Die Bundesligakonkurrenz

(16.02.2020, 19:57)Heimtrainer schrieb:  Wenn man Mainz gegen S04 sieht fragt man sich, wie wir gegen S04 verlieren konnten...

Oft schwierig bestimmte Spiele miteinander zu vergleichen.
S04 scheint der Mut verloren zu haben, sie spielen inzwischen viel mehr auf Ergebnis und
dazu haben sie ein gute Elf (oder 13) und dahinter fehlt ein wenig die Qualität. Da sie nun einige Verletzte 
haben, fehlt dann halt auch etwas.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Das Zeichen ins Sinsheim war richtig
Zitieren
Danke:

Hoffe die "Ultras" von uns erkennen wie peinlich ihr Statement gestern war....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(29.02.2020, 17:48)Heimtrainer schrieb:  Hoffe die "Ultras" von uns erkennen wie peinlich ihr Statement gestern war....

Wenn ich viel glaube, aber das nicht.
Zitieren
Danke:

Wahrscheinlich, aber ein solches Zeichen heute war wichtig und intelligent.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ja, ein starkes Zeichen gegen den auswuchernden mob in den Stadien. 

Und ich glaube auch den Bayern wenn sie sagen, das sie den Sumpf austrocknen werden und jeder der beigewilligt war ausfindig gemacht wird .
Zitieren
Danke:

Lach kaputt. Wohin wechselt der Nübel? Aber nie nicht niemals auf die Ersatzbank des FC Bayern. Den Platz kann er Ulreich nicht streitig machen.

EDIT

OHA. Der war aber fertig nach dem Spiel. Da darf man nicht noch drauf treten.
Zitieren
Danke:

Mir trotzdem nicht konsequent genug. 
Hätten abbrechen sollen/müssen, dann wäre was passiert. Aber beim Stand von 6-0 10 Minuten zu spielen oder nicht, ist letztlich weniger wichtig. Hätten die aber statt 6-0 gewonnen 0-2 am grünen Tisch wegen Spielabbruch verloren, wäre mal richtig was bewegt worden.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Überlege grade, ob es Sinn macht sich Mühe für einen Spieltagthread zu geben, wo es eigentlich vorprogrammiert ist, dass dieses Spiel abgebrochen wird, nach den Aktionen von heute.
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke: Holger

Ich überlege gerade ob es nicht ein Fehler ist, den auch wir alle machen:
1. Wir betiteln diese Leute selbst mit irgendwelchen Schimpfworten und begeben uns
somit auf deren Ebene. 
2. Diese Leute wollen doch Aufmerksamkeit und auf irgendwelche Verhältnisse aufmerksam
machen, die in ihren Augen nicht richtig sind.  Also sollte man ihnen die Aufmerksamkeit nehmen.
Keine Berichte über das was sie da veranstalten, das Fernsehen zeigt sofort Werbung und der 
Kommentator berichtet lediglich das es ein Problem gab und das Spiel eine erheblich Nachspielzeit hat.
3. Leute die ermittelt werden, weil sie Hass oder persönliche Beleidigungen äussern, werden lebenslang
mit Stadionverbot belegt. Umgehen sie dieses, melden sie sich zu Anstosszeiten irgendwann persönlich
auf einer Polizeidienststelle. Spielen sie selbst Fußball, dann gehören sie dort auch gesperrt.

Es gibt Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen, nun ist das Fass voll und man muss handeln. 
Spielabbruch und Punkte für den Gegner halte ich allerdings für den falschen Weg.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(29.02.2020, 23:45)Didada schrieb:  Ich überlege gerade ob es nicht ein Fehler ist, den auch wir alle machen:
1. Wir betiteln diese Leute selbst mit irgendwelchen Schimpfworten und begeben uns
somit auf deren Ebene. 
2. Diese Leute wollen doch Aufmerksamkeit und auf irgendwelche Verhältnisse aufmerksam
machen, die in ihren Augen nicht richtig sind.  Also sollte man ihnen die Aufmerksamkeit nehmen.
Keine Berichte über das was sie da veranstalten, das Fernsehen zeigt sofort Werbung und der 
Kommentator berichtet lediglich das es ein Problem gab und das Spiel eine erheblich Nachspielzeit hat.
3. Leute die ermittelt werden, weil sie Hass oder persönliche Beleidigungen äussern, werden lebenslang
mit Stadionverbot belegt. Umgehen sie dieses, melden sie sich zu Anstosszeiten irgendwann persönlich
auf einer Polizeidienststelle. Spielen sie selbst Fußball, dann gehören sie dort auch gesperrt.

Es gibt Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen, nun ist das Fass voll und man muss handeln. 
Spielabbruch und Punkte für den Gegner halte ich allerdings für den falschen Weg.

Ignorieren haben wir schon lange genug gemacht.
Es sind schon Menschen durch Ultras gestorben. Ist die Grenze mit Pyro und allem nicht schon längst überschritten? Diese Fans haben den Schuss nicht gehört. Ich verstehe zwar was du meinst. Bei mir ist die Grenze seit 2010 durch. Meiner damaligen Freundin und meiner jetzigen Frau wurde bei einem Freundschaftsspiel vom Ordnungsdienst ein Haarspray abgenommen und nebenan im Gästeblock konnte Liverpool Pyro abbrennen. Macht Sinn oder?
Zitieren
Danke: Holger

Sehe ich auch so wie Chris . Wir haben jahrelang weggeschaut . Irgendwann reicht es .

Wenn in einer Kneipe ein Gast eine Zigarette anzündet und das Ordnungsamt bekommt das mit, dann bekommt der Wirt eine fette Strafe . Kommt das häufiger vor dann macht man ihm den Laden dicht .
Aber im Stadion herrscht seit geraumer Zeit ein rechtsfreier Raum .

Darüber muss gesprochen und berichtet werden und zwar ausführlich . Die Ultras müssen einen Stempel bekommen, sie müssen unter kollektiver Beobachtung . Man muss ihnen das Stadion leben zur Hölle machen .
Gestern in Augsburg machen die in der ersten Halbzeit so gut wie keinen Support . Statt des permanente -scheis dfb - rufe . Die dann auch noch abwechselnd mit denen aus Augsburg .

Wenn die ein Problem mit dem DFB haben, warum Organisieren nicht eine Demo jede Woche in Frankfurt ?

Nein, die wollen zwar auch Aufmerksamkeit aber sie wollen die Meinungsmacher im Stadion sein. Die wollen ihre Gesetze verallgemeinert wissen .

Und daher war es in meinen Augen eben auch wieder peinlich, das unsere Spieler nach spielende in die Kurve liefen . Damit bestärkt man sie nur . Dort sollte man sie packen .
Zitieren
Danke:

(29.02.2020, 23:45)Didada schrieb:  Ich überlege gerade ob es nicht ein Fehler ist, den auch wir alle machen:
1. Wir betiteln diese Leute selbst mit irgendwelchen Schimpfworten und begeben uns
somit auf deren Ebene.

Erst mal ein fettes Danke für diesen Absatz, denn Du hast vollkommen Recht. Wir müssen etwas machen und leider diesmal politisch korrekt.
Zitieren
Danke:

https://www.ran.de/amp/fussball/bundesli...ssion=true

Wenn es wohl "normaler Sprachgebrauch" ist, dann darf man wohl auch Ultras als Hurensöhne beschimpfen.
Zitieren
Danke: Holger

(01.03.2020, 08:11)Ingo20001 schrieb:  Sehe ich auch so wie Chris . Wir haben jahrelang weggeschaut . Irgendwann reicht es .

Wenn in einer Kneipe ein Gast eine Zigarette anzündet und das Ordnungsamt bekommt das mit, dann bekommt der Wirt eine fette Strafe . Kommt das häufiger vor dann macht man ihm den Laden dicht .
Aber im Stadion herrscht seit geraumer Zeit ein rechtsfreier Raum .

Darüber muss gesprochen und berichtet werden und zwar ausführlich . Die Ultras müssen einen Stempel bekommen, sie müssen unter kollektiver Beobachtung . Man muss ihnen das Stadion leben zur Hölle machen .
Gestern in Augsburg machen die in der ersten Halbzeit so gut wie keinen Support . Statt des permanente -scheis dfb - rufe . Die dann auch noch abwechselnd mit denen aus Augsburg .

Wenn die ein Problem mit dem DFB haben, warum Organisieren nicht eine Demo jede Woche in Frankfurt ?

Nein, die wollen zwar auch Aufmerksamkeit aber sie wollen die Meinungsmacher im Stadion sein. Die wollen ihre Gesetze verallgemeinert wissen .

Und daher war es in meinen Augen eben auch wieder peinlich, das unsere Spieler nach spielende in die Kurve liefen . Damit bestärkt man sie nur . Dort sollte man sie packen .
Bayern hat gestern von der Aktion Wind bekommen und pro forma den Block filmen lassen.

Angeblich können die die ausmachen, die das Plakat ausgerollt haben.

Well played, Mr Rummenigge.
Zitieren
Danke:

Das wird aber alles erst glaubwürdig und nachhaltig, wenn beim nächsten rassistischen Vorfall ebenfalls derart eingegriffen wird, ich bin gespannt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ich meinte mit meiner Aussage nicht das man die Augen verschliessen soll (wie bisher).
Ich habe einen Vorschlag gemacht ihnen die Aufmerksamkeit bzw. die Bühne zu nehmen.

Mal nebenbei (es wird sicher nicht passieren), aber kann nun nicht die Mannschaft von 
Hoffenheim und Bayern bestraft werden, weil sie 13 Minuten nicht gespielt haben?
Wegen unsportlichen Verhaltens und Spielabsprache ?   Wink
Muss nicht der Schiedsrichter für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen werden, weil er untätig zusah? 

(die letzten beiden Abschnitte sind natürlich nicht ganz ernst gemeint)

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Nein. Es ist ja weiter gespielt worden.

Du kannst ja niemand für einen Fehlpass bestrafen. Sonst dürfte Hofmann wohl nie wieder kicken.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste