[Vorstand] Der Vorstand unseres schönen Vereins
#41

Sehr schön dargestellt, Grisby!

Für die jüngeren unter euch:
Bei Eberl kamen genau die gleichen Argumente.

Keiner von uns kann mit Bestimmtheit sagen ob Virkus die richtige Wahl ist oder nicht.
Grundsätzlich bringt er aber bestimmte Voraussetzungen mit.
Voraussetzungen die den eingeschlagenen Weg des Vereins weiterführen soll.
Was mit fehlt, neue Ideen die von Aussen kommen. 

Ich weigere mich jedenfalls ihn zu verteufeln, ohne das er mal die Chance hatte sich zu beweisen.
Und um sich zu beweisen muss er einige Transferperioden haben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Gribsy
#42

Kein MATS schreibt @TheHoff

ter Stegen schrieb: „Für mich waren und sind Sie eine wichtige Säule in meiner Laufbahn“

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-66302529

Virkus ist seit 2008 Nachwuchsdirektor, da kann ich nicht einfach ein paar Jahre weniger nehmen um ihn in einem
schlechteren Licht zu stellen. Da gilt schon die ganze Amtszeit, also auch Herrmann und Jantschke.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#43

(16.02.2022, 11:56)Didada schrieb:  Was mit fehlt, neue Ideen die von Aussen kommen.

Danke schön für Deinen Kommentar.

Das Zitat oben kann wirklich zum Zweifeln einladen, ob Virkus der Richtige ist. Aber da halte ich dann gerne eine Aussage von Max entgegen.

Zitat: »Wir müssen Top-Talente finden, sie verbessern und entwickeln, um dann mit ihnen sportlichen Erfolg zu haben und im besten Fall Transfererlöse zu erzielen. Dieser Weg ist alternativlos«, hob Max Eberl auf der diesjährigen Mitgliederversammlung hervor.

Da ich diese Aussage als gesetzt ansehe, fast schon in Stein gemeisselt, braucht es eigentlich keinen Input von Außen. Dann ist Virkus für mich die 1a Besetzung, später mit jemandem wie Stranzl, Jantschke, oder Herrmann an seiner Seite.
Zitieren
Danke:
#44

(16.02.2022, 12:22)Gribsy schrieb:  
(16.02.2022, 11:56)Didada schrieb:  Was mit fehlt, neue Ideen die von Aussen kommen.

Danke schön für Deinen Kommentar.

Das Zitat oben kann wirklich zum Zweifeln einladen, ob Virkus der Richtige ist. Aber da halte ich dann gerne eine Aussage von Max entgegen.

Zitat: »Wir müssen Top-Talente finden, sie verbessern und entwickeln, um dann mit ihnen sportlichen Erfolg zu haben und im besten Fall Transfererlöse zu erzielen. Dieser Weg ist alternativlos«, hob Max Eberl auf der diesjährigen Mitgliederversammlung hervor.

Da ich diese Aussage als gesetzt ansehe, fast schon in Stein gemeisselt, braucht es eigentlich keinen Input von Außen. Dann ist Virkus für mich die 1a Besetzung, später mit jemandem wie Stranzl, Jantschke, oder Herrmann an seiner Seite.

In Stein gemeißelt würde ich jetzt nicht so sagen. ABER es ist der heutige Stand und vielleicht wieder der von übermorgen.
Heute und morgen muss man vielleicht auch mal etwas davon abweichen.
Wir werden sicherlich auch mal den ein oder anderen erfahrenen Spieler verpflichten müssen, der eventuell Ablösefrei ist.
Ein Jantschke, ein Stindl, ein Herrmann werden nicht mehr ewig spielen, andere Spieler werden den Verein verlassen.
Mit Friedrich haben wir bereits einen verpflichtet, das gleiche wird irgendwann im Mittelfeld passieren.
Oder man holt mal einen sehr guten Spieler der irgendwo bei einem Verein auf dem Abstellgleis steht oder nicht so
im Fokus und wenn er dann Ablösefrei ist wäre da auch was möglich.
Jetzt nicht an dem Namen festmachen, aber ich meine Spieler wie Götze oder wie es Lazaro gewesen ist.
In der Vergangenheit haben wir solche Spieler auch schon geholt, denke da an Effenberg und Raffael.

Ziel ist im Moment nicht näher an die Spitze zu rücken, sondern gefahrlos durch diese Zeit zu kommen und den Verein
am Leben zu halten und zwar in der 1. Liga. Dies wird noch 1-2 Jahre auf jeden Fall dauern und dann muss man sehen wo man steht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#45

Ich finde Virkus hat seine Chance verdient. Inwieweit wäre es denn verbrieft, dass die kolportierten Namen Schröder, Hecking oder wer auch immer es besser machen würden. Ich verstehe auch nicht warum man so einen Wirbel darum macht, dass es jetzt eine interne statt externe Lösung gibt. Man hatte konkrete externe Vorstellungen und als diese nicht umsetzbar waren, hat sich halt die Lösung Virkus aufgedrängt. Solche Entscheidungen werden doch auch in der freien Wirtschaft immer wieder getroffen. Das der Vorstand frischen Wind benötigt ist unbestritten, aber dann bitte nicht Leute wie Effenberg oder Matthäus an Bord holen.
Zitieren
Danke: Didada
#46

(16.02.2022, 11:56)Didada schrieb:  Sehr schön dargestellt, Grisby!

Für die jüngeren unter euch:
Bei Eberl kamen genau die gleichen Argumente.

Keiner von uns kann mit Bestimmtheit sagen ob Virkus die richtige Wahl ist oder nicht.
Grundsätzlich bringt er aber bestimmte Voraussetzungen mit.
Voraussetzungen die den eingeschlagenen Weg des Vereins weiterführen soll.
Was mit fehlt, neue Ideen die von Aussen kommen. 

Ich weigere mich jedenfalls ihn zu verteufeln, ohne das er mal die Chance hatte sich zu beweisen.
Und um sich zu beweisen muss er einige Transferperioden haben.
MIT dem entscheidenden Unterschied das Eberl selber Profi war, studiert hatte und Vlt noch 2-3 Skills die Virkus nicht hat
Zitieren
Danke:
#47

(16.02.2022, 15:00)Hohenstein schrieb:  Ich finde Virkus hat seine Chance verdient. Inwieweit wäre es denn verbrieft, dass die kolportierten Namen Schröder, Hecking oder wer auch immer es besser machen würden. Ich verstehe auch nicht warum man so einen Wirbel darum macht, dass es jetzt eine interne statt externe Lösung gibt. Man hatte konkrete externe Vorstellungen und als diese nicht umsetzbar waren, hat sich halt die Lösung Virkus aufgedrängt. Solche Entscheidungen werden doch auch in der freien Wirtschaft immer wieder getroffen. Das der Vorstand frischen Wind benötigt ist unbestritten, aber dann bitte nicht Leute wie Effenberg oder Matthäus an Bord holen.
Gar nicht!
Ich hätte Fournier interessant gefunden!
Stranzl als Typ
Zitieren
Danke:
#48

(16.02.2022, 15:12)Boekelberg73 schrieb:  
(16.02.2022, 15:00)Hohenstein schrieb:  Ich finde Virkus hat seine Chance verdient. Inwieweit wäre es denn verbrieft, dass die kolportierten Namen Schröder, Hecking oder wer auch immer es besser machen würden. Ich verstehe auch nicht warum man so einen Wirbel darum macht, dass es jetzt eine interne statt externe Lösung gibt. Man hatte konkrete externe Vorstellungen und als diese nicht umsetzbar waren, hat sich halt die Lösung Virkus aufgedrängt. Solche Entscheidungen werden doch auch in der freien Wirtschaft immer wieder getroffen. Das der Vorstand frischen Wind benötigt ist unbestritten, aber dann bitte nicht Leute wie Effenberg oder Matthäus an Bord holen.
Gar nicht!
Ich hätte Fournier interessant gefunden!
Stranzl als Typ
Interessant ist aber nicht gleichbedeutend mit erfolgreich.
Stranzl als Typ kann ja gerne später bei uns anheuern, der macht doch gerade seinen Trainerschein, wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
Danke:
#49

(16.02.2022, 15:11)Boekelberg73 schrieb:  
(16.02.2022, 11:56)Didada schrieb:  Sehr schön dargestellt, Grisby!

Für die jüngeren unter euch:
Bei Eberl kamen genau die gleichen Argumente.

Keiner von uns kann mit Bestimmtheit sagen ob Virkus die richtige Wahl ist oder nicht.
Grundsätzlich bringt er aber bestimmte Voraussetzungen mit.
Voraussetzungen die den eingeschlagenen Weg des Vereins weiterführen soll.
Was mit fehlt, neue Ideen die von Aussen kommen. 

Ich weigere mich jedenfalls ihn zu verteufeln, ohne das er mal die Chance hatte sich zu beweisen.
Und um sich zu beweisen muss er einige Transferperioden haben.
MIT dem entscheidenden Unterschied das Eberl selber Profi war, studiert hatte und Vlt noch 2-3 Skills die Virkus nicht hat

Ist es wichtig selbst Profi gewesen zu sein oder ist eine 30-jährige Erfahrung als Trainer und weiteren Funktionen
nicht gleich viel Wert?
Virkus hat auch studiert (siehe sein Thread)
Welche 2-3 Skills sollen das sein und welche Skills hat Virkus die Eberl nicht hatte?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#50

(16.02.2022, 15:33)Hohenstein schrieb:  
(16.02.2022, 15:12)Boekelberg73 schrieb:  Gar nicht!
Ich hätte Fournier interessant gefunden!
Stranzl als Typ
Interessant ist aber nicht gleichbedeutend mit erfolgreich.
Stranzl als Typ kann ja gerne später bei uns anheuern, der macht doch gerade seinen Trainerschein, wenn ich mich nicht irre.

Fournier zusätzlich zu Virkus hätte ich interessant gefunden:
Fournier = Technischer Direktor
Virkus = Sportdirektor
Stranzl zunächst in der U19, U23 oder Nachfolger von Virkus.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger
#51

(16.02.2022, 15:11)Boekelberg73 schrieb:  
(16.02.2022, 11:56)Didada schrieb:  Sehr schön dargestellt, Grisby!

Für die jüngeren unter euch:
Bei Eberl kamen genau die gleichen Argumente.

Keiner von uns kann mit Bestimmtheit sagen ob Virkus die richtige Wahl ist oder nicht.
Grundsätzlich bringt er aber bestimmte Voraussetzungen mit.
Voraussetzungen die den eingeschlagenen Weg des Vereins weiterführen soll.
Was mit fehlt, neue Ideen die von Aussen kommen. 

Ich weigere mich jedenfalls ihn zu verteufeln, ohne das er mal die Chance hatte sich zu beweisen.
Und um sich zu beweisen muss er einige Transferperioden haben.
MIT dem entscheidenden Unterschied das Eberl selber Profi war, studiert hatte und Vlt noch 2-3 Skills die Virkus nicht hat
Beste Argumente dagegen sind wohl Preetz, Zorc und vor allem Brazzo.

Alles ehemalige Profis. Im Gegensatz zu Ruhnert oder Saier.
Zitieren
Danke:
#52

(16.02.2022, 12:01)Didada schrieb:  Kein MATS schreibt @TheHoff

ter Stegen schrieb: „Für mich waren und sind Sie eine wichtige Säule in meiner Laufbahn“

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-66302529

Virkus ist seit 2008 Nachwuchsdirektor, da kann ich nicht einfach ein paar Jahre weniger nehmen um ihn in einem
schlechteren Licht zu stellen. Da gilt schon die ganze Amtszeit, also auch Herrmann und Jantschke.

Die Frage ist ja auch immer wen man zählt und vor allem muss man eins sehen: in den letzten zehn Jahren waren wir immer unter den Top9. Und für eine Mannschaft wie Leverkusen ist es halt schwerer einen Jugendspieler zu integrieren als für eine Mannschaft wie Bochum oder Augsburg.

Angebote aus der Jugend gab es immer genug. Und eben nicht nur Beyer. Wenn Spieler wie Michel, Kachunga, Dorda, Blaswich oder Kurt es bei uns nicht schaffen, liegt das an unterschiedlichsten Gründen. Und sei es nur, weil der Profi auf der gleichen Position keine Fehler macht.

Blaswich wechselt zB im Sommer zu RB. Kann also kein so schlechter Kicker sein, aber wenn du halt mit Sommer und Sippel zwei gute Leute vor dir hast, kommst du eben nicht vorbei.
Zitieren
Danke: Didada
#53

Nabend allerseits.

Ich habe heute mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, der schon seit Jahrzehnten Fan der Borussia ist, aber seit 3 Jahren hat er eigentlich nicht mehr viel unseren Verein übrig. Er macht das gerne an einem Spiel fest, wo er im Stadion in Mainz war. Er meinte er hat noch nie so eine Arbeitsverweigerung einer Mannschaft gesehen. Das sind in dieser Saison zu viele gewesen.

Das ist auch meine Meinung. Wir sind uns auch einig gewesen, dass Eberl gehen musste. Eine Mannschaft nur mit Schwiegersöhnen ist einfach zu brav. Zu viele sind satt. Eberl hat diese Wohlfühloase Borussia geschaffen und das hat den Ehrgeiz vollkommen zum erliegen gebracht.
Der Burnout und das ganze drumherum ist eine Chance gewesen. Ich bin der Meinung das man mit Virkus diese Chance vertan hat. Sei es Mangels an anderen Bewerbern sei es an Unwillen andere aus dem Verein. 

Jetzt müssen wir alle aber mit der Entscheidung leben. Das wichtigste muss sein in meinen Augen, dass man diesem toten Haufen leben einverleibt.

Es muss ein Leader her.

Ein Spieler wie es Xhaka, Stranzl, Daems, Galasek, Effenberg oder Matthäus es waren. Ein Kapitän. Ein Häuptling auf dem Platz. Nicht so Luschen wie Ginter, Stindl oder Kramer. Kopfwascher, Lockenzupfer wie Stranzl haben wir seit 5-10 Jahren nicht mehr. Hat Anfangs auch gut geklappt. Aber diese Oasen::::: ist jetzt endgültig ad acta zu legen und da ist es gut, dass :::::: Eberl raus ist. Der hat diesen Bockmist verzapft und da muss nun ein frischer Wind rein. So oder so sehe ich den mit Virkus gar nicht.

Wenn wir Glück haben, sind 3 Mannschaften noch lascher.

Was mich dann zum Trainer bringt. Das muss doch ein erfahrener Mann wie Hütter sehen. Trotzdem spielen die selben :::::::: im selben System und mit den selben Wechseln. Das ist als würde man 22 mal in dieser Saison gegen die Wand gelaufen sein und sagen aber 7 mal war das gut. 15 mal war es aber ::::::. Das muss man doch sehen.

Sowas kotzt mich die gesamte Saison schon an. Auch wenn jetzt einige sagen, aber da waren doch gut Spiele dabei. Ja aber wenige und gegen diese Truppen wie Augsburg, Hertha oder Mainz haben wir dann 1 Spiel gegen Bayern. Das ist zu wenig.
Zitieren
Danke:
#54

Kann Virkus eigentlich Fahrradfahren?

Dann wüsste ich wie der den Job bekommen hat.
Zitieren
Danke:
#55

(16.02.2022, 20:36)Holger schrieb:  Kann Virkus eigentlich Fahrradfahren?

Dann wüsste ich wie der den Job bekommen hat.

Glaube Hans Hubert Vogts weiß da mehr ...  Big Grin
Zitieren
Danke: Holger
#56

Die Diskussion aktuell erinnert schon an genau diese Phrase
Zitieren
Danke:
#57

Kritik darf also nicht geäußert werden?
Zitieren
Danke:
#58

(16.02.2022, 22:38)Kcct12 schrieb:  Kritik darf also nicht geäußert werden?

Der Ton macht die Musik!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#59

(16.02.2022, 22:41)Didada schrieb:  
(16.02.2022, 22:38)Kcct12 schrieb:  Kritik darf also nicht geäußert werden?

Der Ton macht die Musik!

Zu den :::::: kann dann jeder sich seine Wörter aussuchen. Wenn von deiner Seite noch was editiert werden sollte, gib mir doch per PN eine Nachricht.

Ich kann ehrlich gesagt die Lobhudelei auf Eberl und die Vorabverteidigung von Virkus so richtig nicht verstehen. Ich bin da auch eher beim Hoff.
Zitieren
Danke:
#60

Und Vorverurteilung von Virkus hingegen ist aber OK?
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste