Die Bundesligakonkurrenz

(17.04.2020, 18:08)Rautenherz schrieb:  
(17.04.2020, 15:23)Kcct12 schrieb:  Absonderung von den Familien. Und die Funktionäre sollen sich alles daheim wie jeder andere auch anschauen. Balljungen stehen eh 2 m weg. Das geht alles. Leistungssportler sind voll mit Mitteln, die haben schon von Natur aus eine Immunität. Daher "The games must go on."
Ja stimmt, die wurden quasi bei der Geburt gegen Muskelfaserrisse, Wadenbeinbruch und Muskelkater geimpft...
Bei Lahm hat's geklappt, bei Doucoure nicht, und Basler ist einfach nicht gelaufen, den brauchten se nicht impfen.
Das ist aber alles kein corona virus, sondern Muskelverletzungen und Brüche.
Zitieren
Danke:

(17.04.2020, 18:13)Rautenherz schrieb:  
(17.04.2020, 15:03)Holger schrieb:  Problem ist nur, dass die ja nicht nur den Personenkreis auf den Rasen haben. Jeder von denen hat Familie und dort werden dann Infektionen weitergegeben.

Und was ist während der Infektion? Sicher wird keiner von denen auf die Intensivstation müssen (Spieler zumindest, Funktionäre sind ja schon fast wieder Risikogruppe), aber ob die Leistungssport treiben sollten, steht auf einem anderen Blatt. Sicher nicht!
Ist das eigentlich höhere Gewalt, wenn ich mit der halben Mannschaft plus u23er antreten muss, weil die anderen infiziert sind? The Game must go in? Aber spätestens dann wäre vermutlich Schluss. Nur wenn es nur einem Verein passiert, was dann? Pesch?

Wir reden alleine in wer BL von 500 aktiven Fußballern. Dass sich von denen keiner infiziert würde an ein Wunder grenzen.

Und das muß bedacht werden bevor man den Betrieb wieder auf nimmt.
Zitieren
Danke:

(18.04.2020, 08:23)Holger schrieb:  
(17.04.2020, 18:13)Rautenherz schrieb:  Ist das eigentlich höhere Gewalt, wenn ich mit der halben Mannschaft plus u23er antreten muss, weil die anderen infiziert sind? The Game must go in? Aber spätestens dann wäre vermutlich Schluss. Nur wenn es nur einem Verein passiert, was dann? Pesch?

Wir reden alleine in wer BL von 500 aktiven Fußballern. Dass sich von denen keiner infiziert würde an ein Wunder grenzen.

Und das muß bedacht werden bevor man den Betrieb wieder auf nimmt.

Aber die Problematik hast du in nahezu jedem Betrieb , auf jeder Baustelle .
Zitieren
Danke:

(18.04.2020, 09:47)Ingo20001 schrieb:  
(18.04.2020, 08:23)Holger schrieb:  Wir reden alleine in wer BL von 500 aktiven Fußballern. Dass sich von denen keiner infiziert würde an ein Wunder grenzen.

Und das muß bedacht werden bevor man den Betrieb wieder auf nimmt.

Aber die Problematik hast du in nahezu jedem Betrieb , auf jeder Baustelle .

Ja schon Ingo, trotzdem ist das etwas anders...
Ich Stelle mir vor, die Bayern werden durchgereicht, weil sie keine Mannschaft zusammen bekommen...
Oder Oder...
Wie geht man damit um?
Zitieren
Danke: Holger

(18.04.2020, 11:08)Rautenherz schrieb:  
(18.04.2020, 09:47)Ingo20001 schrieb:  Aber die Problematik hast du in nahezu jedem Betrieb , auf jeder Baustelle .

Ja schon Ingo, trotzdem ist das etwas anders...
Ich Stelle mir vor, die Bayern werden durchgereicht, weil sie keine Mannschaft zusammen bekommen...
Oder Oder...
Wie geht man damit um?

Das werden die doch im Vorfeld alles ausdiskutieren. Und sobald das Go von Oben kommt, wird das wie ein sehr langes Trainingslager aufgebaut werden. So dass keinerlei Ansteckungsgefahr besteht. Wir haben ja das Hotel.
Zitieren
Danke:

Mag sein...
Leider wird die Theorie häufig von der Praxis überholt. Es ging mir mehr um den Spielbetrieb und den Wettbewerb. Was ist wenn eine Mannschaft ausfällt. Ist das Pesch wie Verletzte oder oder?
Zitieren
Danke:

Ich bin der Meinung, dass es eine Wettbewerbsverzerrung wäre, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt würde.
Wenn Abbruch, dann sollte nicht nur die Hinrunde zählen, sondern auch die Rückrunde, jetziger Stand. Das kann aber niemand wollen.

Zudem wären dann die Sender rechtlich berechtigt, die Gelder nicht auszuzahlen. Das würde wieder zweitens 4 der 18 Mannschaften in die Insolvenz führen.
Diese Vereine müssten dann, sofern die Lizenzauflagen der zweiten Liga nicht erfüllt werden, noch in die dritte Liga absteigen. Wie will man das dann alles mit Aufstieg und Abstieg aus der Liga 2 händeln.

Die Geisterspiele sind die einzige vernünftige Lösung. Die Gelder aus den Zuschauereinnahmen fallen weg, aber die Einnahmen aus den TV Geldern bleiben voll erhalten. Zudem können die Spieler ihre Verträge erfüllen.
Jetzt die medizinische Sicht. Wenn jetzt nicht schon Trainingsgruppen trainieren würden und die Spieler nicht schon getestet wären, dann sollte man diese rund 523 Spieler (Quelle TM) separieren in Quarantäne stecken. Das ist im Sinne doch auch der Spieler, ja manche haben Familien, aber wenn man die 9 Spiele jetzt schnell durchzieht, dann ist das eigentlich in 3 Wochen zu erledigen.
Zitieren
Danke: Ingo20001

(17.04.2020, 12:15)Holger schrieb:  Natürlich ist es ein Nachteil, wenn man statt 8mal 9mal auswärts ran muss, aber noch relativ verkraftbar.

Man muss aber auch mal die Tests in den Raum werfen. Die Kapazitäten sind begrenzt, angeblich werden Menschen abgelehnt einen test durchzuführen und die den Fußball ist jeden 2. Tag ein Test verfügbar.

Und was macht man mit einem indizierten Spieler? Theoretisch müsste dann ja die ganze Mannschaft für 2 Wochen in Quarantäne. Oder muss dann einfach die U23 spielen, weil "the show must go on"?

Dazu kommen noch finanzielle Aspekte: bei den meisten heissen 4 Heimspiele 10 Mio, die in der Kasse fehlen. Die Miete des Stadions muss dennoch gezahlt werden, weil das Spiel ja stattfindet.

Ganz ehrlich...
Ich werde in meinen Rechten beschnitten, darf und kann deshalb nicht mehr arbeiten, was mich ca 25-30 % meines Geldes kostet und darf meine kontaktlose mit 2 mt Abstand durchführbare Sportart nicht ausüben!

Echt jetzt???

Wenn es da eine Ausnahmeregelung gibt, dann muss es Klagen hageln!
Zitieren
Danke:

(18.04.2020, 11:08)Rautenherz schrieb:  
(18.04.2020, 09:47)Ingo20001 schrieb:  Aber die Problematik hast du in nahezu jedem Betrieb , auf jeder Baustelle .

Ja schon Ingo, trotzdem ist das etwas anders...
Ich Stelle mir vor, die Bayern werden durchgereicht, weil sie keine Mannschaft zusammen bekommen...
Oder Oder...
Wie geht man damit um?

Richtig. Bei einer Baustelle muss im schlimmsten Fall die Baustelle für 2 Wochen zu bleiben. Und wie ist das auf die BL umsetzbar? Bleibt dann ein Team zu Hause, oder pausieren alle 18?

Ist doch 0 vergleichbar, weil u.a. nicht mehr alle Teams aufeinander treffen. Wenn Schalke jetzt in Quarantäne müsste, tangiert es eigentlich Gladbach nicht, aber wäre es richtig, daß MG weiter spielt?
Zitieren
Danke:

(19.04.2020, 10:28)Gribsy schrieb:  
(18.04.2020, 11:08)Rautenherz schrieb:  Ja schon Ingo, trotzdem ist das etwas anders...
Ich Stelle mir vor, die Bayern werden durchgereicht, weil sie keine Mannschaft zusammen bekommen...
Oder Oder...
Wie geht man damit um?

Das werden die doch im Vorfeld alles ausdiskutieren. Und sobald das Go von Oben kommt, wird das wie ein sehr langes Trainingslager aufgebaut werden. So dass keinerlei Ansteckungsgefahr besteht. Wir haben ja das Hotel.

Und da müssen die Spieler dann 8 Wochen rein?

Das aktuelle Kontaktverbot soll nach Ansicht einiger hier verfassungswidrig sein, aber 500 Menschen plus Staff verdachtsunabhängig einzusperren, ist dann ok?

Panem et Circenses...
Zitieren
Danke:

(19.04.2020, 12:26)Kcct12 schrieb:  Ich bin der Meinung, dass es eine Wettbewerbsverzerrung wäre, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt würde.
Wenn Abbruch, dann sollte nicht nur die Hinrunde zählen, sondern auch die Rückrunde, jetziger Stand. Das kann aber niemand wollen.

Zudem wären dann die Sender rechtlich berechtigt, die Gelder nicht auszuzahlen. Das würde wieder zweitens 4 der 18 Mannschaften in die Insolvenz führen.
Diese Vereine müssten dann, sofern die Lizenzauflagen der zweiten Liga nicht erfüllt werden, noch in die dritte Liga absteigen. Wie will man das dann alles mit Aufstieg und Abstieg aus der Liga 2 händeln.

Die Geisterspiele sind die einzige vernünftige Lösung. Die Gelder aus den Zuschauereinnahmen fallen weg, aber die Einnahmen aus den TV Geldern bleiben voll erhalten. Zudem können die Spieler ihre Verträge erfüllen.
Jetzt die medizinische Sicht. Wenn jetzt nicht schon Trainingsgruppen trainieren würden und die Spieler nicht schon getestet wären, dann sollte man diese rund 523 Spieler (Quelle TM) separieren in Quarantäne stecken. Das ist im Sinne doch auch der Spieler, ja manche haben Familien, aber wenn man die 9 Spiele jetzt schnell durchzieht, dann ist das eigentlich in 3 Wochen zu erledigen.
Neun Spiele in 3 Wochen? Respekt. Das ist dann Montag, Mittwoch, Samstag zu spielen.

Und Frankfurt hat zudem noch das Nachholspiel und mindestens ein Pokalspiel.

Die auch noch in den 3 Wochen?
Zitieren
Danke:

(19.04.2020, 12:26)Kcct12 schrieb:  Ich bin der Meinung, dass es eine Wettbewerbsverzerrung wäre, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt würde.
Wenn Abbruch, dann sollte nicht nur die Hinrunde zählen, sondern auch die Rückrunde, jetziger Stand. Das kann aber niemand wollen.

Aber wie fair ist denn das, einen Spielplan partiell heran zu ziehen, der so konzipiert ist, eine Ausgeglichenheit über die gesamte Dauer zu erreichen und über wenige isolierte Spieltage gesehen ziemlich unfair ist? 
Ich kann doch nicht Mannschaft A benachteiligen weil sie in den ersten 5 Spieltagen die Top 5 Deutschlands bekommen hat während Mannschaft B mit den letzten 5 ne Serie starten konnte. 

Fair wäre nur die Hinrunde zu zählen. Oder alles. Dazwischen ist nichts fair und theoretisch rechtlich doch auch anfechtbar, oder nicht?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Anfechtbar ist theoretisch die Hinrunde zu werten auch, allerdings ist das der einzige Punkt an dem es ein ausgeglichenes Maß an "Unwucht" gab.

Klar hat nicht jeder die Bayern zu Hause gehabt, aber niemand wird gegen die Top5 auswärts gespielt haben. Daher ist das der einzige zu wertende Zeitpunkt, den man ranziehen kann mMn.
Zitieren
Danke:

(19.04.2020, 21:57)The Hoff schrieb:  
(19.04.2020, 12:26)Kcct12 schrieb:  Ich bin der Meinung, dass es eine Wettbewerbsverzerrung wäre, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt würde.
Wenn Abbruch, dann sollte nicht nur die Hinrunde zählen, sondern auch die Rückrunde, jetziger Stand. Das kann aber niemand wollen.

Aber wie fair ist denn das, einen Spielplan partiell heran zu ziehen, der so konzipiert ist, eine Ausgeglichenheit über die gesamte Dauer zu erreichen und über wenige isolierte Spieltage gesehen ziemlich unfair ist? 
Ich kann doch nicht Mannschaft A benachteiligen weil sie in den ersten 5 Spieltagen die Top 5 Deutschlands bekommen hat während Mannschaft B mit den letzten 5 ne Serie starten konnte. 

Fair wäre nur die Hinrunde zu zählen. Oder alles. Dazwischen ist nichts fair und theoretisch rechtlich doch auch anfechtbar, oder nicht?

Sehe das juristisch auf sehr wackeligen Füßen . Verein A hatte in der Hinrunde 8 Heimspiele , Verein B 9 Heimspiele.
Nein, entweder man spielt irgendwie zu Ende oder man neutralisiert die Saison , spielt nächstes Jahr mit 22 Mannschaften und gut ist .
Das wäre noch die beste der schlechten Möglichkeiten .
Zitieren
Danke:

Und wie funktioniert die Wertung wegen EL usw?

Das eine Heimspiel ist ja wohl die geringste Ungerechtigkeit, die man erzielen kann. Und hier geht es ja nicht mal um Einnahmen, sondern um einen imaginären Vorteil, der durch den Spielort bestimmt zu sein scheint.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 06:52)Holger schrieb:  Und wie funktioniert die Wertung wegen EL usw?

Das eine Heimspiel ist ja wohl die geringste Ungerechtigkeit, die man erzielen kann. Und hier geht es ja nicht mal um Einnahmen, sondern um einen imaginären Vorteil, der durch den Spielort bestimmt zu sein scheint.
Man hat keinen Meister in dieser Saison . Die Plätze werden an Hand der Statistik der gespielten Spiele vergeben .
Zitieren
Danke:

(19.04.2020, 17:35)Holger schrieb:  Neun Spiele in 3 Wochen? Respekt. Das ist dann Montag, Mittwoch, Samstag zu spielen.

Die gehen doch vom 30.6. als Ende aus. Daher sind das ca. 8 Wochen.

Da kannst Du dann auch noch die CL und EL Spiele mit den nationalen Pokalspielen reinpacken.

Beid er DFL sind die von maximal zwei englischen Wochen ausgegangen für die Bundesliga. Zwei Pokal Spiele noch. Hast Du theoretisch 3. Und noch vier CL Spieltage.

Vorrausgesetzt, alle machend a mit und lassen den Ball geisterhaft wieder ab spätestens der 2. Mai Woche rollen.
Zitieren
Danke:

Und das soll nicht anfechtbar sein?

Der FC hat zB in den 7 St der RR schon gegen 4 der aktuellen 6 Topteams gespielt. Hertha nur gegen Bayern und Schalke. So ein Unterschied kann 6 Punkte ausmachen und du redest über den möglich Nachteil eines AW Spiels?
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 07:08)Gribsy schrieb:  
(19.04.2020, 17:35)Holger schrieb:  Neun Spiele in 3 Wochen? Respekt. Das ist dann Montag, Mittwoch, Samstag zu spielen.

Die gehen doch vom 30.6. als Ende aus. Daher sind das ca. 8 Wochen.

Da kannst Du dann auch noch die CL und EL Spiele mit den nationalen Pokalspielen reinpacken.

Beid er DFL sind die von maximal zwei englischen Wochen ausgegangen für die Bundesliga. Zwei Pokal Spiele noch. Hast Du theoretisch 3. Und noch vier CL Spieltage.

Vorrausgesetzt, alle machend a mit und lassen den Ball geisterhaft wieder ab spätestens der 2. Mai Woche rollen.

Chris hat die 3 Wochen ins Spiel gebracht.
Zitieren
Danke: Gribsy

(20.04.2020, 07:14)Holger schrieb:  Und das soll nicht anfechtbar sein?

Der FC hat zB in den 7 St der RR schon gegen 4 der aktuellen 6 Topteams gespielt. Hertha nur gegen Bayern und Schalke. So ein Unterschied kann 6 Punkte ausmachen und du redest über den möglich Nachteil eines AW Spiels?

Da es keinen Absteiger oder Meister gibt ist das aber irrelevant . Und die , die aktuell oben stehen waren dort auch die gesamte Spielzeit .
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste