Der Plauder-Thread

Ach was vermisse ich die Vermieterei Mal garnicht.
Viel Glück wünschen ich dir dennoch. Auch beim Rest.

Gibt es ein solches Angebot auch für Holland oder gar für nächstes Frühjahr USA?
Macht das noch Sinn in Spanien ohne Roaming in der EU? Hab da keinen Plan.
Zitieren
Danke:

Für Holland habe ich nichts entsprechendes gefunden.

https://www.my-webspot.com/de/netzabdeckung/

Das wäre die Alternative.

Klar kannst das auch mit Roaming machen. und in der Regel reicht das auch aus. Aber wenn Du eine Tochter hast, die jede freie Minute mit Ihrem "Freund" videochattet dann brauchst Du Datenvolumen. Und so habe ich für die Wohnung auch W-Lan, was noch Mal beim Vermieten was bringt.
Auf Kurz oder lang wolen wir die Wohnung da unten auch wieder vermieten.
Zitieren
Danke: Holger

(02.07.2021, 09:01)Holger schrieb:  Ach was vermisse ich die Vermieterei Mal garnicht.
Viel Glück wünschen ich dir dennoch. Auch beim Rest.

Gibt es ein solches Angebot auch für Holland oder gar für nächstes Frühjahr USA?
Macht das noch Sinn in Spanien ohne Roaming in der EU? Hab da keinen Plan.

Im EU Ausland gilt die FairUse Regel, grob 70 oder 80 %
vom Datenvolumen im Heimat stehen dir im Ausland zu, muss man einfach mal einen Chat messen....

Ein Fussball Spiel sind grob 2,7 GB ...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger

moin moin am sommer wochenende
Zitieren
Danke:

(03.07.2021, 05:56)BMG-Streifi schrieb:  moin moin am sommer wochenende

Guten Tag
Zitieren
Danke:

Morgen. Gestern Homespot Router angekommen. Konfiguriert. Jetzt fehlt nur noch health travel und das die Zahlen unten bleiben oder noch weiter runter gehen.
Zitieren
Danke:

moin moin ihr regen anbeter.
Zitieren
Danke:

Guten Morgen und wir haben Sonne, aber ein bedeckter Himmel.
Zitieren
Danke:

Lambda, Lambda, Lambda

ich finde jeder sollte eine favorisierte Variante haben Big Grin

Guten Morgen.
Zitieren
Danke:

(09.07.2021, 08:51)Gribsy schrieb:  Lambda, Lambda, Lambda

ich finde jeder sollte eine favorisierte Variante haben Big Grin

Guten Morgen.

Ich habe gestern den Nachbarn in Köln beim Bierchen gesagt, dass sowieso die Gladbach Variante im Anrollen ist, war ein Stimmungskiller  Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(09.07.2021, 09:07)Heimtrainer schrieb:  Ich habe gestern den Nachbarn in Köln beim Bierchen gesagt, dass sowieso die Gladbach Variante im Anrollen ist, war ein Stimmungskiller  Wink

War gestern wieder beim RV Fit. Neben mir eine Düsseldorferin Fußballfan, ich als Gladbacher und unsere Trainerin Köln.

Wir hatten nichts zu lachen Big Grin
Zitieren
Danke:

moin moin und allen ein schönes wochenende. Cool
Zitieren
Danke:

Guten Morgen.
Zitieren
Danke:

Moin aus Holland.

Ich scheine diesmal ja Glück gehabt zu haben. Morgen geht es wieder heim, aber Delta hat die NL voll im Griff. Gestern hat der MP die Sommerpause beendet und für Mittwoch eine Sitzung des Parlaments einberaumt. Erste Massnahmen gelten schon ab heute (Diskotheken schliessen komplett, Restaurants ab Mitternacht), weitere werden wohl beschlossen.

Leider für dich Gribsy gilt das alles wohl parallel für Spanien (ist wohl ab heute auch wieder Risikogebiet).

Man muss aber auch sagen, dass hier in Holland alles surreal "normal" war diese Woche. Keine Maske, nicht mal im Supermarkt oder im Cafe auf dem Weg zum Tisch.

Könnten wohl leider auch die Vorzeichen sein für den "deutschen Herbst".
Zitieren
Danke:

(11.07.2021, 08:03)Holger schrieb:  Leider für dich Gribsy gilt das alles wohl parallel für Spanien (ist wohl ab heute auch wieder Risikogebiet).

Ich glaub Restaurants erst ab 1 Uhr. Aber da sind wir schon lange im Bett. Disko??? Kenn ich nur aus "Leg dich nicht mit Zohan an !"Wink

Ne alles gut. wir reisen in ein Risikogebiet, sind alle bis auf Tochter geimpft, wissen wo wir den Test für die Rückreise machen können und alles wird gut. So lange ich keine Maske draußen tragen muss, wird das passen. Die Spanier sind da ein wenig lockerer. Die können die Zahlen scheinbar besser deuten, als die deutschen Korintenkacker. Sind nämlich nahezu nur junge Menschen, die sich da infizieren und mit denen haben wir nix am Hut. Da wo wir sind ist das alles ruhig und gesittet.
Zitieren
Danke:

So, hoffe alle ohne große Wasserschäden davon gekommen. Haben ja ausgerechnet letztes Wochenende bei Altenahr an der Ahr gezeltet... war da schon höher als sonst, im Sommer meist nur 20-30 cm, da ging es schon bis zur Hüfte, aber immer noch 2m unterhalb des Campingplatzes. Naja wie sagt der Laschet so schön, komisch dass ausgerechnet jetzt alle vom Klima reden, dem muss auch erst ein Auto vom Wagenheber auf den Fuß fallen bis er was merkt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger

Natürlich stört ihn das.

Aber so lange Fehler in einem Buch oder im Lebenslauf Themen für die Tagesschau sind und Unterschlagungen oder Vorteilnahmen im Amt zumindest medienwirksam gleichgesetzt werden ... .

Aber was soll es. Er hat ja auch am Sonntag behauptet, das kein Geld für Steuererleichterungen vorhanden sei, gleichzeitig steht aber im Parteiprogramm, dass Unternehmen um 17Mrd entlastet werden und beim Soli weitere 10Mrd wegfallen werden.

Aber ist wahrscheinlich wie mit den verschwundenen Klausuren und er hat das Programm nur "aus dem Gedächtnis bewertet".
Zitieren
Danke: The Hoff

Keller in Düsseldorf in der Firma stand zwei Mal unter Wasser. War aber mit einem Nasssauger jeweils in 3 Stunden erledigt. Schäden sind nahezu nicht vorhanden, da wir vor Jahren schon alles auf Paletten gestellt hatten. Und wenn das Wasser im Keller da drüber steigen würde, wären die Sorgen um den Schaden das geringste, denn dann hätten wir einen Katastrophenfall biblischen Ausmaßes.
Zitieren
Danke: Holger

Bzgl der Nasssauger und Pumpen fällt mir nur auf, dass in den meisten Fällen der Strom ausfällt oder die Nutzung kritisch ist, das muss mehr bedacht werden, wie schnell das geht, sieht man ja.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Klar, wenn Du an dem Punkt bist, wo das aus "eigener" Kraft nicht mehr zu schaffen ist, muss eh THW oder Feuerwehr ran, falls das Gebiet befahrbar ist.
Da wir aber mitten in Düsseldorf sitzen  ist die Gefahr enes Stromausfalls dahingehend recht gering. Außerdem bräuchte der Eigentümer de Hauses nur ein entsprechendes Rückschlagventil einbauen, dann wäre hier auch nix passiert.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste