Film und Fernsehen
#41

(15.08.2019, 12:08)Holger schrieb:  Ist das der Tarantino?
jop.
Zitieren
Danke:
#42

Werd ich mir sicher auf Bluray ansehen - dafür muss ich nicht ins Kino.
Zitieren
Danke:
#43

(15.08.2019, 12:29)Holger schrieb:  Werd ich mir sicher auf Bluray ansehen - dafür muss ich nicht ins Kino.

Also wenn man für sowas schon nicht ins Kino geht, wofür denn dann?

Dann doch lieber die 10 durchschnittliche Marvel/Disney Filme boykottieren.
Zitieren
Danke:
#44

Du boykottierst doch auch die guten Marvel/Disney Filme Big Grin 

Also Bombast Kino wie Avengers, Star Wars etc. wirkt deutlich besser im Kino als ein eher geerdeter und realistischer Film von QT. Gleiches gilt doch für Filme wie The Revenant oder Komödie XY. Welchen Mehrwert hat man denn da von der großen Leinwand? 

Ich geh sogar so weit und sage die sind daheim besser zu schauen weil kein Depp hinter dir mit dem Popcorn raschelt und neben dir keiner seiner Freundin die Zusammenhänge erklärt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
#45

Genauso sehe ich das auch. Im Kino (also Gebäude) geht es doch hauptsächlich um die Effekte.
Zitieren
Danke:
#46

(15.08.2019, 13:34)The Hoff schrieb:  Du boykottierst doch auch die guten Marvel/Disney Filme Big Grin 

Also Bombast Kino wie Avengers, Star Wars etc. wirkt deutlich besser im Kino als ein eher geerdeter und realistischer Film von QT. Gleiches gilt doch für Filme wie The Revenant oder Komödie XY. Welchen Mehrwert hat man denn da von der großen Leinwand? 

Ich geh sogar so weit und sage die sind daheim besser zu schauen weil kein Depp hinter dir mit dem Popcorn raschelt und neben dir keiner seiner Freundin die Zusammenhänge erklärt.
Naja Marvel werde ich mir in Zukunft nicht mehr geben. Endgame war da mein letzter.
Star Wars den letzten jetzt noch und auch das werde ich danach nicht mehr unterstützen.
und zu Lion King wurde ich gezwungen Big Grin

Ich gehe ja fast nur alleine ins Kino. Außer es geht nicht anders. Und dann auch grundsätzlich entweder in späte oder frühe Vorführungen in OV.
Da hat man meistens seine Ruhe. Zumindest in den Kinos in Krefeld oder Ddorf.
Gladbach zeigt leider so gut wie nie OV.

Komödien funktionieren mMn deutlich besser im Kino als Zuhause. Da lache ich meistens deutlich mehr als alleine zuhause.
The Revenant hatte doch unglaublich geile Bilder. Die kann man zuhause garnicht richtig würdigen.

Wenn man immer so denkt das man nur noch für die großen CGI Blockbuster ins Kino geht, wird das Kino bald aussterben.
Und das wäre mMn extrem schade.
Zitieren
Danke:
#47

Wenn es ne legale Möglichkeit geben würde, Kinofilme zuhause in 4k Qualität zu gucken, würde ich in kein Kino mehr gehen.
Zitieren
Danke:
#48

Die wird auch früher oder später irgendwann kommen.

Disney+ startet in etwa 3 Monaten (2020 dann bei uns) - gut möglich, dass man diesen Weg irgendwann in Zukunft als ersten Vertriebsweg nutzt. Neue Filme könnte man per PPV ins bestehende Produkt einpflegen - macht Amazon ja auch.

Kino (bzw. jetzt im Sinne von "Filmwirtschaft") muss sich definitiv neu erfinden und damit meine ich nicht nur die Vertriebswege, sondern auch die Filme an sich, denn nur mit Remake, Preqel, Sequel und SpinOff bleibt igendwann die Küche kalt.

Hab gerade mal geguckt was gerade im Kino läuft:
Charts:
1.) König der Löwen 2.) Fast and the Furious 4.) Pets2 5.) Spiderman
Neustarts heute:
ToyStory4
Zudem aktuell im Kino:
Annabelle3, Child's Play (Remake von Chucky) und Die Drei !!!
Zitieren
Danke:
#49

(15.08.2019, 14:12)Austin316 schrieb:  
(15.08.2019, 13:34)The Hoff schrieb:  Du boykottierst doch auch die guten Marvel/Disney Filme Big Grin 

Also Bombast Kino wie Avengers, Star Wars etc. wirkt deutlich besser im Kino als ein eher geerdeter und realistischer Film von QT. Gleiches gilt doch für Filme wie The Revenant oder Komödie XY. Welchen Mehrwert hat man denn da von der großen Leinwand? 

Ich geh sogar so weit und sage die sind daheim besser zu schauen weil kein Depp hinter dir mit dem Popcorn raschelt und neben dir keiner seiner Freundin die Zusammenhänge erklärt.
Naja Marvel werde ich mir in Zukunft nicht mehr geben. Endgame war da mein letzter.
Star Wars den letzten jetzt noch und auch das werde ich danach nicht mehr unterstützen.
und zu Lion King wurde ich gezwungen Big Grin

Ich gehe ja fast nur alleine ins Kino. Außer es geht nicht anders. Und dann auch grundsätzlich entweder in späte oder frühe Vorführungen in OV.
Da hat man meistens seine Ruhe. Zumindest in den Kinos in Krefeld oder Ddorf.
Gladbach zeigt leider so gut wie nie OV.

Komödien funktionieren mMn deutlich besser im Kino als Zuhause. Da lache ich meistens deutlich mehr als alleine zuhause.
The Revenant hatte doch unglaublich geile Bilder. Die kann man zuhause garnicht richtig würdigen.

Wenn man immer so denkt das man nur noch für die großen CGI Blockbuster ins Kino geht, wird das Kino bald aussterben.
Und das wäre mMn extrem schade.

Du, wenn ich Zeit und Begleitung habe, geh ich recht viel ins Kino. Bin Filmliebhaber und Kino ist super. 
Aber ich kann durchaus verstehen wenn man solche Filme wie die oben genannten daheim schauen möchte. Ka was du für nen Fernseher hast, mein 55 Zoll an dem ich fast schon zu nah sitze, zaubert ganz gute Bilder in 4k. Und mein 5.1 System bollert auch gut (wenn es funktioniert, muss das endlich mal einstellen). Und ja, Revenant hatte mega Bilder. Hatte Secret Life of Walter Mitty auch (mega Film, muss man sehen wenn mans noch nicht hat). Aber am TV hab ich die ehrlich gesagt auch. Und nicht jeder steht auf sowas und sieht es als so essentiell an wie wir beide. Daher kann ich die andere Haltung durchaus verstehen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#50

Peter fonda ist gestorben Sad
Zitieren
Danke:
#51

(15.08.2019, 12:29)Holger schrieb:  Werd ich mir sicher auf Bluray ansehen - dafür muss ich nicht ins Kino.

Doch muss man. Mach es am kinotag (bei uns montags). Auch wenn ich mir ein Ende ala fight club gewünscht hätte. Er ist Oscar. Tarantino ad his best.

P. S. Aber das dachte ich auch schon bei hateful 8
Zitieren
Danke:
#52

Wie macht man hier Spoiler? Würde gerne antworten aber will hier niemanden den Spaß verderben
Zitieren
Danke:
#53

Spoiler geht nicht mehr mit der neuen Software.

Wir hatten im Mod-Team drüber diskutiert, aber es nicht implementiert bekommen.
Zitieren
Danke:
#54

https://youtube.com/watch?v=MHNsRihxkBw

Hier der Trailer zur HBO Doku über Maradona. Ist vom Regisseur von Senna und Amy. Zwei wirklich richtig gute Dokus die ich auch nur wärmstens empfehlen kann.
Zitieren
Danke:
#55

Bin ja ein ausgesprochener Fan des Autokinos...zugegebenermaßen auch weil es im Auto deutlich bequemer ist als mit dem dicken ****** im engen Kinositz.

Im September kommt dann ES 2, bin mal gespannt wie der auf der Leinwand rüberkommt.

Hat eigentlich jemand 25 km/h gesehen? Trailer fand ich sehr unterhaltsam. Der kommt demnächst noch mal als Classic.
Zitieren
Danke:
#56

So die zweite Staffel von Dark ist geschafft.

Interessantes Thema auf jeden Fall. Insbesondere der Versuch die Fragen, die beim Thema Zeitreise auftreten aufzuschlüsseln. Auch wenn ich manchmal einfach nicht mehr durchgeblickt habe und selber Zeichnungen gemacht habe, wer mit wem und wann.
Zitieren
Danke:
#57

(11.09.2019, 08:14)Gribsy schrieb:  So die zweite Staffel von Dark ist geschafft.

Interessantes Thema auf jeden Fall. Insbesondere der Versuch die Fragen, die beim Thema Zeitreise auftreten aufzuschlüsseln. Auch wenn ich manchmal einfach nicht mehr durchgeblickt habe und selber Zeichnungen gemacht habe, wer mit wem und wann.
MMn die beste Serie die Netflix bisher produziert hat.
Ja ist teilweise extrem kompliziert dem zu folgen was gezeigt wird.
Aber wenn man es recherchiert gibt es kaum Sachen die keinen Sinn machen.

Ich hab mir übrigens den Stammbaum ausgedruckt und neben mich gelegt Big Grin 
Hat das ganze ein wenig vereinfacht.
Zitieren
Danke:
#58

(28.08.2019, 10:22)Emma778 schrieb:  Bin ja ein ausgesprochener Fan des Autokinos...zugegebenermaßen auch weil es im Auto deutlich bequemer ist als mit dem dicken ****** im engen Kinositz.

Im September kommt dann ES 2, bin mal gespannt wie der auf der Leinwand rüberkommt.

Hat eigentlich jemand 25 km/h gesehen? Trailer fand ich sehr unterhaltsam. Der kommt demnächst noch mal als Classic.
Der läuft auf Sky, oder?
Ich wollte ihn mir angucken hab es aber noch nicht gemacht.
Lohnt es sich?
Zitieren
Danke:
#59

(11.09.2019, 12:45)Boekelberg73 schrieb:  
(28.08.2019, 10:22)Emma778 schrieb:  Bin ja ein ausgesprochener Fan des Autokinos...zugegebenermaßen auch weil es im Auto deutlich bequemer ist als mit dem dicken ****** im engen Kinositz.

Im September kommt dann ES 2, bin mal gespannt wie der auf der Leinwand rüberkommt.

Hat eigentlich jemand 25 km/h gesehen? Trailer fand ich sehr unterhaltsam. Der kommt demnächst noch mal als Classic.
Der läuft auf Sky, oder?
Ich wollte ihn mir angucken hab es aber noch nicht gemacht.
Lohnt es sich?

Glaube wohl...Sky ist bei mir ausgelaufen und ich schaue mal ob noch ein Comeback-Angebot kommt oder ob die jetzt einfach nix machen.
Zitieren
Danke:
#60

(11.09.2019, 14:24)Emma778 schrieb:  
(11.09.2019, 12:45)Boekelberg73 schrieb:  Der läuft auf Sky, oder?
Ich wollte ihn mir angucken hab es aber noch nicht gemacht.
Lohnt es sich?

Glaube wohl...Sky ist bei mir ausgelaufen und ich schaue mal ob noch ein Comeback-Angebot kommt oder ob die jetzt einfach nix machen.
Gerade letzte Woche bei sky gesehen. Super Film.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste