus das erste mal in den Boden stampft...
Zitieren
Danke:
#75

(18.10.2019, 06:55)Emma778 schrieb:  Gehe fest davon aus, dass Lainer spielen wird....und spätestens in Minute 2 Hazard, Brandt oder Reus das erste mal in den Boden stampft...

Seine gelbe kassiert und dann richtig gut aufspielt. (Um Deinen Satz zu vollenden) Smile
Zitieren
Danke:
#76

Also der Lainer gefällt mir immer besser, der gibt immer alles. Weiter so!
Zitieren
Danke:
#77

Unfassbar der Lainer. Nichtmal 3 Wochen nach dem Außenbandriss spielte er wieder und dass noch sehr überzeugend. Unser unverwundbarer "Chuck Noris".
Bester Transfer seit Jahren!

https://www.krone.at/2026550
Zitieren
Danke:
#78

Habe den Beitrag gerade auch gelesen, Wintersoldier. Österreichs Chuck Norris. Hört sich cool an. Wenn ich mir heute ein neues Trikot holen würde, würde ich es trotz Zakaria, Plea, Embolo, Thuram etc. mit Lainer beflocken lassen. Nächstes Jahr ist ja endlich der Postbank-Balken weg -> Dieses Jahr belasse ich es bei meinem Plea-Trikot.
Zitieren
#79

Gladbachs Rechtsverteidiger mit Blitz-Comeback
Kämpfernatur Lainer ist schon Fan-Lieblinghttps://www.kicker.de/760695/artikel/kaempfernatur_lainer_ist_schon_fan_liebling
Zitieren
Danke:
#80

Passt eigentlich auch unter Rose. Aber ich fand den Absatz einfach nur zu geil.

https://www.11freunde.de/artikel/die-gru...olg/page/1

Zitat: Als Stefan Lainer eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in den Spielen gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) und die TSG Hoffenheim (3:0) zu einem ungeheuren Vorlagengeber verwandelt. Denn noch immer pöhlte er den Ball mit der Ästhetik einer Wurfaxt zum Mitspieler, doch nun standen sie dort, wohin Lainers Abspiel sich verschlagen hatte. Und siehe da: es ward gut. Denn Lainer hatte nichts verändert, nur wussten seine Gefährten inzwischen, was er tat.
Zitieren
Danke: Morti , Kcct12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste