News von und über Borussia

Ihr wisst schon, dass das der Qualitätsjournalismus vom Express ist, oder?

Die haben bei der Ernennung von Neuville zum Cotrainer noch behauptet, der hätte damals das Tor von Odonkor gegen Polen aufgelegt....

Das mag ja sein. Aber das ist eine glatte 6 in Recherche.

(22.09.2021, 11:29)Gribsy schrieb:  Das mag ja sein. Aber das ist eine glatte 6 in Recherche.
Steht den Rechercheuren der Bild Zeitung in nichts nach. Die haben den Praktikanten hingesetzt und der sollte mal in den Wahlprogrammen nach "Islamismus" suchen. Ein lustiger Artikel, aber wieder zum Thema, der Start ist aber nicht so dolle oder??

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

(22.09.2021, 11:29)Gribsy schrieb:  Das mag ja sein. Aber das ist eine glatte 6 in Recherche.
Wie gesagt "Qualitätsjournalismus"

http://www.mitgedacht-block.de/kritik-vs...-borussia/

Spiegelt das wieder, was auch hier diskutiert wird

(24.09.2021, 05:03)Gribsy schrieb:  http://www.mitgedacht-block.de/kritik-vs...-borussia/

Spiegelt das wieder, was auch hier diskutiert wird

Sehr guter Beitrag und viel Wahres liegt darin.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Heute der Fuss auch was gelabert vom schlechtestem Start seit 17 Jahren. Recherchieren di auch noch, oder übernehmen nur noch den bullshit den andere verzapfen.

Ich glaube der hatte was gesagt wo er sich auf die Trainer bezog.

Also Hütter ist seit siebzehn Jahren der Trainer mit dem schlechtesten Start - oder so ähnlich.

Da würde ein Schuh draus werden. Lienen im Jahr davor mit 4 Punkten gestartet.  Fach hat dann irgendwann übernommen.

Quo Vadis Borussia, wo geht der Weg hin?
Wer wird neuer Spodi bei uns, ist es vielleicht Jörg Schmadtke der ein weitreichendes Netzwerk mitbringen würde?
Was ist mit Martin Stranzl der zurzeit eine Ausbildung zum Diplom Fußballmanager macht, kurz vor dem Abschluß steht und eine enge Verbindung zur Borussia hat?
Was passiert mit der Scoutingabteilung und Steffen Korrel? Nachdem bekannt wurde das er stark involviert ist bei der Nachfolge von Virkus scheint seine Position
wohl unumstritten zu sein. Doch ist dies gerechtfertigt? 
100 Mittelfeldspieler wurden gefühlt verpflichtet und Abwehr und Sturm vernachlässigt. Wer verantwortet so etwas? Da sind alle gefragt ...
Book hat bei Elversberg verlängert anstatt sich unserer Borussia anzuschließen. Er hatte wohl seine eigenen
Vorstellungen wie das Scouten bei Borussia auszusehen habe. Gibt einem doch irgendwie zu denken denn anscheinend ist im dem Bereich keine große Veränderung geplant. 

Ja und zumindest wurde laut Bonhof bei der Borussia affengeil gearbeitet, deswegen musste man sich auch von Trainer und Manager trennen. 
Meiner Meinung nach hat sich hier wirklich eine Wohlfühloase etabliert die aber ziemlich am Ende ist. Nur muss der Vorstand mal langsam erkennen
das der Verein auf diese Weise nicht weiter geführt werden kann und das professionale Hilfe und Unterstützung längst angesagt ist.
Wenn die Borussia an 1. Stelle steht und die Angestellten alles tun müssen um ein erfolgreiches Weiterleben des Vereins zu bewerkstelligen,
dann sollten diese auch die Konsequenzen ziehen, egal in welcher Form. Sonst geht man nicht nur Richtung 2. Liga, sondern könnte für lange Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Was meint ihr dazu?

Also ich glaube es ist einiges schief gelaufen, Virkus wollte nie den Job, wenn man den Meldungen dazu glauben darf, aber dann darf man so jemanden auch nicht in den Job drängen. 

Eberl hat irgendwann versucht den bisherigen Borussia Weg zu verlassen und höher gepokert und verloren. Grundsätzlich ein Versuch den viele länger erhofften, aber finanziell hat uns das am Ende sehr geschadet.
Auch der Rose Abgang, der dazu niemals die Saison hätte beenden dürfen.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man mehr Kontinuität hat als Vereine wie S04 oder der HSV zb, aber du hast Recht, manchmal wirkt es sehr gemütlich un den Nordpark herum.

Ich denke auch, dass man sehr aufpassen muss, wie es weitergeht, denn wir haben keine großen Geldgeber in der Hinterhand und ein Abstieg kann länger dauern, siehe die beiden oben genannten.

Das Scouting ist eine große Baustelle meiner Meinung nach geworden, da muss man auf jeden Fall ansetzen, kostet aber alles viel Geld und da muss auch ein neuer Spodi mit den richtigen Ideen kommen und dazu passen. 

Ob Polanski JETZT der richtige ist, kann  ich noch nicht beurteilen.

Insgesamt muss sich  da einiges verändern, das denke ich auch, aber ohne dabei die Identität zu verlieren.

Ob ein Neuling wie Stranzl der richtige in dieser Situation ist, halte ich für sehr fraglich, auch wenn ich ihn sehr schätze.

Dann eher ein Schmadtke, der eben einiges mitbringt aber auch kosten wird.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

(03.10.2025, 16:23)Heimtrainer schrieb:  Also ich glaube es ist einiges schief gelaufen, Virkus wollte nie den Job, wenn man den Meldungen dazu glauben darf, aber dann darf man so jemanden auch nicht in den Job drängen. 

Eberl hat irgendwann versucht den bisherigen Borussia Weg zu verlassen und höher gepokert und verloren. Grundsätzlich ein Versuch den viele länger erhofften, aber finanziell hat uns das am Ende sehr geschadet.
Auch der Rose Abgang, der dazu niemals die Saison hätte beenden dürfen.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man mehr Kontinuität hat als Vereine wie S04 oder der HSV zb, aber du hast Recht, manchmal wirkt es sehr gemütlich un den Nordpark herum.

Ich denke auch, dass man sehr aufpassen muss, wie es weitergeht, denn wir haben keine großen Geldgeber in der Hinterhand und ein Abstieg kann länger dauern, siehe die beiden oben genannten.

Das Scouting ist eine große Baustelle meiner Meinung nach geworden, da muss man auf jeden Fall ansetzen, kostet aber alles viel Geld und da muss auch ein neuer Spodi mit den richtigen Ideen kommen und dazu passen. 

Ob Polanski JETZT der richtige ist, kann  ich noch nicht beurteilen.

Insgesamt muss sich  da einiges verändern, das denke ich auch, aber ohne dabei die Identität zu verlieren.

Ob ein Neuling wie Stranzl der richtige in dieser Situation ist, halte ich für sehr fraglich, auch wenn ich ihn sehr schätze.

Dann eher ein Schmadtke, der eben einiges mitbringt aber auch kosten wird

Passend und richtig - absolut bei dir, bis auf die Person Schmadtke !

Ob Stranzl der Aufgabe gewachsen  ist  - kann man kaum einschätzen.
Aber wer kannte Eberl ? (zumnidest nicht in der Rolle des Sportdirekto
Ein Schmadtke - für mich Egozentriker mit dem Hsng verbrannte Erde zu hinterlassen.
Bei Schmadtke beschleicht mich das Gefühl: Er ist dann weg, hinterlässt Schuldenberg und Abstieg.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Lieber Roger,

es ist manchmal schwer ausfindig zu machen welche Antwort von dir stammt, ohne zu recherschieren was der Andere geschrieben hat.
Schreibe doch einfach nur deine Antwort darunter, so ist es klar und übersichtlich.

Danke dir und ein schönes Weekend, auch wenn es verregnet wird!

Nun ist es also auch bei unserer Borussia soweit, der Stadionname wird vermarktet.
Morgen soll es diesbezüglich eine Pressekonferenz geben.
Ista Borussia Park könnte der neue Stadionname werden der uns 5 Jahre lang je 4,5 Mio. Euro in die Kasse spielen wird.
Wenn wir europäisch unterwegs sein sollten können sogar 6 Mio. daraus werden.

Mal schauen was morgen bekannt gegeben wird, aber mit Ista Borussia Park kann ich gut leben.

Dann (b)ista im Borussia Park.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

Mir ist das recht, solange es kein Sponsor wie Müllermilch ist....

Am Ende interessiert es niemanden, ich kenne auch kaum Leute, die in Köln in die Lanxessarena gehen, da sagt fast jeder "Kölnarena". Genauso wie ein Kölner  in das FC Stadion oder nach "Müngersdorf" oder einfach ins Stadion geht, aber nicht in das "Rheinenergiestadion"...

Bekommen wir dafür 4,5 Millionen im Jahr, dann von mir aus gerne.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Absolut der gleichen Meinung wie "Heimtrainer",

mit ista Borussia Park kann man für kolportierte 4,5 Mio im Jahr gut umgehen.

Wir müssen uns schlichtweg von gewissen "Sentimentalitäten" im Profisport trennen.
Das muss ja nicht bedeuten, dass man sich an "wie in guten alten Tagen" nicht erinnern darf - im Gegenteil.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste