Die Bundesligakonkurrenz

Ich würde es ihm schon zutrauen. Aber unter Favre ? 

was will er mit dieser Art Stürmer ? Kann er doch gar nicht mit arbeiten . 


Was mich aber am meisten an diesem Transfer stört ist die Art und Weise wie sich der Berater schon jetzt äußert. Noch nicht eine Minute trainiert und schon denkt man schon an die weitere Planung Richtung PL.
Zitieren
Danke:

Hab ich noch nicht gehört. Ist aber wirklich schlecht... mittlerweile wundert mich diesbezüglich nichts mehr.

Ja gut Favre...ich denke Haaland ist nicht so kompliziert, weil er verschiedene Facetten hat und Favre hat viel Erfahrung. Ich glaube das es leider funktioniert.
Zitieren
Danke:

... das Hähnchen.
Zitieren
Danke:

Haaland spielt in drei Jahren für die einzig echte Borussia.

Embolo 2.0! Toptalent, welches statt in die PL in den Pott geht.
Zitieren
Danke:

(04.01.2020, 07:32)Rehvolution schrieb:  Haaland spielt in drei Jahren für die einzig echte Borussia.

Glaube ich nicht dran. Ich halte den Jungen für den Flop des Jahres. Ich glaube nicht, dass der abgeht.
Zitieren
Danke: Kcct12

Zitieren
Danke:

(05.01.2020, 21:14)Gribsy schrieb:  
(04.01.2020, 07:32)Rehvolution schrieb:  Haaland spielt in drei Jahren für die einzig echte Borussia.

Glaube ich nicht dran. Ich halte den Jungen für den Flop des Jahres. Ich glaube nicht, dass der abgeht.

Also wie Embolo? Wink

Dann spielt der wirklich in 3 Jahren bei uns.
Zitieren
Danke:

(07.01.2020, 15:34)Holger schrieb:  
(05.01.2020, 21:14)Gribsy schrieb:  Glaube ich nicht dran. Ich halte den Jungen für den Flop des Jahres. Ich glaube nicht, dass der abgeht.

Also wie Embolo? Wink

Dann spielt der wirklich in 3 Jahren bei uns.

Tja die Verletzung hat er schon mal. Gönne ich ihm zwar nicht, aber wer weiß, ob das nicht ein ähnlicher Werdegang ist. Wäre nicht der erste Spieler, der zu einem "TOP" Verein in Deutschland wechselt und sich dann nicht durchsetzt.
Embolo, Ginter, Kramer und Hofmann sind ja schon Mal Beispiele, die bei uns richtig gut (geworden) sind und beim vorherigen Verein nicht so wirklich zum Zug kamen.

Und nebenbei halte ich Gladbach für einen Top Verein. Seit der Relegation hatten wir keinen Ausreißer nach unten. Immer unter den Top 10. Da können nur Leipzig (noch nicht so lange dabei), Bayern und Dortmund noch mitreden.
Zitieren
Danke:

Ja, Max Eberl. Smile

Ok, wir haben seit der Relegation keine Saison bis zum Ende im Abstiegskampf gesteckt. Das ist grundsätzlich natürlich gut, aber macht uns mMn nicht zu einem Topverein.

Klar: Bayern, Dortmund und Leipzig sind da noch vor uns, aber auch Leverkusen und Schalke sehe ich in der Spitze halt besser. Die hatten nur eben größere Ausschläge als wir.

Leverkusen ist ein einziges Mal schlechter gewesen als Platz 6 - 2017 auf P12. Ansonsten in den letzten 10 Jahren 9mal (7mal Top4) international dabei. Wir hingegen waren in den letzten 8 Jahren fünfmal (3mal Top4) dabei.

Schalke ist seit der Relegation von uns zweimal schlechter als P9 gewesen (einmal 10. einmal 14.). Zieht mal die Grenze bei P8, dann haben wir auch 2mal schlechter als P8, zieht man die Grenze bei P7 steht es sogar 3mal Borussia zu 2mal Schalke. Schalke ist also in der Zeit seit der Relegation ebenfalls häufiger als wir international dabei gewesen - was da nun besser ist, muss jeder selbst beurteilen.

2017 Lagen alle drei im Mittelfeld. Wir waren 9., Schalke 10. und Leverkusen 12. Damals hat sich selbst am letzten Spieltag die Reihenfolge der drei mehrfach geändert, daher muss man sehen ob dieser 9. Platz wirklich so viel aussagekräftiger ist als der 10. von Schalke oder der 12. von Leverkusen.
Zitieren
Danke:

Trotzdem zählen die Ergebnisse. Wir sind mittlerweile eine Topadresse. Wenn sich vor Augen führt, was seit der Relegation alles passiert ist, welche Möglichkeiten andere in der gleichen damaligen Situation haben und wo wir jetzt stehen, dann muss man doch sagen, dass wir jetzt ein Topverein sind.

Mannschaften mit denen wir uns damals messen mussten waren Nürnberg (damals 6. mit 47 Punkten (11 Punkte vor), Lautern, Hamburg, Stuttgart, St. Pauli (alle Liga 2), sind alle die finanziell damals genauso schlecht waren wie wir. 

Dann waren noch bei uns Frankfurt, Freiburg, Bremen, Köln. Die waren alle genauso schlecht. Dazu waren dann noch Mannschaften bei uns im Blickfeld, auf die man aufgeschlossen hat finanziell Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim. Diese haben wir ja schon fast sportlich überholt. 

Alle diese Mannschaften haben nicht diese Konstanz gehabt wie wir und das zeichnet einen Topverein aus.

Jetzt bin ich noch nicht mal zum sportlichen gekommen wie zum Beispiel die Trainer, die Philosophie und die Jugendarbeit. Da liegen mittlerweile zwischen und einer Mehrzahl dieser Mannschaften Welten.
Zitieren
Danke:

Ja und nein.

Wir haben sicherlich die Möglichkeit in den kommenden Jahren den Abstand zu Leipzig, Dortmund und Bayern zu verkürzen und Mannschaften wie Leverkusen und Schalke hinter uns zu lassen, aber aktuell sehe ich uns auf P6, knapp hinter Schalke oder gemeinsam auf P5.

Wo man jetzt das "Top" bei Topteams sieht, muss jeder selbst bewerten, aber selbstverständlich sind wir an sehr vielen Teams vorbei gezogen. Auf der anderen Seite ist dieses aber noch sehr fragil. Nimm doch mal Frankfurt - die waren uns doch in den letzten beiden oder vielleicht drei Jahren nicht nur ebenbürtig, sondern (wenn man ehrlich ist) überlegen.

Und da ziehe ich dann eben meine Grenze. Wenn ein Emporkömmling so einfach und in so kurzer Zeit zu uns aufschliessen kann, dann sind wir eben (in meinen Augen) noch keine Spitzenmannschaft.
Zitieren
Danke:

(08.01.2020, 14:33)Holger schrieb:  Ja und nein.

Wir haben sicherlich die Möglichkeit in den kommenden Jahren den Abstand zu Leipzig, Dortmund und Bayern zu verkürzen und Mannschaften wie Leverkusen und Schalke hinter uns zu lassen, aber aktuell sehe ich uns auf P6, knapp hinter Schalke oder gemeinsam auf P5.

Wo man jetzt das "Top" bei Topteams sieht, muss jeder selbst bewerten, aber selbstverständlich sind wir an sehr vielen Teams vorbei gezogen. Auf der anderen Seite ist dieses aber noch sehr fragil. Nimm doch mal Frankfurt - die waren uns doch in den letzten beiden oder vielleicht drei Jahren nicht nur ebenbürtig, sondern (wenn man ehrlich ist) überlegen.

Und da ziehe ich dann eben meine Grenze. Wenn ein Emporkömmling so einfach und in so kurzer Zeit zu uns aufschliessen kann, dann sind wir eben (in meinen Augen) noch keine Spitzenmannschaft.

Bei Frankfurt hat man mit einer Verzögerung von 4-5 Jahren diese Struktur von uns aufgenommen. Festhalten an Personen und bilden eine Spielphilosophie. Die haben mit Kovac und Hütter Ruhe reinbekommen. Da war vorher noch Fahrstuhl drin (Sprünge Tabellenplatzmäßig).
Zitieren
Danke:

Und Frankfurt, siehe diese Saison, die Abgänge nicht so gut verkraftet. Was haben wir alle geweint, als Xhaka ging, wie wurde der Abgang von Kruse bewertet, Christensen, Vestergaard und zuletzt Hazard? Das haben wir alles irgendwie hinbekommen.
Und das ist für mich die Nachhaltigkeit. Und dann der Wechsel zu Rose, eine sowas von "unpopuläre" Entscheidung, zeigt nach Außen, dass der Verein sich auch im Fall des Erfolges Gedanken über die Zukunft macht.
In der Saison hatten wir laut TM einen durchschnittl. MW pro Spieler von 2,1 Mio. Aktuell liegen wir bei 11,6 Mio. Andere Vereine wie Schalke und Leverkusen haben Ihren durchschnittl. MW aber nicht verfünfacht.
Es gibt ja immer diese Formtabelle, von wegen Siege unentschieden und Niederlagen. Würde man diese auf Gladbachs Entwicklung umsetzen, wären wir glaube ich neben Leipzig an der Spitze. Die Entwicklung ist bei uns einfach die mit die Beste.
Zitieren
Danke:

(08.01.2020, 15:52)Kcct12 schrieb:  
(08.01.2020, 14:33)Holger schrieb:  Ja und nein.

Wir haben sicherlich die Möglichkeit in den kommenden Jahren den Abstand zu Leipzig, Dortmund und Bayern zu verkürzen und Mannschaften wie Leverkusen und Schalke hinter uns zu lassen, aber aktuell sehe ich uns auf P6, knapp hinter Schalke oder gemeinsam auf P5.

Wo man jetzt das "Top" bei Topteams sieht, muss jeder selbst bewerten, aber selbstverständlich sind wir an sehr vielen Teams vorbei gezogen. Auf der anderen Seite ist dieses aber noch sehr fragil. Nimm doch mal Frankfurt - die waren uns doch in den letzten beiden oder vielleicht drei Jahren nicht nur ebenbürtig, sondern (wenn man ehrlich ist) überlegen.

Und da ziehe ich dann eben meine Grenze. Wenn ein Emporkömmling so einfach und in so kurzer Zeit zu uns aufschliessen kann, dann sind wir eben (in meinen Augen) noch keine Spitzenmannschaft.

Bei Frankfurt hat man mit einer Verzögerung von 4-5 Jahren diese Struktur von uns aufgenommen. Festhalten an Personen und bilden eine Spielphilosophie. Die haben mit Kovac und Hütter Ruhe reinbekommen. Da war vorher noch Fahrstuhl drin (Sprünge Tabellenplatzmäßig).

Die scheinen aber aktuell wieder auf dem absteigenden Ast.

Und das meine ich. Eine Mannschaft, die 2 (maximal 3) gute Jahre hat, ist plötzlich auf "unserem Niveau".
Dann kann man - mMn - noch nicht von einer Spitzenmannschaft reden.
Zitieren
Danke:

(09.01.2020, 11:16)Holger schrieb:  
(08.01.2020, 15:52)Kcct12 schrieb:  Bei Frankfurt hat man mit einer Verzögerung von 4-5 Jahren diese Struktur von uns aufgenommen. Festhalten an Personen und bilden eine Spielphilosophie. Die haben mit Kovac und Hütter Ruhe reinbekommen. Da war vorher noch Fahrstuhl drin (Sprünge Tabellenplatzmäßig).

Die scheinen aber aktuell wieder auf dem absteigenden Ast.

Und das meine ich. Eine Mannschaft, die 2 (maximal 3) gute Jahre hat, ist plötzlich auf "unserem Niveau".
Dann kann man - mMn - noch nicht von einer Spitzenmannschaft reden.

Ich habe gesagt, dass Frankfurt 4-5 Jahre hinter uns war. Ich sehe auch nicht auf dem gleichen Niveau, wir sind nämlich immer noch besser aufgestellt.
Zitieren
Danke:

(08.01.2020, 17:09)Gribsy schrieb:  Und Frankfurt, siehe diese Saison, die Abgänge nicht so gut verkraftet. Was haben wir alle geweint, als Xhaka ging, wie wurde der Abgang von Kruse bewertet, Christensen, Vestergaard und zuletzt Hazard? Das haben wir alles irgendwie hinbekommen.
Und das ist für mich die Nachhaltigkeit. Und dann der Wechsel zu Rose, eine sowas von "unpopuläre" Entscheidung, zeigt nach Außen, dass der Verein sich auch im Fall des Erfolges Gedanken über die Zukunft macht.
In der Saison hatten wir laut TM einen durchschnittl. MW pro Spieler von 2,1 Mio. Aktuell liegen wir bei 11,6 Mio. Andere Vereine wie Schalke und Leverkusen haben Ihren durchschnittl. MW aber nicht verfünfacht.
Es gibt ja immer diese Formtabelle, von wegen Siege unentschieden und Niederlagen. Würde man diese auf Gladbachs Entwicklung umsetzen, wären wir glaube ich neben Leipzig an der Spitze. Die Entwicklung ist bei uns einfach die mit die Beste.

Ich habe nichts anderes behauptet. Wir haben uns in 8 Jahren gut entwickelt und wenn wir mit Rose diese Entwicklung weiterführen können, werden wir auch irgendwann zur Spitzenmannschaft ABER mMn sind wir es noch nicht.

Nicht von der Konstanz (einmal in den letzten drei Jahren international - nie besser als P5),
nicht von den Spielen her (wenn wir ehrlich sind, dann war eben auch viel "Glück" (Bezeichnung ist austauschbar) dabei dieses Jahr; auch wenn es besser zu schein wird) und auch
nicht von Abgeklärtheit her. Wir sind oft zu hektisch geworden und haben dann hop oder top gespielt. Dank des Glückes zwar oft mit sehr positivem Ausgang (Düsseldorf, Rom, Leverkusen, Bayern, Bremen) aber eben noch nicht so abgeklärt, dass man mal sagt: Wir nehmen dann auch nur einen Punkt mit. Das haben wir nur bei der Hertha gemacht.
Zitieren
Danke:

für eine spitzenmannschaft müssten wir mal 2 jahre in folge CL spielen und dann könnte man uns im 3. jahr als spitzenmannschaft bezeichnen....problem ist das leipzig, bayern und dortmund auf dauer für uns unerreichbar sind und daher die ersten 3 plätze quasi im abo haben....und immer auf den 4. platz zu spekulieren und die quali zu gewinnen wird schwer....schliesslich konkurieren wir da mit mannschaften wie leverkusen und schalke die aus der zeit von vor dem leipziger aufstieg noch oftmals platz 3 und 4 unter sich ausgemacht haben und daher andere sponsoren und spieler anlocken konnten als ehemalige spitzenmannschaften ich möchte sie mal als "beinahe garantiert CL-teams" bezeichnen. Danach folgt direkt ein Feld aus Mannschaften die uns finanziell überlegen sind (hoffenheim, Wolfsburg) sowie manchmal der Überaschungsmannschaft der Saison (2012/2013 Freiburg, 2014/2015 Augsburg, 2016/2017 ein unwichtiges Team).
Sehe uns daher gerade so genau im Übergangsbereich....zu schwach um uns als "beinahe garantiert CL-Team"....aber mit das stärkste team aus dem breiten feld der vereine die uns finanziell überlegen sind oder die gerade einen lauf haben....

unsere erste saison oben dabei (Saison 2011/12) mal aussen vor:

2012/13:
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke

5. Freiburg

2013/2014
1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Leverkusen

5. Wolfsburg

2014/2015
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. WIR
4. Leverkusen
5. Augsburg

2015/2016
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen

4. WIR
5. Schalke

2016/2017
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund

4. Hoffenheim
5. Spielt keine Rolle

2017/2018
1. Bayern
2. Schalke

3. Hoffenheim
4. Dortmund
5. Leverkusen


2018/2019
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Leverkusen

5. WIR


Man sieht gut das 2014/2015 mit Dortmund und Schalke gleich 2 Mannschaften geschwächelt haben und 2016/2017 mit Leverkusen und Schalke ebenfalls 2....zudem 2017/2018 Leipzig und 2018/2019 Schalke
Zitieren
Danke:

P4 ist keine Quali mehr...
Zitieren
Danke:

oh? direkt qualifiziert? seit dieser saison?
Zitieren
Danke:

Seit der laufenden, ja
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste