User helfen Usern

(25.06.2020, 11:45)Emma778 schrieb:  
(25.06.2020, 11:25)Holger schrieb:  Das müsste ja naherzu ausgeschlossen sein, wenn es wirklich ein "Platzproblem" gibt.

Das haben andere Clubs ja vielleicht nicht...

Ich weiß ja nicht wo unsere 2. Damen spielen, aber als Unterbau einen 3.Ligisten wäre nicht verkehrt.
Die Damen von Borussia sind glaube ich Konkurrent in der 3.Liga.

Zu den Plätzen: Es gibt glaube ich 30 oder 40 Mannschaften in MG. Die meisten teilen sich einen Platz mit mindestens einer anderen.

Auf der Brückenstrasse in Rheydt bzw Giesenkirchen sind es glaube ich 4 Mannschaften, die da ihre Heimspiele haben. Da ist am Wochenende jeden Tag 8 Stunden Betrieb. Von den Bambis bis zur ersten.
Zitieren
Danke:

Inzwischen hat sich der Verbandsvorsitzende zur Vermittlung eingeschaltet.

Vom Verein wurde nun angeboten die Mannschaften die Möglichkeit zu bieten, sich
geschlossen einem anderen Verein anzuschließen, inklusive das die jeweilige Ligazugehörigkeit 
erhalten bleibt.

Vereine die einen Mitgliederschwund aufweisen (wovon es viele geben dürfte) wollen sich wohl
anbieten. 

Bleibt interessant ob dies so kommen wird?


P.S.:  Vielleicht ist ja auch dieser Verein interessiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/FSC_Mönchengladbach

Allerdings spielt der Verein in Rheindalen, was etwas ausserhalb von MG liegt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Rheindahlen ist ein Stadtteil von Mönchengladbach. Wink
Zitieren
Danke:

(23.06.2020, 16:11)Didada schrieb:  Seltsam, aber mein Beitrag ist verschwunden.  Confused


Ich möchte euch um Hilfe bitten.

Wie einigen wissen besuche ich auch regelmässig Fußballspiele unterer Klassen
und anderer Ligen.

In diesem Zusammenhang habe ich mir auch Spiele der Damen-Niederrheinliga
(1. FC Mönchengladbach, 4. Liga) angesehen.
Die Damen spielen einen sehr guten und attraktiven Fußball. Vor der Corona-Pause
siegten sie beim übermächtigen Tabellenführer aus Duisburg und konnten so zu ihm aufschliessen.
Durch den wahrscheinlichen Saisonabbruch würden sie nun in die 3. Liga aufsteigen.
Zudem haben sie die Hauptrunde des DFB-Pokal erreicht.

Auf Beschluss der Vereinsführung sollen nun die Damenmannschaften und die höheren 
Jahrgänge der Mädchenmannschaften nicht mehr zum Spielbetrieb angemeldet werden.
Als Begründung wurde vorgeschoben, das die 1. Herrenmannschaft von der Landes- in die
Oberliga aufsteigt.

Obwohl die Damenmannschaft und die vielen Dutzend Mädchen sehr erfolgreich und teils klassenhöher
spielen, werden diese Diskriminiert. Aus diesem Grund wurde eine Petition an
den DFB, den Westdeutschen Fußballverband und den 1. FC MG gestellt.

Bitte unterschreibt die Petition (siehe Link) und unterstützt die Mädels und Damen des 
1. FC Mönchengladbach.

https://www.change.org/p/deutscher-fußba...m-fussball
Ich finde es krass, welche Kreise es zieht!
Ohne Wertung, weil ich die Hintergründe nicht kenne!

Oberliga/Landesliga ist im Fußball ein dickes Brett!
Wenn Frauen/Herrenfußball nicht organisatorisch vereinbar ist und Frauenfußball im Gesamtvereinskontext kleiner als Herren/Kinderfußball ist, dann kann ich es verstehen.

Mir fehlt die Erklärung des FC!

...man darf auch nicht vergessen, dass da auf dem SMS Gelände Plätze wegfallen und Mannesmann-Meer als Klub aufgelöst wurde
Zitieren
Danke:

(26.06.2020, 07:17)Boekelberg73 schrieb:  
(23.06.2020, 16:11)Didada schrieb:  Seltsam, aber mein Beitrag ist verschwunden.  Confused


Ich möchte euch um Hilfe bitten.

Wie einigen wissen besuche ich auch regelmässig Fußballspiele unterer Klassen
und anderer Ligen.

In diesem Zusammenhang habe ich mir auch Spiele der Damen-Niederrheinliga
(1. FC Mönchengladbach, 4. Liga) angesehen.
Die Damen spielen einen sehr guten und attraktiven Fußball. Vor der Corona-Pause
siegten sie beim übermächtigen Tabellenführer aus Duisburg und konnten so zu ihm aufschliessen.
Durch den wahrscheinlichen Saisonabbruch würden sie nun in die 3. Liga aufsteigen.
Zudem haben sie die Hauptrunde des DFB-Pokal erreicht.

Auf Beschluss der Vereinsführung sollen nun die Damenmannschaften und die höheren 
Jahrgänge der Mädchenmannschaften nicht mehr zum Spielbetrieb angemeldet werden.
Als Begründung wurde vorgeschoben, das die 1. Herrenmannschaft von der Landes- in die
Oberliga aufsteigt.

Obwohl die Damenmannschaft und die vielen Dutzend Mädchen sehr erfolgreich und teils klassenhöher
spielen, werden diese Diskriminiert. Aus diesem Grund wurde eine Petition an
den DFB, den Westdeutschen Fußballverband und den 1. FC MG gestellt.

Bitte unterschreibt die Petition (siehe Link) und unterstützt die Mädels und Damen des 
1. FC Mönchengladbach.

https://www.change.org/p/deutscher-fußba...m-fussball
Ich finde es krass, welche Kreise es zieht!
Ohne Wertung, weil ich die Hintergründe nicht kenne!

Oberliga/Landesliga ist im Fußball ein dickes Brett!
Wenn Frauen/Herrenfußball nicht organisatorisch vereinbar ist und Frauenfußball im Gesamtvereinskontext kleiner als Herren/Kinderfußball ist, dann kann ich es verstehen.

Mir fehlt die Erklärung des FC!

...man darf auch nicht vergessen, dass da auf dem SMS Gelände Plätze wegfallen und Mannesmann-Meer als Klub aufgelöst wurde

eine gute Landesliga-Truppe kostet schätzungsweise mindestens 100.000 Euro im Jahr. Und das ist eher am unteren Rand denke ich. Und ist teilweise schon ne ganz schöne Gurkerei.
Zitieren
Danke:

Ob das am unteren Rand liegt, vermag ich nicht einzuschätzen. Hab mal gelesen, dass die Oberliga (also die in die die Herren aufsteigen) um die 200.000 kostet, also durchschnittlich.

Wie groß das Gefälle zwischen den Ligen ist, weiß ich nicht.

Wenn man aber annimmt, dass der Unterschied eben diese 100.000 wären und auch der Aufstieg der Damen sicherlich nochmal einiges an Kohle kostet (und sei es nur die Hälfte), dann müsste der Verein also in der wirtschaftlich schweren Zeit mal eben 150k mehr aufbringen um konkurrenzfähig zu sein.

Und zur Männermannschaft muss man ja auch die Tradition berücksichtigen. Die Mannschaft von Günter Netzer ist Gründungsmitglied (als FC München-Gladbach) des Westdeutschenfussballverbands und ältester noch bestehender Verein eben dieses. Da ist bei der Auswahl ob man sich für Damen oder Herren entscheidet schon relativ einfach mMn.

Bin mal gespannt wie das ausgehen wird. Der ehemalige Präsident Röhrhoff hat doch immer gut bezahlte CEO-Jobs in der Pharmaindustrie (u.a. Gerresheimer und Perrigo). Vielleicht sponsort der ja was.
Zitieren
Danke:

(26.06.2020, 10:13)Holger schrieb:  Ob das am unteren Rand liegt, vermag ich nicht einzuschätzen. Hab mal gelesen, dass die Oberliga (also die in die die Herren aufsteigen) um die 200.000 kostet, also durchschnittlich.

Wie groß das Gefälle zwischen den Ligen ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht ob ihr den Verein von vor Ort kennt.

Dieter kommt aus Viersen und wird es wissen.

Ich vermute, dass es wirklich ein administratives Problem ist.
Zu wenig Platz.

FC ist Kooperationspartner von Borussia und hat mit der U19 vor 1-2 Jahren Regionalliga gespielt.

....und ein Verein mit einer Oberliga und einer Landesligamannschaft ist ein Brett!
Das geht schon nicht ohne professionellere Strukturen.

....und wenn Frauenfußball (egal wie erfolgreich) viel Zeit und Platz bindet, aber dem Verein wenig hilft, dann ist es doch aus Vereinssicht nachvollziehbar
Zitieren
Danke:

Nichts anderes habe ich gesagt. Jetzt kam nur durch Emma noch eine weitere (finanzielle) Komponente hinzu.
Zitieren
Danke:

(26.06.2020, 10:35)Boekelberg73 schrieb:  
(26.06.2020, 10:13)Holger schrieb:  Ob das am unteren Rand liegt, vermag ich nicht einzuschätzen. Hab mal gelesen, dass die Oberliga (also die in die die Herren aufsteigen) um die 200.000 kostet, also durchschnittlich.

Wie groß das Gefälle zwischen den Ligen ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht ob ihr den Verein von vor Ort kennt.

Dieter kommt aus Viersen und wird es wissen.

Ich vermute, dass es wirklich ein administratives Problem ist.
Zu wenig Platz.

FC ist Kooperationspartner von Borussia und hat mit der U19 vor 1-2 Jahren Regionalliga gespielt.

....und ein Verein mit einer Oberliga und einer Landesligamannschaft ist ein Brett!
Das geht schon nicht ohne professionellere Strukturen.

....und wenn Frauenfußball (egal wie erfolgreich) viel Zeit und Platz bindet, aber dem Verein wenig hilft, dann ist es doch aus Vereinssicht nachvollziehbar

Oberliga, Landesliga ?

Zur Erklärung, die 1. Herrenmannschaft steigt von der Landesliga in die Oberliga auf.
(persönliche Anmerkung: Ich verstehe noch nicht einmal warum? Sie sind 3. der Landesliga gewesen, mit 11 Punkten
Rückstand auf den 2.  Und der zweite wäre kein sicherer Aufsteiger gewesen. Zum Abschluss der Hinrunde ist der 1. FC MG
sogar weiter unten in der Tabelle gewesen).

Was ich aber nicht verstehe, es ging bisher mit der gleichen Anzahl von Mannschaften im Verein. Jeder hatte seine Trainingszeiten
und seine Plätze zum spielen. Wenn es nun mehr Spiele gibt, weil die Liga größer wird, dann spielt man entweder mehr Wochen
oder man hat Wochenspieltage und Training fällt aus.

Wenn es am finanziellen liegt, dann muss man dies auch sagen. Dies wäre ein ganz anderer Grund als der angegebene (Platzprobleme).
Ein finanzieller Grund kann durch Sponsoren evtl. abgefangen werden ODER durch Nichtaufstieg der 1. Herrenmannschaft 
ODER durch Nichtaufstieg der 1. Damenmannschaft ODER ODER ODER.
Jedenfalls muss man darüber dann reden und nicht einfach 3 Mannschaften aus der Damenabteilung vor die Tür stellen.

Inzwischen haben über 17.000 die Petition unterschrieben.

Der Kicker berichtet inzwischen auch.

Und hier die Stellungnahme des Vereins:

https://1fcmg.de/news/ueble-nachrede-ode...mdung.html

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Aber vielleicht sind diese Abwägungen ja getroffen worden. Aber öffentlich machen sollte man sie nicht, besonders nicht, wenn es finanziell nicht geht.

Da bist du schnell ein gebrandmarktes Kind. Gläubiger werden hellhörig, Schuldner zahlen später und die Sache spitzt sich weiter zu.
Zitieren
Danke:

(29.06.2020, 08:53)Holger schrieb:  Aber vielleicht sind diese Abwägungen ja getroffen worden. Aber öffentlich machen sollte man sie nicht, besonders nicht, wenn es finanziell nicht geht.

Da bist du schnell ein gebrandmarktes Kind. Gläubiger werden hellhörig, Schuldner zahlen später und die Sache spitzt sich weiter zu.

Nee Holger, da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Den internen Abteilungen (hier Damenfußball) muss man selbstverständlich reinen Wein einschenken und nicht einen völlig
anderen Grund vorschieben.

Stand jetzt heißt es aber aus Platzgründen und dies kann ich nicht verstehen, selbst wenn in der Oberliga nochmals
ein Training mehr pro Woche anstehen sollte.

Anscheinend (hatte seit Freitag keinen persönlichen Kontakt mehr) steht es nun endgültig fest, zumindest wenn ich
den Artikel auf der Homepage richtig verstehe:

https://1fcmg-girls.de/keine-fcliebe-mehr/

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Also der Stellungnahme des Vorstandes nach halte ich mal fest...Kindergarten

Die Damen-Abteilung hat sich über Jahre nicht an Absprachen gehalten und immer wieder Extrawürste bekommen, jetzt hat man die Schnauze voll und macht den Laden dicht. Die fühlen sich jetzt auf den nicht vorhanden Schlips getreten.

Hysterisches Zickenverhalten sage ich dazu...
Zitieren
Danke:

(29.06.2020, 15:23)Didada schrieb:  
(29.06.2020, 08:53)Holger schrieb:  Aber vielleicht sind diese Abwägungen ja getroffen worden. Aber öffentlich machen sollte man sie nicht, besonders nicht, wenn es finanziell nicht geht.

Da bist du schnell ein gebrandmarktes Kind. Gläubiger werden hellhörig, Schuldner zahlen später und die Sache spitzt sich weiter zu.

Nee Holger, da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Den internen Abteilungen (hier Damenfußball) muss man selbstverständlich reinen Wein einschenken und nicht einen völlig
anderen Grund vorschieben.

Stand jetzt heißt es aber aus Platzgründen und dies kann ich nicht verstehen, selbst wenn in der Oberliga nochmals
ein Training mehr pro Woche anstehen sollte.

Anscheinend (hatte seit Freitag keinen persönlichen Kontakt mehr) steht es nun endgültig fest, zumindest wenn ich
den Artikel auf der Homepage richtig verstehe:

https://1fcmg-girls.de/keine-fcliebe-mehr/

Klar kann man das intern sagen, aber dann weiß du, Dieter, es ja nicht.
Zitieren
Danke:

Inzwischen sind ein paar Entscheidungen gefallen.

Die Mädels des 1. FC Mönchengladbach haben sich vom Verein abgemeldet und zwar
nicht nur die drei betroffenen Mannschaften, sondern alle 6 Mannschaften.

Am 30.06.2020 wurde ein neuer Verein gegründet, den FV Mönchengladbach 2020.
Auf welcher Platzanlage gespielt wird, steht noch nicht fest, wird aber in diesen Tagen 
geklärt. Im Moment sieht es nach Rheindalen aus.

Auch über die Ligazugehörigkeit wurde noch nicht entschieden, ob Regionalliga oder
Niederrheinliga oder ein kompletter Neustart?  Mit einem Startrecht in der Niederrheinliga
(also ohne Aufstieg) wäre man sehr zufrieden.
Das Startrecht im Halbfinale des Verbandspokal wird man allerdings ganz sicher nicht haben.
Dieses Startrecht hat der 1. FC MG, aber die haben keine Spielerinnen mehr  Wink
So wird wahrscheinlich der Halbfinalist Bocholt mit einem Freilos ins Finale einziehen.


http://www.fussball.de/newsdetail/neusta.../217162#!/

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Liebe Borussia-Fans,

bald ist die - ungewohnt kurze - Sommerpause vorbei und der Ball rollt endlich wieder in den deutschen Stadien. Angel At

Bis es soweit ist, könnt ihr mich bei meinem Forschungsprojekt an der Universität Bayreuth unterstützen. Dieses widmet sich der Fan-Perspektive im Hinblick auf das nachhaltige und verantwortungsbewusste Handeln von Fußballvereinen. ‍‍‍

Hier findet ihr die Umfrage:
https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_6rtJuimIU44xI6p

Danke, bleibt gesund und auf einen spannenden Saisonstart! Smile

Sportliche Grüße
Severin
Zitieren
Danke:

An die Technikfreaks da draußen besteht die Möglichkeit eine .prn Datei in .pdf zu verwandeln. Habe schon google um Hilfe gefragt aber wahrscheinlich nicht richtigWink
Zitieren
Danke:

Mit Pdf24 creator zum Beispiel, oder mit MS Word öffnen und als PDF drucken

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(09.05.2021, 18:53)Heimtrainer schrieb:  Mit Pdf24 creator zum Beispiel, oder mit MS Word öffnen und als PDF drucken

Kann man inzwischen in Word auch so öffnen und direkt als pdf Speichern ohne irgendwas mit drucken zu machen.

Oder man macht es hier: https://prn-in-pdf.online-umwandeln.de/

Keine Ahnung was du gesucht hast, aber erster Googleintrag hat das ausgespuckt.  Angel

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12

Die Datei ist leider gecrashed... Leider unbrauchbar.
Zitieren
Danke:

Kannst mir die ur datei mal schicken, ich wandel sie dir um

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste