Die Bundesligakonkurrenz

Wenn man sich anschaut was der neue DFB Präsi gestern im Sportstudio von sich gelassen hat, lässt das was da gestern in Hoppenheim passiert ist absolut lächerlich wirken.

Ich kann verstehen und bin sogar dafür das Spiele unterbrochen werden wenn Hopp wie bei uns bedroht wird(Fadenkreuz) aber was da gestern auch in Dortmund passiert ist, das aufgrund von Sprechchören das Spiel unterbrochen wurde, ist einfach mehr als lächerlich.
Zitieren
Danke:

https://pbs.twimg.com/media/ESBt978WoAUYGLl.jpg:large

deshalb wurde gerade in Berlin unterbrochen Big Grin
Zitieren
Danke:

(01.03.2020, 14:29)Austin316 schrieb:  https://pbs.twimg.com/media/ESBt978WoAUYGLl.jpg:large

deshalb wurde gerade in Berlin unterbrochen Big Grin

Das ist nur die halbe Wahrheit, es wurde auch wieder Hopp beleidigt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke: Holger

(01.03.2020, 13:19)Holger schrieb:  Nein. Es ist ja weiter gespielt worden.

Du kannst ja niemand für einen Fehlpass bestrafen. Sonst dürfte Hofmann wohl nie wieder kicken.

Wenn wir es genau nehmen, dann ist eben nicht weiter gespielt worden, sondern durch unsportliches
Verhalten wurde das Spiel abgesprochen.   Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Wir haben viel zu lange weggesehen und sind schon viel zu lange abgestumpft bzw. verroht. Bei uns allen muss ein Umdenken stattfinden.

Hu...sohn ist leider Gang und Gäbe auf der Tribüne. Gegen Schiedsrichter, gegnerische Spieler und auch gegen die Fans an sich.
Ich weiß schon, warum ich die Frankfurter Fans nicht mag. Wenn Nord und Süd sich mit VFL batteln kommt immer Hu...söhne aus der Ecke.

Mit ihren Aktionen haben sich die Ultras jetzt in ein schlechtes Licht gerückt. Aber sie haben den Erfolg, dass man über die Themen wieder spricht.

Der drei Stufenplan ist übrigens auch ein schlechter Scherz. Zwei mal wird das Spiel unterbrochen. Erst beim dritten Fehlverhalten wird das Spiel dann abgebrochen.

Traurig finde ich allerdings die Tatsache, dass die Gruppierungen sich wegen einer Bewährungsstrafe so mega aufregen. Denn nichts anderes haben die Dortmunder bekommen. Erst beim nächsten Vergehen wird diese Kollektivstrafe ausgesprochen und verhängt.

Weiterer interessante Aussage von Eberl eben bei Sky 90. Dass die Fans im Block in Rom so lange festgehalten wurden, hatte einen guten Grund. In Italien ist das mit dem Datenschutz nicht ganz so wie in Deutschland. Und da können die Personen auf dem Video antaggen und diese Person wird dann die ganze Zeit von der Kamera verfolgt. Daher konnten die Behörden die Übeltäter auch identifizieren.
Zitieren
Danke:

Sehe das nicht so eng . Irgendwelche Gesänge gegen andere Vereine haben wir auch schon in den 70ern gemacht . Aber das wir uns mit dem - Feind - solidarisiert haben wäre zu früheren Zeiten undenkbar gewesen 

Was es zu früheren Zeiten ebenfalls nicht gegeben hat , ist die Fokussierung auf einen offiziellen eines Vereins oder den DFB . 

Und wenn Eberl in die Kamera schaut und sich darüber echauffiert was geschehen ist, so nehme ich ihm das einfach nicht ab. Jahrelang wurden die Ultras hofiert wie sonstwas. Gab es mal pro aktiv Strafen seitens der Borussia in Richtung der Ultras ? Nichts ! 
Entzug der Karten für eine Weile, wäre ein Anfang . 

aber Eberl hat immer und immer die ach so tollen Fans gelobt. Wenn wir auswärts mal wieder durch Pyro unangenehm aufgefallen waren, sind die Spieler nach Ende des Spiels dennoch in die Kurve gerannt und haben sich prostituiert . Sie rennen im übrigen immer bei Heimspiele zur Nordkurve. Sind in den anderen Blöcken also nicht die richtigen Fans ? 

sorry, aber das was wir bei der Borussia , was Spieler und offizielle anderer Vereine von sich geben ist derart opportun, das einem übel wird . 

Man kann nicht nur die Verantwortung beim DFB suchen oder dem Schiri aufbürden. Wir selber sind dafür verantwortlich was im Block passiert. Niemand anderes !
Zitieren

(01.03.2020, 20:51)Ingo20001 schrieb:  Sehe das nicht so eng . Irgendwelche Gesänge gegen andere Vereine haben wir auch schon in den 70ern gemacht . Aber das wir uns mit dem - Feind - solidarisiert haben wäre zu früheren Zeiten undenkbar gewesen

Richtig Ingo. Aber die Gesänge hatten dennoch ein gewisses Niveau. Ich erinnermich an ein Spiel meiner Frau in der Regionalliga. Da haben die gegen Friesen Wuppertal gespielt. War ansich ein komischer Name. Aber einem von uns fiel dann halt der Spruch Friesen sind zum Fliesen da Duda Duda...... Das wurde dann halt gesungen die ganze Zeit. Aber ich kann mich nicht draran erinnern, dass ich als Fan, oder Spieler zum Gegner irgendwas in der Art und Weise mit Uhrensohn oder ähnlichem gesagt hätte.

Und das mit dem Feind...... 90 Minuten ja, sind sie unser "Feind". Aber danach sind es bitte schön wieder Menschen wie du und ich. So habe ich es immer im Sport gehalten und werde das auch weiter hin tun.
Zitieren
Danke: Didada

Gribsy, über den Punkt das ich die Fans gegnerischer Vereine hasse, also wirklich hasse, bin ich seit Jahren hinaus .

mein bester Freund ist Köln Fan , meine ex Frau war Kölnerin, meine Frau ist ein bazi Fan , mein Schwiegersohn ein Dortmunder .... usw.
ich bin auch seit geraumer Zeit Fan und kein Fanatiker . Aber dennoch hätte ich mich niemals mit dem Gegner , dem Feind, solidarisiert. 
ich fand es immer komisch wenn man podolski feiert wenn er für Deutschland gespielt hat. 
Und auch heute freue ich mich wenn die Bayern international rausfliegen. 

mir geht die Political correctnes mittlerweile ganz gehörig auf die Nüsse. Aber Hass, das geht zu weit . Es geht zu weit wenn ein Mensch wie Dietmar Hopp, der aus seiner eigenen Schatulle Schulen finanziert, kindergärten gebaut und einer ganzen Region mit Wohltaten unter die Arme gegriffen hat , derart angefeindet wird. 

und solange ein paar minderbemittelte Kreaturen die sich Ultras nennen glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nenne ich sie auch so wie ich sie am besten beschreibe . 
armselige idioten mit viel zu kurzem Schwanz .
Zitieren

Ich bin der Meinung, daß es sehr schwer wird der Situation Herr zu werden. Bei genauer Betrachtung sind zig tausend Fan s oder Ultras ähnlicher Meinung. In Berlin zb. reichten die Banner durch die gesamte Kurve. Ich glaube der DFB ist das eigentliche Ziel. Beziehungsweise die DFL und die ganze Thematik, die da dran hängt. Man muss sich nichts vormachen, ich glaube da kommt noch mehr...das ist das Vorspiel.
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Nicht in jedem Verein zig Tausend. Aber Liga-weit....
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Nach dem peinlichen Auftritt von Keller im Sportstudio hat man nicht das Gefühl, dass der DFB in der Lage ist das Problem souverän zu regeln.

Es wäre so einfach, man muss den Leuten nur klar machen, dass es keine Lex Hopp ist, wenn es so ist...

Den Plan einiger beim nächsten Vorfall das Stadion zu verlassen halte ich für unrealistisch. Im Pokalviertelfinale? Das wäre mal ein Zeichen, wesentlich mehr als bei 6:0 aufzuhören, ich bin gespannt, auch was UEFA und FIFA sagen würden...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(01.03.2020, 21:24)Rautenherz schrieb:  Ich bin der Meinung, daß es sehr schwer wird der Situation Herr zu werden. Bei genauer Betrachtung sind zig tausend Fan s oder Ultras ähnlicher Meinung. In Berlin zb. reichten die Banner durch die gesamte Kurve. Ich glaube der DFB ist das eigentliche Ziel. Beziehungsweise die DFL und die ganze Thematik, die da dran hängt. Man muss sich nichts vormachen, ich glaube da kommt noch mehr...das ist das Vorspiel.
Es gab eben auf WDR 2 ein tolles unaufgeregtes Statement/Interview mit dem Chefredakteur von 11Freunde.

Fan-Sein ist in jungen Jahren Subkultur mit allem was dazugehört!
...das ist so und das wird auch so bleiben!
...und wenn der Fußball es vertrieben bekommt, dann flüchtet es woanders hin.
Entweder in tiefere Ligen oder in andere Sportarten.

Im Grunde Ware die Plakate zwar teilweise geschmacklos, mehr aber nicht!
Geschmacklos sind aber auch Capital Bra und die ganze Musikbranche die momentan so in ist.

Rhetorik ist ein Gesellschaftsproblem!
,...und jedem, der das gerade im Fußball versuchen will zu ändern, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert!

.....und weil FIFA, UEFA und DFB ein korrupter asozialer und krimineller Haufen sind, ist ein „Fick dich DFB“ eigentlich Euphemismus.

Analog zu der demokratischen Vergabe der WM in Katar, ist wahrscheinlich auch die Lizenzvergabe an Hoffenheim und RB gelaufen.

Ich möchte gerne denjenigen hier hören, der es kategorisch ausschließt.

....mich stören weder RB noch Hoffenheim, aber grundsätzlich verstehe und teile ich die Meinung, dass es beide Vereine so nicht in der BL geben dürfte.

Wäre es so, gäbe es auch keine Anfeindungen!

Wer aus Liebe Geld in etwas stecken möchte, der soll es gerne tun, aber ohne Gegenleistung.

....und genauso wenig wie es angebracht war Uli Hoeness‘ Steuerhinterziehung mit den guten Taten im Fußball abzumildern, genauso spielen Hopps karitative Wohltaten eine Rolle.

Warum?
Weil es rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft setzt!
Zitieren
Danke:

(01.03.2020, 21:24)Rautenherz schrieb:  Ich bin der Meinung, daß es sehr schwer wird der Situation Herr zu werden. Bei genauer Betrachtung sind zig tausend Fan s oder Ultras ähnlicher Meinung. In Berlin zb. reichten die Banner durch die gesamte Kurve. Ich glaube der DFB ist das eigentliche Ziel. Beziehungsweise die DFL und die ganze Thematik, die da dran hängt. Man muss sich nichts vormachen, ich glaube da kommt noch mehr...das ist das Vorspiel.

Die DFL/DFB wollen eine Operettenliga mit Fans die horrende Summen zahlen und die Fresse halten.

Zum Glück geht der Plan nicht aus
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 09:43)Boekelberg73 schrieb:  
(01.03.2020, 21:24)Rautenherz schrieb:  Ich bin der Meinung, daß es sehr schwer wird der Situation Herr zu werden. Bei genauer Betrachtung sind zig tausend Fan s oder Ultras ähnlicher Meinung. In Berlin zb. reichten die Banner durch die gesamte Kurve. Ich glaube der DFB ist das eigentliche Ziel. Beziehungsweise die DFL und die ganze Thematik, die da dran hängt. Man muss sich nichts vormachen, ich glaube da kommt noch mehr...das ist das Vorspiel.

Die DFL/DFB wollen eine Operettenliga mit Fans die horrende Summen zahlen und die Fresse halten.

Zum Glück geht der Plan nicht aus
So könnte man es zusammenfassen...
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste